Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, UnfallchirurgPrivat
Goethegasse 3/3d, 1010 Wien
Goethegasse 3/3d, 1010 Wien  Route planen

Parken mit dem Auto

Im Umkreis der Ordination finden Sie mit etwas Glück einen Straßenparkplatz in der Kurzparkzone.

Montag bis Freitag: 09.00 bis 22.00 Uhr

maximale Parkdauer: 2 Stunden

Kosten: 2,20 Euro/Stunde

Einfacher haben Sie es, wenn Sie in der Tiefgarage schräg gegenüber parken.

Tiefgarage Robert Stolz Platz

Kosten: 3,90 Euro/Stunde

Anfahrt: Elisabethstraße (über Eschenbachgasse)

Sie erhalten von uns eine Gutzeitkarte für eine Stunde.

​​

öffentliche Verkehrsmittel

Straßenbahn

Linien 1, 2, 71, D (Burgring)

3 Gehminuten (ca. 270 m)

U-Bahn

Linien U1, U4 (Oper, Karlsplatz)

6 Gehminuten (ca. 400 m)

Linie U2 (Museumsquartier)

7 Gehminuten (ca. 500 m)

Bus

Linie 57A (Burgring)

3 Gehminuten (ca. 270 m)

Taxi-Service

Auf Wunsch rufen wir Ihnen rechtzeitig ein Taxi direkt zu Ihnen vor die Haustür. Bei Bedarf kann Sie der Fahrer auch direkt an der Wohnungstür abholen.

Selbstverständlich bringt Sie das Taxi nach Ihrer Untersuchung auf schnellstem Weg wieder nach Hause.

Mit unserem Partnerunternehmen fahren Sie zum Sonderpreis und sparen bis 10% vom Fahrpreis.

Willkommen in der Ordination von Dr. Richard Kellner, Ihrem Facharzt für Orthopädie und Traumatologie!

Meine Ausbildung, langjährige Erfahrung und hohe Expertise erlauben es mir, Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum bei Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates mit den Schwerpunkten Schulter und Knie anbieten zu können.

Ich verfolge einen ganzheitlichen Behandlungsansatz, wobei auch der Prävention ein hoher Stellenwert zukommt.

Bei mir stehen Sie als Patient im Mittelpunkt! Ich begegne Ihnen auf Augenhöhe und pflege eine verständliche Kommunikation. Mir ist wichtig, dass Sie verstehen, warum Ihnen etwas weh tut, woher der Schmerz kommt und was man dagegen tun kann. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, Ihre Mobilität und Schmerzfreiheit möglichst rasch wiederherzustellen.

Sämtliche Therapie- und Rehabilitationskonzepte werden an Ihre individuellen Bedürfnisse und Beschwerden angepasst, wobei mein Fokus, wenn sinnvoll, auf nicht-operativen, also konservativen Maßnahmen liegt. Erst wenn in diesem Bereich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und das Heilungsergebnis ausbleibt, kann über einen chirurgischen Eingriff nachgedacht werden. Und keine Sorge. Ich begleite Sie auch von Anfang an auf Ihrem operativen Weg, beantworte alle offenen Fragen, kläre Sie über mögliche Risiken auf und bin vor, während und nach der Operation für Sie da.

Ich lebe den Full-Service Gedanken aber auch abseits von gesundheitlichen Herausforderungen. So biete ich Ihnen in meiner großzügig gestalteten Ordination, die sich zwischen Oper und Burggarten im Mezzanin eines Ringstraßenpalais befindet, nicht nur modernste Medizintechnik und eine top Ausstattung, sondern auch gratis Tee, Kaffee und W-LAN sowie schicke Leihschirm bei Regen und eine Gutzeitkarte für die Tiefgarage. Für Kleinkinder haben wir eine nette Spielecke eingerichtet. Zudem kümmern wir uns auf Wunsch auch während Ihrer Untersuchung liebevoll und fürsorglich um Ihr Kind.

Ihre Termine können entweder telefonisch, per Online-Terminbuchung über meine website (Kontaktformular) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Richard Kellner und Team

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Richard Kellner und Team

Beliebte Leistungen

Infiltrationstherapie / Schmerztherapie

Die Infiltrationstherapie bietet bei Schmerzen rasche Hilfe. Im Zuge der Behandlung wird ein Lokalanästhetikum gemeinsam mit einem entzündungshemmende…

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist vielschichtig. So wird sie u.a. in der Prävention, in der Behandlung und in der Rehabilitation (z.B. nach Operationen) eingeset…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist das natürliche Schmiermittel im Gelenk. Sie schützt den Gelenkknorpel und macht das Gelenk geschmeidig. Im Laufe des Lebens nimmt di…

Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

Bei der Gelenkspiegelung handelt es sich um ein endoskopisches Verfahren zur Diagnose und Therapie von Gelenkbeschwerden. Im Zuge einer Arthroskopie w…

Rotatorenmanschettenruptur

Die Rotatorenmanschette ist für die stabile Führung und Zentrierung des Schultergelenks zuständig. Mit den vom Schulterblatt bis zum Oberarmknochen ve…

Impingementsyndrom der Schulter

Als Impingementsyndrom der Schulter werden Schulterschmerzen bezeichnet, die sich aufgrund einer anatomischen Enge zwischen Oberarmkopf und Schulterda…

Frozen Shoulder (Schultersteife)

Als Frozen Shoulder wird eine schmerzhafte Versteifung des Schultergelenks bezeichnet, bei der der betroffene Arm letztlich kaum noch gedreht oder sei…

Kalkschulter

Bei der Kalkschulter (tendinosis calcarea) handelt es sich um Einlagerungen von Calcium Kristallen in den flächigen Sehnenstrukturen des Schultergelen…

Schulterluxation

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk des Körpers. Diese Bewegungsfreiheit bedeutet zeitgleich auch eine geringe Stabilität, da die Schulter weicht…

Meniskusriss

Die beiden Menisken fangen Druck- und Stoßbelastungen des Knies auf und verteilen sie gleichmäßig. Dadurch wird das Kniegelenk stabilisiert und eine Ü…

Kreuzbandriss

Die Ober- und Unterschenkelknochen sind durch zwei Kreuzbänder miteinander verbunden. Diese sorgen u.a. dafür, dass die Knochen unabhängig voneinander…

Patellaluxation

Springt die Kniescheibe aus ihrer Führung, spricht man von einer Patellaluxation. Die Ursache ist meist unfallbedingt. Zudem können auch eine angebore…

Handchirurgie

Die Handchirurgie beschäftigt sich mit der Diagnose und Therapie von Verletzungen oder Funktionsstörungen der Hand. Die medizinische Versorgung kann s…

Endoprothetik

Endoprothetik bezeichnet den Einsatz eines künstlichen Gelenks als Ersatz für das eigene. Knieprothese (Totalendoprothese, Halbschlitten)Es gibt versc…

Unfallchirurgie

Sprunggelenksfraktur / AußenknöchelbruchBei der Sprunggelenksfraktur handelt es sich um einen der häufigsten Knochenbrüche im Bereich der unteren Extr…

Tennis- und Golferellenbogen

Beim Tennis- oder Golferarm handelt es sich um eine meist überlastungsbedingte Sehnenschädigung im Bereich des Ellenbogens. Diese zeigt sich in Form v…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Montag 08.00 - 14.00 Uhr, Donnerstag 14.00 - 20.00 Uhr und nach Vereinbarung

• Tschechisch

• Sonographie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)

Schmerzen im rechten Schultergelenk

Ich war heute wegen meinen Schulterbeschwerden in meiner rechten Schulter bei Dr. Kellner in der Ordination. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir meinen Befund der Magentresonanztomographie und des Schultergelenks in Ruhe erläutert und alle weiteren notwendigen Therapien wie Physiotherpapie etc. genau erklärt. Für dieses ausführliche Gespräch hat er sich viel Zeit genommen und mir dabei auch alles Fragen genau erklärt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur jedem wärmstens weiterempfehlen!!

Bewertung Dr. med. Richard Kellner

Ende letzten Jahres kam ich mit einem komplizierten Bruch zu Dr. Kellner. Nicht nur das die Beratung sowie die weitere Verfahrensweise zu meinem Fall einen hohen Grad an medizinischer Professionalität erkennen haben lassen, des Weiteren war Dr. Kellners Herangehensweise von einer tiefen Menschlichkeit und einer gehörigen Portion Humor geprägt. In der Tat zwei Dinge die einem als Patienten wohltun. Dr. Kellner konnte nicht nur mir sondern auch meinem Vater helfen und ist zweifelsohne ein hervorragender Mediziner.

Dr. Richard Kellner- ein Arzt, der sich kümmert und Hilfe weiß!

Herr Dr. Kellner hat mir kurzfristig (am selben Tag nach dem Anruf!) einen Termin in seiner Ordination gegeben und mich mit großer Freundlichkeit gründlich und mit viel Zeit untersucht.

In seiner ehrlichen und angenehm-verbindlich-ruhigen Art erklärte er mir verständlich die Schmerzursachen und ich fühlte mich sofort sehr kompetent betreut, aber gleichzeitig beruhigt, jedenfalls in kompetenten Händen.

Selbst während der Wartezeit zwischen den MRT/Röntgen-Ergebnissen und dem KH-Aufenthalt kümmerte sich Herr Dr. Kellner in erstklassiger Ordinations-Organisation persönlich um mich und bereitete alles bis zum Eingriff im KH vor.

Wenige Tage danach war ich schmerzfrei, auch klappte der Vorderfuß nicht mehr erschreckend u. gefühllos weg. Eine OP war gottlob nicht notwendig.

Danke!

Ich würde die doppelte Bewertung "10" geben, wenn es möglich wäre.

also ich gebe die maximale Anzahl der ERSTE HILFE-KOFFER!

Sportverletzung Hüfte

Ich habe Herrn Dr. Kellner aufgrund seit Wochen anhaltender Hüftbeschwerden aufgesucht. Er war mir von einem Mannschaftskollegen als Experte für Sportverletzungen empfohlen worden. Nach Vorlage der MRT-Befunde stand fest, dass es sich um ein aufgrund sportlicher Überlastung (Laufen) hervorgerufenes Knochenmarködem handelt. Herr Dr. Kellner hat mir die Befunde leicht verständlich erklärt. Auch war seine Vermutung, dass die Probleme unter anderem aus einer Beinfehlstellung resultieren könnten, im Nachhinein betrachtet richtig. Weiters habe ich - was mir besonders wichtig war- einen sehr kurzfristigen Termin erhalten. Ich kann Herrn Dr. Kellner, insbesondere aufgrund seiner eigenen Vergangenheit als Eishockeyspieler, für sportartspezifische Verletzungen sehr empfehlen.

Top Arzt

Tolle Praxis!
Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im Sport, war die Analyse und Erklärung sehr kompetent und befriedigend. Sehr empfehlenswert!