Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, UnfallchirurgPrivat
Goethegasse 3/3d, 1010 Wien
Goethegasse 3/3d, 1010 Wien  Route planen

Parken mit dem Auto

Im Umkreis der Ordination finden Sie mit etwas Glück einen Straßenparkplatz in der Kurzparkzone.

Montag bis Freitag: 09.00 bis 22.00 Uhr

maximale Parkdauer: 2 Stunden

Kosten: 2,20 Euro/Stunde

Einfacher haben Sie es, wenn Sie in der Tiefgarage schräg gegenüber parken.

Tiefgarage Robert Stolz Platz

Kosten: 3,90 Euro/Stunde

Anfahrt: Elisabethstraße (über Eschenbachgasse)

Sie erhalten von uns eine Gutzeitkarte für eine Stunde.

​​

öffentliche Verkehrsmittel

Straßenbahn

Linien 1, 2, 71, D (Burgring)

3 Gehminuten (ca. 270 m)

U-Bahn

Linien U1, U4 (Oper, Karlsplatz)

6 Gehminuten (ca. 400 m)

Linie U2 (Museumsquartier)

7 Gehminuten (ca. 500 m)

Bus

Linie 57A (Burgring)

3 Gehminuten (ca. 270 m)

Taxi-Service

Auf Wunsch rufen wir Ihnen rechtzeitig ein Taxi direkt zu Ihnen vor die Haustür. Bei Bedarf kann Sie der Fahrer auch direkt an der Wohnungstür abholen.

Selbstverständlich bringt Sie das Taxi nach Ihrer Untersuchung auf schnellstem Weg wieder nach Hause.

Mit unserem Partnerunternehmen fahren Sie zum Sonderpreis und sparen bis 10% vom Fahrpreis.

Willkommen in der Ordination von Dr. Richard Kellner, Ihrem Facharzt für Orthopädie und Traumatologie!

Meine Ausbildung, langjährige Erfahrung und hohe Expertise erlauben es mir, Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum bei Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates mit den Schwerpunkten Schulter und Knie anbieten zu können.

Ich verfolge einen ganzheitlichen Behandlungsansatz, wobei auch der Prävention ein hoher Stellenwert zukommt.

Bei mir stehen Sie als Patient im Mittelpunkt! Ich begegne Ihnen auf Augenhöhe und pflege eine verständliche Kommunikation. Mir ist wichtig, dass Sie verstehen, warum Ihnen etwas weh tut, woher der Schmerz kommt und was man dagegen tun kann. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, Ihre Mobilität und Schmerzfreiheit möglichst rasch wiederherzustellen.

Sämtliche Therapie- und Rehabilitationskonzepte werden an Ihre individuellen Bedürfnisse und Beschwerden angepasst, wobei mein Fokus, wenn sinnvoll, auf nicht-operativen, also konservativen Maßnahmen liegt. Erst wenn in diesem Bereich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und das Heilungsergebnis ausbleibt, kann über einen chirurgischen Eingriff nachgedacht werden. Und keine Sorge. Ich begleite Sie auch von Anfang an auf Ihrem operativen Weg, beantworte alle offenen Fragen, kläre Sie über mögliche Risiken auf und bin vor, während und nach der Operation für Sie da.

Ich lebe den Full-Service Gedanken aber auch abseits von gesundheitlichen Herausforderungen. So biete ich Ihnen in meiner großzügig gestalteten Ordination, die sich zwischen Oper und Burggarten im Mezzanin eines Ringstraßenpalais befindet, nicht nur modernste Medizintechnik und eine top Ausstattung, sondern auch gratis Tee, Kaffee und W-LAN sowie schicke Leihschirm bei Regen und eine Gutzeitkarte für die Tiefgarage. Für Kleinkinder haben wir eine nette Spielecke eingerichtet. Zudem kümmern wir uns auf Wunsch auch während Ihrer Untersuchung liebevoll und fürsorglich um Ihr Kind.

Ihre Termine können entweder telefonisch, per Online-Terminbuchung über meine website (Kontaktformular) vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Richard Kellner und Team

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Richard Kellner und Team

Beliebte Leistungen

Infiltrationstherapie / Schmerztherapie

Die Infiltrationstherapie bietet bei Schmerzen rasche Hilfe. Im Zuge der Behandlung wird ein Lokalanästhetikum gemeinsam mit einem entzündungshemmende…

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist vielschichtig. So wird sie u.a. in der Prävention, in der Behandlung und in der Rehabilitation (z.B. nach Operationen) eingeset…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist das natürliche Schmiermittel im Gelenk. Sie schützt den Gelenkknorpel und macht das Gelenk geschmeidig. Im Laufe des Lebens nimmt di…

Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

Bei der Gelenkspiegelung handelt es sich um ein endoskopisches Verfahren zur Diagnose und Therapie von Gelenkbeschwerden. Im Zuge einer Arthroskopie w…

Rotatorenmanschettenruptur

Die Rotatorenmanschette ist für die stabile Führung und Zentrierung des Schultergelenks zuständig. Mit den vom Schulterblatt bis zum Oberarmknochen ve…

Impingementsyndrom der Schulter

Als Impingementsyndrom der Schulter werden Schulterschmerzen bezeichnet, die sich aufgrund einer anatomischen Enge zwischen Oberarmkopf und Schulterda…

Frozen Shoulder (Schultersteife)

Als Frozen Shoulder wird eine schmerzhafte Versteifung des Schultergelenks bezeichnet, bei der der betroffene Arm letztlich kaum noch gedreht oder sei…

Kalkschulter

Bei der Kalkschulter (tendinosis calcarea) handelt es sich um Einlagerungen von Calcium Kristallen in den flächigen Sehnenstrukturen des Schultergelen…

Schulterluxation

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk des Körpers. Diese Bewegungsfreiheit bedeutet zeitgleich auch eine geringe Stabilität, da die Schulter weicht…

Meniskusriss

Die beiden Menisken fangen Druck- und Stoßbelastungen des Knies auf und verteilen sie gleichmäßig. Dadurch wird das Kniegelenk stabilisiert und eine Ü…

Kreuzbandriss

Die Ober- und Unterschenkelknochen sind durch zwei Kreuzbänder miteinander verbunden. Diese sorgen u.a. dafür, dass die Knochen unabhängig voneinander…

Patellaluxation

Springt die Kniescheibe aus ihrer Führung, spricht man von einer Patellaluxation. Die Ursache ist meist unfallbedingt. Zudem können auch eine angebore…

Handchirurgie

Die Handchirurgie beschäftigt sich mit der Diagnose und Therapie von Verletzungen oder Funktionsstörungen der Hand. Die medizinische Versorgung kann s…

Endoprothetik

Endoprothetik bezeichnet den Einsatz eines künstlichen Gelenks als Ersatz für das eigene. Knieprothese (Totalendoprothese, Halbschlitten)Es gibt versc…

Unfallchirurgie

Sprunggelenksfraktur / AußenknöchelbruchBei der Sprunggelenksfraktur handelt es sich um einen der häufigsten Knochenbrüche im Bereich der unteren Extr…

Tennis- und Golferellenbogen

Beim Tennis- oder Golferarm handelt es sich um eine meist überlastungsbedingte Sehnenschädigung im Bereich des Ellenbogens. Diese zeigt sich in Form v…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung nicht erforderlich Montag 08.00 - 14.00 Uhr, Donnerstag 14.00 - 20.00 Uhr und nach Vereinbarung

• Tschechisch

• Sonographie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Harald Wolf - Orthopäde Wien 1060

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Dr. Jan-Till Hausmann - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Jan-Till Hausmann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.372645,48.209615]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)

Dennitsa

A true professional, respectful, knowledgeable and treating the patient with dignity. Not undermining the condition, explaining thoroughly in great English. As a foreigner, a person is vulnerable in another country, but Dr. Kellner leaves no room for worrying with his professional attitude and treatment. Recommended to me by a dear friend, and gladly recommending to others per my great experience.

Amazing attention and professionalism

I visited Dr. Keller for two different issues and throughout both experiences he was really engaged with finding the best and quicker solutions for my pains. He and the rest of his team always helped me out and they all work in time. I’ve recommended my friends and they all seem to to agree with me. 100% recommended

schnelle Abklärung, angenehme Art

Nach dem Krafttraining hatte ich plötzlich starke Schmerzen anhaltend im Knie. Dr. Kellner war so nett und nahm sich am Ende seiner Ordination noch Zeit für mich. Nachdem er meine Knie untersucht hat, beruhigte er mich, da er keine schwere Verletzung vermutete. Termine für Röntgen und MRT wurden durch ihn organisiert. Mit Hilfe der Ratschläge von Dr. Kellner und dem verordneten Schmerzmittel kam es schnell zu einem Rückgang der Schmerzen. Im Röntgen und MRT bestätigte sich Dr. Kellners Meinung, daß keine schwere Verletzung vorgelegen hat.
Vielen Dank für die verständlichen Erklärungen und die beruhigende und angenehme Art bei der Behandlung!

Hervorragender und sehr netter Arzt

Ich war zum ersten Mal bei Herrn Dr. Kellner und habe ihn als ausgesprochen kompetenten und empathischen Arzt kennengelernt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, hört ihnen zu und betrachtet die Beschwerden aus ganzheitlicher Sicht. Man fühlt sich gut informiert und bestens betreut. Rasche Terminvergabe, auch sehr freundliche Assistentin und angenehmes Ambiente in der Ordination. Ich bin froh, Herrn Dr. Kellner gefunden zu haben und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen

Nur gute Erfahrungen mit Dr. Kellner

Nach Anruf wegen Schmerzen an der LWS und Ischias-Symptomen bekam ich noch am selben Tag einen Termin. Sogar das MRT erfolgte noch am selben Tag, ermöglicht durch einen Anruf von Dr. Kellner beim Diagnose-Zentrum. Dr. Kellner nimmt sich Zeit, ist sehr genau und einfühlsam bei der Behandlung und verfolgt die Entwicklung des gesundheitlichen Zustandes genauestens.