OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde
Wollzeile 1/3, 1010 Wien
Wollzeile 1/3, 1010 Wien  Route planen
U-Bahn: Station Stephansplatz U1+U3: 2 min zu Fuß, Schwedenplatz U1+U4: 3 min zu Fuß
Auto: Anfahrt über Wollzeile 1 und Lugeck 6 möglich | Parkhaus City: 2 min zu Fuß, Tiefgarage Franz-Josefs-Kai: 6 min zu Fuß, Parkgarage Cobdengasse: 6 min zu Fuß
Vom Flughafen Wien: Taxi ca. 20 min, CAT ca. 30 min

Herzlich Willkommen! Dr. Leo Pauzenberger - Orthopädie & Sportchirurgie

Internationale Expertise. Persönliche Betreuung. Individuelle Therapie nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Als Facharzt für Orthopädie & Traumatologie und ausgebildeter Sportarzt helfe ich Ihnen gerne bei sämtlichen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Meine klinischen und wissenschaftlichen Spezialgebiete sind seit Jahren Verletzungen und Erkrankungen der Schulter, des Ellbogens, sowie des Kniegelenks

Besonders wichtig ist mir bei der Betreuung meiner Patientinnen & Patienten:
  • Unkomplizierte Kommunikation: Ich stehe Ihnen vor Ort, telefonisch und digital jederzeit gerne zur Verfügung.
  • Differenzierte Diagnose: Der Erfolg einer Therapie steht und fällt mit einer exakten Diagnose! Durch meine internationale wissenschaftliche Tätigkeit und Vernetzung kann ich auf die innovativsten Ansätze und den neuesten Stand der Wissenschaft zurückgreifen.
  • Individuelle Therapie: Die Therapie wird ganz an Ihre Bedürfnisse angepasst - von Prävention, über konservative Behandlungen, bis zu hin zu evtl. notwendigen Operationen.
  • Spezialisierte Behandlung: Ein Expertenteam aus PhysiotherapeutInnen, TrainerInnen, und ÄrztInnen steht in der Ordination und Krankenhaus zur Verfügung um Sie von der Diagnose bis zur Genesung optimal zu versorgen.
  • Klarer Therapieplan: Ich lege großen Wert darauf, dass Sie stets eine genaue Vorstellung über das Problem, dessen mögliche Lösungen und den Weg dorthin haben, um mit Ihnen die für Sie persönlich besten Therapieentscheidungen treffen zu können.

Die moderne Orthopädie und insbesondere die neuesten Fortschritte in der Regenerativen Medizin erlauben es heute mehr denn je orthopädische Probleme ohne Operation erfolgreich zu behandeln.

Deshalb stehen individuell angepasste, nicht-operative Behandlungen meist an erster Stelle des Therapieprozesses und sollten ausgeschöpft werden bevor an eine Operation gedacht wird.

Sollte dennoch eine Operation notwendig werden, kann ich Ihnen das gesamte Spektrum der Schulter-, Ellbogen-, und Kniechirurgie anbieten, von arthroskopischen gelenkerhaltenden Verfahren und Bandchirurgie, über Gelenkersatz, bis hin zu komplexen Operationen und komplizierten Zweiteingriffen

Ist eine komplexe Behandlung außerhalb meiner Spezialgebiete notwendig, kann durch die enge Zusammenarbeit mit hochspezialisierten ExpertInnen jederzeit eine optimale medizinische Versorgung gewährleistet werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Leo Pauzenberger

Herzlich Willkommen! Dr. Leo Pauzenberger - Orthopädie & Sportchirurgie

Besonders wichtig ist mir bei der Betreuung meiner Patientinnen & Patienten:

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Leo Pauzenberger

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc - Orthopäde Wien 1030

Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Sportmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.38803,48.20553]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
OA Dr. Fisnik Muqolli - Orthopäde Wien 1010

OA Dr. Fisnik Muqolli

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37836,48.21077]) ]] km)
Dr. med. univ. Anna Rienmüller - Orthopädin Wien 1010

Dr. med. univ. Anna Rienmüller

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3645513,48.2144489]) ]] km)
DDr. Franz Xaver Feichtinger - Orthopäde Wien 1010

DDr. Franz Xaver Feichtinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

Operation & Nachbetreuung (Hüfte & Schulter)

Nach Hüft- & Schulterverletzung wurde mir Dr. Pauzenberger als Spezialist empfohlen. Nach Ersttermin wurde OP vereinbart. Hüft-OP im Juni 22, sowie Schulter OP wurde von ihm und Kollegen mit vollster Zufriedenheit durchgeführt. Dr. Pauzenberger war stets sehr freundlich, höchst professionell und kompetent. Nachbetreuung nach der OP mit Eigenblut + Hyaluronsäure Spritze war auch super!

Beratung

Kompetente Beratung ohne Zeitdruck und schnelle Diagnose

Alles bestens

Alles bestens, freundlich, fachlich kompetent. Dr. Leo hat mir alles ausführlich erklärt.

Schulterluxation mit Sehnenrissen

OP nach Schulterluxation inkl. Vor- und Nachbetreuung sehr gut! Freundlich, kompetent und einfühlsam.

thank you - top treatment for knee injury

my experience: straightforward organization of all treatments etc., had a clear scientific opinion and is a doctor who finally took the time to explain all options well to me. Highly recommended!