OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Klotz, MBA - Orthopäde Wien 1060

Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Klotz, MBA

Orthopäde, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36159,48.20133]) ]] km)

OA Dr. Martin Leixnering

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.358369,48.184241]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc - Orthopäde Wien 1050

Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)

Erfahren und dynamisch

Dr. Anderle ist kompetent und geht auf die Fragen ein. Er hält die Termine pünktlich ein (sodass sich kaum Patienten im Wartezimmer befinden). Auch Stoßwellentherapie wird angeboten. Ich habe mich fachkundig beraten, behandelt und operiert gefühlt (schon unmittelbar nach meiner Schulteroperation brauchte ich keine Schmerzmedikamente).

Bei Schulterproblem zum Spezialist Dr. ANDERLE

September 2020 Schmerzen in der Schulter - Röntgen - Therapie keine Linderung .Februar 2021 MRT - Dr.ANDERLE - kurzer Blick - ASK -OP in Speising erledigt alles Dr.Anderle. 1.4.2021 ASK - 2.4.2021 nach Hause mit Schulterbandage ca.4 Wochen - Heilgymnastik- Reha. Ab Juli 2021 Schmerzfrei. Dr.Anderle ist die Topadresse. Danke für die perfekte Behandlung!!!!!!!!!!!

Schulteroperation!

Dr. Anderle ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit. Die Operation ist gut gelungen, obwohl es sehr kompliziert war, die Nachbetreuung sehr gut. Ein Arzt, der seinen Beruf wirklich ernst nimmt und sich sehr bemüht um das Wohl der Patienten!

Tatsächlich ein Spezialist!!

Nach fast 3 Jahren Schmerzen und einigen Ärzten wurde mir Dr. Anderle empfohlen. Noch keiner hat sich so genau MRT und Röngtenbilder angesehen, hat mir so genau erklärt, was Sache ist. Ich wurde schnell von ihm operiert, und meine Odysee hat nun ein Ende. Dr. Anderle ist ein Arzt der helfen möchte und nicht nur Geld machen will. Danke dass es solche Ärzte wie Sie auch noch gibt. Danke für Alles!

Schulter-OP

Nach monatelangen Beschwerden in der Schulter wurde ich von Dr Anderle im März operiert. Betreuung sowohl vor als auch nach der OP top. Fachlich sehr kompetent, erklärt die Dinge leicht verständlich ohne Fachchinesisch und auch überaus `menschlich` mit seiner freundlichen Art. Geht auf den Patienten ein und nimmt sich genug Zeit.
Vielen Dank Hr Dr, hoffe der Fersensporn gelingt genau so gut !