OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg 1010 Wien

OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde 1070 Wien

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg 1010 Wien

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde 1070 Wien

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg 1040 Wien

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin 1070 Wien

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc - Orthopäde Wien 1050

Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde 1060 Wien

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg 1010 Wien

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)

Frozen shoulder issue

I couldn't use my arm for some months because of an acute sudden pain in my right shoulder. I was afraid this could be a permanent condition. I booked my appointment to Dr. Georg Anderle online, receiving also a confirmation of the date and time, as well as a reminder, 24h before.
The reception staff was very warm and supportive. At the first visit, I have forgotten my wallet home, so I panicked. I was assured there is no problem at all and, at the end, I received an invoice which I paid within few days.
Dr. Anderle was very kind and porfessional. First of all, he managed to calm down my worries. He took the time to explain me the background of my condition, as well as all the feasible medical apporches.
I am so happy with the entire experience and I know now that I can count on the best and kindest orthopedic physician.

Kalkschulter - ein Spezialist sorgt für Abhilfe

Dr. Anderle hat mich kompetent zu meiner Kalkschulter (links) beraten und die Kalkextraktion im Spital Speising (Anfang Nov 2021) persönlich durchgeführt. Hatte seit 2 Jahren teils starke Schmerzen schon bei geringer Belastung der Schulter. Die OP ist prima verlaufen. Aufklärungsgespräch, Anmeldung zur OP, Nachbetreuung - alles bestens gelaufen. Ein grosses Danke an OA Dr. Anderle für seine professonelle Hilfe - nun steht Physio Therapie an - bin zuversichtlich in Kürze wieder schmerzfrei zu sein.

Inverse Schulterprothese - Erwartungen übertroffen

Wirklich ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Man bekommt rasch einen Termin und der wird auch pünktlich eingehalten, - ich habe nie mehrere Wartende in der Ordi erlebt. Freundlich, sachlich fokussiert und kompetent ging Dr. Anderle an mein Problem heran und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Nach zuvor erfolglosen Versuchen, meine Schulterschmerzen und die schon fortgeschrittene Bewegungseinschränkung konservativ zu behandeln, umriss mir Dr. Anderle die Möglichkeit des Einsetzens einer Prothese. Nach seiner Diagnose und umfassenden Beratung entschloss ich mich zur OP in Speisung und fühlte mich dort und bei ihm in besten Händen. Die Heilung war schnell und komplikationslos, ich habe praktisch sofort mit Physiotherapie begonnen und finde den Erfolg jetzt 8 Monate nach der OP grandios! Ich verdanke ihm wieder einen echten Zugewinn an Lebensqualität und kann diesen besonderen Arzt nur herzlich empfehlen!

Erfahren und dynamisch

Dr. Anderle ist kompetent und geht auf die Fragen ein. Er hält die Termine pünktlich ein (sodass sich kaum Patienten im Wartezimmer befinden). Auch Stoßwellentherapie wird angeboten. Ich habe mich fachkundig beraten, behandelt und operiert gefühlt (schon unmittelbar nach meiner Schulteroperation brauchte ich keine Schmerzmedikamente).

Bei Schulterproblem zum Spezialist Dr. ANDERLE

September 2020 Schmerzen in der Schulter - Röntgen - Therapie keine Linderung .Februar 2021 MRT - Dr.ANDERLE - kurzer Blick - ASK -OP in Speising erledigt alles Dr.Anderle. 1.4.2021 ASK - 2.4.2021 nach Hause mit Schulterbandage ca.4 Wochen - Heilgymnastik- Reha. Ab Juli 2021 Schmerzfrei. Dr.Anderle ist die Topadresse. Danke für die perfekte Behandlung!!!!!!!!!!!