Dr. Georg Anderle

OrthopädeWahlarzt
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Sportmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3642671,48.2029217]) ]] km)

Dr. Clemens Mansfield

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3671769,48.1860184]) ]] km)

Dr. Richard Kellner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1170

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)

Dr. Sandra Seidl

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3704372,48.2154742]) ]] km)

Dr. Andrea Stock

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3712157,48.2156634]) ]] km)

Dr. Markus Wille

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm - Unfallchirurg Wien 1190

OA Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3057846,48.2508403]) ]] km)
Dr. Lukas Hold - Orthopäde Wien 1190

Dr. Lukas Hold

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3515561,48.2343801]) ]] km)

Meniskus OP linkes Knie

Sehr kompetent und freundlich, weiß immer einen Rat.
Antwortet sehr verlässlich (Mail und Telefon).

Knie - Abschlussuntersuchung

Sehr zuvorkommend und freundlich, sehr kompetent.

Ausgezeichneter Schulterspezialist

Ich bin mit der Leistung des Dr. Georg Anderle - Aufklärung, Untersuchung, Arthroskopie, Betreuung ) sehr zufrieden. Meine rechte Schulter durch eine frühere OP 2007 (von einem anderen Arzt) bereits vorbelastet, verursachte Schmerzen. Lt. Diagnose wäre eine endoprothetische Versorgung erforderlich gewesen. Doch Dr. Anderle hat mit einer Arthroskopie in Speisung meiner Schulter wieder Leben eingehaucht. Die Schulter funktioniert schmerzfrei und ich kann auch wieder Sport betreiben u.a. Rudern. Ich kann Dr. Anderle wärmstens empfehlen. Aktuell bin ich wieder durch einen Sturz beim Schifahrenauf die linker Schulter in Behandlung und fühle mich bestens betreut.

Schulterarthroskopie

Auf Empfehlung meines Betriebsarztes kam ich in die Ordination und wurde von der Diagnose bis zum schmerzfreien Antritt meiner REHA von Herrn Dr. Anderle bestens betreut. Die notwendige Operation wurde von ihm im orthopädischen Spital Speising durchgeführt. Hier erfolgten ebenfalls vor und nach der OP beruhigende und klärende Gespräche mit ihm. So wie vor der Operation erfolgte auch die Nachbetreuung ohne Zeitdruck, freundlich und kompetent. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!

Nachbehandlung Schulter-OP

Fachlich extrem kompetent, sehr freundlich, hat mir alles logisch erklärt, einfach ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann.