OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Harald Wolf - Orthopäde Wien 1060

Priv.Doz. Dr. Harald Wolf

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.361627,48.201284]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc - Orthopäde Wien 1050

Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Dr. Clemens Mansfield - Orthopäde Wien 1040

Dr. Clemens Mansfield

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3671769,48.1860184]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
OA Dr. Alexander Weissenbäck - Unfallchirurg Wien 1060

OA Dr. Alexander Weissenbäck

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.360413,48.201479]) ]] km)
Dr. Tina Alice Keuchel-Strobl - Unfallchirurgin Wien 1040

Dr. Tina Alice Keuchel-Strobl

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3641,48.19335]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OÄ Dr. Irena Krusche-Mandl - Orthopädin Wien 1070

OÄ Dr. Irena Krusche-Mandl

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.35029,48.20431]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)

Schulter OP

Sehr kompetent, einfühlsam. Nimmt die Probleme seiner Patienten ernst und sucht nach der geeigneten Lösung. OP und Nachversorgung ist top. Schnelle Termine und keine lange Wartezeit in der Ordination. Ich war sehr zufrieden

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Nach meinem Schlüsselbeinbruch und anschließender inkorrekter Behandlung durch ein anderes Spital, kam ich zu Dr. Anderle.
Aufgrund meiner anhaltenden starken Schmerzen, bekam ich umgehend einen Termin. Bereits bei der ersten Untersuchung fühlte ich mich gut aufgehoben.
Bei den darauffolgenden Kontrollterminen im Spital Speisung und in der Ordination wurde sich ausreichend Zeit genommen.
Herr Dr. Anderle ist ein kompetenter, einfühlsamer Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehle.

Tolle Operation und Nachbehandlung bei Georg Anderle.

Aufgrund eines Risses einer Sehne in der Schulter musste ich mich im Dezember 2021 einer OP unterziehen. Die Wahl des Chirurgen ist dabei auf Dr. Anderle gefallen. Im Vorfeld war ich sehr nervös, da ich mich schon lange nicht mehr einer Operation mit Voll-Narkose unterzogen hatte. Die Operation ist aber gut verlaufen und auch die Nachbehandlung hat perfekt funktioniert. Dr. Anderle hat sich dabei nicht nur als sehr kompetenter Arzt, sondern auch als toller Mensch erwiesen. Besonders imponiert hat mir die Tatsache, dass er immer alles sehr nachvollziehbar erklärt hat und immer im höchsten Maße freundlich war.
Insgesamt kann ich wirklich nur positives berichten und bin sehr zufrieden, dass ich bei Dr. Anderle war.

Super Schulterspezialist

Ich bin sehr zufrieden mit Hr.Dr.Anderle!
Sehr kompetent!
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Organisation mit OP und Ablauf inkl.Nachbehandlung hat super funktioniert!
Herr Dr.Anderle ist sehr zu empfehlen!

Frozen shoulder issue

I couldn't use my arm for some months because of an acute sudden pain in my right shoulder. I was afraid this could be a permanent condition. I booked my appointment to Dr. Georg Anderle online, receiving also a confirmation of the date and time, as well as a reminder, 24h before.
The reception staff was very warm and supportive. At the first visit, I have forgotten my wallet home, so I panicked. I was assured there is no problem at all and, at the end, I received an invoice which I paid within few days.
Dr. Anderle was very kind and porfessional. First of all, he managed to calm down my worries. He took the time to explain me the background of my condition, as well as all the feasible medical apporches.
I am so happy with the entire experience and I know now that I can count on the best and kindest orthopedic physician.