OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Schulter OP

Ich würde am 10.9 2020 von Hr Dr in Speising Operiert. Ich möchte mich Herzlich bei ihm bedanken für den tollen Erfolg. Danke

Resektion AC-Gelenk

Aufgrund jahrelanger Schmerzen in der Schulter, die konservativ leider nicht beseitigt werden konnten, habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen an Hrn. Dr. Anderle gewandt und mich zu einer Operation (Resektion des AC-Gelenks) im KH Speising entschlossen. Ich fühlte mich sowohl vor, während, als auch nach der Operation sehr kompetent und freundlich von ihm betreut und kann Hrn. Dr. Anderle uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beurteilung

Der sehr guten Beurteilung ist nichts mehr hinzuzufügen!

Kalkschulter Operation

Ich war bei Dr. Anderle wegen meiner Kalkschulter in Behandlung.
Die von ihm verordnete Physiotherapie machte meine Schmerzen zwar deutlich besser aber schlussendlich entschied ich mich für eine Operation.
Diese wurde mir zuerst genau erklärt und dann im Spital Speising durchgeführt.
Während der gesamten Behandlung, sowie der Operation und Nachbehandlung habe ich mich kompetent betreut gefühlt. Dr. Anderle ist sowohl menschlich als auch fachlich top!

OP Supraspinatus/Infraspinatus/ Bizepssehne

Durch einen Sturz ( Sport) ist bei mir die Supraspinatussehne fast komplett abgerissen, auch Infraspinatus war zerfledert. Hatte es vorerst, wollte keine OP, mit Physio probiert, dann habe ich mir den besten Schulterchirurgen ausgesucht, er hat mir vor OP alles bestens freundlichst erklärt und auch nach OP super betreut. Hiermit nach OP kann ich bestätigen Dr. Anderle ist von den BESTEN, der BESTE. Es wurde bei mir auch noch die Bizepss. versetzt, Supraspinatus genäht und Infraspinatus aufgrund Entzündung ..., habe nur 1 Woche nach OP Schmerzmittel genommen, hiermit kann ich nur betonen, bin derzeit mit 98 Prozent voll einsatzfähig, aufgrund COVID 19 konnte ich leider die REHA ( Verordnung nach OP frühestens 6 Monaten ) noch nicht antreten, um aus 98 Prozent ein 100 Prozent.... Leider gibt es nur eine Höchstbewertung mit 5, würde 100 vergeben.