Dr. univ. med. Gerhard Kögler

Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Hietzinger Hauptstraße 120a, 1130 Wien
Hietzinger Hauptstraße 120a, 1130 Wien  Route planen

"Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

(Zitat von Avila)

Das Äußere und das Innere, beide gehören zusammen und sind für die Harmonie unseres Lebens wichtig.
In unserem Zentrum betreuen wir gerne beide Seiten des Lebens, die Schönheit der Seele und die Schönheit und Gesundheit unseres Körpers. Und wir behandeln, wenn diese durch Krankheiten aus dem Gleichgewicht sind. In unserer Behandlung halten wir uns an die Natur und auch in der Vorbeugung ist die Natur unser Vorbild. Aber geleitet werden wir durch die Liebe, wie auch Paracelsus schon sagt:

Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe!

"Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

(Zitat von Avila)

Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe!

Terminvereinbarung erforderlich nach Vereinbarung

• Akupunktur

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Niloofar Miremadi-Mahmoodian - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Niloofar Miremadi-Mahmoodian

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.26845,48.18774]) ]] km)
Dr. Philipp Ubl - Nuklearmediziner Wien 1140

Dr. Philipp Ubl

Nuklearmediziner, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.29315,48.190584]) ]] km)
Dr. Calipso Reif-Pröll - Praktische Ärztin Wien 1140

Dr. Calipso Reif-Pröll

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28722,48.19162]) ]] km)
Dr. Hubert Pitzer - Praktischer Arzt Wien 1130

Dr. Hubert Pitzer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.274143,48.187767]) ]] km)
Dr. Veronika Königswieser - Praktische Ärztin Wien 1140

Dr. Veronika Königswieser

Praktische Ärztin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.287333,48.1916276]) ]] km)
Dr. Kerstin Schallaböck - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Kerstin Schallaböck

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28236,48.18172]) ]] km)
Dr. Christa Stappen - Augenärztin Wien 1130

Dr. Christa Stappen

Augenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.278367,48.187239]) ]] km)
Dr. Johannes Baumgartner - Praktischer Arzt Wien 1130

Dr. Johannes Baumgartner

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2657,48.18093]) ]] km)
Dr. Edith Wilfing-Eigner - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Edith Wilfing-Eigner

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.278094,48.187252]) ]] km)
Dr. Barbara Hub-Siegl - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Barbara Hub-Siegl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.266424,48.18711]) ]] km)
Dr. med. univers. Maria Michalski - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. med. univers. Maria Michalski

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28347,48.18719]) ]] km)
Dr. Julia Rüsch - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Julia Rüsch

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.27463,48.19047]) ]] km)
Dr. Dorothea Schied-Reuscher - Internistin Wien 1130

Dr. Dorothea Schied-Reuscher

Internistin, Endokrinologin, Geriaterin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.27473,48.19055]) ]] km)
Dr. Manuela Grasl - Praktische Ärztin Wien 1140

Dr. Manuela Grasl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.286718,48.194764]) ]] km)
Dr. Axel Neuner - Praktischer Arzt Wien 1130

Dr. Axel Neuner

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.274846,48.190455]) ]] km)
3,5
Dr. Martina Mair - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Martina Mair

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.274774,48.188004]) ]] km)
Dr. Waltraud Sattler-Ertl - Kinderärztin Wien 1130

Dr. Waltraud Sattler-Ertl

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.274772,48.192051]) ]] km)
Dr. Sebastian Szlezak - Praktischer Arzt Wien 1130

Dr. Sebastian Szlezak

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.297229,48.186803]) ]] km)
Dr. Elisabeth Hackl - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Elisabeth Hackl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.2716298,48.1892281]) ]] km)
Dr. Susanne Diez - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Susanne Diez

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.274774,48.188004]) ]] km)
Dr. Agnes Maria Höß - Praktische Ärztin Wien 1130

Dr. Agnes Maria Höß

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.283899,48.189043]) ]] km)

Kompetenz & Einfühlungsvermögen

Ich bin froh und dankbar, einen Termin in dieser Praxis vereinbart zu haben.

Dr. Kögler hört einem aufmerksam zu und nimmt die Probleme, mit denen man zu ihm kommt, ernst.

Auch hinsichtlich der Behandlungsmöglichkeiten ist er sehr gut aufgestellt und verbindet eine Vielzahl von Kompetenzbereichen.

Versteht etwas von Gesundheit

Kein Vergleich mit bisherigen Arztbesuchen was das umfassende Verständnis für den gesamten Körper und die Psyche betrifft. Hier erfährt man Heilung und Prävention und nicht nur Symptombekämpfung bzw. die Diagnosen sind exakt und richtig.

Herausragend und empfehlenswert

Teil 2: Im ersten Schritt widmete sich dieser Arzt meiner Psyche. Sie war auf Sterben eingestellt. Im zweiten Schritt widmete er sich den Folgewirkungen meiner Beschwerden. Mit verschiedensten physischen Behandlungsmethoden befreite er mich von meinen Schmerzen. (2 Stunden pro Woche)
Heute, nach fast 2 Jahren bin ich - für meine Verhältnisse - in einem unglaublich guten Zustand. Ich habe mittlerweile 65 kg, viele Tage an denen ich „schmerzfrei“ bin und habe eine Vielzahl an Techniken gelernt, wie ich mit meiner Krankheit umgehe, wie ich sie steuere, also sie positiv beeinflussen kann.
Was könnte ich über diesen Arzt anderes sagen, als dass er einzigartig ist. Ein professioneller Arzt in allen Belangen. Unvorstellbar dieses enorme Fachwissen, über das er verfügt und erfolgreich zur Anwendung bringt. Das Einzige, dass er dabei verlangt, ist die konzentrierte Mitarbeit des Patienten selbst.

Herausragend und empfehlenswert

Teil 1: 2019 kam ich zu Dr.Kögler. Ich war Schmerzpatient im Endstadion. Bei einer Körpergröße von 1.83m hatte ich gerade noch 50 kg Körpergewicht und konnte mich kaum noch selbst versorgen. Meine mich behandelnden Ärzte meinten, ich hätte noch 2 Möglichkeiten. Hochdosiertes Morphium, also ein täglich benommenes Leben mit der täglichen Gewissheit einer folgenden Atemlähmung oder eine letzte Runde mit höllischen Schmerzen. Als ich mich für die zweite Variante entschied, meinte einer meiner Ärzte, dass es in Hietzing einen Arzt gäbe. Er sei weltbereist und hätte neben dem Ärztestudium auch medizinische Kenntnis aus dem asiatischen Bereich der indigenen Kulturen vor Ort. Er sei weiters bestens informiert über die verschiedensten Formen von Kräuterkombinationen und ihrer Dosierung.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht! Kompetente und vielseitige Beratung und Behandlungen sind in dieser Ordination eine Selbstverständlichkeit!

Egal, ob ich wegen körperlicher und/oder seelischer "Schmerzen" bei Dr. Kögler behandelt wurde, er ist stets auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich bin gestärkt und voller Hoffnung aus der Ordination hinausgegangen. Schon der Empfang im Wartezimmer ist herzlich und liebevoll, er hat ein tolles Team. Ich verspüre den Respekt und die Wertschätzung im Umgang miteinander und das Einfühlungsvermögen allen Patienten gegenüber. Die mir angebotenen Behandlungen sind allesamt individuell an mich angepasst. Ich kann nur "danke" sagen.