Laser

Laser / Blitzlampengerät

Die heutige Lasertechnologie ermöglicht es uns, lästige Haare (z.B. unerwünschte Bart- oder Achselhaare bei Frauen und Männern), Altersflecken, Pigmentierungen, Tätowierungen, Couperose sowie Falten schonend und ohne Narbenbildungen zu entfernen.

Die Haarentfernung erfolgt bei kleinen und hellen Hautarealen mit dem „free running mode“ des Rubinlasers. Für größere Areale und dunklere Haut ist die Behandlung mit IPL-Blitzlampengerät in der Anwendung ideal. In unserem Zentrum findet dafür das Gerät Blue Shine und das Gerät Reloxy mit Kühlung Verwendung.

Bei der Behandlung von Alters- und Pigmentflecken, Tattoos und ähnlichem kommt der sogenannte "Q-Switched Ruby Laser" zum Einsatz. Dieser Laser lässt mit Hilfe des körpereigenen Abwehrsystems unerwünschte Pigmentierungen für immer verschwinden.

Bei Couperose (Geflecht von kleinsten Äderchen an Wangen, Nase oder Kinn) werden die Äderchen mit dem KTP-Laser (Kalium-Titan-Phosphat auf Diodenbasis) durch sekundenbruchteile dauernde Lichtimpulse verschweißt.

Der CO2 Laser wurde früher als Skinresurfacing zur Faltenbeseitigung eingesetzt. Das war eine großer und unangenehmer Eingriff, der nun von den sanfteren Fractional Lasern abgelöst wurde. Aber der CO2 Laser ist ideal zur Abtragung von vielen flachen Warzen am Körper und im Gesicht und zur Entfernung von aktinischen Keratosen (durch Sonne bedingte Aufrauhungen an der Hautoberfläche).

Zur Behandlung von Akne und Aknenarben, sowie für den Aufbau von kollagenen Fasern bei beginnender Faltenbildung verwenden wir den tiefenwirksamen Fractional Erbium Glass Laser oder den Fractional CO2. In unserem Zentrum kombinieren wir die Fractional Behandlung stets mit der Radiowellen Therapie (Radio Frequency).

Wenn die Rose sich selbst schmückt, schmückt sie auch den Garten.“ Friedrich Rückert