Dr. Veronika Königswieser

• Akupunktur

• Montag Geschlossen

• Akupunktur

Kompetente Ärztin mit hohem Fachwissen

Ich habe sehr lange nach einer Ärztin wie Fr. Dr. Königswieser gesucht und sie nach einer Ärzte Odyssee endlich gefunden. Sie ist fachlich einfach TOP und hilft einem, wo andere nur abgewunken haben oder nicht weiter wussten. Endlich sind meine Beschwerden, die ich 30 Jahre lang hatte, diagnostiziert und gefunden worden. Mittlerweile geht meine ganze Familie zu Fr. Dr. Königswieser. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist sowohl in der Schul- als auch Alternativmedizin bestens verankert und kombiniert das perfekt. Fazit: eine Ärztin mit breiter Kompetenz und hohem Sympathielevel!

Eine Ärztin mit viel Kompetenz und Empathie

Ich habe Fr. Dr. Königswieser als ein Ärztin mit viel Kompetenz und Empathie kennen lernen dürfen. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Sie geht sehr auf den Patienten ein und ist darüberhinaus eine ausgezeichnete Diagnostikerin - sehr genau und sehr freundlich. Sie nimmt sich für die Patienten sehr viel Zeit und hört gut zu. So wünscht man sich bei seiner Ärztin aufgehoben zu sein.

Gute kompetente Ärztin mit Weitblick

ich kann Frau Dr. Königswieser als langjährige Patientin sehr empfehlen. Bemüht sich ausreichend betreffend Diagnostik und hat ein breites Fachwissen und gute Netzwerke zu Kollegen im In - und Ausland. Auch die menschliche Komponente kommt nicht zu kurz- sowie Der blick über den Tellerrand. Preislich (Honorare) finde ist es für Menschen mit Zusatzvesicherung gut vertretbar- da Gesundheit an höchster Priortät steht .

Eher unzufrieden

2,0
Frau Dr. Königswieser wirkt mit ihrem Webauftritt und ihrer Ordination professionell. Der Erstkontakt wirkt auch durchdacht. Immerhin muss man viele Seiten Anamnese ausfüllen und quasi vorbereitet zur Erstordination gehen. Soweit zur Wirkung.

Die ersten zwei Ordinationen sind preislich sehr hoch angesetzt und dauern in der Regel (auch laut ihrer Vorstellung und ihrem Angebot) 1,5-2h. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich hier jemand wirklich Zeit nimmt.

Leider -jetzt kommt für mich der enttäuschende Part- hatte ich bei meinen iTerminen nicht das Gefühl, dass ich ernst genommen werde und bin jedes Mal mit Sorgen und vielen offenen Fragen nachhause gegangen. Unzählige, sehr teure Zusatzuntersuchungen sowie Medikamente wurden mir verschrieben und verordnet. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit mehr Geld für meine Gesundheit auszugeben, jedoch hatte ich das Gefühl, dass hier sehr übertrieben vorgegangen wird.

Ich habe den Eindruck, dass sie als Allgemeinärztin gut ausgebildet ist, da sie auch zwei Stunden über alles mögliche reden kann... jedoch fehlt mir die Empathie.

Die Ordinationsgehilfen waren nicht professionell im Umgang mit mir und auch die Zusammenarbeit zwischen Ärztin und den Gehilfen wirkt sehr unpassend. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, nur per Mail.
Dr.Königswieser
Da sich leider bisher niemand zu obenstehender Kritik bekannt hat, möchte ich hier noch etwas anmerken.

Ja, die private Medizin ist leider kostenintensiv, da sie von den gesetzlichen Krankenkassen nur geringfügig unterstützt wird. Privatarztversicherungen übernehmen meistens einen Großteil.

Es ist mir durchaus bewusst, dass eine Behandlung bei einem Privatarzt eine finanzielle Belastung darstellt. Daher versuche ich stets, Untersuchungen, Medikamente und Präparate für den Patienten möglichst kostengünstig zu halten.

In diesem Fall wundert mich oben stehende Kritik aus folgenden Gründen: Damit die Patientinnen und Patienten wissen, was auf sie zukommt und planen können, schicken wir vorab eine genaue Kostenaufstellung zu.

Darüber hinaus biete ich ein kostenloses Erstgespräch am Telefon an, um abzuklären, ob ich der- bzw. demjenigen überhaupt helfen kann. Dies dient auch dazu, der Patientin/dem Patienten gegebenenfalls unnötige Kosten und Wege zu ersparen.

Die Medikation und Verschreibung von orthomolekularen Präparaten richtet sich ausschließlich nach den Befunden. Da dies individuell ist, kann im Vorhinein keine Kostenprognose für die Präparate gegeben werden. Es steht jedem Patienten frei und wird von mir auch so kommuniziert, ein gleichwertiges Präparat aus eigenen alternativen Bezugsquellen zu beziehen.

Eventuelle Laborkosten werden gegebenenfalls ebenso direkt am Ende der Ordination bekannt gegeben.

Da ich effizient und für den Patienten kostensparend arbeiten möchte, versuche ich, viele Informationen in kurzer Zeit unterzubringen. Tiefergehende persönliche Gespräche, die über die erste Phase der ganzheitsmedizinischen Abklärung hinaus gehen, wären dann Thema nachfolgender Konsultationen gewesen.

Bezüglich der Kritik an unserem Team hätte ich mich über die Schilderung der konkreten Situation gefreut, da nur so eine Optimierung möglich ist.

Mein Angebot für ein persönliches, klärendes Gespräch mit der Kommentatorin/dem Kommentator ist selbstverständlich weiterhin aufrecht.

Truly the Best Doctor

I came to Dr. Konigswieser on the recommendation of a friend, after four years of sickness: no energy, fatigued, and dealing with insomnia, to name a few things. At my first appointment, she spent over an hour with me, listening and asking questions, which I hadn't experienced with any doctor's I'd seen previously. The combination of her personal care and professionalism made me feel like she could get to the bottom of what was going on - and she did! After thorough testing and the first round of medications and supplements based on those tests, I began to experience such a change in my body. Over the following year under her care, I regained my energy, am stable hormonally, don't have a fog over my mind, and in general feel like I'm ten years younger than I am! I highly recommend Dr. Konigswieser. She's one of those rare doctors who not only cares, but takes the time to figure out what's going on, and then treats you until you're well!