Dr. Veronika Königswieser

Zehetnergasse 4/7, 1140 Wien  Route planen
Zehetnergasse 4/7, 1140 Wien

Klosterstraße 44/1, 3011 Irenental/Tullnerbach

Willkommen in der Ordination von Dr. Veronika Königswieser

Jede Behandlung in meiner Ordination basiert auf dem Konzept der Ganzheitsmedizin - bei dieser Kombination aus Schul- und Komplementärmedizin werden Körper, Geist und Seele in alle Diagnose- und Therapieschritte einbezogen.

Als Ärztin für Allgemeinmedizin stelle ich meine Kenntnisse und meine jahrelange Erfahrung in den Dienst chronisch Kranker, Erwachsener und Kinder, die nach komplementärmedizinischer Behandlung suchen, dabei jedoch die vertraute Sicherheit eines schulmedizinischen Fundaments nicht missen möchten.

Basis einer jeden Therapie sind neben dem ganzheitlichen Konzept der Komplementärmedizin vor allem natürliche Methoden - Ziel einer jeder Behandlung ist es den Körper sanft von dem zu befreien, was ihm Schaden zufügt und ihn nach einer exakten Diagnose gezielt mit dem zu versorgen, was er für eine möglichst rasche Genesung benötigt.

Müssen für eine Therapie Fachärzte wie z.B. Internisten oder Neurologen oder ein Psychotherapeut hinzugezogen werden, kümmere ich mich um die rasche Zuweisung an vertraute Kollegen. Dank eines großen und guten Netzwerks können Untersuchungstermine meistens binnen sehr kurzer Zeit vereinbart werden.

Meine Leistungen richten sich an Patienten mit
Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen Hautprobleme wie Neurodermitis, Ekzemen, Akne, Magen-Darm-Problemen, Übergewicht, Essstörungen, Insulinresistenzen, erhöhten Blutfettwerten, Wirbelsäulenbeschwerden, Gelenkserkrankungen hormonellen Störungen, Menstruationsbeschwerden, Wechselbeschwerden, Schilddrüsenproblemen, Kopfschmerzen, chronischer Müdigkeit (CFS), Fibromyalgie ADHS, ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitäts-Syndrom) Autoimmunerkrankungen, rheumatischen Erkrankungen, chronischen Infektionen, Schwermetall- und Toxinbelastungen, psychosomatischen Beschwerden, chronischem Stresssyndrom und Burn Out.

Meine Spezialisierungen umfassen
Vorsorgemedizin, TCM, Akupunktur (auch ohne Nadeln), Akupunktmassage nach Penzel, Augenakupunktur nach Boel, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Taping, Scenar Craniosacraltherapie, manuelle Therapie, Immunmodulation, Mikroimmuntherapie, Allergiebehandlung, Eigenbluttherapie, Homöopathie, Kinesiologie, naturidentische Hormontherapie, Darmsanierung, Entgiftungskuren, Schwermetallausleitung, Nährstoffergänzungen, Ernährungsberatung, Lichttherapie, Psychosomatik, Psychokinesiologie, MET, EDMR Hypnose, Gewichtsmanagement, mentales Schlankheitstraining, natürliche Hautregeneration und Haarverdichtung.

Bei Fragen zu den Leistungen der Ordination bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Veronika Königswieser

Willkommen in der Ordination von Dr. Veronika Königswieser

Meine Leistungen richten sich an Patienten mit

Meine Spezialisierungen umfassen

Ihre Dr. Veronika Königswieser

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination zusätzlich nach Vereinbarung.

• Akupunktur

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination zusätzlich nach Vereinbarung.

• Akupunktur

Beschwerdefreiheit

Im Laufe der letzten 20 Jahre hatte ich sehr oft mit wiederkehrenden Durchfallattacken zu kämpfen, die meine Lebensqualität teilweise sehr stark eingeschränkt haben. Zusätzlich hat sich in den letzten 2 Jahren noch eine Rosacea entwickelt, deren Fortschreiten ich unbedingt verhindern/verlangsamen wollte, ohne Medikamente nehmen zu müssen.
Durch die von Fr. Dr. Königswieser vorgeschlagene Therapie - Verzicht auf Gluten und Kasein - ergänzt durch die Einnahme wichtiger Vitamine, Mineralstoffe, hochwertiger Öle und fermentierter Säfte war ich innerhalb von 6 Wochen komplett beschwerdefrei! Auch mein Hautbild hat sich stark verbessert - keine roten, schuppenden Haustellen mehr im Gesicht und auch der Juckreiz ist weg. Ich habe Fr. Dr. Königswieser als hoch kompetente, sehr vertrauenswürdige und emphatische Ärztin kennen gelernt, der das Wohl ihrer Patienten und eine Verbesserung der Ist-Situation tatsächlich am Herzen liegt. Ich kann Fr. Dr. Königswieser und ihr Team nur zu 100% weiter empfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Sehr empfehlenswert!

Fr. Dr. Königswieser hat mir mit meiner perioralen Dermatitis und chronischen Erschöpfung exzellent helfen können. Sehr ausführliches Aufnahmegespräch, extrem umfangreiches Wissen zu schulmedizinischen und alternativen Ansätzen die die Erkennung von komplexen körperlichen Zusammenhängen erlauben. Sehr empfehlenswerte integrative Ganzheitsmedizinerin!

Kompetent-Empathisch-Vertrauenswürdig

Es hat lange gedauert bis ich "meine" Ärztin gefunden habe. Im Laufe meines Lebens bin ich immer sensibler geworden was meine Gesundheit betrifft. Ich habe mich intensiv mit Ernährung und den menschlichen Körper als Gesamtheit beschäftigt und wollte bei Wehwehchen nicht vorschnell mit Antibiotika oder anderen "Hämmern" vollgepumpt werden. Das aber ist bei den meisten Ärzten geschehen, die ich konsultiert habe. Zum Glück bin ich per Zufall (oder Intuition?) auf Dr. Königswieser gestoßen. Sie hat für mich sofort die positive Ausstrahlung gehabt, die ich gesucht hatte. Sie vereint profundes schulmedizinische Wissen mit Alternativmethoden. So kann sie u.a. Akupressur und Akupunktur, Hypnosetherapie, Kinesiologie, lehrt Übungen gegen Schmerzen, ist Expertin für die so wichtige Darmsanierung und, und, und.... Was mich fasziniert hat, ist dass sie sich auch um die sonst meist vernachlässigten Spurenelement und Mineralstoffe im Körper ihrer Patienten kümmert. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß wie wichtig eine ausgewogene Balance derselben für ein allgemeines Wohlergehen ist. Also, ich kann aus tiefstem Herzen sagen: Ich bin froh eine so gute und sympathische Ärztin gefunden zu haben!

Extremely helpful and knowledeable

I came to Dr. Koenigswieser very sick, and so did my wife and son. We had long-term health problems that were making living very difficult. She spent many hours with us, giving us a very comprehensive and thorough treatment. We really like how she uses data-based tests to give diagnosis, and then treats the root cause through natural means (when possible). My entire family has improved dramatically in health under her care. We feel better, and the lab tests show that our bodies are functioning better. I highly recommend her. Best doctor I've ever had.

Normalisierung des Gewichts, des Basischolesterins, des Blutdrucks, der Harnsäure (Werte zu hoch)

ich hatte erhöhten Blutdruck und hohes Basischolesterin; häufige Gichtanfälle und etwa 7 bis 8 Kilo Übergewicht. Nachdem ich mit der Methode von Frau Dr. Königswieser abgenommen hatte, ist mein Blutdruck jetzt normal, und die Blutwerte sind es ebenfalls. Das Ganze nach etwa 9 Monaten Anwendung. ich habe auch seither keine akuten Gichtanfälle mehr gehabt.
Ich fand die Wirkung der Diätvorschriften sensationell, nicht zuletzt wegen der leichten praktischen Durchführbarkeit derselben. Bin seit September 2015 speziell für obige Beschwerden in Behandlung bzw. Kontrolle.