Dr. Waltraud Sattler-Ertl

Kinderärztin, Praktische ÄrztinWahlärztin
Hietzinger Kai 169/Top 202, 1130 Wien
Hietzinger Kai 169/Top 202, 1130 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Kinderordination!

Kinderärztin zu werden war schon seit meiner eigenen Kindheit mein Traumberuf. Ich habe in Wien studiert und die Turnusausbildung zur Allgemeinmedizinerin abgeschlossen und bin dann nach der vorgeschriebenen Nostrifikation nach New York übersiedelt, wo ich eine spannende und lehrreiche „residency“, dh die Facharztausbildung für Kinder- und Jugendheilkunde absolvierte.

Nach meiner Rückkehr nach Wien arbeitete ich bis Ende 2005 am St Anna Kinderspital.

Die Ordination gründete ich 2003. Durch die Ausbildungszeiten auf beiden Seiten des Ozeans und die Praxiszeiten an mehreren Wiener und Niederösterreichischen Abteilungen konnte ich viele Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen, was meinen Patienten zugutekommt, wenn eine weiterführende Untersuchung oder gar eine stationäre Aufnahme vonnöten ist.

Meine Familien können auch mein Netzwerk aus KooperationspartnerInnen aus anderen Fachrbereichen nutzen, zB Psychologie, Physiotherapie, Logopädie, aber auch andere FachärztInnen.

Nach vielen Jahren in der Praxis und auch als Mutter zweier Teenager habe ich großes Verständnis für die Sorgen und Nöte der Eltern – schlaflose Nächte, Koliken, Entwicklungs-, Ernährungs- oder Schulprobleme und die Pubertät…...

Meine Rolle sehe ich in der einfühlsamen Begleitung der Familie beim Heranwachsen des Kindes.

Wichtig sind mir die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes, aber auch eine gute Durchimpfung zum Schutz aller Kinder, aber auch der Bevölkerung, vor übertragbaren Erkrankungen.

In der Wahlarztordination ist mehr Zeit, auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen, und auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Meine zweite Ordination befindet sich im 14. Bezirk. Details entnehmen Sie bitte meiner Homepage!

Ihre

Waltraud Sattler-Ertl

Willkommen in meiner Kinderordination!

Ihre

• Mittwoch Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Alpin- u. Höhenmedizin

Kompetente Ärztin

Immer sehr gut erreichbar bei Fragen, kurze Wartezeiten in der Ordination, erfahrene Ärztin, tolle Parkplatzsituation in der Ordination im 14. Bezirk

Bei den Untersuchungen könnte mehr auf das Kind eingegangen werden; abweichende Meinung zu Stillen & Beikost; auf persönlicher Ebene nicht ganz meine Wellenlänge

Top professional

It is very rare to find someone who possesses so many qualities. Dr. Sattler-Ertl skillfully combines competence and professionalism with kindness and patience. When it comes to welfare of her patients, Dr. Sattler-Ertl leaves nothing to chance. She is also very reliable and has excellent communication skills. We are truly grateful to have her.

Immer erreichbar

Bisher immer erreichbar gewesen, auch am Wochende, oder wenn's Mal später war über WhatsApp erreichbar.
Sehr kompetent in allen Fragen bzgl. Impfungen,
Bisher nie Wartezeiten gehabt,
Nach jeder Untersuchungen bei Krankheitsfall geht man beruhigt aus der Praxis, und hat das Gefühl sich an eine erfahrene, kompetente, bemühte Ärztin gewannt zu haben.
Und ganz wichtig das Herz am rechten Fleck.

Kompetent und verständnisvoll

Klare Diagnose - Fragen werden leicht und verständlich erklärt - sowohl von Eltern als auch von den jungen Patienten . Kinder fühlen sich verstanden