Dr. Paul Pointinger

Haltestelle: Silbergasse
Schnellbahn: S45
Haltestelle: Oberdöbling

Weiterer Standort in 5020 Salzburg

Willkommen in der Ordination von Dr. Paul Pointinger!

Als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie habe ich mich auf Brustvergrößerungen im Dämmerschlaf sowie Körperstraffungsoperationen spezialisiert.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Patienten und gehe einfühlsam auf ihre persönlichen Anliegen und Bedürfnisse ein. In einem ausführlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie ausführlich über den genauen Operationsablauf und den damit verbundenen, möglichen Risiken. Ihre Fragen beantworte ich ruhig und verständlich.

Ich lege größten Wert auf eine harmonische und vertrauensvolle Arzt/Patienten Beziehung. Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Ich bin stets bemüht, die realisierbaren Wünsche meiner Patienten bestmöglich umzusetzen. Deshalb wird auch jede Operation individuell an den Patienten angepasst!

Zudem ist es für mich selbstverständlich, Sie auf höchstem medizinischem Niveau und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards zu behandeln. Das gibt Ihnen die nötige Sicherheit, dass das Endergebnis Ihren Erwartungen entsprechen wird.

Ich führe den Großteil der Eingriffe unter Lokalanästhesie oder im Dämmerschlaf durch. Dadurch verspüren Sie nach der Operation kaum Schmerzen und sind schneller fit. Vertrauen Sie dabei auf meine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination in Wien oder Salzburg begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Paul Pointinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Paul Pointinger!

Ihr Dr. Paul Pointinger

Beliebte Leistungen

Brustvergrößerung -

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung (Brustaugmentation oder Mammaaugmentation) zählt zu den am häufigsten durchgeführten plastischen Opera…
Bruststraffung -

Bruststraffung

Die Festigkeit des Bindegewebes und die Elastizität der Haut nehmen mit zunehmendem Alter ab. Somit sind erschlaffte Brüste oftmals ein Schi…
Brustverkleinerung -

Brustverkleinerung

Mit einer zu großen Brust können schwerwiegende Beschwerden wie Kreuz- und Rückenschmerzen, Verspannungen im Nackenbereich, Haltungssc…
Bauchdeckenstraffung -

Bauchdeckenstraffung

Durch Schwangerschaften oder Gewichtsverlust wird die Haut im Bereich der Bauchdecke stark beansprucht. Trotz Sport und Massagen bildet sich die gedeh…
Oberarmstraffung -

Oberarmstraffung

Aufgrund einer massiven Gewichtsabnahme oder nachlassenden Elastizität und Spannkraft der Haut bildet sich in der Regel ein größerer H…
Oberschenkelstraffung -

Oberschenkelstraffung

An den Innenseiten der Oberschenkel kommt es speziell nach einer Gewichtsreduktion oder dem Elastizitätsverlust der Haut zu störenden und un…
Fettabsaugung -

Fettabsaugung

Im Zuge einer Fettabsaugung (Liposuktion) wird überflüssiges Fett aus dem Gewebe entfernt. So lassen sich etwaige Problemzonen (u.a. Bauch,…
Kombi-OP -

Kombi-OP

Als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie biete ich meinen Patienten auch kombinierte Operationen an. So kö…
Gesichtschirurgie -

Gesichtschirurgie

Oberlidstraffung Hängende Oberlider verleihen den Augen einen meist müden Ausdruck. Aufgrund sogenannter Schlupflider kann es auch zu eine…
Fadenlifting -

Fadenlifting

Beim Fadenlifting handelt es sich um eine sichere, minimalinvasive und dennoch sehr effektive Methode zur Straffung der Haut ohne OP. Die Hautstraffun…
Botox -

Botox

Die Haut verliert mit den Jahren an Feuchtigkeit und Elastizität. Dadurch bilden sich Falten und mitunter auch kleine Furchen. Bei Stirn-, Kinn-…
Hyaluronsäure -

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist in allen Hautschichten vorhanden. Der natürliche, hauteigene Wasserspeicher wird vom Körper selbst produziert. Mit zu…

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie
  • Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie
  • Chirurgie

Absolute Empfehlung

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Nach eingehender Beratung für die Operation ambulant entschieden. Wurde in Narkose durchgeführt mit einem sehr erfahrenen Anästhisisten. Nachher keinerlei Schmerzen und bereits nach einer Woche kaum Schwellungen. Absolut zufriedenstellendes Ergebnis. Würde ich jederzeit wieder machen. Wirklich perfekt.

Avelar Technik – Straffung der Bauchdecke, Brust und Oberarme im Dämmerschlaf in einer OP

Nach einer Gewichtsabnahme von ca. 50 Kilo, informierte ich mich über eine Straffungs Operation mit der Avelar Technik.
Im Internet bin ich dann auf die Homepage von Dr. Paul Pointinger gestoßen.
In einem persönlichen Gespräch mit Dr. Pointinger, wurde mir alles genau über die Avelar Methode erklärt.
Dr. Pointinger hat mir zugehört und alle meine Fragen beantwortet. Seine beruhigende, menschliche, einfühlsame Art ist einfach wunderbar.
Am 30.9.2018 war es dann soweit, meine Bauchdecke, die Oberarme und die Brust wurden in nur einer Operation gestrafft.
Ich hatte nach der Operation keine Schmerzen und auch keine Drainage. Kurz nach dem Eingriff durfte ich in Begleitung bereits nach Hause gehen.
2 Tage nach dem Eingriff war ich zur Kontrolle, was ich da sehen konnte war einfach unglaublich.
Ich bin so happy das ich meine OP beim Dr. Pointinger und seinem tollen Team
gemacht habe.
Ich kann Dr. Pointinger und sein Team 100 % empfehlen.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES; ES IST EINFACH DER WAHNSIN!!!!
DANKE ; DANKE; DANKE PAUL

LG Barbara

einfühlsam - komptent - schmerzfrei - natürliches Ergebnis genau nach Vorstellung!!

Nach langem Überlegen und intensivem Research online habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen einen Beratungstermin für eine Brustvergrösserung bei Herr Dr. Pointinger zu vereinbaren und war sofort so überzeugt, dass ich noch am gleichen Tag einen Operationstermin festgelegt habe. Was mich überzeugt hat war seine einfühlsame Art auf diverse, auch etwas persönliche Fragen und Bedenken kompetent aber einfühlsam einzugehen. Nach dem Gespräch und den ganzen Zeitraum über bis zum eigentlichen Operationstermin war Herr Dr. Pointinger immer verfügbar. Diverse Anrufe und noch so kleine Frage wurde stets freundlich und kompetent beantwortet und der ein und andere Zweifel sowie Nervosität dadurch beseitig, dass gab mir die Sicherheit den richtigen Arzt gewählt zu haben.

Am Tag der Operation, den 28.07. wurde ich von ihm und seinem Team so nett empfangen, dass kein Platz für Aufregung und Nervosität war, sondern nur Vorfreude auf den neuen Busen. Der Eingriff dauert mit kurzem Vorgespräch, Operation und Aufwachphase ca 2h und ich hätte es mir nie erträumen lassen, dass alles so schmerzfrei und problemlos über die Bühne gehen würde. Die Methode, die Dr. Pointinger anwendet (Dämmersch

Einfühlsam - kompetent - gut aufgehoben

Nach langem Leidensweg bin ich auf Dr.Pointinger gestoßen, der mir durch seine sympathische und einfühlsame Art geholfen hat trotz Scham den Schritt zu wagen. Eine recht starke Brustverkleinerung wurde kompetent besprochen sowie durchgeführt! Die Betreuung vor, während und nach der OP war mehr als angenehm! Auch sein Team in der Klinik hat die Prozedur zu einer schönen Erinnerung gemacht. Die Zeit nach der OP bestand aus gründlicher Nachsorge sowie guter Heilung. Nach 3-4 Wochen war ich wieder absolut fit.
Ich würde mich jedes Mal wieder von dr. Pointinger beraten und behandeln lassen!

Brustvergrößerung

Da nach dem Abstillen meiner 2-ten Tochter nichts mehr von meiner ursprünglichen Brust übrig war, habe ich einen Termin bei Dr. Pointinger vereinbart (auf Empfehlung einer Freundin)! Nach dem Erstgespräch war ich nicht nur von seiner Operationsmethode sondern auch von ihm als Arzt und Menschen total überzeugt und somit stand für mich fest, dass ich diesen Eingriff mit ihm wirklich durchziehen würde.
Die OP selber war dann genauso kurz und problemlos wie versprochen und die Schmerzen danach waren auszuhalten! Das Team von Dr. Pointinger ist genauso bemüht wie er und sowohl die Krankenschwester als auch der Anästhesist waren mir von Anfang an sympathisch und haben die Atmosphäre bei der OP sehr angenehm um nicht zu sagen familiär gestaltet. Ich denke, wenn viele Frauen wüssten wie Problemlos und unkompliziert dieser Eingriff verlaufen kann, würden viel mehr diesen Schritt wagen!
Herr Dr. Pointinger ist ein ganz toller Arzt, der sehr bemüht um das Wohl und die Zufriedenheit seiner Patientinnen ist und bei dem Frau keine Nummer am Fließband ist.
5 Wochen nach dem Eingriff bin ich mehr als zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis und Herrn Dr. Pointinger mehr als nur dankbar!!!!