Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

• Herzchirurgie

• Chirurgie
  • Herzchirurgie

Immer wieder Hr. Prof. Ehrlich

Nachdem bei mir im Spätherbst 2018 ein angeborener Herzklappenfehler festgestellt wurde, wurde ich von Hr. Prof. Ehrlich sehr kompetent vorbereitet und im März 2019 von seinem Team im AKH erfolgreich operiert! Herzlichen Dank!!

Nur zu empfehlen!

Kurz vor Weihnachten (2018) wurde - zu meiner Überraschung - eine koronare Dreigefäßerkrankung festgestellt.
Herr Professor hat nach Vorliegen der Diagnose eine Operation anberaumt. Seine kompetente und professionelle Art wirkt überaus beruhigend auf den Patienten. Jede Frage wird sofort um umfassend in einer verständlichen Form erklärt.
Eine Woche nach der Operation (3 Bypässe) wurde ich bereits in häusliche Pflege entlassen.

Aneurysma OP mit Rekonstruktion der Aortenklappe

Mit höchster Kompetenz und sehr vertrauensvollem Umgang Vorgespräche geführt, deren Inhalt sich später auf ganzer Linie bestatigte.
Durchführung der Op nach Plan und mit wertvoller persönlicher Betreuung kurz vorher und auch danach.
Risikoeinschätzung und Heilungsverlauf genau erläutert und exakt so eingetreten.
Ich spreche meine beste Empfehlung aus und danke abschließend nochmals herzlich!

Vielen Dank Herr Professor!

Im April 2018 wurde von meinem Kardiologen, Herrn Dr Marcel Francesconi, ein Aneurysma im Ausmaß von 5,7 cm diagnostiziert. Ich war natürlich geschockt, dieser Eingriff ist nicht unerheblich, außerdem habe ich im Internet nachgelesen wie dieser Eingriff erfolgt. Ich bat daraufhin meinen Kardiologen mir den besten Spezialisten Österreichs für diesen Eingriff zu empfehlen. Vorgeschlagen wurde mir Herr Prof Dr Marek Ehrlich, AKH Wien, und ich kann schon vorwegnehmen ER IST DER BESTE! Die OP wurde am 3.5.2018 im AKH durchgeführt, während der Operation stellte sich noch heraus, daß zusätzlich eine Herzklappe repariert werden muß, dies wurde im Zuge des Eingriffs auch gleich erledigt. Nach ca 24 Stunden Intensivstation konnte ich bereits wieder zurück auf die Pflegestation und bereits am 6. Tag nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Während des Aufenthaltes wurde ich jeden Tag persönlich von Herrn Prof Ehrlich besucht, er kümmerte sich überdies auch um telefonische Verständigungen meiner Gattin. Auch das Betreuungsteam seiner Abteilung im AKH möchte ich nicht unerwähnt lassen, es handelt sich um eine Top-Truppe an Pflege- und Servicepersonal. Ich war begeistert!!!!

Spitzenarzt!

Ich hatte 3 Jahre lang ein Aneurysma an der Aorta ascendens im Ausmaß von 4,8 cm.
Innerhallb eines Jahres ist dieses auf 6,8 cm fortgeschritten. Ich hatte panische Angst vor der Operation, da das Herz deaktiviert und der Körper heruntergekühlt wird. Ich habe sofort mit dem Arzt meiner Wahl Kontakt aufgenommen, da Prof.Ehrlich meiner Mutter vor knapp 5 Jahren das Leben gerettet hat. Er hatte sich sofort die Zeit genommen und wir haben alles durchbesprochen. Als er meinte "Das machen wir schon und machen sie sich keine Sorgen ..." wusste ich: der Mann hat Menschlichkeit und was soll ich sagen: Die OP lief problemlos und nach 10 Tagen wurde ich entlassen. Prof.Ehrlich hat sich auch mehrmals nach der OP nach meinen Gesundheitszustand persönlich Informiert! Bei mir gab es nach der OP anschliessend ein paar Komplikationen (Wasser in der Lunge) wodurch ich leider länger im Krankenhaus bleiben musste. Leider habe ich noch Herzryhmusstörungen aber das wird (hoffe ich) wieder werden (das ist auch ganz normal).
Meine Mutter und ich verdanken Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich unser Leben.
Ich würde jederzeit wieder zu Ihm gehen und mich Operieren lassen!
Sehr zufrieden in jeder Hinsicht!!!