Chimanistrasse 1, 1190 Wien  Route planen

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Station Gatterburggasse; Straßenbahnlinie 38; Buslinien 10A und 35A
Erreichbarkeit mit dem Auto: Parkplatz in der Chimanistrasse

Spezialist für Bauchspeicheldrüse, Gallenblase - Gallenwege und Leber

Nehmen Sie sich Zeit und machen Sie sich ein erstes Bild von meiner Wahlarztpraxis und dem medizinischen Leistungsangebot.

Als Facharzt für Chirurgie bin ich spezialisiert auf die Behandlung von

• Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas)
  • Gallenblase und Gallenwege
  •  Leber

Ich operiere außerdem an inneren Organen (Speiseröhre, Magen, Darm, Milz) sowie Gewebebrüchen (Hernien) und führe Magen- und Darmspiegelungen durch.

Mein Anspruch ist hoch: Ich behandle Sie mit größter fachlicher Kompetenz und modernsten Behandlungsmethoden. Aber auch mit viel Verständnis für Ihre individuellen Sorgen und Ängste. Ich höre Ihnen zu und widme Ihnen so viel Zeit, wie Sie brauchen.

So entsteht ein sehr persönliches Fundament für eine erfolgreiche Behandlung: gegenseitiges Vertrauen!

Ihr
Univ. Prof. Dr. Martin Schindl

Behandlungsschwerpunkte:

1. Operationen an der Bauchspeicheldrüse
  2. Leberchirurgie
  3. Chirurgie der Gallenwege und Gallenblase

Spezialist für Bauchspeicheldrüse, Gallenblase - Gallenwege und Leber

Als Facharzt für Chirurgie bin ich spezialisiert auf die Behandlung von

• Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas)
  • Gallenblase und Gallenwege

3. Chirurgie der Gallenwege und Gallenblase

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine außerhalb der Ordinationszeiten sind nach Vereinbarung möglich. Einen Ordinationstermin vereinbaren Sie entweder telefonisch, per E-Mail oder durch das Kontaktformular auf der Webseite.

• Französisch

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)
MR Dr. Wilhelm Hans Appel - Allgemeinchirurg Wien 1190

MR Dr. Wilhelm Hans Appel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353126,48.235787]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

Allgemeinchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350703,48.235054]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Stracke - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Dr. Christian Stracke

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Philippe Bull

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340911,48.245699]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Dauser - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Bernhard Dauser

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.32389,48.23664]) ]] km)
OA Dr. Maic Deckstein - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Maic Deckstein

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Hollinsky - Allgemeinchirurg Wien 1190

Priv.Doz. Dr. Christian Hollinsky

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Yves Schaden - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Yves Schaden

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34129,48.244693]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Manfred Weihs - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Manfred Weihs

Allgemeinchirurg, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Béla Teleky - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Béla Teleky

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355147,48.250937]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348227,48.2266446]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Daniela Kandioler-Eckersberger - Allgemeinchirurgin Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Daniela Kandioler-Eckersberger

Allgemeinchirurgin, Gefäßchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.348658,48.246171]) ]] km)
OA Dr. Philipp Beckerhinn - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Philipp Beckerhinn

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Stephan Kriwanek - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Univ.Prof. Dr. Stephan Kriwanek

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348539,48.240728]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Betreuung durch Arzthelfer
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Zufriedenheit mit der Behandlung

Erfahrungsberichte

Danke für die kompetenten und klaren Erklärungen

Ich fühle mich sehr, sehr gut aufgehoben und betreut.

Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen- einfach großartig!

Prof. Schindl hat mich mehrere Jahre hindurch begleitet: fachlich eine Koryphäe, menschlich top.
Er hat mich immer sehr sachlich über die Situation, Risiken und nächsten Schritte informiert, und das auf eine Weise, dass es auch „Nichtmediziner“ verstehen. Nach der Operation hat er mich mit soviel Geduld und Zuversicht begleitet und damit meinen Heilungsprozess sowohl physisch als auch psychisch massiv positiv beeinflusst.
Mehr als empfehlenswert!!!

Verständlich - Einfühlsam - Kompetent!

Trotz der schwerwiegenden Diagnose, empfand ich das Gespräch mit Hr. Prof. Dr. Schindl als sehr beruhigend. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an in guten Händen. Er nahm sich ausreichend Zeit und erklärte mir äußerst verständlich den weiteren Behandlungsweg. Durch die Plattform "Latido" steht der Arzt mit dem Patienten im ständigen Austausch, was die Kommunikation erheblich erleichtert. Ich kann Herr. Prof. Dr. Schindl nur wärmstens weiterempfehlen, nicht zuletzt, weil er, meiner Meinung nach, ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet ist.

Kompetent, vertrauensvoll

Nach einer nekrotisierenden Pankreatitis benötigte ich für weitere Behandlungen ärztliche Hilfe. Unkompliziert wurde ein Ersttermin bei Herrn Prof. Dr. Schindl fixiert. Sehr schöne Ordination, freundlicher Empfang. Beim Ersttermin wurde der Krankheitsverlauf bzw. der "Ist" Stand meiner Bauchspeicheldrüse besprochen. Herr Prof. Dr. Schindl kommunizierte klar die weiteren Schritte und gab mir so eine wichtige Sicherheit und Stärke für die Genesung. Für eine Zystendrainage (Folgeerscheinung der Bauchspeicheldrüsenentzündung) durch Einsatz von Stents mittels Endoskopie erhielt ich von Herrn Dr. Schindl zeitnah einen Termin im AKH.
Auch bei einer plötzlich auftretenden Entzündung im Bauchraum, (stark erhöhte Entzündungswerte) erhielt ich nach Zusendung meiner Laborwerte noch am selben Tag Antwort von Herrn Dr. Schindl, es erfolgte eine sofortige Aufnahme im AKH und die Entzündung wurde erfolgreich behandelt. Mein Gesundheitszustand wäre ohne Prof.Dr. Schindl nicht so gut wie er jetzt ist.

Sehr kompetent

Kompetenz gepaart mit Gelassenheit und Menschlichkeit; Danke!
Betreuung durch Arzthelfer
Praxisaustattung / Räumlichkeiten