Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/ViszeralchirurgWahlarzt
Billrothstraße 49a, 1190 Wien
Billrothstraße 49a, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Klinger!

Als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie habe ich mich auf die Operation von Schlagadererkrankungen (Aortenaneurysma, Carotisstenose und periphere arterielle Verschlusskrankheit) und Krampfadern spezialisiert. Meine weiteren chirurgischen Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Hernien (Bauchwandbrüche) und Gallensteinleiden sowie die Transplantationschirurgie und Shuntchirurgie.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit. Das ausführliche Anamnesegespräch, bei dem u.a. alle relevanten Aspekte Ihres gesundheitlichen Problems erörtert werden, findet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Ihre Fragen bezüglich der weiteren Abklärung und Therapie werden umfassend und verständlich beantwortet.

Ein möglichst geringes Risiko im Verhältnis zu einem dauerhaften Therapieerfolg steht im Mittelpunkt meiner Überlegungen als Ihr behandelnder Chirurg. Das bedeutet, dass die chirurgische Therapie genau auf Sie und Ihre allfälligen Begleiterkrankungen abgestimmt wird.

Deshalb werden auch alle Untersuchungen, die vor einer Operation zur Abwägung des internistischen und anästhesiologischen Risikos notwendig sind, von mir genauestens koordiniert. Ich arbeite mit den besten Internisten und Anästhesisten zusammen, was Ihnen eine bestmögliche Behandlung garantiert! Natürlich werden Sie von mir auch hinsichtlich Nachsorgeuntersuchungen mit der höchsten Kompetenz und Intensität betreut.

Die erforderlichen Operationen werden von mir im Allgemeinen Krankenhaus Wien, in dem ich als Oberarzt in der klinischen Abteilung für Gefäßchirurgie tätig bin, oder, auf Ihren Wunsch hin, in einem der führenden Privatspitäler durchgeführt.

Die Terminvergabe erfolgt nach telefonischer Kontaktaufnahme. Bei Ihrem Besuch in meiner Ordination entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Sie können mich auch gerne für eine Zweitmeinung bezüglich einer bevorstehenden Behandlung konsultieren. Zudem stehe ich Ihnen als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für benötigte Gutachten zur Verfügung.

Ihr
Dr. Markus Klinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Klinger!

Ihr
Dr. Markus Klinger

• Allgemeinchirurgie u. Gefäßchirurgie
  • Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

• Allgemeinchirurgie u. Gefäßchirurgie
  • Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Der beste Gefäßchirurg

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Ich bin 72 Jahre alt und männlich. Bin relativ sportlich und rauche seit vielen Jahren nicht mehr.

Plötzlich überkam mich ein Schmerz in der Kniekehle und mein Fuß wurde kalt und etwas taub. Daraufhin folgten einige Untersuchungen und es stellte ich heraus, dass die Vene nur bis zu 40 % durchblutet wird.

Ich habe nach einigen Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis den Herrn Prof. Klinger im Privat-Ordinations-Zentrum IMed19 aufgesucht.
Nach einer aufschlussreichen Aufklärung über die OP des Herrn Prof. Klingers, musste ich damit anfreunden, dass ich einen Bypass am Fuß benötige, damit ich wieder normal gehen und leben kann.
Herr Prof. Klinger hatte sich für meine Unsicherheit vor der OP sehr viel Zeit genommen, hatte mir meine Ängste genommen und das beruhigte mich sehr.
So war es dann nach einigen Wochen soweit und ich wurde im AKH aufgenommen. Herr Prof. Klinger operierte mich den Tag darauf und ich kam dann nach der OP für einen Tag direkt auf das Überwachungszimmer.
Ich fühlte mich nach der OP wieder gut, habe die Narkose und alles gut vertragen. Die OP Wunde war wunderschön, der Schnitt sehr klein und die Nähte fast unsichtbar. Ich war begeistert von der Arbeit und von dem Kunststück auf meinem Bein des Herrn Prof. Klingers.
Nach ein paar Tagen durfte ich das Krankenhaus verlassen!
Der Fuß war gleich mit kleiner Einschränkung beweglich, wenig geschwollen und meine Ängste dahin.

Ich bin sehr sehr froh, mich vom Herrn Prof. Klinger operieren zu lassen, damit ich wieder der Alte seien kann und mich meinem Sport widmen kann.
Ein großes Dankeschön an Herrn Prof. Klinger!!!!!! Von JIRI SVOBODA

Varizen OP

Ja ich war sehr zufrieden mit der OP und Betreuung vor und nach der Operation. Ein sehr kompetenter und gewissenhafter Chirurg.

In den Besten Händen!

Meine Mutter (83, Pflegestufe 5 -> Asthma, Diabetes, Hypertonie, Aorten-Aneurysma, Schlaganfall vor 5 Jahren, Demenz, etc.) brach sich am 6.9.2018 die Hüfte und ihr wurde in Wr. Neustadt minimalinvasiv eine Duokopfprothese implantiert. Einen Monat später ist die Prothese in den Oberschenkel-Knochen eingesunken. Sie bekam von der Anästhesie nun keine Freigabe für eine neuerliche Hüft-OP, da schon vor Jahren ein Aorten-Aneurysma diagnostiziert wurde. Ein CT ergab, dass der Durchmesser der Aorta Abd. (Bauchschlagader) bereits bei 9,2 cm war.
Sie lag mit großen Schmerzen in Wr. Neustadt und wurde wochenlang von Untersuchung zu Untersuchung vertröstet. Woraufhin ich mich an Prof. Klinger im AKH wandte (er wurde mir als sehr kompetenter und erfahrener Arzt wärmstens empfohlen). Er hat sich am selben Tag noch die Unterlagen angesehen. Eine Woche später wurde meine Mutter ins AKH verlegt und Prof. Klinger und sein großartiges Team haben sie bereits am Tag darauf erfolgreich operiert (Gefäßprothese -> Stentgraft). Zur Sicherheit veranlasste er, dass sie nach der OP ein paar Tage auf die Intensivstation kam bevor sie für die Hüft-OP wieder nach Wr. Neustadt verlegt werden konnte. Mittlerweile hat sie auch diese OP überstanden und kann in ein paar Tagen nach Hause entlassen werden. Dank Prof. Klinger wird sie diese Weihnachten bei ihrer Familie verbringen können statt im Spital.
Durch die Umsicht, Kompetenz und Menschlichkeit von Prof. Klinger haben meine Familie und ich unser angeschlagenes Vertrauen in die Ärzteschaft wiedererlangt. DANKE!

Carotis OP

Ich möchte Hr. Prof. Klinger meine Wertschätzung aussprechen. Er hat mich im Mai 2018 an der linken Carotis operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte mich schnell erholt. Seine beruhigende und kompetente Art haben mich sehr beeindruckt. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Einfühlsame Führung bis zur geplanten Carotis OP

Ass. Prof. Klinger betreute mich von Anfang meiner Diagnose: re Carotis komplett zu + li nur 70% offen - über ein halbes Jahr, beriet mich, die Operation noch hinauszuschieben bis es schlussendlich notwendig war, diese durchzuführen. Meine Familie und ich wurden über den Ablauf der OP genauestens informiert, sodass ich mit besten Gefühlen in diese Operation ging.