Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/ViszeralchirurgWahlarzt
Billrothstraße 49a, 1190 Wien
Billrothstraße 49a, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Klinger!

Als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie habe ich mich auf die Operation von Schlagadererkrankungen (Aortenaneurysma, Carotisstenose und periphere arterielle Verschlusskrankheit) und Krampfadern spezialisiert. Meine weiteren chirurgischen Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Hernien (Bauchwandbrüche) und Gallensteinleiden sowie die Transplantationschirurgie und Shuntchirurgie.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit. Das ausführliche Anamnesegespräch, bei dem u.a. alle relevanten Aspekte Ihres gesundheitlichen Problems erörtert werden, findet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Ihre Fragen bezüglich der weiteren Abklärung und Therapie werden umfassend und verständlich beantwortet.

Ein möglichst geringes Risiko im Verhältnis zu einem dauerhaften Therapieerfolg steht im Mittelpunkt meiner Überlegungen als Ihr behandelnder Chirurg. Das bedeutet, dass die chirurgische Therapie genau auf Sie und Ihre allfälligen Begleiterkrankungen abgestimmt wird.

Deshalb werden auch alle Untersuchungen, die vor einer Operation zur Abwägung des internistischen und anästhesiologischen Risikos notwendig sind, von mir genauestens koordiniert. Ich arbeite mit den besten Internisten und Anästhesisten zusammen, was Ihnen eine bestmögliche Behandlung garantiert! Natürlich werden Sie von mir auch hinsichtlich Nachsorgeuntersuchungen mit der höchsten Kompetenz und Intensität betreut.

Die erforderlichen Operationen werden von mir im Allgemeinen Krankenhaus Wien, in dem ich als Oberarzt in der klinischen Abteilung für Gefäßchirurgie tätig bin, oder, auf Ihren Wunsch hin, in einem der führenden Privatspitäler durchgeführt.

Die Terminvergabe erfolgt nach telefonischer Kontaktaufnahme. Bei Ihrem Besuch in meiner Ordination entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Sie können mich auch gerne für eine Zweitmeinung bezüglich einer bevorstehenden Behandlung konsultieren. Zudem stehe ich Ihnen als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für benötigte Gutachten zur Verfügung.

Ihr
Dr. Markus Klinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Klinger!

Ihr

• Heute Geschlossen

• Allgemeinchirurgie u. Gefäßchirurgie
  • Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Carotis OP

Ich möchte Hr. Prof. Klinger meine Wertschätzung aussprechen. Er hat mich im Mai 2018 an der linken Carotis operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte mich schnell erholt. Seine beruhigende und kompetente Art haben mich sehr beeindruckt. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Einfühlsame Führung bis zur geplanten Carotis OP

Ass. Prof. Klinger betreute mich von Anfang meiner Diagnose: re Carotis komplett zu + li nur 70% offen - über ein halbes Jahr, beriet mich, die Operation noch hinauszuschieben bis es schlussendlich notwendig war, diese durchzuführen. Meine Familie und ich wurden über den Ablauf der OP genauestens informiert, sodass ich mit besten Gefühlen in diese Operation ging.

Sehr zuverlässig

Gutes Aufklärungsgespräch & sehr zuverlässige Betreuung.

carotis op stenose rechts im märz 2018 alter 64 jahre weiblich

nach meiner jährlichen kontrolle der carotis.stenose mit ultraschall im jänner, wurde eine befundverschlechterung festgestellt von 50 auf 70 %.
meine tochter suchte im internet einen spezialisten und fand so dr. markus klinger. ich bekam sehr schnell einen termin in der ordination, wobei alles besprochen wurde. dr. klinger war nicht gleich überzeugt wegen einer op. und klärte mich auf über die risken auf. es wurde ein mrt im krankenhaus von ihm vereinbart..obwohl meine blutwerte immer bestens waren, bzw. keine probleme hatte stellte sich bei der untersuchung ein a-typische verengung dar. da meine beiden eltern schon schlaganfälle hatten wurde ein op termin vereinbart. die aufklrärung erfolgte sehr genau, bzw. sehr sorgfältig durch seine angenehme ruhige art wurde einem auch die angst genommen. die operation verlief komplikationslos. auch die nach- beheandlung war super. trotz kleiner komplikation wurden diese in der ordination behandelt. wenn ich noch einmal noch ein problem hätte, ich würde mich sofort wieder an dr. markus klinger wenden. ich bin froh von ihm behandelt worden sein. mit lieben grüssen mikulcik margarete

Venenoperation im November 2017

Herr Dr. Markus Klinger wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Vor der Operation wurde mir alles sehr genau und verständlich erklärt.
Auch nach der Operation war die Betreuung sehr gut.
Ich kann Herr Dr. Klinger als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt nur weiterempfehlen!
Vielen Dank!