Dr. Paul Pointinger - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Paul Pointinger

Billrothstraße 78, 1190 Wien

Sehr Zufrieden

Durch Weiterempfehlung von 2 Freundinnen stand für mich schon lange fest, das ich bei Dr. Pointinger meine Brust vergrößern möchte.
Vor 3 Monaten hatte ich mich endlich dazu überwunden, und einen Beratungs Termin vereinbart (dafür bin ich extra aus der Schweiz nach Salzburg angereist).
Beim Erstgespräch war er sehr lieb und hat mich sogar umarmt weil ich so nervös war :)
Jetzt ist die OP 2 Wochen her, und möchte meinen perfekten Busen nicht mehr missen !
Ich bin so happy mit dem Ergebnis DANKE FÜR ALLES

Absolute Empfehlung

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Nach eingehender Beratung für die Operation ambulant entschieden. Wurde in Narkose durchgeführt mit einem sehr erfahrenen Anästhisisten. Nachher keinerlei Schmerzen und bereits nach einer Woche kaum Schwellungen. Absolut zufriedenstellendes Ergebnis. Würde ich jederzeit wieder machen. Wirklich perfekt.

Avelar Technik – Straffung der Bauchdecke, Brust und Oberarme im Dämmerschlaf in einer OP

Nach einer Gewichtsabnahme von ca. 50 Kilo, informierte ich mich über eine Straffungs Operation mit der Avelar Technik.
Im Internet bin ich dann auf die Homepage von Dr. Paul Pointinger gestoßen.
In einem persönlichen Gespräch mit Dr. Pointinger, wurde mir alles genau über die Avelar Methode erklärt.
Dr. Pointinger hat mir zugehört und alle meine Fragen beantwortet. Seine beruhigende, menschliche, einfühlsame Art ist einfach wunderbar.
Am 30.9.2018 war es dann soweit, meine Bauchdecke, die Oberarme und die Brust wurden in nur einer Operation gestrafft.
Ich hatte nach der Operation keine Schmerzen und auch keine Drainage. Kurz nach dem Eingriff durfte ich in Begleitung bereits nach Hause gehen.
2 Tage nach dem Eingriff war ich zur Kontrolle, was ich da sehen konnte war einfach unglaublich.
Ich bin so happy das ich meine OP beim Dr. Pointinger und seinem tollen Team
gemacht habe.
Ich kann Dr. Pointinger und sein Team 100 % empfehlen.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES; ES IST EINFACH DER WAHNSIN!!!!
DANKE ; DANKE; DANKE PAUL

LG Barbara

einfühlsam - komptent - schmerzfrei - natürliches Ergebnis genau nach Vorstellung!!

Nach langem Überlegen und intensivem Research online habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen einen Beratungstermin für eine Brustvergrösserung bei Herr Dr. Pointinger zu vereinbaren und war sofort so überzeugt, dass ich noch am gleichen Tag einen Operationstermin festgelegt habe. Was mich überzeugt hat war seine einfühlsame Art auf diverse, auch etwas persönliche Fragen und Bedenken kompetent aber einfühlsam einzugehen. Nach dem Gespräch und den ganzen Zeitraum über bis zum eigentlichen Operationstermin war Herr Dr. Pointinger immer verfügbar. Diverse Anrufe und noch so kleine Frage wurde stets freundlich und kompetent beantwortet und der ein und andere Zweifel sowie Nervosität dadurch beseitig, dass gab mir die Sicherheit den richtigen Arzt gewählt zu haben.

Am Tag der Operation, den 28.07. wurde ich von ihm und seinem Team so nett empfangen, dass kein Platz für Aufregung und Nervosität war, sondern nur Vorfreude auf den neuen Busen. Der Eingriff dauert mit kurzem Vorgespräch, Operation und Aufwachphase ca 2h und ich hätte es mir nie erträumen lassen, dass alles so schmerzfrei und problemlos über die Bühne gehen würde. Die Methode, die Dr. Pointinger anwendet (Dämmersch

Einfühlsam - kompetent - gut aufgehoben

Nach langem Leidensweg bin ich auf Dr.Pointinger gestoßen, der mir durch seine sympathische und einfühlsame Art geholfen hat trotz Scham den Schritt zu wagen. Eine recht starke Brustverkleinerung wurde kompetent besprochen sowie durchgeführt! Die Betreuung vor, während und nach der OP war mehr als angenehm! Auch sein Team in der Klinik hat die Prozedur zu einer schönen Erinnerung gemacht. Die Zeit nach der OP bestand aus gründlicher Nachsorge sowie guter Heilung. Nach 3-4 Wochen war ich wieder absolut fit.
Ich würde mich jedes Mal wieder von dr. Pointinger beraten und behandeln lassen!

Brustvergrößerung

Da nach dem Abstillen meiner 2-ten Tochter nichts mehr von meiner ursprünglichen Brust übrig war, habe ich einen Termin bei Dr. Pointinger vereinbart (auf Empfehlung einer Freundin)! Nach dem Erstgespräch war ich nicht nur von seiner Operationsmethode sondern auch von ihm als Arzt und Menschen total überzeugt und somit stand für mich fest, dass ich diesen Eingriff mit ihm wirklich durchziehen würde.
Die OP selber war dann genauso kurz und problemlos wie versprochen und die Schmerzen danach waren auszuhalten! Das Team von Dr. Pointinger ist genauso bemüht wie er und sowohl die Krankenschwester als auch der Anästhesist waren mir von Anfang an sympathisch und haben die Atmosphäre bei der OP sehr angenehm um nicht zu sagen familiär gestaltet. Ich denke, wenn viele Frauen wüssten wie Problemlos und unkompliziert dieser Eingriff verlaufen kann, würden viel mehr diesen Schritt wagen!
Herr Dr. Pointinger ist ein ganz toller Arzt, der sehr bemüht um das Wohl und die Zufriedenheit seiner Patientinnen ist und bei dem Frau keine Nummer am Fließband ist.
5 Wochen nach dem Eingriff bin ich mehr als zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis und Herrn Dr. Pointinger mehr als nur dankbar!!!!

Schönste Erfahrungen / Brustvergrößerung im Dämmerschlaf

Mein erster Eindruck nach dem Erstgespräch mit Dr. Pointinger war sehr positiv. Er war sehr freundlich sympathisch einfühlsam. Im Beratungsgespräch hat er mir alles sehr genau erklärt, hat mir aufmerksam zugehört und ich hatte das Gefühl ihm wichtig zu sein (nicht nur der nächste zahlende Patient). Es war ein sehr offenes Gespräch. In der Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt, besonders weil das Team sehr gut eingespielt ist. Die Methode welche Dr. Pointinger anwendet ist tatsächlich schmerzfei (ich habe schon einiges gehört wochenlange Schmerzen, etc). Nach dem ich wach und wieder gut erholt war, wollte ich mir selbst meine Schuhe binden, doch die Assistentin meinte sie würde das für mich machen, denn ich sei ja erst kurz nach einer OP und sollte mich nicht bücken. So gut ging es mir :-) Eine Stunde nach der Behandlung verließ ich mit meinem Mann die Klinik. Am folgenden Tag hatte ich meine erste Visite und alles ist gut gelaufen. Es sind nun drei Wochen vergangen seit der Operation und ich werde rundum umsorgt. Zu jeder Zeit, selbst um 5 Uhr morgens, rief mich Dr. Pointinger zurück als ich doch etwas Schmerzen verspürte und beruhigte mich. Er ist für mich da, kompetent.

Schönste Erfahrungen

Empfohlen wurde mir Herr Dr. Paul Pointinger von meiner Kosmetikerin. Ihre Faszination war ansteckend, da ich schon lange darüber nachdachte, verlangte ich den Kontakt. Sie gab mir seine Nummer und ich rief an.

Mein erster Eindruck nach dem Erstgespräch mit Dr. Pointinger war sehr positiv. Er war sehr freundlich sympathisch einfühlsam . Im Beratungsgespräch hat er mir alles sehr genau erklärt, hat mir aufmerksam zugehört und hatte das Gefühl ihm wichtig zu sein ( nicht nur der nächste zahlender Patient ) . Es war ein sehr offenes Gespräch und die Behandlung fand auf meinen Wunsch schon nach wenigen Tagen später statt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, besonders weil das Team sehr gut eingespielt ist. Die Methode welche Dr. Pointinger anwendet ist tatsächlich schmerzfrei ( ich habe schon einiges gehört wochenlange schmerzen etc.. ). Nachdem ich wach und wieder gut erholt war wollte ich mir selbst meine Schuhe binden, doch die Assistentin meinte sie würde das für mich machen, denn ich sei ja erst kurz nach einer OP und sollte mich nicht bücken.So gut ging es mir:-)

Eine Stunde nach der Behandlung verließ ich mit meinem Mann die Klinik.

Brustverkleinerung Straffung

Operation vor 5 Wochen am 7.6.2018 und heute geht's mit einem neuen Lebensgefühl in den Urlaub. Vorher noch bei Dr. Pointinger zur Kontrolle, alles ok und wunderbar. War vom ersten Gespräch bis zur Operation und zu den Kontrollen immer in besten Händen.
Schön wenn der Beruf zur Berufung wird.
Kann ihn nur weiterempfehlen.

Brustvergrößerung in Wien

Herr Dr. Pointinger ist der Besteeee und ich bin sooo froh dass ich mich - Angang März 2017 - getraut habe die Brustvergrößerung zu machen. Ich bin eigentlich ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch und habe mich lange nicht getraut den Schritt zu wagen. Aber vom ersten Telefonat mit Hrn. Dr. Pointinger wurde meine Angst immer weniger. Er hat so eine beruhigende und vertrauenswürdige Art, so dass man sich sofort wohl fühlt. Ich habe ihn angerufen weil ich von der Implantatmarke mit der er arbeitet sehr überzeugt war/bin und weil ich von seiner speziellen OP Methode begeistert war/bin, zudem habe ich selbst auch tolle Bewertungen über Ihn gelesen.
Bei Ihm hat für mich einfach alles gestimmt.
Ich hatte am OP Tag überhaupt keine Angst und fühlte mich als ob ich mal eben beim Frisör bin. Mein Mann der im Vorfeld sehr skeptisch war, war aber dann von dem schnellen und unkomplizierten Ablauf voll begeistert (und natürlich von dem Ergebnis ;-) ). Es ist wirklich komplett harmlos gewesen, genau so wie es mir Hr. Dr. Pointinger beschrieben hatte. Meine Schmerzen waren mit den verschriebenen Schmerzmitteln in den ersten 2-3 Tagen kaum der Rede wert und danach nahm ich auch schon keine.