Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Lange Gasse 67/9, 1080 Wien

Kompetenter und freundlicher Arzt

Meine Mutter war im Mai 2020 zum 1. Mal bei dr. Pfaffenberger mit bekanntem Vorhofflimmern zur Abklärung in seiner Ordination. Dr. Pfaffenberger nahm sich sehr viel Zeit (2 Stunden / Erstordination) und er wirkte sehr kompetent und war sehr freundlich. Wir, meine Mutter und ich (Tochter als Begleitperson), wurden ausführlich aufgeklärt. Auch bei den Folgeterminen kamen wir immer pünktlich dran und Dr. Pfaffenberger hat sich ausreichend Zeit genommen. Auf unsere Fragen ist er inhaltlich eingegangen und hat sie verständlich beantwortet. Meine Mutter hat großes Vertrauen in Dr. Pfaffenberger gewonnen und er konnte Ihr medizinisch weiterhelfen und nahm ihr ihre Ängste. Sehr angenehem zu beobachten war, dass Dr. Pfaffenberger sehr leger wirkt und nicht wie ein "Gott in weiß" auftritt. Wir würden Dr. Pfaffenberger jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung meines Arztbesuches

Der Arzt war freundlich und empathisch und ist auf meine Fragen voll inhaltlich eingegangen. Er hat sich für mich (meine Probleme) viel Zeit genommen und ich habe den Eindruck gewonnen, dass mein Arztbesuch für mich Gewinn bringend war.

Probleme mit VES

ich bin seit längerem Patient beim Dr. Pfaffenberger und kann nach wie vor nur das Beste berichten.
man fühlt sich als patient wohl, der Dr. nimmt sich ausreichend Zeit für ein Gespräch und beseitigt alle Unklarheiten.
Herzultraschall, EKG, Holter und Belastungsekg können alle bei Ihm durchgeführt werden. alle untersuchungen kann man mitverfolgen und werden auch währenddessen genauestens erklärt. er ist sehr sehr genau und einer der besten wenn es um Herzultraschall geht.

wenn jemand einen Kardiologen braucht, ist er der erste den ich hier für jeden weiterempfehlen kann.

vielen dank nochmal für alles!
und wenn mal hilfe benötigt wird, kann auch mal per Email weitergeholfen werden.

Menschlich und fachlich top Arzt!

Tolle Ordination, nettes und aufmerksames Team. Dr. Pfaffenberger bietet alles, was ein "Arzt meines Vertrauens" braucht: Menschlichkeit, Humor, fachliche Kompetenz, Zeit für verständliche Erklärungen. Ein Arzt, dem sein Patient wichtig ist!

Mit Abstand der beste Arztbesuch

Zur Betreuung und dem Umgang mit den Patienten kann man nur positives über Herrn Dr. Pfaffenberger berichten. Einer der wenigen Ärzte, die sich tatsächlich noch um Ihre Patienten "sorgen". Solches bin ich kaum gewohnt, somit mit Abstand der beste Arztbesuch seit langem.

Kompetent und sympathisch

Herr Dr. Pfaffenberger hat sich für mich Zeit genommen, alle meine Fragen beantwortet und sehr sorgfältig alles an Für und Wider dargelegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihm als Diagnostiker und Arzt volles Vertrauen entgegenbringen. Der Termin war auch pünktlich.

Danke

Dr. Pfaffenberger ist für mich ein sehr kompetenter und exakter Facharzt. Er erklärt mir Untersuchungen u. Therapien verständlich nachvollziehbar u. begründet. Ich fühlte mich gut informiert und in das Gespräch integriert - Dialog. So blieb die Mitbestimmung spürbar. Außerdem kann ich bei Fragen mittels Mail zu laufenden Therapien Informationen erhalten. Danke

Willingly and promptly responds to email queries

I really appreciate that in the several years I have consulted with him, Dr Pfaffenberger willingly replies to my occasional email queries. These are for routine things like submitting results of tests ordered, clarifying the implications of results, and adjusting medications accordingly. He is also patient (given my limited German) in explaining in English the German details that I don't understand.

About a year ago he also responded in summer to give me an urgent appointment for a very thorough medical clearance (frei gabe) prior to hospital surgery to insert pins in a broken bone.

Kompetent und empathisch

Dr. Paffenberger hat sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und die Behandlung genommen; Erklärungen waren gut verständlich. Die vorgeschlagene Therapie hat wunderbar gegriffen. Beides, die hervorragende ärztliche Kompetenz und die Empathie mir als Patientin gegenüber haben bedingt, dass ich mich SEGR gut aufgehoben gefühlt habe.

Sehr genaue, perfekte Diagnostik; sofortiger Befund + sehr gute Erklärung

Doz. Pfaffenberger ist sehr freundlich, zuhörend, auf alle Fragen eingehend, äußerst genau, empathisch - ein wahrer Kardiologe :)
Die Untersuchung der Halsgefäße mittels Ultraschall selbst ist sehr umfangreich & akkurat, natürlich völlig schmerzfrei. Befund wurde sofort ausgehändigt + erklärt.
Perfektes Terminmanagement & problemlose, zügige Abwicklung.
Sehr schöne, saubere u. gut eingerichtete Ordination.