Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

• Chirurgie
  • Herzchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Kollegen im Netzwerk

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1080 Wien

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Stephan Blüml - Internist 1080 Wien

Dr. Stephan Blüml

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Assunta Dal-Bianco - Neurologin 1080 Wien

Dr. Assunta Dal-Bianco

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco - Internist 1190 Wien

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)
Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth - Internist 1080 Wien

Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Dr. Stephan Domenig

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.26835,46.62078]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Matthias Hofmann

Dr. Ulrich Koller - Orthopäde 1080 Wien

Dr. Ulrich Koller

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc - Endokrinologe 1080 Wien

Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc

Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Norbert Muzika - Internist 1150 Wien

Prim. Dr. Norbert Muzika

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334365,48.186008]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas - Psychiater 1080 Wien

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
3,8
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist 1080 Wien

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

DANKE FÜR 10 JAHRE !

Schwere Aortenstenose und erblich bedingte Aortenklappeninsuffizienz – die Diagnose entstand bei den Voruntersuchungen zu einer Knieoperation und traf mich aus heiterem Himmel. Meine Aortenklappe musste ersetzt werden. Ich war damals 42, schockiert, verzweifelt, hatte einen Doppler-Wert zwischen 6 und 7.
Mein Kardiologe hat mich zu Dr. Grabenwöger verwiesen. Vom ersten Moment in seiner Ordination an wusste ich, dass ich nirgends besser aufgehoben war. Instinktiv wollte ich unbedingt eine Bio-Klappe, und er war der einzige Arzt, der diesen Wunsch unterstützt hat, alle anderen haben mir zu einer Kunstklappe geraten.
Am 8. Juni 2009 war die große Operation am offenen Herzen im KH Hietzing, und seit diesem Tag arbeitet meine MAGNA EDISON Bioklappe perfekt. Ich bin in keiner Weise eingeschränkt, kann Sport machen wie ich will, und brauche nur eine kleine Dosis Blutverdünnung. Auch die Langzeit- Untersuchung im Dezember 2013 hat beste Ergebnisse geliefert.
Die Tage im Spital sind in meiner Erinnerung schon ein wenig verblasst, aber eines weiß ich noch: Am Sonntagmorgen nach der Operation habe ich meine Energien zusammengerafft, um zum ersten Mal in den Spitalsgarten zu gehen. Auf der Treppe vor dem Pavillion 7 kam mir Dr. Grabenwöger entgegen. Er hat mich über den Brillenrand fest angeschaut und mit zwei Fingern meinen Puls am Handgelenk gemessen. „Ich gehe ein bisschen spazieren“, sagte ich kleinlaut. – „Tun Sie das“, war seine Antwort, und weg war ich …
DANKE für 10 Jahre mit meiner Aortenklappe, jeder einzelne Tag war unendlich kostbar.
Eva-Maria W.

Ungewöhnlich informativ

Um eine Expertenmeinung einzuholen, war ich erstmals bei Prof. Grabenwöger. De Arzt hat sich alles genauestens angeschaut, sehr gut erklärt und wirkte fachlich äußerst kompetent; die Studenten dieses Professors sollten sich glücklich schätzen.... Hervorragender Arzt!

Prof. Grabenwöger und sein Team im KH Hietzing! Danke! Danke! Danke!

Im März 2014 erhielt ich die Diagnose, dass eine Operation am offenen Herzen (Herzklappenfehler und Aneurysma) unbedingt notwendig war. Die behandelnde Kardiologin empfahl für diese Art Prof. Grabenwöger als "den Besten". Ich wurde am 5. Mai 2014, im Krankenhaus Hietzing operiert, Entlassung erfolgte 10 Tage später mit biologischer Herzklappe und künstlicher Aorta. Die postoperative Betreuung im Krankenhaus war grossartig, das Personal nicht nur ungemein kompetent, sondern auch liebenswürdig bis liebevoll, sodass ich sogar auf den Aufenthalt in einer Rehab-Institution verzichten konnte. Danke, Professor Grabenwöger! Sie und Ihr Team haben mir wahrscheinlich das Leben gerettet!

Mitralklappenrekonstruktion im Dezember 2014

Bei der ECHOKARDIOGRAPHIE im Rehabilitationszentrum schrieb der behandelnde Arzt folgenden Satz ins Protokoll:
"Perfektes Ergebnis nach Mitralklappenrekonstruktion"
H. Dr. Grabenwöger ist sicher einer der Besten, es ist alles wie besprochen abgelaufen, er ist ein offener, humorvoller Mensch zu dem man sofort Vertrauen hat. Ich bin sehr zufrieden.

Danke an einen menschlichen und äusserst kompetenten Arzt.

Für mich war Prof. Grabenwöger mit seinem Ärzteteam "Lebensretter".
Nach einem plötzlichen Aneurysma der Herzaorta wurde ich von KH Wr. Neustadt an das KH Hietzing gefahren und auch dort operiert.
Sicherlich gehört auch der eigene Schutzengel dazu aber auch fähige kompetente Ärzte.
Vor allem ist Prof. Grabenwöger auch Mensch geblieben und auch das zeichnet diesen Mann aus.
Danke für Alles.
Hochachtungsvoll