Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater
Gottfried-Kellergasse 13/11, 1030 Wien
Gottfried-Kellergasse 13/11, 1030 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Als Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie, und Endokrinologie/Diabetologie kann ich Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum anbieten. Neben meinen Schwerpunkten aus dem Bereich rheumatischer Erkrankungen (inklusive Osteoporose) habe ich mich auf Diabetes mellitus, Fettstoffwechsel- und Schildrüsenerkrankungen spezialisiert.
Zudem leite ich das größte Schlaflabor Österreichs. Dieses befindet sich im Herz-Jesu Krankhaus.

Ihre Gesundheit ist mir wichtig:
Eine umfassende und gründliche Diagnose braucht Zeit, die ich mir gerne für Sie nehme. Für Ihre Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr. Ihre Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet – ganz in Ruhe und ohne Stress!
Durch Verordnung und Verabreichung sämtlicher Rheuma- und Osteoporose Therapien in meiner Ordination ersparen Sie sich viel Zeit und Mühe. Mit diesen für Sie maßgeschneiderten Therapien kann Ihre Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig deutlich verbessert werden. Alle notwendigen Behandlungen werden nach den neuesten medizinischen Standards durchgeführt und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst.
Neben meinen Schwerpunkten aus dem Bereich rheumatischer Erkrankungen möchte ich Ihnen auch die Abklärung von Schlafstörungen und allgemein internistischer Krankheitsbilder (inklusive Herzkreislauferkrankungen und Diabetes) anbieten. Zusätzlich werden von mir rasch internistische OP-Freigaben durchgeführt.
Als Facharzt für Endokrinologie können von mir alle Fragen rund um die Schilddrüse behandelt werden. In meiner Praxis kann innerhalb eines Ordinationsbesuches ein Ultraschall der Schilddrüse durchgeführt und zusätzlich ein Schilddrüsenlabor abgenommen werden.
Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen! Ich sehe mich als Ihr zuverlässiger, fachkompetenter Ansprechpartner.

Ihr Dr. Edmund Cauza

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihre Gesundheit ist mir wichtig:

Ihr Dr. Edmund Cauza

Beliebte Leistungen

Schlafmedizin

Die Schlafmedizin beschäftigt sich hauptsächlich mit Schlafstörungen und deren Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Zudem werden die Ursachen…

Rheumatologie

Rheumatische Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat gehen oftmals mit starken Schmerzen und funktionellen Einschränkungen einher. Zur Fachrichtun…

OP-Freigaben

In der Regel wird von den Spitälern vor einer geplanten Operation eine sogenannte OP-Freigabe von einem Internisten verlangt. Die Operationsfreigabe s…

Diabetes mellitus / Abklärung und Therapie

Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, die mit erhöhten Zuckerwerten im Blut einhergeht. Es wird zwischen dem Diabetes mellitus Typ 1 und…

Metabolisches Syndrom

Das metabolische Syndrom ist heutzutage die häufigste Ursache für Herz-Kreislauferkrankungen. Dennoch handelt es sich beim metabolischen Syndrom um ke…

Erstellung von internistischen Fachgutachten

Internistische Fachgutachten können aus verschiedenen Gründen angefordert werden. Die meisten Gutachten werden für gesetzliche Versicherungsträger zur…

EKG

Mithilfe eines Elektrokardiogramms (EKG) können die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet werden. Ruhe EKG Bei einem Ruhe EKG handelt e…

Schilddrüsenerkrankungen

Als Facharzt für Endokrinologie können von mir alle Fragen rund um die Schilddrüse behandelt werden. In meiner Praxis kann innerhalb eines Ordination-…

Blutdruck / Beratung und Therapie

Als Blutdruck wird der Druck des Blutes in einem Blutgefäß bezeichnet. Der Druck in den Arterien hängt von der Herzleistung und dem Widerstand der Gef…

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination Wien: Bitte geben Sie Terminabsagen bis spätestens 24 Stunden vor Ihrem vereinbarten Termin bekannt (telefonisch oder per Email). Andernfalls muss aus organisatorischen Gründen das jeweilig anfallende Honorar in Rechnung gestellt werden.

• Innere Medizin

• Palliativmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
OA Dr. Wilhelm Gulz - Internist Wien 1030

OA Dr. Wilhelm Gulz

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Christoph Stain - Internist Wien 1030

Dr. Christoph Stain

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.394594,48.198273]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
OÄ Dr. Christiane Schrutka-Kölbl - Internistin Wien 1030

OÄ Dr. Christiane Schrutka-Kölbl

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)
OA Dr. Thomas Feichtenschlager - Internist Wien 1030

OA Dr. Thomas Feichtenschlager

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Dr. Gernot Paul - Nephrologe Wien 1010

Dr. Gernot Paul

Nephrologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369245,48.2065832]) ]] km)
MR Dr. Wolfgang Haberler - Internist Wien 1030

MR Dr. Wolfgang Haberler

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384962,48.204692]) ]] km)
Dr. Rainer Spinka - Internist Wien 1030

Dr. Rainer Spinka

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391301,48.200535]) ]] km)
Prim. Dr. Harald Leiss, FEFIM - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Harald Leiss, FEFIM

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.367457,48.1917076]) ]] km)
Dr. Thomas Quinton - Internist Wien 1030

Dr. Thomas Quinton

Internist, Praktischer Arzt, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384281,48.207546]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA - Kardiologe Wien 1010

Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea - Orthopäde Wien 1090

Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
MR Dr. Said Roschan - Internist Wien 1040

MR Dr. Said Roschan

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
Univ.Prof. DDr. Johannes Huber - Frauenarzt Wien 1040

Univ.Prof. DDr. Johannes Huber

Frauenarzt, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.376132,48.195788]) ]] km)
3,7

Endlich ein freundlicher, kompetenter Arzt

Nach längerer Leidensgeschichte mit Rheuma gibt es endlich Besserung.

Großartiger Arzt, der sich Zeit nimmt

Dr. Cauza ist ein sehr erfahrener Arzt, der mit hoher Kompetenz diagnostiziert und berät. Gleichzeitig nimmt er sich ausreichend Zeit und begegnet Patienten menschlich und auf Augenhöhe.

Sehr einfühlsamer Arzt

Ich komme schon sehr lange und war immer sehr zufrieden, für mich passt alles.

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden, Arzt geht auch auf persönliche Probleme ein, nimmt sich Zeit alles genau zu erklären.

Mein Wunsch an Hr. Prim. Cauza: das ich noch sehr lange die Ordi besuchen darf!

Ich bin mit allem, was Hr. Prim. Dr. Cauza mir an Behandlungen und Gesprächen mitteilt, absolut zufrieden und einverstanden. Danke!