Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

0699/1966... Nr. zeigen
Baumgasse 20A, 1030 Wien
Baumgasse 20A, 1030 Wien  Route planen

mit dem Auto:
Von der Landstraßer Hauptstraße (auf Höhe der Aida) in die Baumgasse. Die Ordination ist direkt im Herz-Jesu Krankenhaus. Achtung: Im 3. Bezirk gilt bis 22:00 Uhr Kurzparkzone. Parkscheine gibt es im Herz-Jesu Krankenhaus im Erdgeschoß im Café.

öffentlich:
Mit der U3 bis Kardinal-Nagel-Platz. Dann den rechten Aufgang (Kardinal-Nagel-Platz) nehmen und über den Rabenhof direkt zum Herz-Jesu Krankenhaus. Fußweg ca. 300 m.

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie, und Diabetologie kann ich Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum anbieten. Neben meinen Schwerpunkten aus dem Bereich rheumatischer Erkrankungen (inklusive Osteoporose) habe ich mich auf Schlafstörungen spezialisiert. Zudem leite ich das größte Schlaflabor Österreichs. Dieses befindet sich im Herz-Jesu Krankhaus.

Ihre Gesundheit ist mir wichtig:
Eine umfassende und gründliche Diagnose braucht Zeit, die ich mir gerne für Sie nehme. Für Ihre Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr. Ihre Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet – ganz in Ruhe und ohne Stress!
Durch Verordnung und Verabreichung sämtlicher Rheuma- und Osteoporose Therapien in meiner Ordination ersparen Sie sich viel Zeit und Mühe. Mit diesen für Sie maßgeschneiderten Therapien kann Ihre Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig deutlich verbessert werden. Alle notwendigen Behandlungen werden nach den neuesten medizinischen Standards durchgeführt und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst.
Neben meinen Schwerpunkten aus dem Bereich rheumatischer Erkrankungen möchte ich Ihnen auch die Abklärung von Schlafstörungen und allgemein internistischer Krankheitsbilder (inklusive Herzkreislauferkrankungen und Diabetes) anbieten. Zusätzlich werden von mir rasch internistische OP-Freigaben durchgeführt.
Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen! Ich sehe mich als Ihr zuverlässiger, fachkompetenter Ansprechpartner.

Ihre Termine können gerne per Email oder direkt durch eine online-Buchung (seit  September 2018) oder telefonisch vereinbart werden.

Seit September 2018 darf ich Sie auch in meiner neuen Wahlarztordination in 2340 Mödling begrüßen. Es stehen Ihnen mehrere Behandlungsräume und ein angenehmer Wartebereich zur Verfügung.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in einer meiner Ordinationen in Mödling oder Wien begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Edmund Cauza

Herzlich willkommen!

Ihre Gesundheit ist mir wichtig:

Ihr Dr. Edmund Cauza

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination Wien: Bitte geben Sie Terminabsagen bis spätestens 24 Stunden vor Ihrem vereinbarten Termin bekannt (telefonisch oder per Email). Andernfalls muss aus organisatorischen Gründen das jeweilig anfallende Honorar in Rechnung gestellt werden.

• Innere Medizin

• Palliativmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)

OA Dr. Wilhelm Gulz

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)

Dr. Christoph Stain

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.394594,48.198273]) ]] km)

OÄ Dr. Christiane Schrutka-Kölbl

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)

OA Dr. Thomas Feichtenschlager

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)

Dr. Rainer Spinka

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391301,48.200535]) ]] km)

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)

Dr. Regina Mika

Internistin, Kardiologin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.392564,48.196823]) ]] km)

Dr. Silke Böcskör

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.397237,48.198923]) ]] km)

OÄ Dr. Maria Heger

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.393214,48.200468]) ]] km)

Sehr vertrauenswürdig und kompetent

Bin sehr zufrieden mit Befundung, Behandlung und Termineinhaltung. Sehr empfehlenswert und man wird ernst genommen!!

Überaus zufrieden

Dr. Cauza ist sehr bemüht und nimmt sich Zeit für die Behandlung. Es wird sehr genau der Therapieablauf abgeklärt und er geht auf etwaige Fragen detailliert ein. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Behandlungen und meinem Krankheitsverlauf, da vor dem Besuch bei Dr. Cauza sich keine gravierende Verbesserung bemerken ließ.

Gutes Gespräch

Gutes Gespräch, gute verständliche Erklärung über weiteres Procedere, fühle mich ausreichend informiert.

Zufriedene Patientin

Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Herrn Doktor. Er ist ein sehr netter, zuvorkommender Arzt und nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten/In.

Therapie

Der Arzt nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein. Ist in erster Linie "Mediziner" wenn der Patient auch die alternative Medizin mit in die Behandung einbezieht steht er dieser nicht negativ gegenüber.