Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe
Hintzerstraße 10, 1030 Wien
Hintzerstraße 10, 1030 Wien  Route planen

Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sind im Regelfall ausreichend vorhanden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

• U3-Station Rochusgasse (ca. 100 Meter zu Fuß)
  • Landstraße Hauptstraße Wien Mitte mit dem Autobus 74A bis Station Hintzerstraße

Die Prävention von Herz- und Gefäßerkrankungen liegt mir sehr am Herzen.

Viele Krankheiten entwickeln sich schleichend. Ob Diabetes, Bluthochdruck oder Venenerkrankungen, oft treten in der Anfangsphase kaum Symptome auf. Dabei können diese Krankheiten im Frühstadium besonders gut behandelt werden. Als Internist und Gefäßmediziner untersuche ich die inneren Organe sowie die Blut- und Lymphgefäße und entwickle gemeinsam mit meinen Patienten passende Therapien.

Ein sehr wichtiger Bestandteil meiner wissenschaftlichen und praktischen Arbeit ist es, Risikofaktoren für Ihre Gesundheit rechtzeitig zu erkennen und zu minimieren. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Schritt, um lebensgefährlichen Krankheiten, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall vorzubeugen.

Eine gründliche Diagnose braucht Zeit. Und die nehme ich mir für alle meine Patienten. Das berücksichtige ich bei Terminvereinbarungen, sodass Ihnen keine Wartezeiten entstehen. Um Gesundheitsrisiken vorzubeugen, ist es wichtig, auch den Lebensstil der Patienten in einem ausführlichen Gespräch zu überprüfen. Eine Umstellung von Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ist für keinen Patienten leicht. Deshalb setze ich auf eine ganz persönliche Betreuung. Ich möchte, dass Sie solange wie möglich gesund bleiben.

Ihr Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Die Prävention von Herz- und Gefäßerkrankungen liegt mir sehr am Herzen.

Ihr Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Beliebte Leistungen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung, keine Wartezeiten.

• Innere Medizin
  • Angiologie

• Innere Medizin
  • Angiologie

Unglaublich kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr. Hoke ist ein sehr sympathischer und höchst kompetenter Arzt!! Er nimmt sich sehr viel Zeit sowohl für die Untersuchung als auch für Fragen etc. Außerdem verschreibt er nicht blindlings einfach nur irgendwelche Tabletten wie viele seiner Kollegen !! Aufgrund von plötzlichem Herzrasen und Kurzatmigkeit musste ich unlängst in die Notaufnahme wo man wegen eines erhöhten Wertes auf eine Lungenembolie tippte und ich sofort zu einer Computertomografie musste wo sich der Verdacht Gott sei dank nicht bestätigte und ich nach Hause konnte aber ohne Erklärung woher meine Beschwerden kommen .... Aus diesem Grund suchte ich Dr. Hoke auf und er sah sich die Befunde an und tippte auf meine Schilddrüse...Er erklärte mir alles ausführlich und untersuchte zusätzlich noch meine Beinvenen um da auch eine Thrombose auszuschließen. Er ist äußerst professionell , sehr menschlich und sehr freundlich!!!! Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.!! Einfach top!

Kompetenz trifft Sympathie

Rasche Terminvergabe, modernste technische Ausstattung, medizinisch höchste Kompetenz und menschlich sehr sympathisch! Prof. Dr. Hoke nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alle Untersuchungs- und Behandlungschritte ganz genau und mit großer Empathie. Uneingeschränkte Empfehlung!

Sehr sehr guter Arzt

Bin seit OKTOBER 2016 bei Dr. HOKE in Behandlung. Bei ihm ist man in guten Händen. Er nimmt sich Zeit bei den Terminen und man kann in ihn großes Vertrauen setzen. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann mir keinen besseren Arzt vorstellen.

Hochzufrieden mit der Betreuung von Herrn Dr. Hoke

Ich rief Herrn Dr. Hoke an mit der Bitte meine Blutdruckschwankungen zu behandeln.Ich bekam sehr schnell einen Termin. Herr Dr. Hoke untersuchte mich gründlich und genau. Einfühlsamkeit und Freundlichkeit während der Untersuchung machten es mir leicht meine Ängstlichkeit zu überwinden. Die Befunde waren sofort da. Auch beim Nachfolgetermin keine Probleme.
Meine Fragen wurden klar und verständlich beantwortet.
Auf diesem Weg noch einmal ein großes DANKESCHÖN!
Gabriele S.

Sehr einfühlsamer Arzt, nimmt sich Zeit und hört gut zu. Hat mir rasch helfen können. Eindeutige Empfehlung
Letzte Aktualisierung: 14.09.2017