Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien
Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination liegt in einer unbefahrbaren Fussgängerzone.

Parkgaragen in der Nähe:

• Am Hof
  • Freyung

Kurzparkzone (gesamter 1. Bezirk):

von Montag bis Freitag (Werktags) von 9:00 bis 22:00 – max. Parkdauer: 2 Stunden.

Mit den öffentlichem Verkehrsmitteln:

Linie U1: Stationen Stephansplatz oder Herrengasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg-Christian Funk!

Als Atmungsorgan ist die Lunge für die Sauerstoffversorgung des Körpers verantwortlich. Aus diesem Grund können sich Erkrankungen der Lunge auf die gesamte Gesundheit auswirken und auch andere Organe des Körpers in ihrer Funktion beeinträchtigen.

Als Facharzt für Innere Medizin und Lungenkrankheiten stehen für mich Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stets im Vordergrund. Eine Behandlung in meiner Ordination orientiert sich nicht nur an offensichtlichen Symptomen und der jeweiligen Diagnose, sondern bezieht die gesamte gesundheitliche Situation ein, darunter andere Erkrankungen und Befunde, Krankheitsursachen, das individuelle Umfeld, aber auch psychische Probleme, Ängste und Zweifel, welche oftmals mit einer Erkrankung verbunden sind.

Das persönliche Gespräch vor jeder Untersuchung und Behandlung liegt mir dabei besonders am Herzen. Ich nehme mir für jeden Patienten ausreichend Zeit und gehe ausführlich auf alle Ihre Fragen ein. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg, um Ihr gesundheitliches Problem zu lösen und Ihre Lebensqualität gezielt zu verbessern!

Ihr Priv. Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg-Christian Funk!

Ihr Priv. Doz. Dr. Georg-Christian Funk

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Sie können sich auch online anmelden über die homepage: www.lungenzentrum.at

• Lungenkrankheiten

• Lungenkrankheiten
  • Innere Medizin
  • Intensivmedizin

Ich war sehr sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist
sehr gut auf mein Anliegen eingegangen und hat
mir so gut geholfen, dass ich Beschwerdefrei bin.
Er ist großartig.

sehr kompetenter Mediziner

Dr. Funk ist ein sehr kompetenter Mediziner, der zuhört und versucht den gesundheitlichen Problemen wirklich auf den Grund zu gehen. Volle Empfehlung!

Äußerst Kompetenter Arzt

Habe Dr. Funk als äußerst kompetenten und bemühten Arzt kennengelernt. Werde ihn jederzeit weiterempfehlen

Von hohem Blutdruck befreit

Herr Dr.Funk hat mich wie immer sehr freundlich und einfühlsam beraten. Ich habe schon seit einigen Jahren mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Dann hat mich Herr Dr.Funk mir Candesartan super eingestellt, sodass ich keinen hohen Blutdruck mehr hatte. Er hat mir ebenfalls geraten abzunehmen und meine Ernährung umzustellen. Ebenfalls sollte ich regelmäßig Sport treiben. Dies habe ich mir zu Herzen genommen und nach einigen Monaten hatte ich plötzlich zu niedrigen Blutdruck. Daraufhin riet er mir, meine Blutdruckmedikamente abzusetzen. Seither habe ich keine Probleme mehr mit meinem Blutdruck. In meinen Augen ist er einer der wenigen begnadeten Mediziner, die ihr Fach nicht nur lieben, sondern es auch leben. Dazu kommt noch eine riesige Portion Herzlichkeit. Ich werde nie wieder zu einem anderen Internisten gehen. Ich bin ihm sehr dankbar!

Er hat mir wieder Hoffnung gegeben

Ich bin seit einem Jahr Patient bei Dr Funk und kann über ihn nur das Beste sagen, ich bin äußerst zufrieden. Er ist immer freundlich, nimmt sich viel Zeit, und vermittelt von Anfang an viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen. Seit ich bei ihm bin hat sich meine ,COPD IV/D auf B verbessert, was selten vorkommt. Er ist auch über die Ordinationszeiten hinaus, auch im Ausland, immer erreichbar, was mir ein großes Gefühl der Sicherheit gibt.Ich fühle mich durch ihn nicht mehr allein gelassen mit meiner Krankheit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.