Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien
Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination liegt in einer unbefahrbaren Fussgängerzone.

Parkgaragen in der Nähe:

• Am Hof
  • Freyung

Kurzparkzone (gesamter 1. Bezirk):

von Montag bis Freitag (Werktags) von 9:00 bis 22:00 – max. Parkdauer: 2 Stunden.

Mit den öffentlichem Verkehrsmitteln:

Linie U1: Stationen Stephansplatz oder Herrengasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg-Christian Funk!

Als Atmungsorgan ist die Lunge für die Sauerstoffversorgung des Körpers verantwortlich. Aus diesem Grund können sich Erkrankungen der Lunge auf die gesamte Gesundheit auswirken und auch andere Organe des Körpers in ihrer Funktion beeinträchtigen.

Als Facharzt für Innere Medizin und Lungenkrankheiten stehen für mich Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stets im Vordergrund. Eine Behandlung in meiner Ordination orientiert sich nicht nur an offensichtlichen Symptomen und der jeweiligen Diagnose, sondern bezieht die gesamte gesundheitliche Situation ein, darunter andere Erkrankungen und Befunde, Krankheitsursachen, das individuelle Umfeld, aber auch psychische Probleme, Ängste und Zweifel, welche oftmals mit einer Erkrankung verbunden sind.

Das persönliche Gespräch vor jeder Untersuchung und Behandlung liegt mir dabei besonders am Herzen. Ich nehme mir für jeden Patienten ausreichend Zeit und gehe ausführlich auf alle Ihre Fragen ein. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg, um Ihr gesundheitliches Problem zu lösen und Ihre Lebensqualität gezielt zu verbessern!

Ihr Priv. Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg-Christian Funk!

Ihr Priv. Doz. Dr. Georg-Christian Funk

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Sie können sich auch online anmelden über die homepage: www.lungenzentrum.at

• Lungenkrankheiten

• Donnerstag Geschlossen

• Lungenkrankheiten
  • Innere Medizin
  • Intensivmedizin

Er hat mir wieder Hoffnung gegeben

Ich bin seit einem Jahr Patient bei Dr Funk und kann über ihn nur das Beste sagen, ich bin äußerst zufrieden. Er ist immer freundlich, nimmt sich viel Zeit, und vermittelt von Anfang an viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen. Seit ich bei ihm bin hat sich meine ,COPD IV/D auf B verbessert, was selten vorkommt. Er ist auch über die Ordinationszeiten hinaus, auch im Ausland, immer erreichbar, was mir ein großes Gefühl der Sicherheit gibt.Ich fühle mich durch ihn nicht mehr allein gelassen mit meiner Krankheit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Ausgezeichneter und sehr einfühlsamer Arzt

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Doz. Funk und kann nur das Allerbeste über ihn berichten. Er ist extrem kompetent und sehr einfühlsam. Trotz seiner Position als Vorstand der Lungenabeilung im Wsp ist er bescheiden geblieben und hat sich seine Menschlichkeit bewahrt. Ich bin sehr dankbar so einen guten Arzt zu haben.

Empfehlenswerter Arzt

Nach fünf Lungenentzündungen innerhalb von wenigen Jahren war ich auf der Suche nach einem Lungenfacharzt, um eine zweite Meinung einzuholen, als mir Dr. Funk empfohlen worden ist. Er hat sich meine Geschichte angehört, mich untersucht und in klaren Schritten vorgeschlagen, was weiter zu unternehmen sei. Bei der Befundbesprechung hat er sich ausreichend Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären, und alle meine Fragen geduldig und freundlich beantwortet. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Guter Zuhörer

Schnelle Terminvereinbarung und Bestätigung. Guter Zuhörer meiner Probleme. Erklärungen über meine Krankheit verständlich.

Ein sehr kompetenter und genauer Arzt

Ich leide an einer schweren Lungenkrankheit. Hr. Doz. Dr. Funk hat mich wirklich umfangreich darüber beraten und mir ganz genau erklärt, was er für mich tun kann, was ich selbst tun kann und was eine Reha und Lungensport für mich tun kann. Um mit dieser Krankheit im Alltag besser zurecht zu kommen. Er hat mich ganz genau untersucht und sich wirklich viel Zeit genommen, um all meine Fragen bestens und kompetent zu beantworten und mir auch eine Hilfe für den Notfall ausgedruckt, sowie Krankenhäuser die ich im akuten Notfall aufsuchen kann. Auch hat er an einen Arzt geschrieben, ob ich einen Lungenreha in meiner Nähe machen kann und das wurde mir auch bewilligt.Natürlich hat er mir auch Medikamente für den akuten Notfall verschrieben und Medikamente für die tägliche Behandlung. Ich kann Dr. Funk wirklich nur weiter empfehlen, er ist der beste Lungenarzt bei dem ich in Behandlung bin. Auch die Dame an der Rezeption war sehr nett und freundlich und man wird vom Arzt persönlich zur Untersuchung geholt.