Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien
Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination liegt in einer unbefahrbaren Fussgängerzone.

Parkgaragen in der Nähe:

• Am Hof
  • Freyung

Kurzparkzone (gesamter 1. Bezirk):

von Montag bis Freitag (Werktags) von 9:00 bis 22:00 – max. Parkdauer: 2 Stunden.

Mit den öffentlichem Verkehrsmitteln:

Linie U1: Stationen Stephansplatz oder Herrengasse

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg-Christian Funk!

Als Atmungsorgan ist die Lunge für die Sauerstoffversorgung des Körpers verantwortlich. Aus diesem Grund können sich Erkrankungen der Lunge auf die gesamte Gesundheit auswirken und auch andere Organe des Körpers in ihrer Funktion beeinträchtigen.

Als Facharzt für Innere Medizin und Lungenkrankheiten stehen für mich Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stets im Vordergrund. Eine Behandlung in meiner Ordination orientiert sich nicht nur an offensichtlichen Symptomen und der jeweiligen Diagnose, sondern bezieht die gesamte gesundheitliche Situation ein, darunter andere Erkrankungen und Befunde, Krankheitsursachen, das individuelle Umfeld, aber auch psychische Probleme, Ängste und Zweifel, welche oftmals mit einer Erkrankung verbunden sind.

Das persönliche Gespräch vor jeder Untersuchung und Behandlung liegt mir dabei besonders am Herzen. Ich nehme mir für jeden Patienten ausreichend Zeit und gehe ausführlich auf alle Ihre Fragen ein. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg, um Ihr gesundheitliches Problem zu lösen und Ihre Lebensqualität gezielt zu verbessern!

Ihr Priv. Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg-Christian Funk!

Ihr Priv. Doz. Dr. Georg-Christian Funk

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Sie können sich auch online anmelden über die homepage: www.lungenzentrum.at

• Lungenkrankheiten

• Lungenkrankheiten
  • Innere Medizin
  • Intensivmedizin

Mag. Gert Zander

Arzt Kompetent, einfühlsam, aufgeschlossen. Der Empfang durch die Assistentin äußerst liebenswürdig und freundlich. Die Diagnosestellung durch den Arzt war klar und verständlich, sowie die weiterführenden Abklärungen. Ein Arzt, den man nur wärmstens weiterempfehlen kann.

KAM WEGEN 2TER MEINUNG

DR FUNK WAR ABSOLUT PERFEKT; HAT SICH ZEIT GENOMMEN, INFORMIERT, EINFÜHLSAM - TOP!

Invasive Nachtbeatmung

Wir sind Herrn Dr. Funk für seine Hilfe und seinen Einsatz sehr dankbar. Er hat sich viel Zeit genommen und ist sehr einfühlsam, erfahren und kompetent,....Wir werden Dr. Funk auf jeden Fall weiterempfehlen! Er hat uns neuen Mut gegeben!

COPD im Endstadium

Dr. Georg Funk ist der menschlichste, gefühlvollste Arzt, mit ausgezeichneter Kompetenz, den ich je kennenlernen durfte!

Mein Gatte hatte bereits COPD 4, als wir das erste mal zu Dr. Funk in die Ordination kamen. Sofort fühlte er sich verstanden und gut behandelt.. Nach einem langen (4 Wochen ) Aufenthalt in der Intensivstation - Koma, Magensonde, Krankenhauskeim......, wo mir die Ärzte bereits versicherten, dass mein Mann das Krankenhaus nicht mehr lebend verlassen würde, veranlasste er den Transport ins OW-Spital. Dort, liebevoll und kompetent betreut, "gesundete" mein Mann soweit, dass er das OW-Spital ohne Magensonde, selbst atmend (mit Sauerstoff) verlassen konnte. Es wurden ihm noch zwei Jahre LEBEN geschenkt.
Dr. Funk war aber nicht nur der Arzt in allen Krisensituationen - telefonisch immer erreichbar - nein, er "betreute" auch mich, die pflegende Gattin.Seine liebenswerte und mitfühlende Art half auch mir in den schlimmsten Krisen.
DANKE, DANKE Herr Dr. Funk.
Ein Arzt zum Vertrauen, mit Hirn und Herz!
Nochmals herzliches Dankeschön, B. U.