Univ.Prof. Dr. Barbara Dörner-Fazeny

Internistin, Hämatologin u. OnkologinWahlärztin
Landstraßer Hauptstraße 104/21, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 104/21, 1030 Wien  Route planen

Gute Parkmöglichkeiten umliegend oder in der Parkgarage des Einkaufszentrums „Galleria“ schräg vis à vis (zwei Stunden sind gratis).

U-Bahn: U3 Station Rochusgasse, Ausgang Hainburgerstrasse
Bus: 74A bis Station Barichgasse

Willkommen in der Ordination von Univ.-Doz. Dr. Barbara Dörner-Fazeny!

Mein Hauptziel ist die optimale, ganzheitliche Versorgung meiner Patienten! Ich nutze dazu alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der westlichen Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sämtliche Leistungen basieren auf fundiertem Wissen und langjähriger Erfahrung!

Neben meinen Ausbildungen zur Fachärztin für Innere Medizin und Fachärztin für Hämatologie und Onkologie habe ich 2006 eine Ausbildung für Akupunktur und Chinesische Arzneitherapie absolviert und 2019 als erste Österreicherin das europaweit einzige bologna-konforme Masterstudium "Traditionelle Chinesische Medizin" bei Prof. Dr. Carl-Hermann Hempen an der TU München abgeschlossen. Vertrauen Sie deshalb auf meine hohe Expertise!

Ich biete Ihnen in meiner Wahlarztpraxis ein sehr breitgefächertes medizinisches Spektrum. Zudem pflege ich eine enge Zusammenarbeit mit Professoren der diversen Universitätskliniken sowie Kollegen verschiedener Krankenhäuser und Ordinationen. Diese hervorragende interdisziplinäre Vernetzung mit Einbeziehung anderer Fachrichtungen ermöglicht es mir, meinen Patienten eine rasche Abklärung und effiziente Therapie bei unterschiedlichen Krankheitsbildern und komplexen Fragestellungen anbieten zu können.

Für ein ausführliches Erst- bzw. Anamnesegespräch nehme ich mir ausreichend Zeit. Im Anschluss erhalten Sie von mir einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsvorschlag.

Der Patient wird von mir in seiner Gesamtheit erfasst, da es in der TCM keine Trennung zwischen körperlicher und psychischer Symptomatik gibt. Hinzu kommt eine auf die jeweilige gesundheitliche Situation angepasste persönliche Betreuung mit hoher Erreichbarkeit auch außerhalb der Ordinationszeiten.

Ich sehe mich als Familienärztin für Jung und Alt. Egal ob Sie unter physischen oder psychischen Beschwerden leiden – Ich gebe mein Bestes für Ihr Wohlbefinden!

Ihre
Dr. Barbara Dörner-Fazeny

Willkommen in der Ordination von Univ.-Doz. Dr. Barbara Dörner-Fazeny!

Ihre
Dr. Barbara Dörner-Fazeny

Beliebte Leistungen

Innere Medizin

Als Fachärztin für Innere Medizin befasse ich mich mit der Vorbeugung (Prävention), Diagnose und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des menschlichen O…

EKG

Das EKG gehört zu den gängigsten Untersuchungsverfahren der kardiologischen Diagnostik. Mithilfe der Elektrokardiografie können die elektrischen Aktiv…

Hämatologie und Onkologie

Ich bin als Fachärztin für Hämatologie und Onkologie u.a. auf Krebs- und Blutkrebserkrankungen spezialisiert und habe dazu auch zahlreiche Publikation…

Palliativmedizin und Patientenverfügungen

Die optimale Betreuung und Versorgung chronisch und unheilbar kranker Menschen ist mir aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Programmdirektorin f…

Schmerztherapie

Ich befasse mich in der Schmerztherapie mit der Behandlung aller akuter und chronischer Schmerzzustände am Bewegungsapparat und in verschiedenen Organ…

TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Bei der traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM genannt, handelt es sich um eine Jahrtausende alte Heillehre. Diese basiert auf der Vorstellung,…

Akupunktur

Die Akupunktur ist wohl die bekannteste Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin. Sogar die WHO erkennt die Wirksamkeit der Akupunkt…

Chinesische Arznei- und Kräutertherapie

Die chinesische Arzneitherapie stützt sich auf Heilpflanzenbestandteile wie Wurzeln, Rinden, Blätter, Blüten oder Stängel, die entweder in Form von Ta…

Sexualmedizin

Die sexuelle Gesundheit eines Menschen stellt laut Weltgesundheitsorganisation einen wesentlichen Teil der Gesamtgesundheit dar. Umso wichtiger ist es…

Arbeitsmedizin

Die Aufgabe eines Arbeitsmediziners besteht in erster Linie darin, präventiv dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens durch ihre Arbei…

Terminvereinbarung erforderlich Termine in meiner Ordination erhalten Sie nach persönlicher Vereinbarung.

• Französisch

• Arbeitsmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)
OA Dr. Wilhelm Gulz - Internist Wien 1030

OA Dr. Wilhelm Gulz

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Christoph Stain - Internist Wien 1030

Dr. Christoph Stain

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.394594,48.198273]) ]] km)
OÄ Dr. Christiane Schrutka-Kölbl - Internistin Wien 1030

OÄ Dr. Christiane Schrutka-Kölbl

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
OA Dr. Thomas Feichtenschlager - Internist Wien 1030

OA Dr. Thomas Feichtenschlager

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)
Dr. Rainer Spinka - Internist Wien 1030

Dr. Rainer Spinka

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391301,48.200535]) ]] km)
Dr. Regina Mika - Internistin Wien 1030

Dr. Regina Mika

Internistin, Kardiologin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.392564,48.196823]) ]] km)
MR Dr. Wolfgang Haberler - Internist Wien 1030

MR Dr. Wolfgang Haberler

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384962,48.204692]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
OÄ Dr. Maria Heger - Internistin Wien 1030

OÄ Dr. Maria Heger

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.393214,48.200468]) ]] km)
Dr. Thomas Quinton - Internist Wien 1030

Dr. Thomas Quinton

Internist, Praktischer Arzt, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384281,48.207546]) ]] km)
Dr. Gernot Paul - Nephrologe Wien 1010

Dr. Gernot Paul

Nephrologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.37854,48.2096]) ]] km)
OA Dr. Hubert Zöberl - Internist Wien 1030

OA Dr. Hubert Zöberl

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.394594,48.198273]) ]] km)
Prim. Dr. Anna Kreil, MPH - Internistin Wien 1030

Prim. Dr. Anna Kreil, MPH

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.19723]) ]] km)
Dr. Elisabeth Dittrich - Internistin Wien 1030

Dr. Elisabeth Dittrich

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.387892,48.18949]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Robert Winker - Internist Wien 1030

Prim. Priv.Doz. Dr. Robert Winker

Internist, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.39738,48.20078]) ]] km)

Brillante Diagnostikerin, Ärztin aus Überzeugung und Leidenschaft

Frau Doz. Dörner-Fazeny ist eine geniale Internistin, nimmt jede medizinische Herausforderung an und navigiert den Patienten durch schwierigste Krankheitsphasen. Dank ihres unglaublich umfassenden schulmedizinischen Wissens und ihres ganzheitlichen Blickes habe ich bisher immer wieder meine Gesundheit erlangt und bin glücklich durch ihre Hilfe in meinem Alter (67) noch so agil zu sein! Schmerztherapie betreffend ist sie herausragend durch die perfekte Kombination von westlicher Schulmedizin, Akupunktur und TCM-Kräutern, egal ob bei Bandscheibenvorfall, Fersensporn, Migräne oder Blasenentzündungen und v.a. mehr. Fragen zu Hämatologie und Onkologie kann sie immer mit klarer aber feinfühliger Sprache beantworten. Für die medizinische Beratung beim Erstellen einer Patientenverfügung kann ich Frau Dr. Dörner-Fazeny vorbehaltlos empfehlen.
Ich wende mich mit jedem medizinischen Problem an ihre TCM-Ordination in Wien. Man spürt welch große Freude sie an ihrem Beruf hat. Innigsten Dank!

wertvolle Hilfe

Ich war beim letzten Ord. Termin sehr besorgt wegen eines akuten Problems.
Fr. Dr. Dörner-Fazeny hat mich schon beim Gespräch beruhigen können und mir Zuversicht gegeben. Die darauffolgende Akupunktur hat mich abermals nachhaltig entspannt und wird gemeinsam mit dem schulmedizinischen Beitrag wieder zu einer für mich zufriedenstellenden Lösung führen.

Die Ärztin meines Vertrauens

Ich habe Frau Doktor Dörner-Fazeny als sehr erfahrene und kompetente Ärztin in westlicher und TCM Medizin zu schätzen gelernt. Ich fühle mich von ihr ausgezeichnet beraten und behandelt und ich bin froh, ihr Patient zu sein.

Ich bin bei Frau Doktor Dörner-Fazeny seit August 2020 in regelmässiger Behandlung- Als Therapie kommt Akupunktur zum Einsatz.

Bemerkenswert und sehr erfreulich ist, dass sich mein Status nach einer entzündlichen Gefässerkrankung merklich verbessert hat: Aufgrund dieser Gefässerkrankung, die vor rund drei Jahren auftrat und in der Folge durch einen Spezialisten erfolgreich eingedämmt und stabilisiert wurde - sodass die Erkrankung nicht aktiv ist - hatten sich Stenosen (Gefässverengungen) gebildet: Eine Untersuchung Anfang Februar 2021 hat gezeigt, dass sich nunmehr diese Gefässverengungen merklich verringert haben. Das hat mich sehr positiv überrascht.

fachübergreifende Kompetenz

Ich bin nach einer Krebserkrankung siet 2 Jahren bei Frau Dr. Dörner-Fazeny in Behandlung und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der ganzheitliche Zugang mit Schulmedizin und TCM gibt mir Sicherheit. Ich spreche auf die Akupunkturen, die Fr. Dr. Dörner nach meinem aktuellen gesundheitlichen Zustand spezifisch anwendet, sehr gut an. Sie ist für mich bisher immer kurzfristig erreichbar gewesen und hilfreich auch mit Ratschlägen zu anderen Ärzten. Unter gewissen Umständen zahlen Krankenkassen einen Behandlungsbeitrag. Zuletzt konnte ich bei der Arbeitnehmerveranlagung in engem Zusammenhang mit meiner Vorerkrankung zumindest für ein Jahr eine teilweise Absetzbarkeit der Behandlungskosten erreichen.