Dr. Monika Semelmayer

Zahnärztin, Schwerpunkt: KieferorthopädieWahlärztin u. Privat
Piaristengasse 46/12, 1080 Wien
Piaristengasse 46/12, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Monika Semelmayer!

Meine auf Kieferorthopädie spezialisierte Praxis in der Piaristengasse in Wien habe ich 1991 gegründet. Seit damals biete ich alle Formen der kieferorthopädischen Therapie für Erwachsene und Jugendliche sowie Kinder an.

Seit der Einführung der Kassenspange 2015 in Österreich, begleite ich als offizielle Vertragskieferorthopädin, Sie und Ihr Kind auf dem Weg zur Kassenspange (Gratis-Zahnspange)

Die Basis ist hier eine gründliche Diagnose für die Feststellung ob Ihr Kind die Voraussetzungen für eine Gratis - Zahnspange erfüllt.
Während der Behandlung begleite ich Sie dann zum neuen Lächeln Ihres Kindes.

In meiner Praxis biete ich die Behandlung mit unsichtbaren Kunststoffschienen (z.B. Invisalign®) an. Bei der Behandlung mit der Invisalign® – Methode werden die Zähne mittels durchsichtiger Kunststoffschienen in die gewünschte Position schonend und ohne Einschränkung Ihrer täglichen Gewohnheiten bewegt. Die Kombination aus Erfahrung und Innovation ist Garant für Ihre erfolgreiche Behandlung!

Natürlich behandle ich ebenso mit festsitzenden Zahnspangen (sog. Brackets) und verwende hier das Cannon Ultra-System, welches besonders kurze Behandlungszeiten ermöglicht.

In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir Ihr Anliegen und legen die für Sie passendste Behandlungsmethode fest.

Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen und so lege ich großen Wert auf eine familiäre und freundliche Umgebung in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis

Ihre Dr. Monika Semelmayer

Willkommen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Monika Semelmayer!

Während der Behandlung begleite ich Sie dann zum neuen Lächeln Ihres Kindes.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis

Ihre Dr. Monika Semelmayer

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Montag Geschlossen

• Privat

• Montag Geschlossen

Ausgezeichnete Ärztin!

Ich fühle mich seit Anfang an bei Frau Dr. Semelmayer sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit, um die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten zu erklären. In der gesamten Behandlungszeit wird genau und verständlich erklärt, was gemacht wird. Auch das Team von Frau Dr. Semelmayer ist äußerst freundlich. Die Ordination ist hell und schön, es gibt keine langen Wartezeiten. Ich kann Frau Dr. Semelmayer nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Team

Beim ersten Besuch war ich sehr nervös, aber das Team hat mich sehr freundlich aufgenommen und ich fühlte mich dann immer wohler bei jedem Besuch.

Zwar tat es weh, dann eine Zahnspange zu tragen, bei welcher jeden Monat etwas geändert wird und es dann wieder wehtut, aber mit den aufmunternden Worten der Ärzte bei der Frau Dr. Semelmayer trage ich nun keine Zahnspange mehr und habe schöne gerade Zähne.

Also ich empfehle sehr, bei der Frau Dr. Semelmayer wegen Zahnbeschwerden mal vorbei zu schauen.

Kompetentes und freundliches Team

Sehr kompetenter Zahnarzt! Während der gesamten Behandlung wird erklärt was gerade passiert und das auf eine verständliche Art für einen Leihen --> ganz toll!! Auch die Assistentin war sehr gut, was nicht immer der Fall. Insgesamt ein sehr gut eingespieltes Team, dass mir zum ersten Mal die Angst vor Zahnartzbesuchen genommen hat. Danke für die Betreuung.

Tolles Team!

Wir fühlen uns von Anfang an super aufgehoben bei Dr. Semelmayer. Das gesamte Team ist immer äußert freundlich ubd hilfsbereit. Professionalität und Kompetenz werden immer großgeschrieben.

Kompetent und Einfühlsam

Frau Dr. Semelmayer nahm sich viel Zeit mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu erklären und begleitet mich seitdem sehr einfühlsam durch die Therapie. Die Assistentinnen sind sehr freundlich, die Wartezeiten sehr kurz und die Hygienebedingungen einwandfrei.