Dr. Thomas Pawlowski

ZahnarztWahlarzt u. Privat
Tuchlauben 7, 1010 Wien
Tuchlauben 7, 1010 Wien  Route planen

Mein Ziel ist Ihre Begeisterung!

Hierbei greife ich auf eine über 30-jährige Berufserfahrung auf allen Gebieten der Zahnmedizin zurück, sowie eine langjährige implantologische Spezialisierung (Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI). Mein Anliegen ist es Ihnen als Patient insbesondere eine schonende und schmerzfreie Behandlung nach dem aktuellen Stand der modernen Zahnheilkunde zukommen zu lassen. Sie werden von Anfang bis Ende ausschließlich von mir höchst individuell und persönlich betreut.

Ihr Dr. Thomas Pawlowski

Mein Ziel ist Ihre Begeisterung!

Ihr Dr. Thomas Pawlowski

Beliebte Leistungen

Computergestützte Implantologie

Die Implantologie befasst sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen und ist aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenke…

Ursachen von Zahnverlust

Ein Zahnimplantat wird dann notwendig, wenn ein Zahn verloren geht. In der zweiten Lebenshälfte ist Parodontitis der häufigste Grund für Zahnverlust.

Folgen von Zahnverlust

Die Folgen von Zahnverlust sind vielfältig. Zahnverlust kann mit ästhetischen und funktionellen Beeinträchtigungen einhergehen. Durch den fehlenden Za…

Vorteile von Implantaten

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die vom Zahnarzt in den Kieferknochen eingesetzt wird, um einen verloren gegang…

Voraussetzungen für eine Implantation

Implantate stellen prinzipiell für alle erwachsenen Patienten eine sehr gute Möglichkeit der Zahnversorgung dar. Wichtigste Voraussetzungen für eine I…

Computernavigierte Implantologie

Behandlungsablauf In der Ordination werden alle Implantationen computernavigiert durchgeführt. Der Behandlungsablauf umfasst mehrere Einzelschritte:Er…
Dr. Thomas Pawlowski - Zahnarzt 1010 Wien

Die Unterschiede: Klassische oder computernavigierte Implantologie?

1. Planung Klassische Implantologie: 2D - Die Planung erfolgt anhand eines Panoramaröntgens zweidimensional. Computernavigierte Implantologie: 3D - D…

Die Wahl des Zahnersatzes

Heutzutage können Patienten zwischen vielen verschiedenen prothetischen Möglichkeiten wählen. Ob festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz, zahn-

Veneers (Micro Veneers)

Bei Veeners handelt es sich um dünne Keramikschalen, die vom Zahnarzt auf der Oberfläche der Zähne befestigt werden. Ähnlich wie die natürliche Zahnsu…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Zahnmedizin

• Zahnmedizin

DANKE DANKE DANKE - DEM WELTBESTEN ZAHNARZT!!!!

Da ich den Glauben an schöne und feste Zähne für mich bereits verloren hatte, kam ich im Dezember 2020 voller Zweifel das erste Mal in die Praxis von Dr. Pawlowski. Als erster Eindruck fiel mir sofort der sehr freundliche Empfang von Frau Dr. Pawlowski auf, die auch (wie ich später erfuhr) für die erlesene und sehr harmonische Einrichtung der Praxis verantwortlich ist.

Schon bei diesem ersten Termin wurden meine Ängste und Befürchtungen bei der sehr ausführlichen und ausgezeichneten Erstuntersuchung und Diagnose durch die überaus ruhige, konzentrierte und äußerst kompetente Ausstrahlung von Dr. Pawlowski ausgeräumt.

Obwohl Altimplantate entfernt werden mussten, konnte Dr. Pawlowski dank seiner fachlichen Kompetenz auf höchstem Niveau meine neuen Implantate mittels modernster computernavigierter Technik ohne vorherigen Knochenaufbau einsetzen. Dadurch wurde mein Traum von festen und schönen Zähnen bereits innerhalb eines Jahres erfüllt - meine neuen Zähne wurden am 22. Dezember 2021 eingesetzt - und mein Gefühl der Dankbarkeit ist eigentlich nicht in Worte zu fassen!

Meine Glücksmomente seitdem sind sehr zahlreich, aber drei davon möchte ich hier vermerken:
Der Blick in den Spiegel beim Zähne putzen.
Alle knusprigen Speisen genussvoll und ohne Angst zerkauen zu können.
Und ganz besonders die Aussage meines Mannes: "Dein Lachen ist wieder so schön wie früher und du siehst auch viel jünger aus!"

Auch das gesamte Team ist einfach hervorragend und es ist immer eine Freude einen Termin in dieser schönen Praxis mit all den freundlichen und so fürsorglichen Menschen in Anspruch zu nehmen.

Für all dies mein von Herzen kommender Dank an Dr. Pawlowski und sein gesamtes Team!!!

Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals bei einem Zahnarzt dies schreiben würde:

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin!

Liebe Grüße

Romana L.

Wellness-Oase Pawlowski

Pawlowskis Praxis ist eine "Wohlfühl Oase" An Schmerzen oder Ängste bei den Implantationen kann ich mich nicht erinnern. So etwas gibt es dort nicht. Dr P. ist ein sehr emphatischer Mensch. Der Patient steht bei ihm im Mittelpunkt. Er hat Humor und es darf bei den Behandlungen auch gelacht werden. Er ist "mein Lieblingszahnarzt"

Von anderen Ärzten als aussichtsloser Fall für Implantate erklärt, kam ich ziemlich zahnlos, prothesenbestückt und frustriert vor Jahren zu ihm.

Dr P. machte mir Hoffnung, dass mein Oberkiefer doch noch für Implantate zu gebrauchen wäre. Nachdem ich mich in seinen Händen sofort wohl gefühlt hatte, starteten wir gemeinsam meinen letzten Versuch, wieder feste, eigene Zähne zu bekommen.
Seit fast 6 Jahren halten nun diese Implantate bombenfest und ich bin Dr Pawlowski noch immer täglich dankbar für die qualitätsvolle Arbeit. Gerade war ich wieder bei der notwendigen Kontrolle. Alles okay. Kann Dr Pawlowski und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Neue Lebensfreude durch meine Oberkiefer Implantate dank Dr. Pawlowski sehr ruhiger und genauen Arbeit

Sehr schwierige Oberkiefer Implantate volle Zufriedenheit sehr Hygienische Ordination.Dr.Pawlowski ruhiger sorgfältiger Arbeit und sein ausgezeichnetes Team kann ich nur jedermann weiter empfehlen

Neue Zähne bekommen: Sehr zufrieden

Ich hatte komplett abgegriffene Zähne und habe von Dr. Pawlowski alle 28 neu erstellt bekommen (Vollkeramikkronen unten und Veneers oben). Bin mit Behandlung und den Zähnen extrem zufrieden, kann nur weiterempfehlen.

Begeistert über Implantate und Veniers

Wenn man das Wort Implantat hört könnte man Angst bekommen. Gibt es auch gesundheitliche Gründe, die eine Behandlung erschweren, noch mehr. Von diesem Gefühl trennt man sich ganz schnell wieder. Abgesehen vom überaus zuvorkommendem und netten Team fühlt man sich bei Dr. Pawlowski sehr gut aufgehoben. Keine Schmerzen, Man blutet nicht einmal. Und so beginnt selbst ein Angsthase wie ich gerne zur Behandlung zu gehen.
Und lässt alles machen, was man über Jahre vorher verabsäumt hat. Genießt das absolut veränderte Aussehen der Zähne Dank der Professionalität von Dr. Pawlowski.