Freyung 4 / Palais Kinsky, 1010 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Wien 1, Freyung 4, Palais Kinsky, Stiege 1, 3. Stock:

  • U3 Herrengasse (1A und 2A)
  • U2 Schottentor (D, 1, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71, 1A und 40A),
  • Bus 1a Station Freyung
  • Tiefgarage Freyung direkt vor dem Eingang
Weniger anzeigen

Willkommen in der Zahnarztordination Dr. Merhaut

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mein oberstes Ziel meinen Patienten möglichst schmerzfrei zu gesunden und schönen Zähnen zu verhelfen. Die individuellen Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt jeder Behandlung. Wir nehmen alle Ängste unserer Patienten ernst und sind bemüht Ihnen jede Minute auf dem Behandlungsstuhl so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich der Implantologie. Dank neuester Techniken und modernster Verfahren wie dem 3D-Röntgen können selbst bei komplett zahnlosen Gebissen hervorragende ästhetische Ergebnisse erzielt werden.

Die Umstellung auf latexfreies Equipment wie Hand- und Mundschutz macht zudem auch jede Behandlung bei allergischen und besonders sensiblen Patienten möglich.

Gemeinsam finden wir für jedes Problem die richtige Lösung!

Ihr Dr. Thomas Merhaut

______________________________________________________

Weniger anzeigen

Willkommen in der Zahnarztordination Dr. Merhaut

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist es mein oberstes Ziel meinen Patienten möglichst schmerzfrei zu gesunden und schönen Zähnen zu verhelfen. Die individuellen Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt jeder Behandlung. Wir nehmen alle Ängste unserer Patienten ernst und sind bemüht Ihnen jede Minute auf dem Behandlungsstuhl so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich der Implantologie. Dank neuester Techniken und modernster Verfahren wie dem 3D-Röntgen können selbst bei komplett zahnlosen Gebissen hervorragende ästhetische Ergebnisse erzielt werden.

Die Umstellung auf latexfreies Equipment wie Hand- und Mundschutz macht zudem auch jede Behandlung bei allergischen und besonders sensiblen Patienten möglich.

Gemeinsam finden wir für jedes Problem die richtige Lösung!

Ihr Dr. Thomas Merhaut

______________________________________________________

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Implantologie - Oral Chirurgie

Die Implantologie beschäftigt sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen und ist Schwerpunkt der Zahnarztordination. Wann benöti…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Neuraltherapie

Durch die Injektion kleiner Mengen von Procain werden Fehlfunktionen des Organismus normalisiert und für einen Moment der Zustand der Heilung simulier…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Metallfreie Zahnheilkunde – SDS Swiss De

Was macht Keramikimplantate von Swiss Dental Solution so attraktiv und sympathisch? Sie erfüllen höchste Ansprüche in Sachen Verträglichkeit, Gesundh…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Wurzelspitzenresektion

Bei einer Wurzelspitzenresektion handelt es sich um eine Entfernung der Wurzelspitze des Zahnes. Der Eingriff ist von der Wurzelentfernung zu untersch…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Weisheitszähne - Zysten

Weisheitszähne Von der Mitte aus gezählt ist der Weisheitszahn der achte Zahn im menschlichen Gebiss. Im Regelfall befindet sich in jedem Quadranten e…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Knochennico

Viele von uns bekommen bereits in jungen Jahren die Weisheitszähne gezogen oder herausoperiert, und der Zahnarzt setzt dabei auf die Selbstheilungskrä…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist weit verbreitet und für viele Menschen ein Grund den Kontrollbesuch lange aufzuschieben. Unbehandelt führen Karie…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Kronen - Inlays

Kronen: Ist ein Teil vom Zahn oder der ganze Zahn aufgrund von Karies, Parodontose oder einer anderen Erkrankung stark beschädigt oder abgebrochen, ka…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Prophylaxe

Konsequente Zahnpflege zu Hause und eine professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt sind die Grundpfeiler für lebenslange Mundgesundheit und beugen Zahn…
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Veneers

Veneers sind aus der modernen ästhetischen Zahnmedizin kaum mehr wegzudenken. Bei Veneers handelt es sich um sehr dünne Keramikschalen. Sie werden vom…

Krankenkassen

  • SVA
  • KFA
  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    10:00–18:00
  • Dienstag
    10:00–18:00
  • Mittwoch
    10:00–18:00
  • Donnerstag
    10:00–18:00
  • Freitag
    10:00–15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Russisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Chirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Implantologie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • SVA
  • KFA
  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    10:00–18:00
  • Dienstag
    10:00–18:00
  • Mittwoch
    10:00–18:00
  • Donnerstag
    10:00–18:00
  • Freitag
    10:00–15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Russisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Chirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Implantologie
5,0
(79 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(77)
Vertrauensverhältnis
5,0
(77)
Behandlung
5,0
(77)
Serviceangebot
5,0
(77)
Praxisausstattung
5,0
(77)
Betreuung in der Praxis
5,0
(77)
Wartedauer im Warteraum
5,0
(77)
Wartedauer auf Termin
5,0
(72)

Bewertungen

Jetzt musste ich 65 Jahre alt werden, um meinen absoluten Top-Zahnarzt gefunden zu haben. Und ich bin rundum zufrieden, besser geht nicht!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 26 Tagen
Mein bisheriger Zahnarzt, bei dem ich über 30 Jahre in Behandlung war, ging in Pension und da mir eine Zahnbrücke, die auf einem Implantat im hinteren Oberkiefer befestigt war, plötzlich herausgefallen war, suchte ich verzweifelt nach einem Spezialisten, der dieses "beleidigte Implantat" wieder in Ordnung bringen konnte. Und Dr. Merhaut kann es und wie, schon der 1. Besuch war angenehm, ausführliche Beratung in äußerst angenehmer Atmosphäre. Nach dem Röntgen, schon alleine so einen "Vollprofi-Röntgen" habe ich noch nie gesehen, teilte mir Dr. Merhaut sehr einfühlsam mit, dass ich einen großen Eiterherd im Unterkiefer hatte und der Zahn so rasch als möglich raus musste. Nach dem ersten Schock, war mir auch klar, warum ich die letzten Monate immer so müde war, der eitrige Zahn also war der Grund. Am 9.1.2019 hatte ich dann eine über 2 Std. dauernde Opperation. Die OP verlief ohne jegliche Komplikationen, völlig schmerzfrei, ich war sogar kurz eingeschlafen, so angenehm ruhig arbeitet Dr. Merhaut mit seiner einfühlsamen und kompetenten Assistentin Lisa. Auch nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen und bei der gründlichen Nachbetreuung, lernte ich dann auch die Seele des Hauses Tina Merhaut kennen, menschlich, ungemein sympathisch, ja das ganze Merhaut-Team vollbringt auch bei bisherigen Zahnarzt-Angsthasen, wie ich einer bin, zustande, dass man sich auf den nächste Termin sogar freut und bei mir werden es noch einige sein.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

keine Schmerzen nach großer Operation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Ich kenne und schätze die professionelle Arbeit von Herrn Dr. Merhaut nun schon zehn Jahre und sage aus Erfahrung, dass er nicht nur ein Vollprofi auf seinem Gebiet ist sondern auch ausserordentlich einfühlsam und lustig mit seinen Patienten umgeht. Ich hatte vor vier Tagen einen 3-stündigen Eingriff bei dem ich fast eingeschlafen wäre. Mein Mann durfte die ganze Zeit über bei mir sein. Frau Merhaut fragte ihn sogar ob er ein Glas Sekt oder Bier trinken möge - lol Die Schmerzen nach der OP waren bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtete. Bin kaum geschwollen und konnte schon kurz nach dem Eingriff wieder alles essen. Ich freue mich regelrecht schon auf die Nahtentfernung denn in dieser Ordination fühlt man sich wie beim Besuch bei guten Freunden
Das gesamte Team ist kurz gesagt ,,TOP"

Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

eine Ordination, wo man sich wohl fühlt, und sehr herzlich, freundlich und professionell beraten und behandelt wird

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Schon bei meinem ersten Besuch der Ordination hatte ich nicht das Gefühl zum Zahnarzt zu gehen. Die Stimmung ist sehr beruhigend und angenehm, was zu einem von der geschmackvollen Einrichtung stammt und zur anderen Seite vom gesamten Team wieder gespiegelt wird. Auch die Beratung und die Behandlung von Herrn Dr. Merhaut war sehr einfühlsam und professionell. Ich fühle mich als Patient gut aufgehoben und kann Herrn Dr Merhaut und sein Team wärmstens weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

tolle OP-Begleitung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Musste eine schwere OP hinter mich bringen und habe mich von Dr. Mehraut und seinem Team bestens betreut gefühlt. Von Beginn an (Aufklärung) bis zum Schluß (Nachkontrolle) fühlte ich mich wertgeschätzt und rundum versorgt. Danke!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hier lässt man sich gerne auf den Zahn fühlen....

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Schon beim reinkommen spürt man die herzliche Wärme des gesamten Teams.
Bei einer Mundhygiene bot man mir an, ein 3D Röntgen zu machen.
Dabei entdeckte man den Grund meiner jahrelangen Gelenks- Beschwerden.
Wo zuvor unzählige Zahnärzte im Dunklen tappten.
Dr. Merhaut empfehle ich auf jeden Fall weiter, denn hier stimmt einfach Alles !!!
Ein perfektes Gesamtpaket :-)
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(77)
Vertrauensverhältnis
5,0
(77)
Behandlung
5,0
(77)
Serviceangebot
5,0
(77)
Praxisausstattung
5,0
(77)
Betreuung in der Praxis
5,0
(77)
Wartedauer im Warteraum
5,0
(77)
Wartedauer auf Termin
5,0
(72)
Erweitertes Profil (entgeltlich).