Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar

Lange Gasse 76/16, 1080 Wien
Lange Gasse 76/16, 1080 Wien  Route planen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Goodbye Angst - warum ich jetzt gerne zu DDr. Solar gehe!

Ich habe seit Jahren schreckliche Angst vorm Zahnarzt und dadurch auch manche Behandlung aufgeschoben.ABER jetzt hat die Angst ein Ende. Mir wurde DDr. Solar empfohlen. Selten einen so einfühlsamen und verständnisvollen Menschen erlebt. DDr. Solar hat mir meine Angst genommen, obwohl ich Implantate bekomme und auch meine Zähne eine "Sanierung" erhalten haben. Das ganze Team ist verständnisvoll, fürsorglich und half mir Vertrauen zu finden. DDr. Solar hat mit unterschiedlichen Entspannungsübungen meine Angst "weggezaubert". Die Behandlungen haben mir nichts mehr ausgemacht und ich denke nicht Wochen vorher daran, dass ich einen Zahnarzttermin habe und mich fürchte. Ich gehe jetzt enspannt zu den Terminen und fühle mit in der Praxis und mit dem gesamten Team sehr wohl. Schön ist zu sehen, dass man eine sehr professionelle Betreuung und Beratung bekommt und zusätzlich einen sehr verständnisvollen Zahnarzt hat.

Angenehme Atmosphäre, leider Kostenintransparenz

Angenehme Atmosphäre. Leider Kostenintransparenz - es wurde mir mitgeteilt, es sei kein Kostenvoranschlag für die gesamte Behandlung bis inkl. Implantat möglich. Auch bei den Rechnungen für die Behandlung gab es ein paar Ungereimtheiten zu meinen Ungunsten, immerhin in der Höhe von einigen Hundert Euro.

Ein Herzensmensch!

Ich bin auf der Straße gefallen und habe mich am Kiefer verletzt. Nachdem ich im Krankenhaus erstversorgt wurde, haben mir Freunde einen Besuch bei Dr. Solar ans Herz gelegt. Sie haben ihn noch am Abend kontaktiert und er ist meinetwegen am nächsten Tag, einem Samstag, in die Praxis gekommen. Er hat mit seiner liebevollen und feinfühligen Art mir geholfen über den Schock hinweg zu kommen und hat mir sogleich einen beschädigten Zahn repariert und einen gelockerten Zahn wieder fixiert. Er hat das Vertrauen in mir gestärkt und ich wusste jetzt geht es wieder bergauf. Er war an diesem schwierigen Tag wie ein Engel für mich...

Super nettes und kompetentes Team

Einen besseren Zahnarzt als Herrn DDr. Solar hätte ich mir nicht wünschen können! Ich kam auf Grund einer Zahnfleischentzündung und daruas resultierendem Knochenschwund auf Empfehlung meines Zahnarztes in die Ordination. Meine Angst den Zahn möglicherweise zu verlieren wurde mir von Herrn DDr. Solar nach einem ersten ausführlichem Beratungsgespräch und nach der Diskussion verschiedner Vorgehensweisen zur Rettung des Zahns genommen. Die Folgebehandlungen am Zahnfleisch wurden einfühlsam - jeder Schritt wurde genau erklärt - und mit geschick durchgeführt. Hatte auch keinerlei Schmerzen nach den Eingriffen! Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten, wie auch mögliche Ängste vor einer Behandlung. Herr DDr. Solar ist ein sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich und vertrauensvoll.Top, bin sehr zufrieden!

Implantat - perfekte Behandlung

Mir wurde Herr DDr. Solar von einem anderen Zahnarzt für die Setzung eines Implantates im Frontbereich des Oberkiefers empfohlen. Da ich noch meinen eigenen Zahn noch hatte und es ungewiss war, ob dieser noch Monate oder Jahre durchhält, war ich sehr unsicher, was ich tun sollte: warten oder Entfernung und Implantat. Die Vorgespräche mit Herrn DDr. Solar halfen mir bei meiner Entscheidung und ich hatte bei ihm das Gefühl, in den besten Händen für dieses Projekt zu sein. Er hat mir durch seine ruhige, einfühlsame und äußerst kompetente Art sehr meine Angst vor diesem Eingriff genommen. Ich hatte das Gefühl, dass er bei dem Eingriff extra behutsam auf meine Ängste einging und mir den Aufenthalt so schön wie möglich gestalten wollte (inklusive Kuscheldecke und Kopfhörer mit motivierenden Erklärungen zum Eingriff und entspannender Trance). Die furchteinflößenden Spritzen taten aufgrund des von ihm zuvor aufgetragenen betäubenden Mittels auf die Schleimhaut so gut wie überhaupt nicht mehr weh und ich war total erleichtert, diese erste Hürde so schmerzfrei überstanden zu haben. Auch das Ziehen des Zahnes und das Setzen des Implantats verliefen absolut schmerzfrei. Unmittelbar nach dem Eingriff wurde sofort ein vorübergehendes Provisorium angepasst und ich konnte mit einem provisorischen Zahn die Ordination wieder verlassen (das eigentliche Provisorium wird im Labor hergestellt und dauert ein paar Tage). Auch die Tage nach dem Eingriff verliefen bis auf ein phasenweises kleines Ziehen schmerzfrei und ohne Schwellung, da ich die verordneten Medikamente genau einnahm, die Stelle kühlte und alle weiteren Verhaltenstipps befolgte. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe und kann Herrn DDr. Solar und sein äußerst freundliches Team nur jedem weiterempfehlen.