Dr. med. dent. Lucas Merhaut

Zahnarzt
Freyung 4 / Palais Kinsky Stiege 1/ 3. Stock, 1010 Wien
Freyung 4 / Palais Kinsky Stiege 1/ 3. Stock, 1010 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

• U3 Herrengasse (1A und 2A) und U2 Schottentor (D, 1, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71, 1A und 40A),
  • Bus 1a Station Freyung

Auto:

Tiefgarage Freyung direkt vor dem Eingang

Herzlich Willkommen in der Zahnarztordination Dr. Lucas Merhaut

Mit dem Focus auf ästhetische Zahnheilkunde, Orale Chirurgie und Implantologie führe ich jeden Tag unterschiedlichste Behandlungen durch, immer mit dem Ziel dem Patienten nach dem aktuellsten medizinischen Stand die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Modernste Ausstattung und Geräte ermöglichen uns Behandlungspläne individuell und nach dem neusten medizinischen Erkenntnissen auf die Patienten abzustimmen.  Das Wohlergehen und die Zufriedenheit des Patienten stehen für unser gesamtes Team an erster Stelle. Hier kommt vor allem der Behandlung von Angstpatienten ein wichtiger Stellenwert zu. Deshalb ist es für uns besonders wichtig sich für jede Patientin und jeden Patienten individuell benötigte Zeit zu nehmen und unter schaffen eines geeigneten Umfelds eine schmerzfreie Therapie durchzuführen. In der Ordination werden nach ausführlicher Anamnese und Planung Entscheidungen als Team getroffen, dies inkludiert natürlich unsere Patientinnen und Patienten.

Für mich als Zahnarzt ist der Patientenkontakt nicht nur Alltag sondern eine persönliche Bereicherung. Vor allem wenn es darum geht Ängste zu überwinden oder mit den gewünschten Resultaten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Ihr Dr. Lucas Merhaut

Herzlich Willkommen in der Zahnarztordination Dr. Lucas Merhaut

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Ihr Dr. Lucas Merhaut
Alle Leistungen

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Fotos & Videos

Einen besseren Zahnarzt gibt es nicht!

Ich bin nun seit einem Jahr Patientin bei Dr. Merhaut und kann mich nicht oft genug dafür bedanken, dass er mir meine Zahnarzt Angst genommen hat!
Ich war einer der Kandidaten, die nichtmal den Mund aufmachen wollten.
Immer freundlich, ein Scherz am Rande, man wird nicht für seine „blöden“ fragen belächelt und höchst professionell. Er arbeitet zügig, genau und erklärt alles step by step.
Ganz eindeutige Empfehlung von mir und meinem Freund, der auch schon das Vergnügen hatte!

Vielen Dank!

Widersprüchliche Informationen

Ich war bei Dr.Merhaut wegen einer Weisheitszahn-OP bzw. wegen Informationen zum Ablauf und Narkosemöglichkeiten. Ich wurde gut zum Ablauf informiert, nur betr. Narkose habe ich widersprüchliche Infos erhalten. Als Angspatient wollte ich eine "Dämmerschlaf-Narkose", woraufhin mir erklärt wurde, dass Weisheitszahn-OP´s dort nicht gerne damit durchgeführt werden, bevorzugt würden entweder örtliche Betäubung oder Vollnarkose. Nachdem die beiden Varianten für mich nicht in Frage kommen, meinte der Arzt, er müsse erst mit dem Anästhesisten Rücksprache halten, ob ein Dämmerschlaf möglich ist. Ein paar Tage später bekam ich die Info, dass es möglich sei. Diese Vorgehensweise erschien mir seltsam, weshalb ich noch zu einem anderen Zahnarzt ging. Dort bekam sofort die Info, dass ein Dämmerschlaf natürlich möglich sei, weshalb ich dort die OP durchführen ließ. Alleine die Informationen bei Dr.Merhaut waren schon mit Kosten verbunden. Zur Behandlung selbst kann ich allerdings nichts sagen.

Einfach super 👌

Ich hatte sehr große Angst vor meiner Weisheitszahnentfernung, da ich vor einigen Jahren eine Trigeminusneuralgie hatte und die Schmerzen noch in Erinnerung waren. Aber das gesamte Team und ganz besonders Dr. Merhaut war einfach nur super! Ich hab beide Weisheitszähne oben nacheinander entfernen lassen. Es ging sehr schnell. Durch die gute Erfahrung beim ersten Zahn, war ich beim Zweiten auch gleich viel entspannter. Ich kann die Praxis und Dr. Merhaut wärmstens empfehlen!

Toller Arzt! Einfühlsam, hört gut zu

Ich hatte bei meiner alten Zahnärztin eine Weisheitszahn-OP, mit Komplikationen: Ein Loch im Kieferknochen.

Das war sehr angsteinflößend - beim Zähneputzen ist mir die Zahnpasta bei der Nase rausgekommen.

Nach ca. 3 Monaten habe ich dann zum ersten Mal Dr. Lucas Merhaut aufgesucht und bin absolut begeistert! Endlich ein Arzt, der wirklich gut zuhört, auf einen eingeht und sich Zeit nimmt (auch genaue Befundeinsicht). Er hat mich dann über mehrere Monate weg betreut. Alle im Team, Arzt und AssistentInnen waren immer unheimlich geduldig, einfühlsam und humorvoll.

Anfangs hatte ich auch total Angst vor den Kosten, aber es war wirklich nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Meine alte Zahnärztin hat (trotz Kassenvertrag) teilweise für manche Behandlungen mehr verlangt.

Ich bin unendlich dankbar für die tolle Betreuung von Dr. Merhaut und kann diesen Arzt und diese Praxis voll und ganz empfehlen.

Toller Arzt

Mir wurden von Dr.Lucas Merhaut meine Weisheitszähne gezogen. Der Eingriff verlief rasch, schmerzfrei und total problemlos. Hr.Dr.Merhaut ist sehr professionell, empathisch, superfreundlich und jeder Schritt wird zuvor genau erklärt. Man fühlt sich als Patient bei ihm wirklich gut aufgehoben. Ich würde ihn 100%ig weiterempfehlen.
Die ganze Mannschaft in der Praxis ist ebenfalls sehr nett und entgegenkommend und man kommt pünktlich zum vereinbarten Termin dran. TOP!