Werdertorgasse 15, 1010 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Quidenus, MSc

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde habe ich mich auf orale Chirurgie und (navigierte) Implantologie spezialisiert.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst:

• Implantologie: Navigierte Implantologie, Sofortimplantate, Knochenaufbau/Augmentation
  • Zahnärztliche Chirurgie: Wurzelspitzenresektion (mit retrograder Füllung), Weisheitszahnextraktion, Zystektomie, parodontale Chirurgie
  • Prothetik: Labor, digitale Kiefergelenksfunktionsanalyse
  • Endodontologie, Parodontologie, Mundhygiene
  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnheilkunde: Veneers, Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Bleaching

Um unseren Patienten die höchsten Behandlungsstandards anbieten zu können, ist die Ordination mit modernsten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet - innovative Untersuchungsgeräte wie etwa der Digital-Volumen-Tomograph sowie der Einsatz modernster Behandlungsmethoden ermöglichen, dass für jeden Patienten stets die individuell besten Ergebnisse erzielt werden können.

Bei der Versorgung mit Implantaten, Kronen, Brücken und anderen Formen von Zahnersatz kooperiert die Ordination mit namhaften zahnmedizinischen Labors, was in jeder Hinsicht eine High-End-Versorgung sicherstellt.

Die Kombination aus höchsten Sicherheits- und Qualitätsansprüchen, langjähriger Erfahrung, umfangreichem Know-how und patientenorientierter Beratung ermöglicht es uns, den individuellen Ansprüchen unserer Patienten hinsichtlich Funktionalität und Ästhetik jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden - von diesem hohen Behandlungsniveau unserer Ordination profitieren seit vielen Jahren auch Fußballspieler des SK Rapid Wien, des FAK Austria Wien und des First Vienna Footballclubs sowie viele andere professionelle Sportler, Schauspieler und Models.

Das gesamte Ordinationsteam ist vom ersten Moment Ihres Besuchs um Ihr Wohlbefinden bemüht. Wir versuchen keine Wartezeiten aufkommen zu lassen bzw. diese möglichst kurz zu halten und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Andreas Quidenus, MSc

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Quidenus, MSc

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst:

• Prothetik: Labor, digitale Kiefergelenksfunktionsanalyse
  • Endodontologie, Parodontologie, Mundhygiene
  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde

Ihr Dr. Andreas Quidenus, MSc

Terminvereinbarung erforderlich Wahlarzt und Vertretungsarzt aller Kassen.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Terminvereinbarung erforderlich Wahlarzt und Vertretungsarzt aller Kassen.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

As good as it gets - unbedingt empfehlenswert

Dr. Quidenus und sein Team habe ich über alle Behandlungstermine hinweg immer als äußerst professionell, kompetent und dabei immer menschlich positiv erlebt. Besonders hervorherben möchte ich, dass jeder Behandlungsschritt genau erklärt wird. Selbstverständlich ist auch, dass alles unternommen wird, um die Behandlungen so angenehm wie möglich, insbesondere schmerzfrei zu machen. Die die gesamte Ordination ist modern ausgestaltet und strahlt ein ganz besonders positives Ambiente aus. Termintreue wird großgeschrieben. Dr. Quidenus und sein Team verdienen wahrlich höchste Punkteanzahl. Unbedingt empfehlenswert!

Glück im Unglück

Per Zufall über eine Empfehlung bin ich zu Dr. Quidenus in die Ordination gekommen um eine zweite Meinung einzuholen & abgesehen davon, dass mich diese auch optisch sehr anspricht und mit der neuesten Technik ausgestattet ist, bin ich auch von der ersten Minute an perfekt beraten und behandelt worden. Danke Deli & Deinem Team - seither gehe ich gerne zum Zahnarzt & fühle mich super aufgehoben.

Ein Arzt mit größter Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Durch mein familiäres Umfeld, welches schon einige Zeit bei Dr. Quidenus ist, habe auch ich endlich den Weg zu ihm gefunden und ich bin von Herzen dankbar ihn nun meinen Zahnarzt nennen zu dürfen! Er ist einer der wirklich hält was er verspricht und mit dem ich selbst beim Nähen meiner Wunde lachen konnte!
Er hat mir die große Angst und vorallem das fehlende Vertrauen genommen und mir gezeigt, dass ein Zahnarztbesuch komplett anders sein kann als ich es bisher erleben musste.
Vor einigen Jahren hatte ich meine erste Kiefer-OP wegen eines retinierten Weisheitszahns in der Zahnklinik 1050Wien. Ein Horrortrip der nicht mehr zu übertreffen war, ich war eine Nummer und man wollte mich so schnell wie möglich abfertigen. Eine Spritze folgte der nächsten und plötzlich war da dieses Herzrasen, welches dir die Kontrolle über deinen Körper nimmt. Irgendwann war er dann draußen und ich war nicht mehr Herr meiner Sinne nachdem man versucht hat mich mit jeglichen Spritzen ruhig zu stellen. Dem nicht genug, bekam ich dann auch noch eine allergische Reaktion vom Antibiotika und die Schmerzen waren die schlimmsten die ich jemals hatte!!! Und die Gesichtsschwellung war nicht mehr zu übertreffen.

Nach diesem Erlebnis habe ich es Jahre hinausgezögert trotz Schmerzen meinen auf der linken Seite retinierten Weisheitszahn kieferchirurgisch entfernen zu lassen.
Aber dann war meine Rettung da, Dr. Quidenus, der mich bei meinem ersten Beratungsgespräch ernst genommen hat, einer der sich Zeit nimmt und der wirklich ALLES genau erklärt was gemacht wird. Am Tag meiner OP war ich wirklich aufgeregt und meine Nerven waren am Ende. Am Zahnarztstuhl angekommen wollte ich einfach nur noch losheulen vor Angst. Aber Herr Dr. Quidenus und seine Assistentin haben es gar nicht so weit kommen lassen, mich absolut herzlich und lustig beruhigt und ich wusste, ich muss hier keine Angst haben!!! Und endlich hat man mich auch im VORHINEIN aufgeklärt warum man plötzlich dieses Herzrasen verspürt, es liegt an der Spritze und das was sie auslösen muss um mir zu helfen um eben keine Schmerzen zu haben. Mein Weisheitszahn war einer der wirklich üblen Sorte, er hatte sich durch seine absolute Schräglage in meinem Kiefer mit seinen Wurzeln verkeilt, also das was man nicht unbedingt wünschenswert nennt. Man musste einiges vom Kieferknochen wegfräsen um an die verkeilte Wurzel im Knochen zu kommen und diese war schon wirklich weit hinten und somit schwer zu erreichen für den Arzt und die Gerätschaften. Erst im Nachhinein hab ich erfahren, dass das absolut keine leichte Sache gewesen ist diesen Zahn zu entfernen. Ich war echt verwundert, denn die ganze OP hinweg hat Dr. Quidenus absolut geduldig, ruhig und mit voller Konzentration gearbeitet und keine einzige Sekunde davon hat man mir das Gefühl gegeben es wäre kompliziert. Nach dem Eingriff hat man mich noch vorgewarnt, dass durch den Schwierigkeitsgrad der OP meine Backe ganz schön dick werden würde. Und ich weiß echt nicht wie er das angestellt hat ABER meine Schwellung war so minimal dass man sie kaum bemerkte!! Ich bin so unheimlich dankbar, dass ich nun ein Patient von ihm bin, denn ich weiß für die Zukunft, dass es kein unlösbares Problem für diesen Arzt gibt!

Toller Arzt, tolles Team und ein Designobjekt von Praxis

Hr. Dr. Quidenus nahm sich anfangs Zeit für eine ausführliche Beratung und die darauffolgende Behandlung war vollkommen schmerzfrei (ein wichtiger Punkt bei einem Zahnarzt) und professionell. Das gesamte Team ist gut eingespielt, sympathisch und stets hilfsbereit und heutzutage auch ein wichtige Punkt, Termine werden eingehalten und die Wartezeiten in der Praxis vorort sind sehr kurz.

schöne Zähne - ganz einfach

Ich war schon bei vielen Zahnärzten, weil ich immer Zahnschmerzen hatte, egal was ich essen wollte, ob kalt/warm es war immer unangenehm!
Ich habe mich dann entschieden in meine Zähne zu investieren und endlich schöne gesunde Zähne zu haben und wer wäre da perfekter als Dr. Quidenus?
Sehr tolle Beratung, schnelle Umsetzung! Ich habe Füllungen bekommen, die besser aussehen als mein „echter“ Zahn davor! Mir wurde ein Zahn gerissen, da eine Entzündung ganz tief unten war, was mir sonst kein Arzt davor gesagt hat! Die operative Entfernung war kaum spürbar! Ich konnte ohne Probleme schlafen, keine Schmerzen nichts! Essen (mit Vorsicht) aber die Schmerzen waren weg!
Zusammenfassend ich werde nie wieder einen anderen Zahnarzt besuchen! „Deli“ ist und bleibt mit Abstand der beste Zahnarzt! Die Praxis ist sehr modern, das Team super nett und die Termine werden immer super vergeben, es wird auf meine Arbeitszeiten Rücksicht genommen und ich bekomme immer schnell einen neuen Termin!
Die Lage ist ebenfalls top, man steigt aus der U-Bahn aus und steht quasi schon fast da!