Werdertorgasse 15, 1010 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Quidenus, MSc

Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde habe ich mich auf orale Chirurgie und (navigierte) Implantologie spezialisiert.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst:

• Implantologie: Navigierte Implantologie, Sofortimplantate, Knochenaufbau/Augmentation
  • Zahnärztliche Chirurgie: Wurzelspitzenresektion (mit retrograder Füllung), Weisheitszahnextraktion, Zystektomie, parodontale Chirurgie
  • Prothetik: Labor, digitale Kiefergelenksfunktionsanalyse
  • Endodontologie, Parodontologie, Mundhygiene
  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnheilkunde: Veneers, Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Bleaching

Um unseren Patienten die höchsten Behandlungsstandards anbieten zu können, ist die Ordination mit modernsten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet - innovative Untersuchungsgeräte wie etwa der Digital-Volumen-Tomograph sowie der Einsatz modernster Behandlungsmethoden ermöglichen, dass für jeden Patienten stets die individuell besten Ergebnisse erzielt werden können.

Bei der Versorgung mit Implantaten, Kronen, Brücken und anderen Formen von Zahnersatz kooperiert die Ordination mit namhaften zahnmedizinischen Labors, was in jeder Hinsicht eine High-End-Versorgung sicherstellt.

Die Kombination aus höchsten Sicherheits- und Qualitätsansprüchen, langjähriger Erfahrung, umfangreichem Know-how und patientenorientierter Beratung ermöglicht es uns, den individuellen Ansprüchen unserer Patienten hinsichtlich Funktionalität und Ästhetik jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden - von diesem hohen Behandlungsniveau unserer Ordination profitieren seit vielen Jahren auch Fußballspieler des SK Rapid Wien, des FAK Austria Wien und des First Vienna Footballclubs sowie viele andere professionelle Sportler, Schauspieler und Models.

Das gesamte Ordinationsteam ist vom ersten Moment Ihres Besuchs um Ihr Wohlbefinden bemüht. Wir versuchen keine Wartezeiten aufkommen zu lassen bzw. diese möglichst kurz zu halten und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Andreas Quidenus, MSc

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Quidenus, MSc

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst:

• Prothetik: Labor, digitale Kiefergelenksfunktionsanalyse
  • Endodontologie, Parodontologie, Mundhygiene
  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde

Ihr Dr. Andreas Quidenus, MSc

Terminvereinbarung erforderlich Wahlarzt und Vertretungsarzt aller Kassen.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Terminvereinbarung erforderlich Wahlarzt und Vertretungsarzt aller Kassen.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Danke!

4 Ärzte waren nicht in der Lage mir die Krone pro­vi­so­risch wieder rein zukleben. 10 Min. bei Dr Quidenus.Zack wieder drin... und hält! großes Lob! kompetenter Arzt! freundliches Personal! gute Atmosphere!

Unglaublich kompetent & nett!

Ich habe alle meine 4 Weißheitszähne bei Dr. Quidenus ziehen lassen, da er mir als Spezialist dafür empfohlen wurde, und kann nur sagen das ich mir keinen besseren Arzt hätte wünschen können! Meine beiden unteren Weißheitszähne lagen komplett waagrecht im Kiefer & nah an den Nervenbahnen, also der Worst-Case, UND ich habe seit jeher extreme Panik vor Zahnärzten, aber bei diesem Team fühlt man sich zu Recht sehr gut aufgehoben! Die Behandlungen verliefen komplett schmerz- und problemlos, Dr. Quidenus ist sehr nett & symphatisch, erklärt einem alles was man wissen möchte.

Wie andere Poster schon geschrieben haben ist die Praxis auch sehr modern & stylisch eingerichtet, die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich & kompetent.

Ich würde Dr. Quidenus 20 Sterne geben wenn es möglich wäre, ich kann ihn wirklich jedem nur empfehlen, auch mit schlimmen Fällen von Weißheitszähnen, er ist sicher einer der besten Zahnärzte Wiens dafür!

...tolle neue Praxis / tolles Team / echte Spezialisten

...ich war Mitte Februar wieder bei Dr. Quidenus, in seiner neuen Praxis - abgesehen davon, dass es - so glaube ich - die absolut schönste Praxis in Wien (wenn nicht Österreich) ist - hat er jetzt auch eine neue Mitarbeiterin mit fast 15 Jahren Erfahrung im Bereich Parodontitis-Therapie. Eine Diagnose, die man nicht wirklich gestellt bekommen will. Aber mich hat es erwischt - und so wie ich erfahren habe - ist davon fast jeder 3. Patient betroffen (das schlimmste an der Sache: diese Parodontitis ist nicht heilbar - sie kann maximal gestoppt werden). Also war ich doppelt froh, dass Dr. Quidenus jetzt so eine Spezialistin in seinem Team hat. Die ersten 2 Therapiestunden habe ich schon hinter mir. Mit tollem Erfolg. UND: was ich da alles über richtige Zahnhygiene gelernt habe - ein Wahnsinn (da muss man fast 50 Jahre alt werden - und es beweist sich wieder: man lernt nie aus).
LG PK

Super Zahnarzt!

Kompetent und lustig nimmt der Doktor einem jegliche Angst!!
Super Team, da machts fast Spaß!! Komme wieder
Denn besser gehts nicht. Sensationell geschmackvolle Praxis
Ein rundum Paket, das kaum besser geht! Fesch sind Sie auch
Noch alle!!

...ausgezeichnet!

...nachdem ich mehrere Jahre im Ausland war und vor ca. 5 Jahren wieder nach Wien zurückgekommen bin, hatte ich das große Glück Herrn Dr. Quidenus empfohlen bekommen zu haben. Bereits nach den ersten Kontrolluntersuchungen (inkl. Mundhygiene) vermittelt Herr Dr. Quidenus und sein Team einen nicht nur äußerst kompetenten Eindruck, sondern auch eine heutzutage nur noch sehr selten anzutreffende charmante und einfühlsame Art individuell auf den Patienten einzugehen - souverän, ehrlich, aufgeschlossen und angenehm entspannt.
...besonders dankbar bin ich ihm für seine Behandlung meines Zahnfleischproblems - wie sich herausgestellt hat: eine bereits ernst zunehmende Gingivitis (Vorstufe zur Parodontitis) - Danke...!