Dr. Markus Riedl, F.E.B.U

Urologe
Ziegelofengasse 41/14, 1050 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Urologie ist es mir ein besonderes Anliegen, Sie ausführlich und kompetent über Ihre Diagnose aufzuklären. Ich nehme mir für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und gehe natürlich gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen ein. Dabei ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten sehr wichtig.

Ich berate Sie über die unterschiedlichsten konservativen und auch operativen Therapieverfahren zur Behandlung urologischer Erkrankungen. Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten zur Diagnostik ausgestattet.
Der Schwerpunkt meiner Ordination liegt in der Behandlung und Betreuung von Patienten mit Prostatakrebs. Durch meine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Dr. Kuczer, einem Facharzt für Radioonkologie, sowie Ernährungsmedizinern und Psychotherapeuten wird den Patienten eine umfassende und individuelle Therapie ermöglicht.
Aufgrund meiner klinischen Tätigkeit in der Krankenanstalt Rudolfstiftung kann ich Sie im Falle eines operativen Eingriffs unkompliziert und bestmöglich während Ihres stationären Aufenthaltes im Krankenhaus betreuen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Markus Riedl

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Markus Riedl

Beliebte Leistungen

Prostatakrebs

Die Prostata, auch Vorsteherdrüse genannt, liegt unterhalb der Harnblase. Durch ihre Mitte verläuft die Harnröhre. Die Prostata produziert ein Sekret,…

Vorsorge und Nachsorge urologischer Krebserkrankungen

Nierenkrebs Nierenkrebs wird meist durch Zufall entdeckt (z.B. im Zuge eines Nierenultraschalls), da die bösartige Erkrankung anfangs ohne Beschwerden…

Gutartige Prostatavergrößerung

Die gutartige Prostatavergrößerung, auch benigne Prostatahyperplasie (BPH) genannt, stellt eine der häufigsten Erkrankungen der Prostata dar. Meist si…

Nieren- und Harnleitersteine

Nierensteine entstehen aus im Urin gelösten Salzen und Mineralien. Aus kleinen Kristallen werden mit der Zeit Steine. Man unterscheidet zwischen Kalzi…

Erektions- und Potenzprobleme

Eine Erektionsstörung, auch als erektile Dysfunktion oder Impotenz bezeichnet, kann vielfältige Ursachen haben. Dazu zählen unter anderem eine gestört…

Familienplanung

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Gründe haben. Eine Unfruchtbarkeit kann an der Frau, am Mann, in seltenen Fällen an beiden liegen. Die Ursache…

Chronische Harnwegsinfekte

Für einen Harnwegsinfekt ist eine Infektion der ableitenden Harnwege verantwortlich. Dabei kann sich die Infektion bis in die Nieren ausbreiten. Die E…

Inkontinenz

Als Inkontinenz wird allgemein der unfreiwillige Verlust von Harn oder Stuhl bezeichnet. Umgangssprachlich wird das Wort Inkontinenz aber meist im Zus…

Katheterwechsel

Blasenkatheter Der Blasenkatheter wird über die Harnröhre (transurethral) in die Harnblase eingebracht und dient unter anderem der Harnableitung. Er k…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

• Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

• Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

Stellt sich auf den Patienten ein und ist kompetent; man fühlt sich in guten Händen

Dr. Riedl vermittelt zusammen mit seinem offenen und positiven Auftreten eine hohe fachliche Kompetenz. Er erklärt die gewählte Untersuchungsmethode und bindet den Patienten in seine Diagnostik ein. Selbstverständlich bespricht er auch seine Therapievorschläge detailliert, ohne dabei "auf die Uhr zu schauen". Ich fühlte mich daher als neuer Patient sofort in guten Händen.
Das Zeitmanagement in seiner Praxis machte auf mich ebenfalls einen sehr positiven Eindruck; meine Wartezeit betrug nur wenige Minuten. Auch die Sprechstundenhilfe war sehr entgegenkommend sodass ich schon beim Eintreten einen positiven Eindruck gewann.

Einfühlsam, kompetent und unkompliziert

Hab mir einen persönlichen Termin wegen anhaltender Schmerzen (Harnwegsinfekt) gemacht. Termin mit Vorgespräch und Untersuchung toll, Nachbehandlung auch sehr unkompliziert (telefonisch innerhalb von 15 Minuten). Dr. Riedl ist auch sehr nett und einfühlsam, man fühlt sich sofort wohl und geborgen.

Sehr gute und ausführliche Behandlung!

Dr Riedl hat sich ausgiebig Zeit genommen für die Untersuchung und mir alles genau mit Fotos erklärt, auch die Wartezeit war sehr kurz (5 min nach vereinbarten Termin war ich schon dran).

Top Team für Prostatakrebs

Bin zu Dr. Riedl und Dr. Kuczer gegangen weil bei mir Prostatakrebs festgestellt wurde. Dr. Riedl ist ein Urologe und arbeitet eng mit Dr. Kuczer einem Strahlen - Onkologen in der gemeinsamen Praxis zusammen. Beide sind sehr sympathisch und kompetent. Ich habe dank den beiden meinen Krebs besiegt und es geht mir ganz hervorragend. Sehr empfehlenswert!

Nierensteine

Ein ausgezeichneter Urologe. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, überaus freundlich und sehr kompetent. Ein Arzt mit Menschlichkeit.