Dr. Markus Riedl, F.E.B.U

Urologe
Ziegelofengasse 41/14, 1050 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Urologie ist es mir ein besonderes Anliegen, Sie ausführlich und kompetent über Ihre Diagnose aufzuklären. Ich nehme mir für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und gehe natürlich gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen ein. Dabei ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten sehr wichtig.

Ich berate Sie über die unterschiedlichsten konservativen und auch operativen Therapieverfahren zur Behandlung urologischer Erkrankungen. Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten zur Diagnostik ausgestattet.
Der Schwerpunkt meiner Ordination liegt in der Behandlung und Betreuung von Patienten mit Prostatakrebs. Durch meine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Dr. Kuczer, einem Facharzt für Radioonkologie, sowie Ernährungsmedizinern und Psychotherapeuten wird den Patienten eine umfassende und individuelle Therapie ermöglicht.
Aufgrund meiner klinischen Tätigkeit in der Krankenanstalt Rudolfstiftung kann ich Sie im Falle eines operativen Eingriffs unkompliziert und bestmöglich während Ihres stationären Aufenthaltes im Krankenhaus betreuen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Markus Riedl

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Markus Riedl

Beliebte Leistungen

Prostatakrebs -

Prostatakrebs

Die Prostata, auch Vorsteherdrüse genannt, liegt unterhalb der Harnblase. Durch ihre Mitte verläuft die Harnröhre. Die Prostata produzi…
Vorsorge und Nachsorge urologischer Krebserkrankungen -

Vorsorge und Nachsorge urologischer Krebserkrankungen

Nierenkrebs Nierenkrebs wird meist durch Zufall entdeckt (z.B. im Zuge eines Nierenultraschalls), da die bösartige Erkrankung anfangs ohne Beschw…
Gutartige Prostatavergrößerung -

Gutartige Prostatavergrößerung

Die gutartige Prostatavergrößerung, auch benigne Prostatahyperplasie (BPH) genannt, stellt eine der häufigsten Erkrankungen der Prosta…
Nieren- und Harnleitersteine -

Nieren- und Harnleitersteine

Nierensteine entstehen aus im Urin gelösten Salzen und Mineralien. Aus kleinen Kristallen werden mit der Zeit Steine. Man unterscheidet zwischen…
Erektions- und Potenzprobleme -

Erektions- und Potenzprobleme

Eine Erektionsstörung, auch als erektile Dysfunktion oder Impotenz bezeichnet, kann vielfältige Ursachen haben. Dazu zählen unter ander…
Familienplanung -

Familienplanung

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Gründe haben. Eine Unfruchtbarkeit kann an der Frau, am Mann, in seltenen Fällen an beiden lieg…
Chronische Harnwegsinfekte -

Chronische Harnwegsinfekte

Für einen Harnwegsinfekt ist eine Infektion der ableitenden Harnwege verantwortlich. Dabei kann sich die Infektion bis in die Nieren ausbreiten.…
Inkontinenz -

Inkontinenz

Als Inkontinenz wird allgemein der unfreiwillige Verlust von Harn oder Stuhl bezeichnet. Umgangssprachlich wird das Wort Inkontinenz aber meist im Zus…
Katheterwechsel -

Katheterwechsel

Blasenkatheter Der Blasenkatheter wird über die Harnröhre (transurethral) in die Harnblase eingebracht und dient unter anderem der Harnablei…

• Dienstag Geschlossen

• Heute Geschlossen

• Urologie

• Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

TOP Artzt - TOP Mensch

13.09.2018 Ich habe endlich einen Arzt - Urologen gefunden,der echt Interesse am Patienten hat,sehr Kompetent ,Fach wissend ist,hat Einfühlungsvermögen,hört einem zu .Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung vom Herrn Doktor Riedl,kann ich sehr weiter empfehlen.Nach den sehr schlechten Erfahrungen mit 5-6 Arzt -Urologen in Wien-ist es für mich " Lotto 6-er " Danke !

Flexibel, freundlich, gute Beratung

Ich war bei Dr. Riedl, um einen bei einer anderen Untersuchung aufgefallenen Wert abchecken zu lassen. Die Terminreservierung war sehr flexibel und extrem kurzfristig online möglich. Der gesamte Aufenthalt in der Praxis war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung angenehm. Die Untersuchung und Beratung durch Dr. Riedl war freundlich und sehr ausführlich mit Zeit für Fragen und ausführliche Erklärungen.

Top Arzt - freundlich, kompetent, serviceorientiert!

Kann ich nur zu 100% weiterempfehlen. solche Ärzte sollte es öfters geben! ich gehe seit mehr als 10 Jahren ausschließlich zu privaten Fachärzten, jedoch DAS Service ist mir bis dato verwehrt geblieben. Einfach super! Immer und für jede Frage am Handy erreichbar, nimmt sich Zeit, erklärt alles. Keine Wartezeit. Problem (hoffentlich) gelöst! Einfach top!
(ich denke durchwegs "Ausgezeichnet" kommt nicht von ungefähr!!!

Freundlichkeit 1A

Selten wurde ich von einem Arzt so freundlich empfangen. Kompetenz verteilt der Herr Dr. Riedl alleine schon mit seiner Aura.
Bin sehr dankbar für den schnellen Termin, die genaue Untersuchung und die menschliche Behandlung. Herzlichen Dank!

Sehr empfelenswert, kompetent, erklärt alles sehr genau und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Ich bemerkte bei mir ein Problem (das nur bei Männer auftritt) und benötigte rasch einen Urologen. Dr. Riedl war noch am gleichen Tag erreichbar und für mich da (sehr unkompliziert). Von der Terminvergabe bis zur Untersuchung und Diagnose sehr kompetent und empfehlenswert. Ein großes Lob und Dank an Dr. Riedl, wären nur alle Ärzte so.