Urologe
Schönbrunnerstrasse 108/1.02/2, 1050 Wien
Schönbrunnerstrasse 108/1.02/2, 1050 Wien  Route planen

Eingang Sterkgasse, 2. Stock

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Urologie nehme ich mir für jeden meiner Patienten in ruhiger und vertrauensvoller Atmosphäre ausreichend Zeit. Ich widme mich gerne Ihren persönlichen Anliegen und Bedürfnissen.
Jeder Behandlung geht ein ausführliches Anamnesegespräch voraus. Ich biete in meiner Ordination eine Vielzahl von urologischen und andrologischen Untersuchungen zur Diagnosestellung und Behandlung Ihrer Beschwerden an. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Steintherapie, Blasenentleerungsstörungen, Urologische Krebserkrankungen und gutartige Prostatavergrößerung.

Eine umfassende Betreuung auf dem aktuellsten medizinischen Stand ist für mich selbstverständlich. Jedes Behandlungskonzept ist individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Vor jeder Untersuchung erfolgt ein aufklärendes Gespräch.

Kleine chirurgische Eingriffe wie die Vasektomie können auch direkt in meiner Ordination durchgeführt werden, die dafür eigens mit einem OP-Tisch ausgestattet ist. Ultraschalluntersuchungen und starre und flexible Blasenspiegelungen sind ebenfalls vor Ort möglich.

Meine Praxis präsentiert sich hell und freundlich. Es erwartet Sie ein großzügiger Wartebereich mit einem kleinen Balkon. Die Terminvergabe erfolgt nach telefonischer Vereinbarung.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Herzlich willkommen!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr

Beliebte Leistungen

Prostata

Die Prostata, ungefähr so groß wie eine Kastanie, liegt beim Mann im Becken unterhalb der Harnblase, zählt zu den inneren Geschlechtsorganen und produ…

Harnblase

Harnblasenkrebs (Blasenkrebs, Blasenkarzinom) Beim Blasenkrebs handelt es sich um einen bösartigen Tumor in der Harnblase. Das Blasenkarzinom entsteht…

Nieren- und Harnleitersteine

Nierensteine bilden sich im Nierenbecken und entstehen aus im Urin gelösten Salzen. Wenn die anfangs kleinen Ablagerungen in die Harnleiter (Verbindun…

Nierenkrebs

Nierenkrebs kann u.a. durch regelmäßiges Rauchen, die langjährige Einnahme von Schmerzmitteln sowie durch Übergewicht, starken Alkoholkonsum und eine

Erektions- und Potenzprobleme

Die Erektionsstörung wird in vielen Fällen als Impotenz, aber auch als erektile Dysfunktion bezeichnet. Potenzprobleme können sowohl die Schwellung de…

Äußerer Genitalbereich

Vorhautverengung Bei einer Vorhautverengung (Phimose) kann die Vorhaut gar nicht oder nur schwer unter Schmerzen über die Eichel geschoben werden. Med…

Vasektomie

Die Vasektomie wird auch als Empfängnisverhütung für den Mann bezeichnet. Im Zuge des ambulanten Eingriffes, der unter lokaler Betäubung stattfindet,

Kinderwunsch

Wenn sich bei regelmäßigem, ungeschütztem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres keine Schwangerschaft einstellt, spricht man von Sterilität (Unfru…

Katheterwechsel

Einmal- oder Dauerkatheter dienen der Entlastung und Entleerung der Blase. Liegt z.B. eine Verstopfung des Katheters durch Verkrustung vor (Urin kann

Urologische Infektionen

Blasenentzündung Eine Blasenentzündung (Zystitis) wird oft auch als Blasenkatarrh bezeichnet. Die Entzündung der Harnblasenschleimhäute bzw. der Blase…

Terminvereinbarung erforderlich Freitags und nach telefonischer Vereinbarung.

• Urologie

Terminvereinbarung erforderlich Freitags und nach telefonischer Vereinbarung.

• Urologie

Absoluter Top Arzt

Vielen lieben Dank für den schnellen Termin, kompetente Behandlung und Diagnose. Ihre Diagnose war richtig! Vielen Dank dafür.

Super Arzt, Mitarbeiter und Ordination.

Bestens organisiert, bestens behandelt und gut betreut, Danke

Sehr netter und kompetenter Arzt

Kurze Wartezeit sowohl für Termin als auch in der Praxis. Sehr moderne Praxis.
Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt!

Sehr freundlich absolut empfehlenswert

Ich habe mich schon lange nicht so gut aufgehoben gefühlt.

Sehr Freundlich und absolut kompetent!

Ich konnte dankenswerterweise aufgrund eines akuten Problems dazwischengeschoben werden (an dieser Stelle auch nochmals meinen Dank and das freundliche Arztpersonal). Herr Priv. Doz. Dr. Waldert hat sich meinem Problem mit ruhiger und routinerter Weise angenommen. Er sich viel Zeit mit der Diagnose und Erkärung des Befundes und der möglichen Therapieoptionen (inklusive Konsequenzen dafür/dagegen) erklärt! Ich kann Herr Dr. Waldert mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen!