Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer - Unfallchirurg Wien 1190

Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien

Zuverlässiger Arzt!

Von einem DocFinder Nutzer vor einer Sekunde
Chirurg mit Erfahrung und einfühlsamer Arzt, welcher sich detailliert und engagiert meiner Probleme angekommen hat. Bei keinem Arzt fühlte ich mich je fachlich und menschlich so aufgehoben wie bei Dr. Marcus Hofbauer. Auch bei Bürokratischen Schwirigkeiten war er hilfsbereit. Ich kann nur die höchste Bewertung für diesen Mann abgeben, der mit Herz und Seele für seine Patienten arbeitet. Ein äusserst kompetenter Arzt eben, für den der Mensch und die Wiederherstellung der Lebensquaität im Vordergrund steht. Jetzt am Ende der Behandlungszeit kann ich nur sagen das ich glücklich bin den richtigen Arzt gefunden zu haben. Uneingeschrenkt kann ich Hr. Dr. Hofbauer weiter empfehlen.

Schulter

Beste Betreuung die ich je hatte und ich spreche aus Erfahrung. Nimmt sich Zeit für Diagnose, Erklärung und betreute mich sehr gut. Kompetent, einfühlsam und schnell bei Terminen. Kann Herrn Dr. Hofbauer nur weiter empfehlen.

Vorbildhaft

So hätte ich gern jede ärztliche Versorgung. Umfassende Diagnose, gut erklärt. Vernünftiges und anschauliches Aufklärungsgespräch zu geplanter Operation und Risiken, und den danach vorgesehenen und notwendigen Maßnahmen. Offensichtlich gut durchgeführte OP, mit Erklärung, was tatsächlich gemacht wurde. Und danach umfangreiche und sorgfältige Nachsorge und Therapieerklärung. Alle Fragen im ganzen Verlauf nachvollziehbar und ausführlich beantwortet.

Super

Ein sehr erfahrene Doktor
Die Operation hat einwandfrei geklappt!
Ein sehr netter Mann.

Hüftgelenksprothese - ein Arzt wie man Ihn sich nur wünschen kann!

Nach einer umfassenden Aufklärung hatte ich sofort ein gutes Gefühl, mich für diesen Arzt entschieden zu haben Die Operation und Heilung ist so verlaufen wie vorhergesagt. Prof Hofbauer ist ein Arzt mit hoher Kompetenz und Erfahrungsschatz in der Unfallchirurgie. Ich würde Prof Hofbauer jederzeit weiter empfehlen.

Sehr zufrieden, top Behandlung, ohne Wartezeit

Dr. Hofbauer wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Die Wartezeit sowohl auf einen Termin, als auch in der Ordination war minimal. Mit der Behandlung (Kreuzband-OP) war ich sehr zufrieden. Die Behandlung wurde immer sehr detailliert und verständlich erklärt.

Kompetent, Menschlich, Einfühlsam!!

Dr. HOFBAUER ist ein äußerst kompetenter sowie auch sehr einfühlsamer Arzt. Als seine Patientin wurde ich in den letzten zwei Jahren 4 mal von ihm operiert. Sämtliche Operationen führten zum versprochenen Ergebnis. Nach längerem Leidensweg wurde mir Herr Dr. HOFBAUER als Kniespezialist empfohlen und ich konnte innerhalb kürzester Zeit hohes Vertrauen zu ihm aufbauen. Leider blieben mir solche positiven Erfahrungen bei vielen vorangegangenen Ärzten verwehrt. Herr Dr. HOFBAUER zeigte von Beginn an sehr viel Interesse an den von mir beschriebenen Symptomen was für mich zu einer exakten Diagnose und weiterführend endlich zu einer, meine Beweglichkeit wieder herstellenden, sowie schmerzlindernden Behandlung führte.
Ich sprechen Herrn Dr. HOFBAUER mein höchstes Lob und Vertrauen aus und kann ihn an dieser Stelle uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche ihm dass er die Menschlichkeit die ihn für mich zum perfekten Arzt macht auch immer weiterbehält ! Hochachtungsvoll MichaelaB

Hervorragender Arzt

Meiner Tochter ist jahrelang die Kniescheibe rausgesprungen. Wir wurden von diversen Ärzten und Krankenhäusern mit Bandagen und Salben nach Hause geschickt, weil am Röntgen nichts zu erkennen war. Durch Empfehlung sind wir dann zu Hrn. Dr. Hofbauer gekommen. Er hat meine Tochter genauestens untersucht und festgestellt, dass ein Seitenband kaputt ist und die Knochen nicht gut angelegt sind. Bei der OP hat nur das Band gemacht werden müssen. Der Heilungsprozess ist bei ihr zwar mühsam (Vernarbungen, Bluterguss) aber es geht ihr gut. Wir sind Herrn Dr. Hofbauer sehr dankbar. Er hat sich immer viel Zeit für uns genommen und alles sehr gut erklärt (auch für Laien verständlich).

Top Arzt - Zweitmeinung - keine OP Notwendig

Ich habe mir im Mai beim Ballett-Tanzen das Knie verdreht. Über Bekannte wurde mir ein Kniechirurg in Wien genannt, welcher zahlreiche Eingriffe pro Jahr durchführen und auch kurze Zeit in dem USA gewesen sein sollte. Bei der Durchsicht der MRT Bilder (der radiologische Befund war unauffällig!) wurde mir gesagt, dass ich einen freien Gelenkskörper habe und dieser unmittelbar operativ entfernt werden sollte. Ich war etwas verunsichert, und suchte als Zweitmeinung Herrn Prof. Hofbauer auf.
Dieser wollte erst gar nicht die Bilder sehen sonder stellte mir zuerst zahlreiche Fragen bevor er mein Knie untersuchte. Schon dann war ihm klar, dass eine Operation nicht notwendig sein würde. Bei der Durchsicht der MRT Bilder, war es ihm nicht möglich, den freien Gelenkskörper zu finden.....Herr Prof. Hofbauer schien mir auch nicht recht Überrascht über diesen Verlauf und lies anklingen, dass er dies nicht zum ersten mal miterlebt habe...
Die Zerrung der formalen Kapsel haben ich erfolgreich durch physikalische Therapie und eine kurze Sportpause in den Griff bekommen. Ein herzlichen Dankeschön an Herrn Dr. Hofbauer

Kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt!

Nach einer Sportverletzung (linkes Knie Meniskus) hat mich Hr Prof. Dr. Marcus Hofbauer operiert. Ich war vom ersten Telefonat an von seinem fachlichen Wissen und seiner Hilfsbereitschaft begeistert. Er hat sich mein Anliegen angehört und ergänzende Fragen zu meinen Beschwerden gestellt. Danach bekam ich bereits am nachfolgenden Tag einen Termin bei ihm. Obwohl er sichtlich viel Arbeit hatte nahm er sich Zeit für mich. Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich und ließ keine Fragen unbeantwortet . Er zeichnete mir auf einem Blatt Papier sogar auf was bei dem Eingriff gemacht werden würde. Sogar ohne anatomische Ausbildung sehr beeindruckend und verständlich. Eine Woche später bekam ich dann auch schon den OP-Termin. Alles ging sehr schnell! Ich wurde nur ambulant aufgenommen und konnte nach der OP am gleichen Tag wieder nach Hause. Kaum zu Hause angekommen erkundigte sich Dr. Hofbauer telefonisch ob alles in Ordnung sei. Einfach TOP Arzt! Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Jetzt ist der Eingriff 9 Tage her und ich hatte bis dato keine Schmerzen oder Schwellungen. Bin wirklich begeistert! Kann Hr. Prof. Dr. Marcus Hofbauer uneingeschränkt weiterempfehlen!