Unfallchirurgie

Leistungen von Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Praxis Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Bewertungen zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hofbauer Marcus in 1190 Wien
zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer in 1190 Wien

Knieverletzung repariert - einfach 100% zufrieden

09.10.2017: Nach einer Sportverletzung (Kreuz- und Seitenbandriss im Knie) hat Dr. Hofbauer mein Knie operiert. Mein Knie ist wieder 100% hergestellt und wieder so belastbar und verwendbar wie vor dem Unfall. Dies betrifft auch Sport in fortgeschrittener Weise mit hohen Belastungen auf dem Knie (zB: Schifahren, Volleyball)! Dr. Hofbauer hat sich sowohl Zeit bei den Gesprächen vor der OP (und jegliche Angst) genommen, hat auch die OP erklärt (direkt am MR/Röntgenbild) und auch die Vor- und Nachteile anderer Operationsmethoden erläutert. Die OP, Nachbetreuung war ausgezeichnet! Ich kann jedem nur zu Dr. Hofbauer raten - fachlich/technisch am aktuellsten Stand und menschlich auch große Klasse!

Äußerst kompetenter und sympathischer Arzt, sehr emphatisch und erklärt ohne Zeitnot

21.09.2017: Ich wurde wegen einer Patellaluxation zweimal zuvor operiert, trotzdem ist sie danach immer wieder rausgesprungen. Mir wurde nach einem langen Leidensweg Dr. Hofbauer als Kniespezialist empfohlen. Ich möchte hierbei sagen, dass sich kein Arzt zuvor soviel Zeit genommen hat um das bestehende Problem herauszufinden. Nach den notwendigen Untersuchungen und einem ausführlichem Aufklärungsgespräch wurde eine Trochleaplastik und Bandrekonstruktion durchgeführt. Dank der ausführlichen Erklärung von Herrn Dr. Hofbauer hatte ich zum ersten mal das Gefühl verstanden zu haben, was das Problem war und dass es mit diesem Verfahren behoben werden würde. Auch die Nachsorge und Physikalische Therapie war hervorragend. Einfach nur zum Empfehlen.

Kreuzbandverletzung - Top Arzt

12.09.2017: Vom ausführlichen (und für einen Laien einfach und gut verständlichen) Aufklärungsgespräch bis hin zur Operation und postoperativen Nachbetreuung kann ich Herrn Prof. Dr. Hofbauer uneingeschränkt und mit höchstem Lob weiterempfehlen.

Kompetent und ein sympathischer Arzt, sehr emphatisch, nur zum empfehlen!

10.08.2017: Die 250 km Anreise nach Wien hat sich allemal gelohnt. Mein vorderes Kreuzband war nach einer vorherigen Operation in einer anderen Klinik, nahezu komplett gerissen und mein Knie war ziemlich instabil. Prof. Hofbauer hat dieses durch eine körpereigene Sehen ersetzt, nach 3 Tagen konnte ich wieder aus der Klink entlassen werden. Der gesamte Ablauf, von der Op - Vorbereitung über den stationären Aufenthalt bis hin zu der ambulanten Nachsorge, war alles perfekt organisiert. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und kann Herrn Prof.Hofbauer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alles top! Einfach nur zum Empfehlen!

30.07.2017: Der Empfang ist sehr nett, keine lange Wartezeit und Dr Prof Hofbauer ist direkt und sachlich und nimmt sich auch sehr um das Anliegen der Patienten an! Mit Abstand der kompetenteste Unfallchirurg den ich persönlich je getroffen haben! Einfach nur zum weiterempfehlen
Alessandro82726

Ehrlichkeit und Sachlichkeit

15.05.2017: War sehr zufrieden mit der Aufklährung meiner Hand OP und mit seinen fachlichen Wissen. OP wahr indent wie es mir Herr Prof. Hofbauer gesagt hat.

Kreuzbandverletzung

07.05.2017: Vor 2 Monaten habe ich mir das vordere Kreuzband gerissen. Da ich weiterhin sportlich aktiv bleiben wollte, wandte ich mich an Prof. Hofbauer. Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass er nicht nur auf meine persönlichen individuellen Bedürfnisse eingegangen ist sondern auch aufgrund meiner anatomischen Gegebenheiten das für mich optimal zugestimmt Transplantat für den Kreuzbandersatz gewählt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die geplante Operation exakt auf mich und meine Wünsche abgestimmt wurde. Die OP sowie der anschließende Aufenthalt im Krankenhaus sind optimal verlaufen. Ich befinde mich gerade auf Rehabilitation und bin bester Dinge. Prof. Hofbauer kann ich somit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rundum zufrieden!

02.05.2017: Sehr kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen! Fühle mich bei Prof. Hofbauer sehr gut aufgehoben und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

Knie Operation

01.05.2017: Gute Beratung vor der Operation Sehr gute Operation, sehr gute Information während der Operation Sehr intensive Betreuung nach der Operation, Besuch im Spital am Wochenende, einfühlsame Befragung, Eingehen auf die Bedürfnisse der Patienten.

Fußball Knieverletzung (Kreuzband,Seitenband,Meniskus)

18.04.2017: Ich habe mir im Oktober 2016 bei einem Fußballspiel eine schwere Knieverletzung im linken Knie zugezogen. Bereits beim Erstgespräch mit Dr.Hofbauer war ich von seiner Kompetenz überzeugt.(Top Arzt am neuesten Wissenstand) Er ermöglichte mir gleich am nächsten Tag einen MRT-Termin. Der Befund hat die Diagnose von Hr.Dr. Hofbauer bestätigt. Riss des Seitenbandes, Riss des vorderen Kreuzbandes und eine Meniskusverletzung. Leider war das Seitenband unglücklich gerissen und ist in das Kniegelenk gerutscht, weswegen mir Dr. Hofbauer eine Behandlung mit zwei separaten Operationem empfahl. In der darauffolgenden Woche wurde das Seitenband bereits operativ wieder in die richtige Lage gebracht und befestigt. Das Kreuzband wurde Anfang Jänner operiert und beide Eingriffe haben perfekt funktioniert. Dr.Hofbauer hat hervorragende Arbeit geleistet. Da ich selbst jahrelang im Leisstungssport tätig war kann ich Hr. Dr. Hofbauer zu 100% weiterempfehlen. Er erklärt die Abläufe der Eingriffe absolut verständlich und ist für den Patienten auch in der Nachbehandlung ständig erreichbar. Ein junger ambitionierter Fachmann der mich sowohl auf medizinischer als auch auf charakterlicher Ebene überzeugt hat

Operation nach Refraktur einer verplatteten Elle und Speiche

18.04.2017: Ich bin mit einer Refraktur eines schonmal verplattenden Unterarms zu Dr. Hofbauer gekommen. Im Ausland ist mir gesagt worden dass das schon wieder zusammen heilt und ich habe eine Schiene bekommen. Doch aufgrund der Bruchlage war es schwer den Arm zu fixieren und ich hatte weiterhin Schmerzen. Ich bin am Montag Abend zu Dr.Hofbauer und er hat sofort erkannt dass aufgrund der ungünstigen Lage eine Operation notwendig ist. Ich bin schon am Donnerstag operiert worden und alles ist einwandfrei verlaufen. Das beste an der Weiterbehandlung ist die Flexibilität und die einfache Kommunikation mit ihm, dadurch wurde auf die individuellen Bedürfnisse von mir ,einem jungem Sportler, hervorragend Rücksicht genommen.

Behandlung gebrochenes Schlüsselbein

18.04.2017: Habe mir bei einem Sportunfall das rechte Schlüsselbein gebrochen - Dr. Hofbauer hat mich von der Erstaufnahme an begleitet und mE hervorragende Arbeit geleistet. Bereits drei Monate nach der OP (war notwendig aufgrund der starken Verschiebung) bin ich wieder voll bewegungsfähig und schmerzfrei. Nur zu empfehlen!

Riss vorderen Kreuzbandes

18.04.2017: Ich war bei Dr. Hofbauer aufgrund eines Risses meines vorderen Kreuzbandes und hab mir mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten eingeholt. Ich muss sagen dass ich noch nie so verunsichert war, da ich 4 verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen bekommen habe. Letztendlich hab ich mich für den Ersatz des vorderen Kreuzbandes (die Behandlung von Dr. Hofbauer) entschieden. Durch seine einfühlsame Art und seine einschlägigen Argumenten und seinem aktuellen Fachwissen, kann ich ihn nur weiter empfehlen!!! Ich wurde noch nie auf so einen professionellen Level betreut. Sei es durch die schnelle Organisation eines MRT-Termines und auch die persönlich Nachbetreuung von ihm (Telefonate am So). Nochmals vielen Dank es war die beste Entscheidung mich in die Hände von Dr. Hofbauer zu begeben.

Knieschmerzen

Schulterschmerzen