Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt
Pelikangasse 15, 1090 Wien
Pelikangasse 15, 1090 Wien  Route planen

Im Mittelpunkt der Mensch!

Durch die Eröffnung der Wahlarzt-Ordination habe ich mir den Traum erfüllt, mich meinen Patienten zu 100% widmen zu können. Das persönliche Gespräch kommt nicht zu kurz, alle Diagnosen und geplante Maßnahmen werden ausführlich und verständlich erklärt. So kann die Behandlung auf die jeweilige Lebenssituation, berufliche und sportliche Herausforderung des Patienten angepasst werden.

Im Mittelpunkt der Mensch!

Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Samstag, Ordinationszeiten nach Vereinbarung

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1170

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Unfallchirurg Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)

Sehr kompetent und freundlich

Kam extra nochmals in die Praxis, obwohl er keine Ordination gehabt hätte und hat mich sehr kompetent behandelt. Wirklich zu empfehlen!

Bestmögliche Behandlung nach komplizierter Knieverletzung

Durch einen Unfall gab es nicht nur eine dislocation der Kniescheibe mit abgesplittertem Knorpel, sondern auch Riss des Innenbandes sowie Verletzungen des Kreuzbandes und Oberschenkelmuskels.

Seine Rund-um-die-Uhr Betreuung hat mir trotz Wochenende und Feiertagen nach Weihnachten eine optimale Behandlung ermöglicht. CT sowie OP konnten somit innerhalb von 24h organisiert werden. Die OP verlief reibungslos und nach nur einer Nacht im OP konnte die Rehabilitation zu Hause begonnen werden.
Durch ein hauseigenes Physiotherapiezentrum kann bereits nach wenigen Tagen mit dem passiven Training begonnen werden, welches durch regelmäßige ärztliche Kontrollen begleitet wird. Somit wird der Heilungsprozess optimal auf den Fortschritt der Belastbarkeit und Biegung abgestimmt.

Ich war rundum sehr zufrieden und kann Dr Stampfl und sein Team jedem Patienten empfehlen.

Danke Dr. Stampfl

Nach jahrelangem Leiden mit meiner Hüfte wurde mir Herr Dr. Stampfl empfohlen.
Nach der ersten Untersuchung stand für mich fest, wenn OP nur von Ihm!
Am 21. August war es dann soweit! Die OP verlief sehr gut! Herr Dr kam jeden Tag vorbei und
erklärte mir alles ganz genau ( zeigte mir sogar auf seinem Handy Fotos damit ich weiß wie die
Hüftprothese ausschaut)
Herr Dr. Stampfl ist ein sehr kompetenter einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt und immer ein offenes Ohr
hat!
Danke Dr. Stampfl

Hausmannskost - aber nichts für "schwierige Fälle"

Als Personal Trainerin muss ich einfach "funktionieren". Ich begab mich also vertrauensvoll in die Hände eines Sportarztes. Wurde von ihm am linken Knie arthroskopiert. Ich muss zugeben, ich bin ein wirklich schwieriger Fall, denn ich hatte bereits eine Osteotomie, viele Arthroskopien von anderen Ärzten vorher (links 7) und war noch immer schmerzgeplagt. Geplant war links eine Plicaentfernung und eine Teilresektion des wiederum gerissenen medialen Meniscus. Nach der Arthroskopie - keine Besserung der Beschwerden, im Gegenteil, eine Verschlimmerung. MR nach der Arthro: Plica noch da, Streckhemmung nach wie vor. Ich konnte teilweise nicht mehr auftreten, wurde letztendlich mit den Worten: "Sie sind austherapiert und brauchen nur Schuheinlagen" nach Hause geschickt. Ich wechselte den Arzt, erneute Arthroskopie: "freier Gelenksköper 8*12 mm steckte unter lat. Meniskus, Zyklopstumor 10x10mm erzeugte Steckhemmung, Plica hypertrophicans klemmte bei Streckung, 20x12mm langer Ausriss des Knorpels im Sulcus des Patellagleitlagers liess sich abheben (hier hatte ich auch Schmerzen)- lt. Arzt waren das lediglich die "Narben der Arthroskopie", die Liste ließe sich weiterführen,ich bin enttäuscht

Sensationelles Ergebnis

Ich zog mir bei einem Unfall einen doppelten Bänderriss samt Knochenfraktur im Sprunggelenk zu, welchen mir Herr Dr. Stampfl zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert hat. Ich konnte schon am Tag nach der Operation mit einer abnehmbaren Schiene das Spital verlassen. Zwischen Erstuntersuchung und Operation lag 1 Woche.

Ich hatte nur ein paar Tage Wundschmerz, und konnte schon nach 2 Wochen all meinen Tätigkeiten uneingeschränkt nachgehen. Die Schwellung ging sehr rasch zurück und auch die Narbe war nach ca. 2 Wochen äußerlich verheilt. Der ganze Eingriff ist perfekt verheilt, so als hätte ich nie eine Verletzung gehabt.

Dr. Stampfl war sehr einfühlsam und hat sich bei jedem Termin (Vor- und Nachuntersuchungen) ausreichend Zeit genommen, Er war zu jedem Zeitpunkt respektvoll, ausserordentlich höflich und ist meiner Meinung nach ein hochqualifizierter, erfahrener Spezialist der sich sehr intensiv mit mir und meiner Verletzung auseinander gesetzt hat. Ich wurde von ihm bestens betreut!

Dr. Stampfl hat mich bereits zum 2ten Mal zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert - ein Jahr davor hatte ich die gleiche Verletzung am anderen Bein mit dem gleichen - sensationellen - Ergebnis!!!