Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg
Lazarettgasse 25, 1090 Wien
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Martin Schwarz!

Unfallchirurgie als Leidenschaft – Schulterchirurgie als Spezialgebiet

Mittlerweile mehr als 5900 Eingriffe in der Traumatologie und Orthopädie garantieren Ihnen einen erfahren Zugang zu den Erkrankungen und Verletzungen des Menschen und seinen individuellen medizinischen Problemen.

Neben meiner schulterchirurgischen Expertise biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie, angefangen von chronischen Beschwerden über Unfallfolgen bis hin zu akuten Sportverletzungen, an.

Durchgeführte Operationen (Stand 2018)
* Gesamtzahl der Operationen: 5.115
* Schulter, Ellbogen Hand: 1.292
* Becken, Hüfte, Knie: 1.204
* Sprunggelenk, Fuss: 465
* Wirbelsäule: 165
* Revisionseingriffe: 50
* OP-Minuten: 85.045 (2012 – 2018), durchschnittliche OP-Zeit/Eingriff 69,41 Minuten

Nach mehr als 14 Jahren als Vorstand der Unfallchirurgie an einem Schwerpunktkrankenhaus, biete ich seit 2021 meine unfallchirurgische und schulterchirurgische Expertise ausschließlich in der Ordination an.

Unsere Ordination ist im Health Service Center an der Wiener Privatklinik. Durch diese einzigartige Lage können Sie als Patient alle nötigen Untersuchungen vor Ort durchführen lassen. Befunde und Bilder sind für mich sofort digital verfügbar - das erspart Ihnen wertvolle Zeit bis zur richtigen Diagnose und Therapie.

Die Möglichkeit in der Niederlassung einfache und komplizierte Fälle zu behandeln, mit oder ohne notwendiger Operation, und den Patientinnen und Patienten einen einfachen Zugang in meine Ordination auch durch Kassenverträge mit der SVS , BVAEB, KFA bieten zu können, ist mir wichtig.

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch oder online unter https://www.docmartin.at/kontakt/online-terminvereinbarung/.

Herzlichst

Ihr
Dr. Martin Schwarz

Willkommen in der Ordination von Dr. Martin Schwarz!

Unfallchirurgie als Leidenschaft – Schulterchirurgie als Spezialgebiet

Durchgeführte Operationen (Stand 2018)
* Gesamtzahl der Operationen: 5.115

Ihr
Dr. Martin Schwarz

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Zu den Ordinationszeiten erreichen Sie uns unter 01/401 80 16 30. Außerhalb der Ordinationszeiten erfolgt die Terminvergabe Online unter https://www.docmartin.at/kontakt/online-terminvereinbarung/ oder über die Ärztezentrale unter unserer Mobilnummer 0676/312 50 80.

• Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc - Orthopäde Wien 1180

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Dr. Sebastian Weber - Orthopäde Wien 1090

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35375,48.22391]) ]] km)
Dr. Georg Bezard - Unfallchirurg Wien 1180

Dr. Georg Bezard

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34084,48.22238]) ]] km)
Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc - Orthopäde Wien 1090

Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35121,48.21771]) ]] km)
Dr. Dominik Roider - Orthopäde Wien 1090

Dr. Dominik Roider

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3502473,48.2155774]) ]] km)

Besser geht es nicht!

Ich bin mit Hr.Dr. Schwarz sehr zufrieden.Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker,sehr genau und freundlich.Er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Erfolgreiche Operation der Supraspinatussehne

Sehr angenehmer ruhiger Arzt der die Problematik verständlich erklärt. Ausgezeichnete Betreuung durch ihn und sein Team vor und nach der erfolgreichen Operation. Hat jetzt schon meine zweite Schulter erfolgreich operiert. Kann ihn sehr empfehlen.

Ausgezeichneter Arzt

Unsere ganze Famile wurde bereits von Dr Schwarz behandelt und wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Ein gut erreichbarer, sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt. Sowohl Sohn alsauch Ehemann wurden mit ausgezeichnetem Erfalg am Knie operiert, Schwester an der Hand. Die Leidenschaft für seinen Beruf ist sofort spürbar, ein äußerst empfehlenswerter Arzt!

Schulter OP nach Teilruptur Rotatorenmanschette

1.) Dr. Schwarz ist äußerst umgänglich und kommunikativ 2.) Schulter-OP nach Aufklärung gut verlaufen. Physio und Genesung laufen. Wenn ich (hoffentlich) in wenigen Wochen Sport machen kann, weiß ich noch mehr. Einzig mit dem Optimismus von Dr. Schwarz konnte ich nicht immer ganz mithalten.

Kompetent und empathisch

Dr. Schwarz war diagnostisch klar, sehr gut in der Erklärung des Problems, ich bekam bei ihm rasch einen Arthroskopietermin. Er war vor, während und nach der OP sehr unterstützend.
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde 1090 Wien
Dr.Schwarz
Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich weiss das sehr zu schätzen und werde meinem Weg treu bleiben.