Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg
Lazarettgasse 25, 1090 Wien
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Martin Schwarz!

Unfallchirurgie als Leidenschaft – Schulterchirurgie als Spezialgebiet

Mittlerweile mehr als 5900 Eingriffe in der Traumatologie und Orthopädie garantieren Ihnen einen erfahren Zugang zu den Erkrankungen und Verletzungen des Menschen und seinen individuellen medizinischen Problemen.

Neben meiner schulterchirurgischen Expertise biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie, angefangen von chronischen Beschwerden über Unfallfolgen bis hin zu akuten Sportverletzungen, an.

Durchgeführte Operationen (Stand 2018)
* Gesamtzahl der Operationen: 5.115
* Schulter, Ellbogen Hand: 1.292
* Becken, Hüfte, Knie: 1.204
* Sprunggelenk, Fuss: 465
* Wirbelsäule: 165
* Revisionseingriffe: 50
* OP-Minuten: 85.045 (2012 – 2018), durchschnittliche OP-Zeit/Eingriff 69,41 Minuten

Nach mehr als 14 Jahren als Vorstand der Unfallchirurgie an einem Schwerpunktkrankenhaus, biete ich seit 2021 meine unfallchirurgische und schulterchirurgische Expertise ausschließlich in der Ordination an.

Unsere Ordination ist im Health Service Center an der Wiener Privatklinik. Durch diese einzigartige Lage können Sie als Patient alle nötigen Untersuchungen vor Ort durchführen lassen. Befunde und Bilder sind für mich sofort digital verfügbar - das erspart Ihnen wertvolle Zeit bis zur richtigen Diagnose und Therapie.

Die Möglichkeit in der Niederlassung einfache und komplizierte Fälle zu behandeln, mit oder ohne notwendiger Operation, und den Patientinnen und Patienten einen einfachen Zugang in meine Ordination auch durch Kassenverträge mit der SVS , BVAEB, KFA bieten zu können, ist mir wichtig.

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch oder online unter https://www.docmartin.at/kontakt/online-terminvereinbarung/.

Herzlichst

Ihr
Dr. Martin Schwarz

Willkommen in der Ordination von Dr. Martin Schwarz!

Unfallchirurgie als Leidenschaft – Schulterchirurgie als Spezialgebiet

Durchgeführte Operationen (Stand 2018)
* Gesamtzahl der Operationen: 5.115

Ihr
Dr. Martin Schwarz

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Zu den Ordinationszeiten erreichen Sie uns unter 01/401 80 16 30. Außerhalb der Ordinationszeiten erfolgt die Terminvergabe Online unter https://www.docmartin.at/kontakt/online-terminvereinbarung/ oder über die Ärztezentrale unter unserer Mobilnummer 0676/312 50 80.

• Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)

War schon mit Knie und Schulter zur Behandlung. Immer sehr zufriedenstellend

Arzt ist verständnisvoll, zurückhaltend mit Operationen. Hat mir immer alles klar erklärt. Expert für Knie und Schulter.

Kann wieder Tennis spielen!!

Sehr professinoell, freundlich und kann gut erklären. Ich war bei Dr. Schwarz über ein paar Ecken nachdem ich schon bei ein paar anderen Schulter-"spezialisten" war. Zwei Ordinationsbesuche und schon stand mein OP-Termin. Nach 4 Jahren von Schulterschmerzen kann ich endlich wieder Tennis spielen :D Danke Dr. Schwarz!!

Wieder schmerzfrei :)

Da ich plötzlich Schmerzen in der Schulter hatte, die jeden Tag schlimmer wurden und ich nach wenigen Tagen den Arm kaum noch bewegen konnte, war ich auf der Suche nach einem Arzt. Eine Freundin empfahl mir Dr. Schwarz. Ich bekam auch sofort einen Termin und fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Die Diagnose war schnellt gestellt: Kalk in der Schulter. Bereits nach der ersten Behandlung ging es mir wesentlich besser und nach ca. zwei Wochen war ich vollkommen schmerzfrei. Vielen Dank!!

Jederzeit wieder!

Ich kam zu Dr Martin Schwarz wegen einer Verletzung am Ellbogen (Teile des Knochens waren abgebrochen und Sehnen gerissen). Gleich von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Die Operation bei ihm verlief reibungslos und ich wusste zu jedem Zeitpunkt was mit mir bzw. meinem Arm passiert und was der nächste Schritt sein würde. Dank ihm kann ich meinen Arm heute bewegen, als wäre nichts gewesen. Ich würde ihn auf jeden Fall jedem empfehlen, da er auf jeden Fall einer der Besten auf seinem Gebiet ist.

Römisch I

In jeder Hinsicht: römisch I – wie ein Arzt eben im Idealfall sein soll. Danke!