OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Pelikangasse 15/5, 1090 Wien

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie Sportmediziner (offizieller ÖFB Nationalteamarzt und Sportarzt der Polizeisportvereinigung Wien) kann ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum anbieten. Ich verfüge über eine hohe Expertise im Bereich der klinischen Diagnostik und fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten konservativer als auch operativer, minimal invasiver Behandlungstechniken.

„Müsste ich meine medizinische Prägung in einem Satz zusammenfassen, würde ich mich als sportmedizinischen Orthopäden mit unfallchirurgischem Herz und notfallmedizinischen Wurzeln bezeichnen.“

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Kniegelenksversorgung mit all ihren Facetten und die Hüftchirurgie. Aufgrund eines großen Netzwerkes an Spezialisten kann ich meinen Patienten auch außerhalb meines Fachgebietes eine optimale medizinische Betreuung garantieren.

Ich habe einfühlendes Verständnis für die Leiden meiner Patientinnen und Patienten und nehme deren Beschwerden deshalb sehr ernst. Ein rasches und zielgerichtetes Erkennen von Problemen, das Erarbeiten konkreter Therapievorschläge und das Beschreiten eines gemeinsamen Behandlungsweges ist mir immens wichtig. Meine Patientinnen und Patienten sollen stets die Gewissheit haben, rundum umsorgt und in vertrauensvollen Händen zu sein!

Ich gebe mein Bestes, um Ihre Gesundheit und Ihre sportlichen Fähigkeiten wiederherzustellen und langfristig zu erhalten.

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Beliebte Leistungen

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) zur Abklärung und Therapie

Bei einer Arthroskopie wird eine Optik, ein sogenanntes Arthroskop, in das Gelenk eingeführt und der Gelenkinnenraum mittels einer speziellen Kamera a…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

Knie- und Hüftendoprothetik (Einsatz eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks)

Bei einer Knieprothese handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz des Kniegelenks durch ein künstliches Gelenk. Die häufigste Ursache…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

Schulterprothese (Einsatz eines künstlichen Schultergelenks)

Führt ein fortgeschrittener Gelenkverschleiß (Omarthrose) zu ständigen Schulterschmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen in der Schulter sollte,…

Computergestützte 3D Operationsplanung

Komplexe chirurgische Eingriffe erfordern im Vorfeld eine präzise Planung. Dadurch können Komplikationen während und nach der Operation weitestgehend

ACP-Therapie® (Eigenblutbehandlung)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die im Blut des Menschen enthaltenen Wachstumsfaktoren die Heilungsprozesse im Körper positiv beeinflussen. Die…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist stark wasserbindend und ein natürlicher Bestandteil des Knorpelgewebes und der Gelenkflüssigkeit. Sie ist das eigentliche Schmiermit…

Infiltrationen zur Schmerztherapie

Infiltrationen bieten bei akuten Schmerzen rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge der Therapie werden Schmerzmittel (meist Lokalanästhetika in Kombinat…

Ilomedin® Infusionstherapie bei Knochenmarködemen

Beim Knochenmarködem kommt es infolge von Durchblutungsstörungen, Überbelastungen oder Traumata zu einer Flüssigkeitsansammlung im Knochen. Zudem kann…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie stellt bei entzündlichen und schmerzhaften Veränderungen am Bewegungsapparat (u.a. Tennisellenbogen, Fersensporn…

Kinesio –Taping

Beim Kinesio Tape handelt es sich um ein hochelastisches, atmungsaktives und hautfreundliches Pflaster aus Baumwollgewebe mit Acrylbeschichtung, welch…

Terminvereinbarung erforderlich Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin! Ich nehme mir für Sie die Zeit, die Sie brauchen.​Gerne können Sie mir auch schreiben oder einen Onlinetermin auf meiner Homepage buchen!

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)

Ausgezeichnete Therapie

Bei meinem Ersttermin in der Ordination von Herrn Dr. Markus Winnisch hatte ich Tag und Nacht sehr starke, furchtbare Schmerzen und konnte zudem plötzlich auch deshalb nicht mehr gehen. Die MRT Aufnahmen hat sich Herr Dr. Winnisch persönlich genau inspiziert und befundet, und hat dann sehr rasch bei mir die richtige Diagnose gestellt. Die von ihm verordnete Therapie hat positive Veränderungen in meinem langwierigen Gesundheitsprozess erzielt. Ich hatte zwischenzeitlich durchaus Zweifel ob ich mich wieder vollständig bewegen werden können und ob ich schmerzfrei werde. Herr Dr. Markus Winnisch ist ein ausgezeichneter Arzt, der über ein exzellentes Fachwissen verfügt und eine genaue Diagnostik durchführt und Therapieerfolge bei seinen Patienten erzielt. Er hat mich während der gesamten Zeit hindurch ärztlich ausgezeichnet begleitet. Mittlerweile bin ich schmerzfrei kann wieder gehen und arbeiten.

Sehr zufrieden :)

Ich fühlte/fühle mich sehr umsorgt und gut beraten.
Herr Dr. Winnisch sowie sein Team sind sehr freundlich und bemüht.
Die Op ist sehr gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden.
Ich würde meine Entscheidung, beim aussuchen des richtigen Arztes wieder gleich treffen.
Mit besten Grüßen

Keine Schulterschmerzen mehr!

Ich bin 75 Jahre alt und suchte wegen schmerzhafter Schulterschmerzen im September 2020, einen Orthopäden. Nach Anruf in der Ordination Dr. Winnisch habe ich von einer sehr emphatischen Ordinationsassistentin mit freundlicher Stimme einen baldigen Sprechstundentermin bekommen. Der sehr einladende Warteraum ließ etwaige Ängste verschwinden. Dr. Winnisch wirkte für mich trotz Schutzmaske vertrauensvoll, ruhig und kompetent. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und erklärt in einfacher Sprache die Probleme und weiteren Behandlungsschritte. Die darauffolgenden Eigenblutbehandlungen und die Physiotherapie waren sehr erfolgreich und seitdem bin ich Schmerzfrei. Kann Dr. Winnisch nur weiterempfehlen!

Kompetenz

Dr. Winnisch ist äußerst kompetent, fähig, erfahren und freundlich. Nach zahlreichen Fehldiagnosen durch andere Ärzte konnte er das Problem identifizieren und lösen. Dr. Winnisch ist sehr präzise, nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich und nachvollziehbar und beantwortet geduldig alle Fragen. Operation und und Heilungsfortschritt sind dank der guten Betreuung komplikationslos verlaufen. Dr. Winnisch weiß, was er tut.

Moderne Behandlungsmedthoden, kompetent und menschlich - absolute Empfehlung!

Wegen Schmerzen im rechten Knie hatte ich immer wieder Probleme beim Sport. Knien oder in die Hocke gehen waren seit über 2 Jahren gänzlich unmöglich.
Auf der Suche nach einem "guten" Orthopäden kam ich über Empfehlungen letztendlich zu Herrn Dr. Winnisch.
Er hat sich ausreichend Zeit für mich genommen, ist sehr geduldig und verständnisvoll. Seine beruhigende und auch witzige Art machen den Arztaufenthalt wirklich angenehm.
Besonders hervorheben möchte ich noch, dass man Herrn Dr. Winnisch auch anrufen "darf", wenn sich zwischenzeitig eine dringende Frage ergibt.
Ich wurde von Herrn Dr. Winnisch im Mai 2020 am Knie operiert. Es ist alles gut verlaufen und nach weiterführender Physiobehandlung und ACP Eigenbluttherapie kann ich mittlerweile wieder schmerzfrei Sport betreiben und sogar problemlos in die Hocke gehen und knien!

Ich bin begeistert und kann Herrn Dr. Winnisch wirklich nur weiterempfehlen!