OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Pelikangasse 15/5, 1090 Wien

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie Sportmediziner (offizieller ÖFB Nationalteamarzt und Sportarzt der Polizeisportvereinigung Wien) kann ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum anbieten. Ich verfüge über eine hohe Expertise im Bereich der klinischen Diagnostik und fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten konservativer als auch operativer, minimal invasiver Behandlungstechniken.

„Müsste ich meine medizinische Prägung in einem Satz zusammenfassen, würde ich mich als sportmedizinischen Orthopäden mit unfallchirurgischem Herz und notfallmedizinischen Wurzeln bezeichnen.“

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Kniegelenksversorgung mit all ihren Facetten und die Hüftchirurgie. Aufgrund eines großen Netzwerkes an Spezialisten kann ich meinen Patienten auch außerhalb meines Fachgebietes eine optimale medizinische Betreuung garantieren.

Ich habe einfühlendes Verständnis für die Leiden meiner Patientinnen und Patienten und nehme deren Beschwerden deshalb sehr ernst. Ein rasches und zielgerichtetes Erkennen von Problemen, das Erarbeiten konkreter Therapievorschläge und das Beschreiten eines gemeinsamen Behandlungsweges ist mir immens wichtig. Meine Patientinnen und Patienten sollen stets die Gewissheit haben, rundum umsorgt und in vertrauensvollen Händen zu sein!

Ich gebe mein Bestes, um Ihre Gesundheit und Ihre sportlichen Fähigkeiten wiederherzustellen und langfristig zu erhalten.

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Beliebte Leistungen

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) zur Abklärung und Therapie

Bei einer Arthroskopie wird eine Optik, ein sogenanntes Arthroskop, in das Gelenk eingeführt und der Gelenkinnenraum mittels einer speziellen Kamera a…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Knie- und Hüftendoprothetik (Einsatz eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks)

Bei einer Knieprothese handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz des Kniegelenks durch ein künstliches Gelenk. Die häufigste Ursache…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Schulterprothese (Einsatz eines künstlichen Schultergelenks)

Führt ein fortgeschrittener Gelenkverschleiß (Omarthrose) zu ständigen Schulterschmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen in der Schulter sollte,…

Computergestützte 3D Operationsplanung

Komplexe chirurgische Eingriffe erfordern im Vorfeld eine präzise Planung. Dadurch können Komplikationen während und nach der Operation weitestgehend

ACP-Therapie® (Eigenblutbehandlung)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die im Blut des Menschen enthaltenen Wachstumsfaktoren die Heilungsprozesse im Körper positiv beeinflussen. Die…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist stark wasserbindend und ein natürlicher Bestandteil des Knorpelgewebes und der Gelenkflüssigkeit. Sie ist das eigentliche Schmiermit…

Infiltrationen zur Schmerztherapie

Infiltrationen bieten bei akuten Schmerzen rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge der Therapie werden Schmerzmittel (meist Lokalanästhetika in Kombinat…

Ilomedin® Infusionstherapie bei Knochenmarködemen

Beim Knochenmarködem kommt es infolge von Durchblutungsstörungen, Überbelastungen oder Traumata zu einer Flüssigkeitsansammlung im Knochen. Zudem kann…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie stellt bei entzündlichen und schmerzhaften Veränderungen am Bewegungsapparat (u.a. Tennisellenbogen, Fersensporn…

Kinesio –Taping

Beim Kinesio Tape handelt es sich um ein hochelastisches, atmungsaktives und hautfreundliches Pflaster aus Baumwollgewebe mit Acrylbeschichtung, welch…

Terminvereinbarung erforderlich Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin! Ich nehme mir für Sie die Zeit, die Sie brauchen.​Gerne können Sie mir auch schreiben oder einen Onlinetermin auf meiner Homepage buchen!

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc - Orthopäde Wien 1180

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Dr. Sebastian Weber - Orthopäde Wien 1090

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35375,48.22391]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. Georg Bezard - Unfallchirurg Wien 1180

Dr. Georg Bezard

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34084,48.22238]) ]] km)
Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc - Orthopäde Wien 1090

Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35121,48.21771]) ]] km)

Einfach Top!

Ich wandte mich aufgrund plötzlich auftretender Knieschmerzen an Dr Winnisch. Termin erhielt ich rasch. Nach dem MRT (auch hier bekam ich dank Dr. Winnisch sofort einen Termin ohne lange Wartezeit) erklärte er mir klar und deutlich wo das Problem lag (Meniskus). Lösung: OP. Nur wenige Tage später wurde ich von ihm dann in der Wiener Privatklinik operiert. Bereits nach wenigen Stunden konnte ich ohne Krücken die ersten Schritte machen. Am nächsten Tag dann Visite - Dr Winnisch erklärte mir wie ich die kommenden verbringen soll, gab mir zur Leihe auch ein tolles Kühlgerät mit dem der Heilungsprozess nochmals beschleunigt wird. Zusätzlich bekam ich von ihm auch einen sehr guten, erfahrenen und engagierten Physio empfohlen. Einen Tag nach der OP ging ich nach Hause (und das wirklich sprichwörtlich). Dr. Winnisch hat hervorragende Arbeit geleistet - vom Ersttermin über die Organisation der MRT Untersuchung sowie des OP Termins inkl Zimmer in der Klinik bis hin zur Nachbetreung. DANKE!!

Top Operateur

Freundlich und nimmt sich die Zeit alle Fragen zu beantworten. Rasch einen OP-Termin bekommen und hervorragend operiert worden. Ist jetzt 3 Monate her und bin auf einem guten Weg zu meinem alten Leistungsniveau. Bis jetzt keine Beschwerden, Probleme o.Ä.
Klare Empfehlung!

Der beste Doc.

Wurde Ende März 2022 von Dr. Winnisch am rechten Knie operiert ( Kreuzbandriss ) und bin mehr als nur zufrieden! Mittlerweile sind es 6 Wochen nach der OP & kann bereits ohne Krücken normal gehen , komplett belasten & bereite mich auf die neue Saison vor!

Kann Dr. Winnisch nur empfehlen & fühle mich bei ihm einfach nur mehr als wohl!

Danke für alles doc :)

Hervorragender Orthopäde

Ich wurde Anfang Februar von Dr. Winnisch an der rechten Hüfte operiert. Bereits unmittelbar nach der Operation war ich beschwerdefrei.
Im Jahr zuvor hatte ich eine Hüftoperation an der linken Hüfte, welche von einem anderen Arzt durchgeführt wurde, und hatte danach über lange Zeit extreme Beschwerden.
Also kein Vergleich zur jetzigen Operation
Dr. Winnisch ist ein hervorragender Orthopäde und Operateur, seine Betreuung vor und nach der OP grossartig. Ein Arzt zum Weiterempfehlen.

Perfektion aus einer Hand

Eine Woche vor Weihnachten 2020 war es mit meinem kaputten Knie vorbei. Ich konnte vor lauter Schmerzen nicht mehr auftreten.
Zum Glück bekam ich über Umwegen den Kontakt zu OA Dr. Winnisch und sofort einen Termin. Mit fast 70 hatte ich schon einige Kontakte zu Ärzten. Nur hier wurde alles übertroffen. Freundlich, Termingerecht, kompetent………..
Bei diesem Termin wurde sofort alles erledigt und ich musste mich bis zur OP 17.5.21 um nichts mehr kümmern.
Trotz Pandemie verlief alles super. Ich wurde extra mit einem Therapeuten auf die OP vorbereitet. Die OP war so hervorragend, das ich am dritten Tag bereits das Spital verlassen konnte.
Anschließend wurde ich sofort wieder von dem Therapeuten weiter behandelt mit dem Erfolg das ich heute nicht mehr merke ob ich links oder rechts operiert wurde.
Ich kann Herrn OA Dr. Winnisch mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen und habe bereits im Bekanntenkreis bereits Nachfolger.