OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Pelikangasse 15/5, 1090 Wien

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie Sportmediziner (offizieller ÖFB Nationalteamarzt und Sportarzt der Polizeisportvereinigung Wien) kann ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum anbieten. Ich verfüge über eine hohe Expertise im Bereich der klinischen Diagnostik und fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten konservativer als auch operativer, minimal invasiver Behandlungstechniken.

„Müsste ich meine medizinische Prägung in einem Satz zusammenfassen, würde ich mich als sportmedizinischen Orthopäden mit unfallchirurgischem Herz und notfallmedizinischen Wurzeln bezeichnen.“

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Kniegelenksversorgung mit all ihren Facetten und die Hüftchirurgie. Aufgrund eines großen Netzwerkes an Spezialisten kann ich meinen Patienten auch außerhalb meines Fachgebietes eine optimale medizinische Betreuung garantieren.

Ich habe einfühlendes Verständnis für die Leiden meiner Patientinnen und Patienten und nehme deren Beschwerden deshalb sehr ernst. Ein rasches und zielgerichtetes Erkennen von Problemen, das Erarbeiten konkreter Therapievorschläge und das Beschreiten eines gemeinsamen Behandlungsweges ist mir immens wichtig. Meine Patientinnen und Patienten sollen stets die Gewissheit haben, rundum umsorgt und in vertrauensvollen Händen zu sein!

Ich gebe mein Bestes, um Ihre Gesundheit und Ihre sportlichen Fähigkeiten wiederherzustellen und langfristig zu erhalten.

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Beliebte Leistungen

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) zur Abklärung und Therapie

Bei einer Arthroskopie wird eine Optik, ein sogenanntes Arthroskop, in das Gelenk eingeführt und der Gelenkinnenraum mittels einer speziellen Kamera a…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Knie- und Hüftendoprothetik (Einsatz eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks)

Bei einer Knieprothese handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz des Kniegelenks durch ein künstliches Gelenk. Die häufigste Ursache…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Schulterprothese (Einsatz eines künstlichen Schultergelenks)

Führt ein fortgeschrittener Gelenkverschleiß (Omarthrose) zu ständigen Schulterschmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen in der Schulter sollte,…

Computergestützte 3D Operationsplanung

Komplexe chirurgische Eingriffe erfordern im Vorfeld eine präzise Planung. Dadurch können Komplikationen während und nach der Operation weitestgehend

ACP-Therapie® (Eigenblutbehandlung)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die im Blut des Menschen enthaltenen Wachstumsfaktoren die Heilungsprozesse im Körper positiv beeinflussen. Die…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist stark wasserbindend und ein natürlicher Bestandteil des Knorpelgewebes und der Gelenkflüssigkeit. Sie ist das eigentliche Schmiermit…

Infiltrationen zur Schmerztherapie

Infiltrationen bieten bei akuten Schmerzen rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge der Therapie werden Schmerzmittel (meist Lokalanästhetika in Kombinat…

Ilomedin® Infusionstherapie bei Knochenmarködemen

Beim Knochenmarködem kommt es infolge von Durchblutungsstörungen, Überbelastungen oder Traumata zu einer Flüssigkeitsansammlung im Knochen. Zudem kann…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie stellt bei entzündlichen und schmerzhaften Veränderungen am Bewegungsapparat (u.a. Tennisellenbogen, Fersensporn…

Kinesio –Taping

Beim Kinesio Tape handelt es sich um ein hochelastisches, atmungsaktives und hautfreundliches Pflaster aus Baumwollgewebe mit Acrylbeschichtung, welch…

Terminvereinbarung erforderlich Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin! Ich nehme mir für Sie die Zeit, die Sie brauchen.​Gerne können Sie mir auch schreiben oder einen Onlinetermin auf meiner Homepage buchen!

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc - Orthopäde Wien 1180

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Dr. Sebastian Weber - Orthopäde Wien 1090

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35375,48.22391]) ]] km)
Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc - Orthopäde Wien 1090

Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35121,48.21771]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. Georg Bezard - Unfallchirurg Wien 1180

Dr. Georg Bezard

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34084,48.22238]) ]] km)

Knie OP

Schnelle & unkomplizierte Terminvereinbarung.
Verständliche Erläuterung von Ursachen, Maßnahmen & Alternativen.
Ich habe mich stets in kompetenten Händen gefühlt.

OP am Knie

klare Diagnose - Operation perfekt - Nachbetreuung top

Kompetenter Orthopäde mit Herz

Dr. Winnisch hat mich mich am linken Knie/Miniskus operiert. Die Op war perfekt, das Personal im Herz Jesus Krankenhaus war sehr nett und zuvorkommend. An den folgenden Tagen hatte ich so gut wie keine Schmerzen und ich kann jetzt nach 2 Wochen fast wieder normal gehen. Alles optimal und ich kann jedem Dr. Winnisch wärmstens empfehlen.

Von Hüftschmerzen zur LWS

Großartiger Arzt! Diesmal habe ich Herrn Dr. Winnisch wegen Schmerzen in der Hüfte aufgesucht. Eine MRT Untersuchung zeigte, dass der Grund für die Schmerzen in der LWS zu finden ist. Die Behandlung wurde von Herrn Dr. Winnisch im Krkh durchgeführt; und ich konnte danach bereits wieder schmerzfrei auf der Seite liegend schlafen. Unterstützend hat Herr Dr. Winnisch mir noch eine Physiotherapie empfohlen. Ich bin wieder sehr zufrieden. Danke!

Schnell reagiert und top Beratung

Dr. Winnisch hat super regiert und sofort einen Termin verfügbar gehabt. Schnelle Diagnose und Behandlungsempfehlungen gegeben. Sehr zum weiterempfehlen. Ich komme auf jeden Fall wieder.