OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Pelikangasse 15/5, 1090 Wien

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie Sportmediziner (offizieller ÖFB Nationalteamarzt und Sportarzt der Polizeisportvereinigung Wien) kann ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum anbieten. Ich verfüge über eine hohe Expertise im Bereich der klinischen Diagnostik und fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten konservativer als auch operativer, minimal invasiver Behandlungstechniken.

„Müsste ich meine medizinische Prägung in einem Satz zusammenfassen, würde ich mich als sportmedizinischen Orthopäden mit unfallchirurgischem Herz und notfallmedizinischen Wurzeln bezeichnen.“

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Kniegelenksversorgung mit all ihren Facetten und die Hüftchirurgie. Aufgrund eines großen Netzwerkes an Spezialisten kann ich meinen Patienten auch außerhalb meines Fachgebietes eine optimale medizinische Betreuung garantieren.

Ich habe einfühlendes Verständnis für die Leiden meiner Patientinnen und Patienten und nehme deren Beschwerden deshalb sehr ernst. Ein rasches und zielgerichtetes Erkennen von Problemen, das Erarbeiten konkreter Therapievorschläge und das Beschreiten eines gemeinsamen Behandlungsweges ist mir immens wichtig. Meine Patientinnen und Patienten sollen stets die Gewissheit haben, rundum umsorgt und in vertrauensvollen Händen zu sein!

Ich gebe mein Bestes, um Ihre Gesundheit und Ihre sportlichen Fähigkeiten wiederherzustellen und langfristig zu erhalten.

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Ihr
OA Dr. Markus Winnisch

Beliebte Leistungen

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) zur Abklärung und Therapie

Bei einer Arthroskopie wird eine Optik, ein sogenanntes Arthroskop, in das Gelenk eingeführt und der Gelenkinnenraum mittels einer speziellen Kamera a…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

Knie- und Hüftendoprothetik (Einsatz eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks)

Bei einer Knieprothese handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz des Kniegelenks durch ein künstliches Gelenk. Die häufigste Ursache…
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

Schulterprothese (Einsatz eines künstlichen Schultergelenks)

Führt ein fortgeschrittener Gelenkverschleiß (Omarthrose) zu ständigen Schulterschmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen in der Schulter sollte,…

Computergestützte 3D Operationsplanung

Komplexe chirurgische Eingriffe erfordern im Vorfeld eine präzise Planung. Dadurch können Komplikationen während und nach der Operation weitestgehend

ACP-Therapie® (Eigenblutbehandlung)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die im Blut des Menschen enthaltenen Wachstumsfaktoren die Heilungsprozesse im Körper positiv beeinflussen. Die…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist stark wasserbindend und ein natürlicher Bestandteil des Knorpelgewebes und der Gelenkflüssigkeit. Sie ist das eigentliche Schmiermit…

Infiltrationen zur Schmerztherapie

Infiltrationen bieten bei akuten Schmerzen rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge der Therapie werden Schmerzmittel (meist Lokalanästhetika in Kombinat…

Ilomedin® Infusionstherapie bei Knochenmarködemen

Beim Knochenmarködem kommt es infolge von Durchblutungsstörungen, Überbelastungen oder Traumata zu einer Flüssigkeitsansammlung im Knochen. Zudem kann…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie stellt bei entzündlichen und schmerzhaften Veränderungen am Bewegungsapparat (u.a. Tennisellenbogen, Fersensporn…

Kinesio –Taping

Beim Kinesio Tape handelt es sich um ein hochelastisches, atmungsaktives und hautfreundliches Pflaster aus Baumwollgewebe mit Acrylbeschichtung, welch…

Terminvereinbarung erforderlich Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin! Ich nehme mir für Sie die Zeit, die Sie brauchen.​Gerne können Sie mir auch schreiben oder einen Onlinetermin auf meiner Homepage buchen!

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)

Kompetenter Arzt

Bin nach einem erneuten Kreuzbandriss auf Empfehlung einer Bekannten zu Dr. Winnisch in die Ordination gekommen. Er nimmt sich für die Untersuchung Zeit und das wichtigste, er erklärt warum er welche Schritte in der Behandlung setzt. Fühlte mich mit meinem Problem bei ihm sehr gut aufgehoben.

Ein arzt zum Empfehlen!

Wurde von Dr. Winnisch nach starken Schmerzen im Knie, Hüfte und Wirbelsäule hervorragend betreut! Dank seiner Hilfe bin ich ohne OP heute schmerzfrei. Vielen Dank auch an die nette Betreuung am Empfang und an den hervorragenden Physiotherapeuten. Dieses Team ist nur zu empfehlen.

Ausgezeichnetes Ergebnis

Meine lumbale Bandscheibenprotrusion verursachte über geraume Zeit erhebliche Schmerzen, daher wurde mir eine CT-gezielte Infiltration der Nervenwurzeln empfohlen. Der Eingriff wurde von Hrn. Dr. Winnisch sehr zielorientiert vorgenommen. Er hat jeden Schritt genau erklärt, somit waren die unangenehmen Begleiterscheinungen rasch vorbei. Der dafür notwendige, eintägige stationäre Aufenthalt im KH wurde vom Spitalsteam sehr einfühlsam unterstützt.

Perfekte Behandlung

Problemlose rasche Terminvergabe, geht sehr gut auf persönliche körperliche Beschwerden und Krankheit ein, erklärt die Behandlung und die Behandlungsmöglichkeiten sehr genau und verständlich, nimmt sich Zeit für die Beratung, die Operation ist erfolgreich verlaufen.

Rasche Terminvereinbarung. Erklärung der Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten in für einen Laien verständlicher Sprache. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist gut verlaufen. Hr. Dr. Winnisch hat sich am Tag (ein Samstag) nach der OP telefonisch gemeldet und nach dem Wohlbefinden erkundigt. Dr. Winnisch ist bei den Terminen auf alle Fragen umfassend eingegangen.