Praktische Ärztin
Akeleiweg 3, 1220 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel: 26A Station Hartlebengasse
Auto: Parkplätze sind vorhanden
Fahrrad: Abstellplätze vor der Ordination vorhanden

Willkommen in der Ordination von Dr. Walter-Publig!

Ich bin von 07.02.2022-11.02.2022 auf Urlaub. In dieser Zeit vertritt mich mein Kollege Dr. Albert Syen in der Schüttaustraße 32-40, 1220 Wien.

Ich biete Ihnen in meiner allgemeinmedizinischen Praxis ein breitgefächertes Leistungsspektrum mit dem Schwerpunkt Vorsorge. Dazu zählt u.a. der jährliche Gesundheitscheck, Impfungen und eine Beratung über die richtige Ernährung.

Die Kassenordination ist modern ausgestattet und strahlt eine angenehme, familiäre Atmosphäre aus. Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit. Auf Anliegen und Fragen wird ausführlich eingegangen.

Um Wartezeiten so kurz wie möglich halten zu können, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung. Sie erreichen uns telefonisch unter 01/2828787 während der Ordinationszeiten, per SMS über unser Ordinationshandy (+43 664 199 34 04) oder per Email (ordination.walterpublig@gmx.at). Bei Nichterreichen rufen wir Sie auf jeden Fall zurück. Akutpatienten und Patienten, die sich Befunde, Rezepte oder Überweisungen abholen, können die Ordination auch ohne Termin aufsuchen.

Ich bin für Sie da!

Ihre
Dr. Nicole Walter-Publig

Willkommen in der Ordination von Dr. Walter-Publig!

Ich bin für Sie da!

Ihre

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Bei der Vorsorgeuntersuchung handelt es sich um eine Kassenleistung, die von allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pr…

Ruhe-EKG

Mit einem Ruhe-EKG kann die elektrische Spannung des Herzens gemessen und der Herzzyklus aufgezeichnet werden. Das Elektrokardiogramm zählt zu den wic…

Blutabnahme

Eine Blutabnahme wird u.a. im Rahmen eines Routine-Checks durchgeführt. Die Gewinnung des Blutes erfolgt in der Regel über die Armvene. Weist der Blut…

OP-Freigabe

Die OP-Freigabe beinhaltet verschiedene voroperative Untersuchungen, die der Abschätzung und Verringerung des Operations- bzw. Narkoserisikos dienen.

Impfberatung und Impfungen

Die Hauptaufgabe des menschlichen Immunsystems besteht darin, den Organismus vor Krankheitserregern (u.a. Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten) zu schüt…

Blutdruckmessung und –einstellung

Der optimale Blutdruck des Menschen liegt bei ungefähr 120/80 mmHg oder darunter. Ab einem Wert von 140/90 mmHg spricht man von Bluthochdruck. Werden

Schmerztherapie

Ziel der Schmerztherapie ist es, akute oder chronische Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen. InfiltrationMithilfe einer Infiltration kann das entzü…

Eiseninfusionen

Das Spurenelement Eisen spielt eine zentrale Rolle im Energiehaushalt und ist in fast jeder Körperzelle zu finden. Eine Eiseninfusion wird dann durchg…

Harn- und Stuhluntersuchung

Körperausscheidungen verraten viel über den Gesundheitszustand des Körpers. So kann der Urin als Stoffwechselendprodukt u.a. eine Reihe von Hinweisen

BIA-Messung (Bioelektrische Impedanzanalyse)

Mithilfe der bioelektrischen Impedanzanalyse, kurz BIA-Messung genannt, kann die individuelle Körperzusammensetzung (u.a. Fettmasse, Körperwasser, Mus…

Ernährungsberatung

Durch ein bewusstes Ernährungsverhalten können verschiedene Krankheiten vermieden bzw. deren Verlauf günstig beeinflusst werden. Ausgewogenes Essen ha…

Grippaler Infekt (Erkältung) / Influenza – Diagnose und Behandlung

Ein grippaler Infekt beginnt meist schleichend und verursacht dabei unterschiedliche Symptome. Dazu zählen u.a. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Heis…

Diabetes mellitus – Diagnose und Therapie

Bei Diabetes mellitus handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung, die u.a. zu einem chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel führt. Es werden zwei Dia…

Abklärung von Magen-Darm-Beschwerden

NahrungsmittelunverträglichkeitReagiert der Körper auf bestimmte Nahrungsmittelbestandteile (z.B. Laktose, Gluten, Fruktose, Histamin, Glutamat) bzw.

Allergieabklärung, Hyposensibilisierung

Eine Allergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems auf bestimmte Substanzen. Zu den häufigsten allergieauslösenden Stoffen, auch als…

Abklärung von Erschöpfungszuständen

Erschöpfungszustände sind häufig die Folge einer körperlichen oder emotionalen Dauerbelastung. In manchen Fällen steckt auch ein Vitaminmangel hinter

Terminvereinbarung nicht erforderlich Anmeldeschluß für Behandlungen 30 min vor Ordinationsende

• Französisch

• Arbeitsmedizin
  • Schularzt
  • Substitutionsbehandlung

Top Ärztin mit sehr großem Fachwissen

Eine Ärztin mit Herz und sehr großen Fachwissen die einen nicht nur mit Tabletten abfertigt. Eine Moderne Praxis wo Alt und Jung sehr gut aufgehoben ist. Und eine Ärztin die trotz sehr großer Patientekartei immer auf dem neuesten Stand ist. Wenn jemand eine kompetente Ärztin sucht ist man hier an der richtigen Adresse gelandet.

Sehr kompetente Ärztin

Nimmt sich für jeden Patienten die Notwendige Zeit und hat ein breites Fachwissen
Eine Arztpraxis nur zu empfehlen
Bemüht sich jeden Wehwehchen auf den Grund zu gehen

Tolle Ärztin

ich bin Fan von Fr. Dr. Walter-Publig, sie nimmt sich Zeit. Das ganze Drumherum passt, inkl. der Dame bei der Anmeldung. Top Ordination

Super Ärztin mit gutem Team

Sehr nette Kompetente junge Ärztin mit großem Fachlichen Wissen

Vertretungsarzt am Dienstag

Ich war heute wegen einer Krankmeldung sowie einem Rezept in der Ordination. Der Vertretungsarzt, dessen Name mir entfallen ist, war trotz voller Ordination verständnisvoll und nahm sich Zeit - auch nicht immer selbstverständlich heutzutage.
Es empfiehlt sich jedenfalls, früher zu kommen. Obwohl ich früher da war, haben schon Leute gewartet, da war noch nicht einmal die Ordination offen. (Jammern tun trotzdem immer welche, obwohl sich jeder in der Reihe angestellt hat und auch rasch von der Ordinationsassistentin "bedient" wurde.).
Die Ordinationshilfen sind wirklich zwei sehr freundliche Damen. Sie haben es sicher nicht leicht, wenn Patienten ungehalten werden, wenn zB ein Rezept nicht ausgestellt wird (verständlich, wenn kein Befund vorhanden ist) - sie bewahren aber stets den Überblick. Das Aufgerufen-werden überhört man leicht. Die Ordination selbst ist hell und freundlich eingerichtet. Manchmal etwas eng, zB der Gang vor dem "Schalter" oder das WC.
Meine Behandlung erfolgte, wie gesagt, professionell, mit Verständnis und Menschlichkeit und absolut zufriedenstellend.
Gern komme ich wieder, beispielsweise zu einer Vorsorgeuntersuchung, die Frau Dr. Walter-Publig ebenso anbietet.