Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager - Orthopäde Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager

Billrothstraße 78, 1190 Wien

Coxarthrose - neues Hüftgelenk, alles bestens

Prof. Windhager hat sich bereits vor der OP ausführlich für mich und meine Fragen Zeit genommen. Ebenso nach der OP täglich während meines KH-Aufenthaltes. Habe mich aufgrund seines sehr guten Rufes (auch bei anderen Orthopäden!) für ihn als Operateur entschieden. Von Beginn an bestes Vertrauen, das er bis heute voll bestätigt hat. Von mir eine klare Empfehlung für alle Menschen mit ernsthaften Hüftleiden.

Sehr zufrieden!

2006 erhielt ich von Prof. Dr. Windhager rechts, 2017 links ein künstl. Hüftgelenk. Nach der 1. OP konnte ich schon nach 3 1/2 Monaten wieder Schifahren. Nach der 2. OP benötigte ich nach dem KH Aufenthalt keine Krücken mehr und konnte nach 7 Wochen wieder bergwandern.

War mit OP, Betreuung und Nachbehandlung in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Problemlose Knie OP dank Top-Arzt

Da die Arthrose in meinem Knie immer mehr Beschwerden verursachte, wandte ich mich an Herrn Prof. Windhager.
Ich wurde von ihm gut beraten und entschied mich, das empfohlene Knie-TEP machen zu lassen. Die OP verlief problemlos, bereits kurz nach der OP hatte ich nur mehr eine geringe Schwellung und konnte rasch wieder gehen.
Herr Prof. Windhager hat mich im Krankenhaus und auch im Anschluss an die OP bestens betreut, er ist sehr kompetent und ich kann ihn und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Rund herum eine unglaubliche Erfolgsstory

Viele Jahre hat mich eine massive Arthrose an beiden Kniegelenken begleitet. Nun bin ich 67 und habe nach einer Fraktur des Tibiakopfes eine merkliche Verschlechterung in meinem Gehverhalten registriert. Da konnte selbst mein Glaube an Hilfe durch Bewegung nichts mehr ändern. Ich begann mit der Möglichkeit eines Gelenksersatzes zu kokettieren. Prof. Windhager's Wissen und Wesen wurden mir so geschildert, dass ich geradezu wild entschlossen war. Die Zeit bis zur Operation nützte ich gemäß seiner Empfehlung zu einem gezielten Muskelaufbau um postoperativ schneller wieder ins Gehen zu kommen.
Die Operation und Betreuung....alles war wunderbar, die Physiotherapeuten sehr hilfreich. Prof. Windhager hat sich nicht auf glänzendes Operieren beschränkt. Er kam täglich, beruhigend und aufbauend. 14 Tage nach der Operation war ich krückenfrei und konnte meine Trainingsmärsche wieder aufnehmen. Heute sind seit der OP 2 Monate vergangen. Ich schaffe bereits seit 4 Wochen meine täglichen 4-5 km. Als noch kein Schnee lang, konnte ich sogar 17 km am Stück gehen.Ich bereite meinen Wanderweg von Paris in die Bretagne vor und bin voller Zuversicht und Dankbarkeit.
Das zweite Knie freut sich schon.

Wie mir geholfen wurde. Kompetenz erweckt vertrauen

Ich leide seit jahren an beiderseitiger gonarthrose. Die lebensqualität, ich konnte nur mehr mit krücke gehen und hatte schmerzen auch in ruhestellung, war nicht mehr gegeben. Zu einer op konnte ich mich aus furcht und unwissen nicht entscheiden. Bei einer informationsveranstaltung der med.uni wien über Endoprothetik lernte ich Herrn prof.dr. Windhager
kennen, der mich durch seine fachliche kompetenz, Chirurgische praxis, vertrauenserweckende, einfühlsame Wesensart zum
Operatiosentschluß brachte. Nun wurde am 23.09.2016 mein li knie erfolgreich von ihm operiert. Auch die betreuung im
Krankenhaus war optimal. Ich bin fest entschlossen, auch mein zweites knie von prof. Dr. Windhaber operieren zu lassen.
Ich bin dem ausgezeichetem chirurgen und seinem team unendlich dankbar und kann ihn bestens weiter empfehlen.

Hüft-Tep

Vor meiner 1. Hüft-Tep (2010) habe ich mehrere Orthopäden konsultiert, weil ich die OP so gut durchgeführt haben wollte, dass ich danach wieder Leistungssport betreiben kann. So entschied ich mich für Hr. Prof. Windhager, denn er weiss, wie sehr ein künstl. Gelenk belastet werden kann und was sportlich alles machbar ist. Und das ist in meinem Fall - Schilauf (auch Slalom und Riesentorlauf Masters), Windsurfen in der Welle, Rennrad und MTB - sehr viel. Da die 1. OP alle meine Erwartungen erfüllt hat, habe ich ihm auch meine zweite Hüfte (1. Feb. 2016) "anvertraut" und bin ein weiteres Mal sehr zufrieden. Hr. Prof. Windhager ist ein Arzt, der beim Patienten berechtigterweise Zuversicht entstehen lässt. Für die beiden erfolgreichen OPs bin ich ihm sehr dankbar!

Von der gesamten Betreuung/Behandlung sehr angetan

Ich bin von der gesamten Betreuung/Behandlung sehr angetan. So war auch die Vorbereitung auf die Operation sowie die nachfolgende ärztl. Betreuung im KH sehr professionell und angenehm.

C2 Cervical Giant cell tumor, stabilisation and after 2 years, tumor surgery and remove the implant

Prof. Windhager is a man of great professionalism and great kindness. A rare man.

Top Arzt mit nötiger Erfahrung bei schwierigen Fällen

Wir haben Hrn. Prof. Windhager als kompetenten Arzt kennengelernt. Er war der Erste, der bei unserer Tochter die richtige Diagnose stellte und konnte diese nun auch erfolgreich operieren. Der zeitliche Mangel ist durchaus zu erwähnen, jedoch ist seine fachliche Kompetenz weitaus wertvoller als ev. "Stehzeiten". Wir fühlen uns zu 100 Prozent gut aufgehoben und würden Hrn. Prof. Windhager jederzeit weiterempfehlen!