OA Dr. Fernas Amir

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter Abwegen d…

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbelsäule, Bewegun…

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreuung. Sich einer derar…

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden. Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern auch alle Beei…

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und Regener…

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und gemeinsame Wah…

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilungspro…

Kältereiztherapie - Cryofos

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie ist eine natürliche und universell anwendbare Technik zur Behandlung akuter und ch…

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege und Verzögerung…

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten unserer Ordination entnehmen Sie bitte unserer Website.

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Beste Erklärung aller Alternativen

Sowohl bei Athrose im Knie als auch bei akuten Schulterschmerzen gab es rasche professionelle Hilfe. Besonders begeistert mich die Erklärung der Ursachen und die Alternativen in der Behandlung. In Kombination mit der perfekten Physiotherapeutin Fr. Laggner und massgeschneiderten Übungen bin ich praktisch schmerzfrei.

Höchste Kompetenz & Menschlichkeit in einer Person!

Gekrümmt mit doppeltem Bandscheibenvorfall schmerzerfüllt in die Praxis medyn gekommen...24h später schmerzfrei gewesen...6 Wochen später Dank top Behandlung & grossartiger Physiotherapie (Frau Laggner ist genial!!!) wieder voll fit, vital und sportausübend. Tausend Dank an das tolle Team von medsyn!

Hilfsbereit und kompetent

Aufgrund von chronischen Rückenschmerzen wurde mir die röntgengezielte Infiltrationsbehandlung empfohlen. Unter einem Röntgengerät werden hier gezielt direkt beim Schmerzpunkt eine oder mehrere Injektionen gesetzt. Dadurch ist die Behandlung effektiver und hält natürlich viel länger an.
Vor 2 Jahren habe ich in Speising diese Infiltrationen bekommen und war sehr zufrieden. Nun, nachdem die Schmerzen wieder stärker wurden, war ich für die Behandlung privat bei Dr. Fernas Amir in der Privatordination in 1190 Wien. Der Vorteil: In Speising muss man über die Nacht im Krankenhaus bleiben. Bei der Behandlung in der Ordination kann man anschließend nach Hause gehen. Alleine dieser Vorteil und die besseren Geräte (als im Krankenhaus!!) sprechen für den Eingriff, auch wenn es Kosten verursacht, in der Privatordination! Ich kann Dr. Fernas Amir auch aufgrund seiner sympathischen Art nur wärmstens empfehlen!!

Tolles Team!

Endlich hat nach einem längeren Leidensweg jemand die Komplexität meines orthopäischen Problems erkannt und mich
hervorragend behandelt.
Danke an Dr. Amir und seiner äußerst engagierten Physiotherapeutin Michaela Laggner!

Sehr kompetente und nette Betreuung

Ich war bei Herrn OA Dr. Amir in der Ordination und er hat mir Frau Michaela Laggner als Therapeutin empfohlen. Frau Laggner hat mich während der gesamten Therapiedauer mit Rat & Tat unterstützt und mir viele Tipps für den Alltag mit Rückenbeschwerden gegeben. Sie ist eine sehr nette und kompetente Therapeutin, stets darauf bedacht, dass der Patient/die Patientin die Motivation bei der Ausführung der Übungen nicht verliert. Frau Laggner ist top.