Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter Abwegen d…

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbelsäule, Bewegun…

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreuung. Sich einer derar…

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden. Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern auch alle Beei…

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und Regener…

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und gemeinsame Wah…

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilungspro…

Kältereiztherapie - Cryofos

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie ist eine natürliche und universell anwendbare Technik zur Behandlung akuter und ch…

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege und Verzögerung…

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten unserer Ordination entnehmen Sie bitte unserer Website.

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

in guten Händen

Ich bin seit Januar diesen Jahres bei Dr Amir in Behandlung.
Fühle mich seit Beginn an gut aufgehoben. Der Patient steht an erster Stelle, ist immer erreichbar. Befundbesprechung, Beratung, weitere Vorgehensweise gehören zum Standardrepertoire. Für mich die beste Wahl, danke

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, beim richtigen Arzt

Der Titel beschreibt es ganz gut - denn ich bin zu einer Routineuntersuchung vorbeigekommen. Aufgrund meiner vermehrt Sitzenden Tätigkeit, spüre ich meinen Rücken und die Schultern sehr stark. Die fehlerhafte Haltung verursacht immer wieder Verspannungen und Schmerzen. Bei Herrn Dr. Fernas ist man definitiv gut aufgehoben, man muss nicht viel sagen, denn er weiß genau wo der Schmerz sitzt, warum er zustande kommt und was die Lösung dafür ist. Jede Bewegung, jede Drehung am Körper wird zuvor analysiert. Ich war wirklich sehr begeistert von seiner Art zu „diagnostizieren“ - man merkt einfach, dass er wirklich weiß wovon er spricht! Er macht alles verständlich und nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen! Er ist ehrlich und lösungsorientiert. Aus meiner Perspektive ein SEHR TOLLER ARZT! Er vereint für mich Wissen, Kompetenz, Empathie und Einfühlungsvermögen - ein Arzt dem man DEFINITIV VERTRAUEN KANN! Jetzt haben wir ein paar to do‘s damit ich meine Instabilität in den Griff bekomme.

Der allerbester Orthopäde 1A ,der nettester und freundlichster Arzt für mich

Hatte seit Jahren chronische Schmerzen, (LWS) sämtliche Behandlungen OP's... .

Dann kam ich zum OA Dr. Amir. Sehr schnell Termin bekommen. Er untersuchte mich. Wir besprachen die Diagnose im Detail so dass ich es auch verstand. Dr. Amir stellte die Behandlung zusammen, organisierte alles. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Die erreichbarkeit ist Top wenn ich etwas brauche.
Die Behandlung 1A, setzt die Nadel richtig kaum etwas zu spüren - bsp. Rö gezielte Information. Dr. Amir vermittelt über sein enormes Fachwissen seine Art, Ehrlichkeit und Menschlichkeit ein positives Gefühl die mit der Behandlung mich ein Scherzfreies Leben ermöglicht hat.

Nix für mich.

War mit der Kommunikation und vor allem der "Zeit für den Patienten" sehr unzufrieden.
Außerdem empfand ich zwei mal die gestellten Diagnosen nicht gerade als beruhigend und ressourcenorientiert formuliert.

Wie immer natürlich eine subjektive Meinung.
Ich persönlich musste wechseln, konnte mit anderem Orthopäden viel viel besser.

OA Dr.Amir
Sehr geehrter Patient,
Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck bekommen haben. Ich gebe stets mein Bestes um akute Probleme zu lösen und auf die Gefahren diesbezüglich hinzuweisen. Genau dieses Bestreben ermöglicht mir die Patienten vor Problemen zu bewahren. Dass ihre Diagnosen beunruhigend sind ist natürlich beängstigend, aber dennoch müssen Sie kompetent und zielorientiert gelöst werden. Das versuche ich mit allem Einsatz zu schaffen.
Je ernster eine Diagnose umso rascher und intensiver gehört diese behandelt. Leider haben sie dieses Bestreben als mangelndes Einfühlungsvermögen wahrgenommen. Das tut mir natürlich sehr leid. Oft habe ich das über meine Arbeit Gottseidank noch nicht gehört und nehme mir das natürlich zu Herzen. Ich würde mich natürlich freuen dies auch nochmals mit Ihnen zu besprechen.
Im Endeffekt geht es aber nicht um mein Ego, sondern um ihre Gesundheit und ich wünsche Ihnen alles, alles Gute in der Weiterbehandlung.

Sehr emphatisch und professionell

Ich leide seit Ende November an einem ziemlich großen, schmerzhaften Bandscheibenvorfall im LWS Bereich und bis jetzt wurde ich immer nur von einem zum nächsten Arzt geschickt und nicht wirklich ernst genommen.

Gestern hatte ich mein Erstgespräch bei Dr Amir. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und meine Problematik, machte mir wieder Mut.
Schade,dass ich den Weg nicht früher zu ihm gefunden habe.
Ein sehr professioneller und vorallem emphatischer Arzt!
Danke!!