OA Dr. Fernas Amir

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung  & Wirbelsäulenorthopädie -

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter…
Interventionelle Schmerztherapie -

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbe…
Operative Behandlung -

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreu…
Sportorthopädie -

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden. Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern…
Knorpelaufbau ACP -

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und Regener…
Kinderorthopädie -

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.
Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie -

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und geme…
Stosswellentherapie -

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilun…
Kältereiztherapie - Cryofos -

Kältereiztherapie - Cryofos

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie ist eine natürliche und universell anwendbare Technik zur Behandlung aku…
Heilmittel- und Behelfe -

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege…

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten unserer Ordination entnehmen Sie bitte unserer Website.

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Dienstag Geschlossen

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Ich bin Voller Begeisterung

Am 20.8.2018 erlitt ich einen Bandscheibenvorfall im HWS Bereich , konnte zum Glück für mich einen raschen Termin wegen eines Patientenausfalles bekommen , wo mir eine rasche Hilfe im OSS geboten wurde , Infiltration der HWS

Sehr kompetenter, freundlicher, verständnisvoller, lösungsorientierter Umgang

Medsyn ist eine sehr atmosphärische Praxis, die Sprechstundenhilfe tatsächlich stets sehr hilfsbereit und bemüht, freundlich und unkompliziert. Dr. Amir ist ein sehr leutnaher Arzt mit viel Verständnis und der Begabung, alles genau zu erklären. Er hat bei mir die Diagonse auf den Punkt getroffen und mit Wissen und Geduld die richtige Therapieform für mich gefunden. Er redet gerne viel, was ihn nicht unsympathischer macht:) ,hört aber auch zu, wenn man sich traut ihn zu unterbrechen:). und ist sehr auf meine Bedürfnisse und auch Ängste eingegangen. Besonders hervorheben möchte ich auch die Physiotherapeutin, Michaela Laggner, die sehr auf mich eingegangen ist, mich motiviert und unterstützt hat und mir sehr, sehr brauchbare Tools mitgegeben hat, meine Lage massiv zu verbessern.

Die Rettung in letzter Not!

Wann immer ein Orthopäde in meinem Umfeld gebraucht wird, empfehle ich Dr. Amir! Dies deshalb, weil er wirklich mit Abstand der beste Orthopäde des Landes ist. Ich hatte Anfang des Jahres plötzlich starke Rückenschmerzen. Nachdem die Schmerzen über mehrere Tage nicht nachließen, habe ich einen Arzt aufgesucht. Mir wurden mehrere Injektionen in den Rücken gejagt und eine 10 tägige Schmerztherapie verordnet. Immer wieder habe ich versucht mit dem Arzt zu reden, ihm zu sagen, dass mir die Injektionen nicht wirklich helfen. Als ich schon völlig fertig war, meine Venen so verstopft, dass keine weiteren Injektionen mehr möglich waren, wurde ich nach mehrmaligem Bitten endlich zu einem MR-Termin geschickt. Zu dem schrecklichen Arzt wollte ich nicht mehr, also habe ich recherchiert- im Internet jede Bewertung gelesen und schlussendlich einen Termin bei Dr. Amir gemacht. Mit meinen Bildern unterm Arm bin ich wie ein Häufchen Elend in die Praxis gekommen, mit weniger Schmerzen und dem Gefühl gut aufgehoben zu sein habe ich sie verlassen. Dr. Amir hat sich Zeit genommen, mir zugehört und war durchgehend für mich da! Auch wenn meine Bandscheiben nicht die Besten sind, mein Arzt ist es! Danke!

So sollten alle Ärzte sein!

Ich kenne Dr. Amir schon seit vielen Jahren privat, schreibe trotzdem eine Bewertung - auch wenn das komisch ausschaut.
Kurzgefasst: die beste Arztpraxis, dich ich je besuchen durfte. Perfekt organisiert, kurze Wartezeiten, schönes Ambiente, perfekte Gesamtlösung (MRT/CT-Organisation, Weitervermittlung, Physio,...)
Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose, versucht alle Optionen abzuklären und hat mich bis jetzt schon 4 mal nicht enttäuscht (Wirbelsäule, Schulter, Hüfte, Achillessehne) - bis jetzt haben wir noch für alle Sachen eine super Lösung gefunden. Habe meine Mitter und meinen Vater auch schon hin vermittelt, sind ebenfalls sehr zufrieden. Ich fühle mich jedenfalls rundum gut aufgehoben und gehe sehr gerne zu ihm, und nicht nur, weil wir uns privat kennen.
@Fernas: weiter so, echt eine tolle Leistung, die du mit medsyn ablieferst

Vertrauenswürdig

Ein ehrlicher und aufrichtiger Arzt dem man meines Erachtens voll vertrauen kann , leider sind nicht alle Ärzte so.