Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter Abwegen d…

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbelsäule, Bewegun…

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreuung. Sich einer derar…

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden. Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern auch alle Beei…

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und Regener…

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und gemeinsame Wah…

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilungspro…

Kältereiztherapie - Cryofos

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie ist eine natürliche und universell anwendbare Technik zur Behandlung akuter und ch…

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege und Verzögerung…

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten unserer Ordination entnehmen Sie bitte unserer Website.

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Erstgespräch + Behandlung

Erstgespräch mit Dr.Amir super, Behandlung super, bin sehr positiv überrascht-alles Top.

Außerordentlich

Professionell und emphatisch!
Aufgrund von mehreren Bandscheibenvorfällen habe ich starke Schmerzen die von einem anderen Orthopäden unzureichend behandelt wurden. Dr. Amir hat sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch und die Untersuchung genommen und mich genau aufgeklärt.
Es ist sehr schade dass ich nicht früher zu Dr. Amir gekommen bin.

Erstgespräch

Erstgespräch war top. Er nahm sich Zeit und ging auf Patienten ein.

Soforthilfe bei akutem Tinnitus

Nachdem ich starke Kopfschmerzen und Nackenverspannungen hatte und dann noch ein unerträglicher Tinnitus dazu kam, habe ich Herrn Dr. Amir aufgesucht. Er hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht und gleich behandelt, inklusive gezielte Infiltrationen um den Tinnitus und die Verspannung zu beseitigen. Ich habe sofort eine Erleichterung gespürt und der Tinnitus ist auch weg. Besonders gefällt mir, dass er den ganzen Menschen sieht. Diesbezüglich hat er mir gute Tipps gegeben, wie ich in Zukunft meinen Problemen vorbeugen kann. Mir ging’s nach der Behandlung nicht nur körperlich besser, sondern auch psychisch, weil er sehr mitfühlend, verständnisvoll und beruhigend ist. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar und empfehle ihn sehr gerne weiter.

Kompetent, angenehm und flott

Ich habe Dr. Fernas aufgesucht um Diagnosen meines Hausarztes zu untermauern bzw. um eine Facharztmeinung zu ergänzen. Das hat auch sehr gut geklappt - nach meinem Besuch war die Diagnose detailliert erstellt und um einige details ergänzt die auch der Röntgenarzt missverständlich formuliert hatte.

Neben der Erklärung der Diagnose selbst wurden verschiedene Therapiemöglichkeiten erörtert und mögliche Entwicklungspfade diskutiert.
Die eigentliche Therapie fand dann in mehreren Sitzungen mit den im selben Gebäude befindlichen, ausgezeichneten Physiotherapeuten statt. Die Leute wissen was sie tun.

Nach einigen Besuchen beim Physiotherapeuten und ein wenig Training waren meine Schwierigkeiten so weit wie möglich behoben.

Es gab ein kleines Mißverständnis bei der Verrechnung von Krankenkassenleistungen, dass aber ganz meiner eignen Unwissenheit der entsprechenden Abläufe geschuldet ist.

Insgesamt: Fühle mich ausgezeichnet behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung!