OA Dr. Fernas Amir

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter Abwegen d…

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbelsäule, Bewegun…

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreuung. Sich einer derar…

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden. Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern auch alle Beei…

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und Regener…

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und gemeinsame Wah…

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilungspro…

Kältereiztherapie - Cryofos

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie ist eine natürliche und universell anwendbare Technik zur Behandlung akuter und ch…

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege und Verzögerung…

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten unserer Ordination entnehmen Sie bitte unserer Website.

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Kompetent, angenehm und flott

Ich habe Dr. Fernas aufgesucht um Diagnosen meines Hausarztes zu untermauern bzw. um eine Facharztmeinung zu ergänzen. Das hat auch sehr gut geklappt - nach meinem Besuch war die Diagnose detailliert erstellt und um einige details ergänzt die auch der Röntgenarzt missverständlich formuliert hatte.

Neben der Erklärung der Diagnose selbst wurden verschiedene Therapiemöglichkeiten erörtert und mögliche Entwicklungspfade diskutiert.
Die eigentliche Therapie fand dann in mehreren Sitzungen mit den im selben Gebäude befindlichen, ausgezeichneten Physiotherapeuten statt. Die Leute wissen was sie tun.

Nach einigen Besuchen beim Physiotherapeuten und ein wenig Training waren meine Schwierigkeiten so weit wie möglich behoben.

Es gab ein kleines Mißverständnis bei der Verrechnung von Krankenkassenleistungen, dass aber ganz meiner eignen Unwissenheit der entsprechenden Abläufe geschuldet ist.

Insgesamt: Fühle mich ausgezeichnet behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung!

Endlich nach jahrelangen HWS Problemen (Tinnitus) beschwerdefrei – bin unendlich dankbar

Seit vielen Jahren hatte ich Beschwerden im HWS-Bereich - immerwiederkehrenden Tinnitus, Schmerzen im Nacken und Schulterbereich - extreme Verspannungen. Nach nur einer Behandlung fühlte ich mich wie neu geboren. Um auch beschwerdefrei zu bleiben hat er mir eine Physiotherapie empfohlen, die ich auch jetzt mache und es geht mir einfach spitze. Herr Dr. Amir ist nicht nur fachlich unglaublich kompetent, er nimmt sich auch genügend Zeit um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen und ist obendrein auch sehr mitfühlend und einfach menschlich - ein für mich perfekter Arzt eben. Fühle mich auch von ihm als allgemeinmedizinischen Arzt bestens betreut.

Knieschmerzen

3,0
danke für die Betreuung. wurde gut erklärt. hätte mir etwas längere Untersuchung gewünscht.
OA Dr.Amir
Vielen Dank für Ihr Feedback
es freut mich, dass Sie mit der Betreuung zufrieden waren.
Es ist mir persönlich sehr wichtig auf die individuelle Bedürfnisse meiner
Patienten einzugehen und mir immer ausreichend Zeit für die Diagnostik und die dazugehörigen Erklärungen zu nehmen. Es tut mir Leid, dass ich diesmal Ihre Erwartung betreffend der Länge der Untersuchung nicht erfüllen konnte.<br>
Manche Beschwerden meiner Patienten sind schneller di­a­g­nos­ti­zier­-
und behandelbar und andere wieder komplizierter und benötigen daher mehr
Zeit. Manchmal ist es möglich bei einer strukturierten manuellen Untersuchung sehr rasch zu einem diagnostischen Ergebnis zu kommen.
Ich nehme mir auch dann immer Zeit für ausführliche Erläuterungen zu Krankheitsbild und weiteren Behandlungsschritten und freue mich, dass ich Ihnen dies alles gut erklären konnte.
Sollten sich noch Fragen ergeben haben, stehe ich Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.
vor einem Monat

Dankbar

Meine Behandlung bei Herrn Dr. Fernas Amir hat mir viel geholfen. Schon beim Ersttermin fühlte ich mich gut aufgehoben. Herr Dr. Fernas Amir hat sofort das Problem erkannt, mir Mut gemacht und mich gut beraten. Auch die anschließenden Physiotherapiestunden bei Frau Laggner waren erfolgreich. Ich habe nun keine Schmerzen mehr und falls sie wieder auftreten, weiß ich was ich machen muss. Ich bin unendlich dankbar, dass ich wieder schmerzfrei bin und für die Expertise der beiden genannten Personen.

sehr kompetenter und pragmatischer Therapeiansatz

sehr kompetenter und pragmatischer Therapeiansatz, super Physiaoterapie im aus durch Fr. Laggner