OA Dr. Fernas Amir

Orthopäde Wahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung  & Wirbelsäulenorthopädie -

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter…
Interventionelle Schmerztherapie -

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbe…
Operative Behandlung -

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreu…
Sportorthopädie -

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden. Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern…
Knorpelaufbau ACP -

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und Regener…
Kinderorthopädie -

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.
Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie -

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und geme…
Stosswellentherapie -

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilun…
Kältereiztherapie - Cryofos -

Kältereiztherapie - Cryofos

Die Neuroreflektorische Schmerztherapie oder auch Kältereiztherapie ist eine natürliche und universell anwendbare Technik zur Behandlung aku…
Heilmittel- und Behelfe -

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege…

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Die Öffnungszeiten unserer Ordination entnehmen Sie bitte unserer Website.

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Russisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

So sollten alle Ärzte sein!

Ich kenne Dr. Amir schon seit vielen Jahren privat, schreibe trotzdem eine Bewertung - auch wenn das komisch ausschaut.
Kurzgefasst: die beste Arztpraxis, dich ich je besuchen durfte. Perfekt organisiert, kurze Wartezeiten, schönes Ambiente, perfekte Gesamtlösung (MRT/CT-Organisation, Weitervermittlung, Physio,...)
Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose, versucht alle Optionen abzuklären und hat mich bis jetzt schon 4 mal nicht enttäuscht (Wirbelsäule, Schulter, Hüfte, Achillessehne) - bis jetzt haben wir noch für alle Sachen eine super Lösung gefunden. Habe meine Mitter und meinen Vater auch schon hin vermittelt, sind ebenfalls sehr zufrieden. Ich fühle mich jedenfalls rundum gut aufgehoben und gehe sehr gerne zu ihm, und nicht nur, weil wir uns privat kennen.
@Fernas: weiter so, echt eine tolle Leistung, die du mit medsyn ablieferst

Vertrauenswürdig

Ein ehrlicher und aufrichtiger Arzt dem man meines Erachtens voll vertrauen kann , leider sind nicht alle Ärzte so.

Probleme mit Lendenwirbelsäule

Ich hatte seit 09/2017 massive Probleme mit der Lendenwirbelsäule, die trotz Behandlung nicht besser wurden. Dr. Amir hat mich bestens betreut, nachdem ich Mitte März zu ihm in die Ordination kam. Er war sehr einfühlsam und hat sofort einen Therapieplan erstellt: Mieder für Lendenwirbelsäule, Infiltration beim ISG, Verschreibung von Physiotherapie. Dies hat alles dazu beigetragen, dass ich nun nach Behandlungsabschluss schmerzfrei bin. Vor allem die Physiotherapie über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten bei Frau Michaela Laggner, die immer in Kontakt mit Dr. Amir stand und immer neue Wege für mich fand haben zu dem Erfolg beigetragen.
Mag. Gabriele Schiffler

Akuttermin

Aufgrund einer für mich sehr überraschenden MRT Diagnose, habe ich innerhalb von 2 Werktagen einen Akuttermin bei Herrn Dr. Amir erhalten. Nach einem ausführlichem Gespräch und fachärztlicher Untersuchung, hat Herr Dr. Amir auch rasch eine therapeutisch/diagnostische Spitalsaufnahme veranlassen können.
Herr Dr. Amir nimmt sich viel Zeit, erklärt, hört zu, ist einfühlsam und fachlich höchst erfahren und kompetent. Er ist ein Arzt mit Leib, Seele und Können :-)

TOP!

Nach einem eher enttäuschenden Besuch bei einem Orthopäden bin ich durch Docfinder auf Herrn OA Dr. Amir aufmerksam geworden. Er hat sich für das Erstgespräch und die Untersuchung sehr viel Zeit genommen uns sehr gut auf mich eingegangen. Ich habe mir sehr gut betreut gefühlt, endlich eine - auch für mich verständliche Diagnose - und einen guten "Plan" um mich und meinen Rücken wieder fit und schmerzfrei zu bekommen!