Orthopäde Wahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Gelenke nutzen sich im Laufe des Lebens ab. Die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen bedeuten für die Betroffenen einen großen Verlust an Lebensqualität. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie helfe ich meinen Patienten, ein aktives und erfülltes Leben frei von Schmerzen zu führen. Dabei setze ich auf modernste Operationsmethoden.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist jedoch Vertrauen. Deshalb nehme ich mir Zeit für persönliche Gespräche, in denen ich mehr über die Symptome Ihrer Krankheit erfahre, aber auch Ihre individuellen Lebensumstände und Ängste kennenlerne. So kann ich mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieplan entwerfen. Ich erkläre Ihnen auf verständliche Weise, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ich unterstütze Sie bei der Operationsvorbereitung, führe Operationen persönlich durch und begleite Sie auch während der Nachsorge.

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich Operationen vorzugsweise im Orthopädischen Spital Speising durch, das sich auf den künstlichen Gelenkersatz des Knie- und Hüftgelenks sowie auf minimal-invasive Operationsmethoden spezialisiert hat.

Ihr
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihr

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bin bemüht gegebenenfalls sehr kurzfristige Ordinationstermine zu ermöglichen. Für den ersten Termin mit Ihnen nehme ich mir 30 Minuten Zeit.

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

ES IST DIE HÜFTE!

Nach einer Zeit der Enttäuschungen und Verzweiflung bei der Suche eines Orthopäden, der meine Rücken- und Hüftschmerzen diagnostizieren könnte, hatte ich das große Glück, bei Herrn OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi zu landen.
Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein großartiger und äußerst sympathischer, liebenswerter Mensch, der im Zuge der gründlichen Erstordination sofort die Sache an der Wurzel packte! Spontan und sicher war die Diagnose: ES IST DIE HÜFTE!
Die vor 3 Wochen erfolgte Hüftoperation verlief völlig problemlos, sodass ich nach 3 Nächten nach Hause entlassen werden konnte. Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr, nehme keine Schmerzmittel, mache bereits längere Spaziergänge und bin auf dem besten Wege dank eines ganz besonderen Menschen, der "uns Alte" von Beginn an begleitet und liebevoll betreut. Er hat sicher erkannt, dass wir nach der langen Zeit der Unsicherheit schon ziemlich "ko" waren.
Herzlichen Dank Doc, Sie sind der BESTE!
Dietrich 84 J.

Der Arzt meines Vertrauens

Ein Orthopäde mit hoher Kompetenz und Einfühlugsvermögen somit ein Mediziner den man nur weiter empfehlen kann.
Die Informationen vor meiner OP waren optimal.

Herzliches Danke

Ich möchte Ihnen nochmals herzlich danken für Ihre umsichtige, kompetente und wertschätzende Begleitung die mir, in der für mich sehr schwierigen Zeit, eine große und wertvolle Stütze war.
Menschliche Größe vereint mit höchster Fachkompetenz sind für jede Patientin, jeden Patienten essentiell, um rasch wieder genesen zu können. Danke dafür. B.R.

Totalendoprothese beide Knie

Durch eine Empfehlung in der Familie wurde ich auf Hrn. OA Dr. Pfeiffer-Bassi aufmerksam .
Er war von der ersten Untersuchung bis zur erfolgreichen OP sehr kompetent und hat sich während meines Krankenhausaufenthaltes immer persönlich nach meinem Befinden erkundigt , was nicht immer selbstverständlich ist .
Seine menschliche Art ist besonders hervorzuheben .
Ich kann Hrn. OA Dr. Pfeiffer-Bassi nur weiter empfehlen und möchte mich nochmals bei Ihm herzlich bedanken .
Für mich gibt es nur mehr einen Orthopäden und das ist Hr. OA Dr. Pfeiffer-Bassi .

Alexander Kvasnicka

Danke

Ich war heute mit meinem Sohn bei Dr. Pfeiffer-Bassi.
Meine Sorgen wurden ernstgenommen, es wurde alles genau erklärt und ein weiterer Behandlungsplan erstellt.
Ein riesiges Dankeschön an Dr. Pfeiffer-Bassi - nie wieder ein anderer Orthopäde!