OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Gelenke nutzen sich im Laufe des Lebens ab. Die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen bedeuten für die Betroffenen einen großen Verlust an Lebensqualität. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie helfe ich meinen Patienten, ein aktives und erfülltes Leben frei von Schmerzen zu führen. Dabei setze ich auf modernste Operationsmethoden.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist jedoch Vertrauen. Deshalb nehme ich mir Zeit für persönliche Gespräche, in denen ich mehr über die Symptome Ihrer Krankheit erfahre, aber auch Ihre individuellen Lebensumstände und Ängste kennenlerne. So kann ich mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieplan entwerfen. Ich erkläre Ihnen auf verständliche Weise, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ich unterstütze Sie bei der Operationsvorbereitung, führe Operationen persönlich durch und begleite Sie auch während der Nachsorge.

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich Operationen vorzugsweise im Orthopädischen Spital Speising durch, das sich auf den künstlichen Gelenkersatz des Knie- und Hüftgelenks sowie auf minimal-invasive Operationsmethoden spezialisiert hat.

Ihr
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihr

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bin bemüht gegebenenfalls sehr kurzfristige Ordinationstermine zu ermöglichen. Für den ersten Termin mit Ihnen nehme ich mir 30 Minuten Zeit.

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Super Orthopäde

Bin vor ca 2 Jahren zu OA Dr. Pfeiffer-Bassi wegen meiner Kniebeschwerden gekommen.
Er war sehr einfühlsam , erklärte alles sehr genau und meldete mich im KH Speising für eine Knie-Prothesen-OP an.
Ich erhielt am 10.06.2020 meine Knie-TEP links. Es verlief alles so wie es mir von OA Pfeiffer-Bassi erklärt wurde. Er besuchte mich vor und nach der OP und war immer für mich da. Am 5.Tag nach der OP konnte ich nach Hause gehen.
Es geht mir sehr gut, nach 6 Wochen war ich bei Herrn OA zur Kontrolle, er und auch ich sind sehr zufrieden mit dem Verlauf.
Ich danke Herrn OA Pfeiffer-Bassi sehr, er hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgeschenkt.
Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Einmaliger Diagnostiker, bester Orthopäde, einfühlsamster Arzt!

Ich war in den letzten 2 Jahren aufgrund von Knie- u. Schulterproblemen bei 4 Orthopäden u. 2 Physiotherapeutin. Die Ursache für die Schmerzen u. Bewegungseinschränkungen erkannte u. behandelte erst Dr. Martin Pfeiffer-Bassi richtig. Ich bekam schnell einen Arthroskopie-Termin für mein Knie, der Covid-19 bedingt allerdings verschoben wurde. Dr. Pfeiffer-Bassi war auch während des Lockdowns des Orthopädischen Spitals Speising für mich da u. operierte mich kurz nach Wiederaufnahme des Betriebs. Der Eingriff hätte nicht besser verlaufen können.
Dr. Pfeiffer-Bassi erkannte auch den Grund für mein „Schulter-Arm-Syndrom“, ließ eine MRT meiner HWS machen u. sah sich Bilder u. Befund gleich nach der Untersuchung am WE (!) an.
Auch meine 38 Jahre lang unbemerkten Spreiz-Senkfüße bekamen dank Dr. Pfeiffer-Bassi endlich Hilfe. An alle, die Einlagen benötigen: tragt sie! Sie sind am Anfang ungewohnt, dann schmerzen die Füße (massieren!), aber nach ein paar Wochen läuft’s rund!
100% Empfehlung!

BEST ORTHOPEDIST EVER....

Ab dem Jahr 2014 war ich immer wieder wegen Gelenksbeschwerden beim Herrn OA Dr. Pfeiffer-Bassi.
Von Beginn an, habe ich mich sehr wohl gefühlt .
Ich hatte immer volles Vertrauen,weil der Herr OA ein sehr großes Einfühlungsvermögen besitzt.
Im Jahr 2018 hatte ich eine große Operation am re Knie...ich erhielt eine Knie-Totalendoprothese. Alles verlief lt. Plan,wie mit Hr.OA Dr.Pfeiffer zuvor besprochen.
Mit meinem neuen Gelenk bin ich wieder im Alltag voll einsatzbereit und kann auch wieder Sport machen.
Ich bin seit langer Zeit endlich wieder schmerzfrei,dafür bin ich sehr dankbar.
Die Terminvereinbarungen zuvor und dannach verliefen immer reibungslos,schnell und mit nur sehr kurzen Wartezeiten.
Die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist sehr zugriedenstellend.Das Personal ist stets zuvorkommend und freundlich.
Für mich ist OA Dr.Pfeiffer -Bassi ,der kompetenteste und freundlichste Orthopäde in Österreich.
Monica Collins

Ein ganz besonderer Arzt

Nach zweiter K-TEP ( und einigem anderen) möchte ich an dieser Stelle Dr.Pfeiffer-Bassi ein ganz großes DANKE aussprechen: für sein stetes Bemühen, die beste Therapie und Lösung zu finden, für seine Bereitschaft all die Fragen, die einen Patienten/ eine Patientin beschäftigen zu beantworten, für seine Fürsorge vor und bis lange nach der Operation, für sein Verständnis und offenes Ohr für Zweifel und Sorgen. Sein Credo „der Mensch steht im Mittelpunkt“ ist vom ersten Moment an spürbar, und schafft zusammen mit seiner hohen Fachexpertise Vertrauen und Zuversicht. Ein ganz besonderes DANKE gebührt Dr.Pfeiffer für seine berührende Menschlichkeit. All das Gesagte macht ihn zu einem ganz besonderen Arzt. DANKE für alles! E.W.

Sympathisch - Kompetent - Einfühlsam

Nun schon meine 2 Knieprothese bei Dr Pfeiffer-Bassi und wieder konnte ich das Spital nach bloß 2 Tagen schmerzfrei verlassen. Heute nach 4 Wochen habe ich schon wieder SCHMERZFREI das Fitnesstudio besucht. Das nenne ich Spitzenmedizin. Ich bin 71 Jahre und kann mir den Ablauf bei so einen Eingriff nicht besser vorstellen. Von Anfang an bestens beraten und betreut