OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Gelenke nutzen sich im Laufe des Lebens ab. Die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen bedeuten für die Betroffenen einen großen Verlust an Lebensqualität. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie helfe ich meinen Patienten, ein aktives und erfülltes Leben frei von Schmerzen zu führen. Dabei setze ich auf modernste Operationsmethoden.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist jedoch Vertrauen. Deshalb nehme ich mir Zeit für persönliche Gespräche, in denen ich mehr über die Symptome Ihrer Krankheit erfahre, aber auch Ihre individuellen Lebensumstände und Ängste kennenlerne. So kann ich mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieplan entwerfen. Ich erkläre Ihnen auf verständliche Weise, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ich unterstütze Sie bei der Operationsvorbereitung, führe Operationen persönlich durch und begleite Sie auch während der Nachsorge.

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich Operationen vorzugsweise im Orthopädischen Spital Speising durch, das sich auf den künstlichen Gelenkersatz des Knie- und Hüftgelenks sowie auf minimal-invasive Operationsmethoden spezialisiert hat.

Ihr
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihr

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bin bemüht gegebenenfalls sehr kurzfristige Ordinationstermine zu ermöglichen. Für den ersten Termin mit Ihnen nehme ich mir 30 Minuten Zeit.

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Perfekt

Genaue und umfassende Untersuchungen, Behandlungen und Nachbetreuung!

Knie - TEP

Hr Dr Pfeiffer-Bassi ist die ganz seltene Kombination als Arzt, als ideale Kombination aus einem sehr menschlichen und emphatischen Umgang mit mir als Patienten und einem absuluten Spitzenchirurgen. Durch meine Vorgeschichte, 8 Knie OP's vorher und entsprechend starke Vorschädigung des Knie's, war mein Fall sehr komplex. Dr. Pfeiffer-Bassi hat mit seinen Prognosen über den Heilungsverlauf wirklich auf den Punkt getroffen, wobei die in meinem Fall aufgrund der Vorgeschichte konservativ waren. Es wurde nichts beschönigt, aber die Prognosen trafen wirklich auf wenige Tage zu. Ich bin 2 Monate nach der OP bereits wieder wirklich gut mit dem Rad unterwegs ( ca 75 km pro Woche, Durchschnittsgeschwindigkeit bereits auf vor OP Niveau), Krücken brauchte ich nur 2 Wochen als Unterstützung. Erreichbarkeit und Betreuung waren hervorragend. Gesamturteil von meiner Seite: As good as it gets - besser gehts nicht

Hüft-TEP nach unerträglichen Schmerzen

Herr Dr. Pfeiffer-Bassi wurde mir von mir erst konsultiert, nachdem meine Schmerzen unterträglich geworden waren. Als Sportsüchtiger hatte ich mir eingebildet, alles kompensieren zu können.

Nach gründlicher Untersuchung und Anamnese wurde ich von Herrn Dr. P. auf die Akutliste gesetzt und innerhalb sehr kurzer Zeit im September in Speising operiert.

Mein Weg zurück ist mühselig und ich bin drei Monate nach der Operation und nach vier Wochen Reha noch immer nicht ganz schmerzfrei. Es wurde mir von unabhängigen ÄrztInnen und TherapeutInnen versichert, dass ich einzig durch die extra lange Kompensation vor der OP die lange Rehabilitationszeit habe.

Herr Dr. P. hat mich unglaublich beeindruckt, seine chirurgischen Fähigkeiten stehen sowiese ausser Frage; aber seine Empathie, Zuversicht und die persönliche Begleitung vor und nach der OP waren einfach erstklassig. Für mich ist Herr Dr. Pfeiffer-Bassi ein Arzt mit ganzem Herzen, wie es sie heutzutage kaum mehr gibt. DANKE!!!

perfekte Doppel-Hüft-OP und rasche Genesung - bin SEHR dankbar

Nach längeren Hüftleiden (rechts) & sehr sportlicher Einschränkung wurde mir durch einen Bekannten Herr Dr. Pfeiffer-Bassi bestens empfohlen! Da lt. den Röntgenbilder auch die linke Hüfte schon sehr abgenutzt war (auch hier waren schon Schmerzen spürbar) habe wir vereinbart dass wir gleich beide Hüften in einem Zuge operieren. Ich wurde von Hr. Dr. Pfeiffer-Bassi vor und nach der Hüft-OP wunderbar begleitet und er war auch stets für meine Anliegen / Ängste / Fragen erreichbar. Hr. Dr. Pfeiffer-Bassi hat trotz seinen OP´s im Spital Zeit gehabt um nach mein Wohlbefinden zu schauen und einen Statusbericht der OP abzugeben. Weiters ist mein Heilungsverlauf genauso wie prognostiziert verlaufen und ich habe ab der 3ten Woche keine Krücken mehr gebraucht bzw. war ich ab dem 1. Tag schmerzfrei ;-). Er ist ein echt toller, emphatischer Arzt, ein hochprofessioneller Chirurg und stets zum Wohle seiner Patienten bemüht - ich kann Hr. Pfeiffer nur jedermann weiterempfehlen ;-)

Hüftoperation im OSS Speising

Herr Dr. Pfeiffer - Bassi war in allen Phasen der Operationsvorbereitung äußerst respektvoll und verständlich in seinen Ausführungen, er war auch jederzeit für meine Anfragen erreichbar.
Die Hüftoperation im Juni im OS Speissing war ein voller Erfolg. Dr. Pfeiffer-Bassi fand , obwohl er an den Tagen meines Aufenthalts permanent operiert hat, Zeit, um sich nach meinem Wohlbefinden nach der Operation zu erkundigen. Darüber hinaus ist der Heilungsverlauf, wie von Dr. Pfeiffer - Bassi prognostiziert, verlaufen. Ich kann schmerzfrei gehen und werde die Gehilfen wohl nach vier Wochen nicht mehr benötigen. Er und sein Team sind "unbeatable".