OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Gelenke nutzen sich im Laufe des Lebens ab. Die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen bedeuten für die Betroffenen einen großen Verlust an Lebensqualität. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie helfe ich meinen Patienten, ein aktives und erfülltes Leben frei von Schmerzen zu führen. Dabei setze ich auf modernste Operationsmethoden.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist jedoch Vertrauen. Deshalb nehme ich mir Zeit für persönliche Gespräche, in denen ich mehr über die Symptome Ihrer Krankheit erfahre, aber auch Ihre individuellen Lebensumstände und Ängste kennenlerne. So kann ich mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieplan entwerfen. Ich erkläre Ihnen auf verständliche Weise, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ich unterstütze Sie bei der Operationsvorbereitung, führe Operationen persönlich durch und begleite Sie auch während der Nachsorge.

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich Operationen vorzugsweise im Orthopädischen Spital Speising durch, das sich auf den künstlichen Gelenkersatz des Knie- und Hüftgelenks sowie auf minimal-invasive Operationsmethoden spezialisiert hat.

Ihr
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihr

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bin bemüht gegebenenfalls sehr kurzfristige Ordinationstermine zu ermöglichen. Für den ersten Termin mit Ihnen nehme ich mir 30 Minuten Zeit.

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Hüft-Operation (TEP) – Ideal Betreuung

Für eine notwendige Hüft-Operation (TEP) wurde mir von Freunden Herr Dr. Pfeiffer-Bassi empfohlen. Bei unserem ersten Termin fühlte ich mich von Beginn an wirklich wohl. Es war ein langes Gespräch, alles wurde ganz genau besprochen und erklärt, aber eigentlich war es wie unter Freunden. Vor 10 Monaten wurde ich dann von ihm im KH Speising operiert.
Mein extrem positiver Eindruck von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi hat sich in allen Belangen bestätigt. Als ich am Tag der OP ins Spital gekommen bin, war alles perfekt vorbereitet. Die Operation ist ideal verlaufen, ich hatte danach keine (!!) Schmerzen (auch später nie!!) und konnte bereits nach 3 Tagen das Spital verlassen. Im Spital haben sich Herr Dr. Pfeiffer-Bassi und das ganze Team wirklich super um mich gekümmert. Danach ist der Heilungsprozess so verlaufen, wie von ihm vorhergesagt und er war weiterhin immer für mich erreichbar.
Mittlerweile gehe ich wieder laufen, skifahren und spiele Tennis. Alles schmerzfrei – wunderbar.
Vielen lieben Dank nochmals Herr Dr. Pfeiffer-Bassi. Ich empfehle Sie wirklich sehr gerne weiter.

Sehr zu empfehlen, ein großartiger Arzt

Ich hatte Anfang März eine Hüft TEP OP, vor der ich mich sehr gefürchtet habe.
Nach sehr schneller Terminvereinbarung kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi. Durch das freundliche und kompetente Verhalten des Arztes konnte ich gleich Vertrauen aufbauen und es wurde alles genau besprochen.
Herr Dr. Pfeiffer – Bassi war für mich jederzeit erreichbar, hat sich für mich im Verwaltungs-Dschungel des Spitals bis zu meinem OP Termin eingesetzt und er hat auch immer meine persönliche Lage berücksichtigt.
Die OP selbst ist problemlos verlaufen und auch nachher hatte ich kaum Schmerzen. Schon am 3. Tag konnte ich das Spital wieder verlassenen. In diesen 3 Tagen war Hr. Doktor jeden Tag bei mir auf der Station um nach meinem Befinden zu sehen.
Dank des anerkannten Fachwissen und der freundlichen Betreuung, geht es mir heute nach 8 Wochen wieder gut.
Vielen Dank für die großartige Wegbegleitung in der Zeit rund um die OP!

ES IST DIE HÜFTE!

Nach einer Zeit der Enttäuschungen und Verzweiflung bei der Suche eines Orthopäden, der meine Rücken- und Hüftschmerzen diagnostizieren könnte, hatte ich das große Glück, bei Herrn OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi zu landen.
Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein großartiger und äußerst sympathischer, liebenswerter Mensch, der im Zuge der gründlichen Erstordination sofort die Sache an der Wurzel packte! Spontan und sicher war die Diagnose: ES IST DIE HÜFTE!
Die vor 3 Wochen erfolgte Hüftoperation verlief völlig problemlos, sodass ich nach 3 Nächten nach Hause entlassen werden konnte. Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr, nehme keine Schmerzmittel, mache bereits längere Spaziergänge und bin auf dem besten Wege dank eines ganz besonderen Menschen, der "uns Alte" von Beginn an begleitet und liebevoll betreut. Er hat sicher erkannt, dass wir nach der langen Zeit der Unsicherheit schon ziemlich "ko" waren.
Herzlichen Dank Doc, Sie sind der BESTE!
Dietrich 84 J.

Der Arzt meines Vertrauens

Ein Orthopäde mit hoher Kompetenz und Einfühlugsvermögen somit ein Mediziner den man nur weiter empfehlen kann.
Die Informationen vor meiner OP waren optimal.

Herzliches Danke

Ich möchte Ihnen nochmals herzlich danken für Ihre umsichtige, kompetente und wertschätzende Begleitung die mir, in der für mich sehr schwierigen Zeit, eine große und wertvolle Stütze war.
Menschliche Größe vereint mit höchster Fachkompetenz sind für jede Patientin, jeden Patienten essentiell, um rasch wieder genesen zu können. Danke dafür. B.R.