OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Gelenke nutzen sich im Laufe des Lebens ab. Die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen bedeuten für die Betroffenen einen großen Verlust an Lebensqualität. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie helfe ich meinen Patienten, ein aktives und erfülltes Leben frei von Schmerzen zu führen. Dabei setze ich auf modernste Operationsmethoden.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist jedoch Vertrauen. Deshalb nehme ich mir Zeit für persönliche Gespräche, in denen ich mehr über die Symptome Ihrer Krankheit erfahre, aber auch Ihre individuellen Lebensumstände und Ängste kennenlerne. So kann ich mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieplan entwerfen. Ich erkläre Ihnen auf verständliche Weise, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ich unterstütze Sie bei der Operationsvorbereitung, führe Operationen persönlich durch und begleite Sie auch während der Nachsorge.

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich Operationen vorzugsweise im Orthopädischen Spital Speising durch, das sich auf den künstlichen Gelenkersatz des Knie- und Hüftgelenks sowie auf minimal-invasive Operationsmethoden spezialisiert hat.

Ihr
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihr

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bin bemüht gegebenenfalls sehr kurzfristige Ordinationstermine zu ermöglichen. Für den ersten Termin mit Ihnen nehme ich mir 30 Minuten Zeit.

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Sympathisch - Kompetent - Einfühlsam

Nun schon meine 2 Knieprothese bei Dr Pfeiffer-Bassi und wieder konnte ich das Spital nach bloß 2 Tagen schmerzfrei verlassen. Heute nach 4 Wochen habe ich schon wieder SCHMERZFREI das Fitnesstudio besucht. Das nenne ich Spitzenmedizin. Ich bin 71 Jahre und kann mir den Ablauf bei so einen Eingriff nicht besser vorstellen. Von Anfang an bestens beraten und betreut

Top Arzt

Herr OA Dr.Pfeiffer-Bassi hat mich am 17.7.2019 erfolgreich am operiert.Meine Knieprothese macht mir keine Probleme und ich fühle keinen Fremdkörper in mir,und es geht mir ausgesprochen gut.Ich kann Herrn OA Dr.Pfeiffer-Bassi bestens empfehlen und er ist der beste Orthopäde für mich

Einfach der Beste!

Bereits im September 2017 hat mir Dr. Pfeiffer-Bassi aufgrund meiner Arthrose in der rechten Hüfte einen künstlichen Gelenkersatz vorgeschlagen. Aus Unbehagen betreffend dieser großen Operation und der Hoffnung auf Besserung der Schmerzen habe ich vorerst abgelehnt. Auch sah ich mich mit 46 Jahren noch nicht reif für ein künstliches Gelenk. Ein Jahr später war ich eindeutig bereit. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. So wurde ich von ihm in Speising (top!!) im November 2018 operiert. Aufgrund der minimal-invasiven Operationsmethode hatte ich danach kaum Schmerzen und konnte bereits nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Duschen usw. war seit dem ersten Tag kein Problem (Duschpflaster hält!). Zu Hause habe ich sofort auf meine Krücken verzichtet. Nach 3 Wochen war kaum noch eine Bewegungseinschränkung vorhanden. Die leichten Schmerzen wurde auch immer weniger. Im Jänner fuhr ich 3 Wochen auf Reha (sehr wichtig um die Muskeln wieder aufzubauen). Und im März stand ich bereits wieder schmerzfrei auf der Schipiste. Ich bin sehr glücklich, dass ich Dr. Pfeiffer-Bassi, nicht nur aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz gefunden habe. Wenig Ärzte nehmen sich die Zeit, die gesundheitliche Problematik dem Patienten zu erklären. Mittlerweile ist er zum Wahl-Orthopäden in meinem gesamten Freundeskreis geworden.
Fazit: Keine ANGST vor einer Hüft-OP ! Bei Martin Pfeiffer-Bassi ist man in den besten Händen!

Hüft-Operation (TEP) – Ideal Betreuung

Für eine notwendige Hüft-Operation (TEP) wurde mir von Freunden Herr Dr. Pfeiffer-Bassi empfohlen. Bei unserem ersten Termin fühlte ich mich von Beginn an wirklich wohl. Es war ein langes Gespräch, alles wurde ganz genau besprochen und erklärt, aber eigentlich war es wie unter Freunden. Vor 10 Monaten wurde ich dann von ihm im KH Speising operiert.
Mein extrem positiver Eindruck von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi hat sich in allen Belangen bestätigt. Als ich am Tag der OP ins Spital gekommen bin, war alles perfekt vorbereitet. Die Operation ist ideal verlaufen, ich hatte danach keine (!!) Schmerzen (auch später nie!!) und konnte bereits nach 3 Tagen das Spital verlassen. Im Spital haben sich Herr Dr. Pfeiffer-Bassi und das ganze Team wirklich super um mich gekümmert. Danach ist der Heilungsprozess so verlaufen, wie von ihm vorhergesagt und er war weiterhin immer für mich erreichbar.
Mittlerweile gehe ich wieder laufen, skifahren und spiele Tennis. Alles schmerzfrei – wunderbar.
Vielen lieben Dank nochmals Herr Dr. Pfeiffer-Bassi. Ich empfehle Sie wirklich sehr gerne weiter.

Sehr zu empfehlen, ein großartiger Arzt

Ich hatte Anfang März eine Hüft TEP OP, vor der ich mich sehr gefürchtet habe.
Nach sehr schneller Terminvereinbarung kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi. Durch das freundliche und kompetente Verhalten des Arztes konnte ich gleich Vertrauen aufbauen und es wurde alles genau besprochen.
Herr Dr. Pfeiffer – Bassi war für mich jederzeit erreichbar, hat sich für mich im Verwaltungs-Dschungel des Spitals bis zu meinem OP Termin eingesetzt und er hat auch immer meine persönliche Lage berücksichtigt.
Die OP selbst ist problemlos verlaufen und auch nachher hatte ich kaum Schmerzen. Schon am 3. Tag konnte ich das Spital wieder verlassenen. In diesen 3 Tagen war Hr. Doktor jeden Tag bei mir auf der Station um nach meinem Befinden zu sehen.
Dank des anerkannten Fachwissen und der freundlichen Betreuung, geht es mir heute nach 8 Wochen wieder gut.
Vielen Dank für die großartige Wegbegleitung in der Zeit rund um die OP!