Alser Straße 43/8d, 1080 Wien  Route planen

Mit dem eigenen Fahrzeug

Bitte beachten Sie die generelle Kurzparkregelung des Bezirkes (2 Stunden) sowie die eingeschränkte Parkdauer (1,5 Stunden) in der Alser Straße.
Nächste Parkgarage: Zimmermannplatz (ca. 500 m)

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U6 Station Alserstraße > umsteigen in die Straßenbahnlinie 43
Strassenbahnlinien: 43 / 44 > bis Brünnlbadgasse oder Skodagasse
Buslinie 13A > bis Endstation Skodagasse

Willkommen im Fusszentrum Wien

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf die Prävention, Abklärung und Behandlung von Verletzungen, Erkrankungen und Fehlstellungen des Fußes spezialisiert, darunter Fußschmerzen, Metatarsalgie, Hallux valgus und rigidus, Hammer- und Krallenzehen, Arthrosen, Erkrankungen und Rupturen der Achillessehne, Bänderinstabilität, Probleme mit dem Sprunggelenk, Senk-, Platt- und Spreizfuß und viele andere. Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt ist die Kniegelenksarthroskopie.

Die Anatomie unserer Füße ist sehr komplex. Bereits kleine Veränderungen und leichte Fehlstellungen können zu starken Beschwerden und Bewegungseinschränkungen im Alltag und beim Sport führen; nicht immer sind die Ursachen und Schmerzen dabei leicht einzuordnen, weswegen eine umfassende Abklärung grundlegend für eine erfolgreiche Therapie ist. Ich nehme mir in der Ordination für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit; Ultraschalluntersuchungen können direkt in der Ordination erfolgen, sollten weitere bildgebende Untersuchungen notwendig sein, werden diese in der nur wenige Minuten entfernten Confraternität Privatklinik Josefsstadt durchgeführt, wobei Patienten der Ordination hierfür weder eine Anmeldung noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Viele Erkrankungen des Fußes lassen sich sehr gut konservativ behandeln, sollte doch eine Operation notwendig sein, wird diese von mir im Orthopädischen Spital Speising durchgeführt, an welchem ich als Oberarzt tätig bin und welches über die idealen Voraussetzungen verfügt, um Ihnen die Zeit vor und nach der Operation so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob konservative Therapie, Operation, postoperative Kontrollen oder Rehabilitation - meine Patienten werden von mir stets persönlich betreut; in der Ordination kläre ich Sie nach Vorliegen einer exakten Diagnose in aller Ruhe und verständlich über alle infrage kommenden Therapiemöglichkeiten auf, mit dem Ziel, dass wir anschließend gemeinsam eine passende Therapie finden, die Ihre Beschwerden langfristig beseitigt und dafür sorgt, dass Sie alltäglichen und sportlichen Aktivitäten wieder schmerzfrei nachgehen können.

Ihr OA Dr. Michel Chraim

Willkommen im Fusszentrum Wien

Ihr OA Dr. Michel Chraim

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Ein großes Lob an Dr. Chraim !!!!

Nach jahrelanger Arztsuche habe ich endlich, den Arzt gefunden, der mir geholfen hat, die Ursache meiner starken Schmerzen im Sprunggelenk zu diagnostizieren und mit einer OP zu helfen.
OD und KMÖ des Talus, OSG Varusathrose links und rechts, Synovilaitis des OSG, stp komplexer Fusskorrktur.
Op war am 12.07.2018
Ein großes Lob an Dr. Chraim.
Kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Morton Neuroma

Dr Chraim hat mich nach langjahrigen Beschwerden mit dem Fuss geholfen. Mein Fuss ist nach der Morton Neuroma OP fast wie neues. Als viele Patienten auch nach die OP Beschweren haben, bin ich sehr zufrieden, dass ich für dr.Chraim enscheidet habe. Er hat mir ermöglicht ein normales Leben weiter zu fuhren. Für immer dankbar!

Tolle Betreuung und Beratung

Ich hatte einen schmerzenden Plattfuß, wurde dann zum Oberarzt Chraim hin emfohlen und bin sehr dankbar darüber.
Mir wurde schnell geholfen, wurde gründlich untersucht und all dies mit erklärenden Worten, somit war ich immer im Bilde meiner gesundheitlichen Situation.
Die Einlagen wurden mir problemlos nachhause geschickt und kann mich nun nicht mehr über irgendwelche Schmerzen klagen.
Bin rundum zufrieden und würde Herrn Oberarzt Chraim immer wieder weiterempfehlen.

Erstbesuch

Auf Grund von starken Kreuzschmerzen vereinbarte ich einen Termin bei Dr. Chraim. Ich wurde nicht nur kompetent und ohne Wartezeit behandelt, Herr Dr. Chraim hat sich auch wirklich ausreichend Zeit für mich genommen, wodurch ich eine effiziente Therapie erhalten habe und sich bereits eine deutliche Verbesserung der Schmerzen abzeichnet. Vielen Dank dafür!