Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, OrthopädeWahlarzt u. Privat
Alser Straße 25/7, 1080 Wien
Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Spezialist für Gelenkschmerzen – Hüfte – Knie – Schulter

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie habe ich langjährige Erfahrung mit sämtlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates gesammelt.

Meine intensive und breite Ausbildung an der Universitätsklinik für Orthopädie der Medizinischen Universität Wien (AKH Wien) und meine Tätigkeit als Teamleiter für Endoprothetik an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des Hanusch Krankenhauses erlauben mir auch komplexe orthopädische Fälle zu beurteilen und zu behandeln.

Mehrjährige Auslandsaufenthalte (unter anderem Harvard Medical School, Boston, USA; Kent, Großbritannien) und Fellowships helfen mir Ihnen eine Behandlung nach höchstem internationalem Standard zu bieten, die sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen richtet.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Erkrankungen und Verletzungen des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes.

Gemeinsam mit Ihnen werde ich ihr gesundheitliches Problem exakt analysieren, falls notwendig weitere diagnostische Schritte einleiten und danach einen für Sie passenden Therapieplan erstellen.

Operationen kann ich im Hanusch Krankenhaus, sowie verschiedenen Privatkrankenhäusern in Wien durchführen.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mit besten Grüßen,

David Stelzeneder

Spezialist für Gelenkschmerzen – Hüfte – Knie – Schulter

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mit besten Grüßen,

David Stelzeneder

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch unter +43 1 36 199 37

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch unter +43 1 36 199 37

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Schulter wieder gut! Vielen herzlichen Dank!

Ich hatte seit 2 Jahren Schulterschmerzen. Meine Arbeit als Pflegekraft ist anstrengend, jedoch konnte ich vor der OP diese nicht mehr ausführen. Da die nicht-operative Therapie seit 2 Jahren erfolglos war, habe ich Doz. Stelzeneder in der Ordination besucht. Bereits die Ordination lädt zum Wohlfühlen ein, alles neu, sehr stilvoll! Die Ordinationshilfe ist sehr nett und jederzeit hilfsbereit! Doz. Stelzeneder hat meine Schulter genau untersucht und sich Zeit genommen das Problem zu erklären. Da die nicht-operative Therapie nicht erfolgreich war, war eine kleine OP notwendig: Schulterarthroskopie mit Tenotomie der langen Bizepssehne und subakromialer Dekompression. Diese hat wunderbar geklappt, bereits nach 4 Wochen waren die Schmerzen deutlich gebessert und nach 6 Wochen konnte ich meinem Beruf und sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen.
Ich bin unendlich dankbar, dass ich Doz. Stelzeneder gefunden habe und kann ihn jedem nur empfehlen!!

Neue Hüfte - TEP

Dr. Stelzeneder hat sich für die Diagnostik und OP Vorbereitung ausreichend Zeit genommen. Auf meine Fragen erhielt ich von Dr. Stelzeneder fachlich kompetente und verständliche Antworten in einer äußerst empathisch Art.
Die Operation verlief super - ich hatte kaum Schmerzen.
Nachkontrolle in der Ordination der "Gelenkspezialisten" war bei sehr freundlichem Empfang ohne Wartezeit "kurz und schmerzlos"!

Ich kann Dr. Stelzeneder nur weiterempfehlen und werde meine nächste Hüfte auch wieder von ihm operieren lassen.

Endlich wieder Sport möglich!

Ich hatte seit über 1 Jahr Schulterschmerzen nach einem Oberarmbruch. Dozent Stelzeneder hat als erster mein Problem erkannt (instabile Schulter; MRT unauffällig) und mich entsprechend beraten. Seitdem ich die gezeigten Übungen regelmäßig durchführe bin ich nahezu schmerzfrei! Vielen lieben Dank für die kompetente Hilfe! Absolute Empfehlung!!

Fantastisch - Hüftschmerz plötzlich weg!

Ich war schon bei mehreren Ärzte, hatte über 4 Monate Hüftschmerzen und war verzweifelt.
Dozent Stelzeneder hat mich nach einem ausführlichen Gespräch genau untersucht und stellte sofort die Schmerzursache fest. Nach 2 maliger Infiltration meines Hüftgelenks bin ich nun seit 2 Monaten schmerzfrei!
Tolle neue Räumlichkeiten, engagierter kompetenter Arzt - Absolute Empfehlung!

Toller kompetenter Arzt, den ich weiterempfehlen möchte

Mir wurde Dr. Stelzeneder empfohlen- meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Sehr freundlicher, vertrauenswürdiger, sympathisch und äußerst kompetenter Orthopäde!

Alle meine Fragen wurden geduldig und detailliert beantwortet.

Ich fühlte mich bestens betreut!