Dr. Herbert Prohaska

• ​U6 AKH-Michelbeuern
  • Straßenbahnlinie 42
  • Straßenbahnlinie 9

Mit dem Auto:

• Bitte beachten Sie die Kurzparkzone vor der Praxis (ab 8 Uhr) oder Parkmöglichkeit im angrenzenden 17. Bezirk (ab 9 Uhr)

HERZLICH WILLKOMMEN

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich
die genaue individuelle Abklärung der Problematik
– Ausschöpfen sämtlicher konservativer Therapiemöglichkeiten, sofern diese Sinn machen.
– rechtzeitiges Erkennen einer operativen Notwendigkeit, um Schaden abzuwenden oder zu minimieren.

HERZLICH WILLKOMMEN

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich
die genaue individuelle Abklärung der Problematik

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Telefonische Anmeldezeiten sind täglich Mo-Fr von 07:30-17:30 Uhr.

• Persisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie

Mein Lieblingsorthopäde

unkomplizierte Terminvereinbarung, fast keine Wartezeiten. Ich hatte in beiden Schultern Athrose und letztendlich musste operiert werden. Dr . Prohaska klärt genau auf, erläutert den OP-Vorgang und man fühlt sich gut aufgehoben und ich habe sehr viel Vertrauen zu ihm. Auch menschlich sehr einfühlsam und sympathisch. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5 Jahre vollste Zufriedenheit!

In dieser langen Zeit habe ich Hr. Dr. Prohaska in allen Belangen immer als sehr kompetent, umsichtig und einfühlsam erlebt. Ein ausgezeichneter Diagnostiker, stets Lösungsorientiert und zum Wohle des Patienten handelnd. Ich kann Hr. Dr. Prohaska als großartigen Orthopäden mit dem Herz am rechten Fleck mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Vielen Dank für d. viele Hilfe!

Wieder gesund und glücklich

Nach einer plötzlich notwendig gewordenen Hüft-OP wurde mir, nach Irrwegen bei Kassenärzten, Dr. Prohaska empfohlen. Er stellte sofort die richtige Diagnose und bemühte sich meine riesigen Schmerzen bis zum OP-Termin erträglich zu machen. Sein herzliche aber kompetente Art ist sehr angenehm. Die OP-Narbe, für Frauen auch von Bedeutung ist kurz und unscheinbar. Auch ist er an einer richtigen Nachsorge interessiert.

Bemüht aber Erfolglos

Leider konnte mir Dr. Prohaska bei meinem Rückenschmerz keine Hilfe geben. Ich hatte starke Ischiasschmerzen im Bereich meines 3 Jahre zurückliegenden Bandscheibenvorfalls bis hinunter zum großen Zeh.Ich würde mir wünschen, wenn der Arzt keine Idee mehr hat - dies auch zuzugeben! Mir wäre viel Geld und sehr viel Leid erspart geblieben!

Kompetent und Erfolgreich

Hatte einen Bandscheibenvorfall während meiner Stillzeit. Hr. Dr. Prohaska war sehr verständnisvoll und konnte aus "eigener" Erfahrung sehr gut auf meine Situation reagieren. Nachdem die Physio leider nicht ausreichend anschlug war eine medikamentöse Behandlung notwendig. Innerhalb weniger Tage waren meine Beschwerden zu 80% gelindert - jetzt nach 7 Monaten bin ich zu 95% beschwerdefrei.

Kann Hrn. Dr. Prohaska menschlich und fachlich vorbehaltslos weiterempfehlen.

Auch die PhysiotherapeutInnen in der Praxis sind sehr kompetent und ergänzen die orthopädische Behandlung sehr gut.
Nur die beiden ostheopatischen Sitzungen hätten Sie mir ersparen können, die haben bei meinem Vorfall nichts bewirkt (aber zu diesem Zeitpunkt lagen die Ergebnisse des MR´s noch nicht vor und der Vorfall war noch nicht diagnostiziert).