Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Argentinierstraße 71/ZFM, 1040 Wien
Argentinierstraße 71/ZFM, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Vaclav Cink, Ihrem Wirbelsäulenspezialisten!

Ich biete Ihnen in meiner Ordination das gesamte Spektrum zur optimalen Behandlung Ihrer Wirbelsäule – Konservativ und operativ!

Perfektion durch Präzision!

Perfekte Ergebnisse erfordern präzise Therapien sowie ein hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen. Das Wohlbefinden und die damit verbundene Lebensfreude meiner Patienten stehen für mich an erster Stelle.

Dank meiner fachbereichsübergreifenden Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich genau bestimmen, ab wann für Sie eine Operation erfolgversprechender ist als eine langwierige, konservative Behandlung. Ihr Vorteil ist, dass Sie von mir eine auf Ihre Beschwerden ideal abgestimmte Behandlung auf höchstem internationalem Niveau erhalten - Das ist mein Anspruch, meine Triebfeder und auch meine Passion!

Aktuell habe ich als einziger Arzt in Österreich und als einer von wenigen weltweit alle drei für die Wirbelsäulenchirurgie relevanten Facharztdiplome: Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie. Durch meine jahrelange operative Erfahrung in diesen Fachgebieten kombiniere ich im OP präzise neurochirurgische Techniken am Mikroskop mit perfekt erlernten orthopädischen, biomechanischen Fertigkeiten.

Nach Stationen in Zürich und Hamburg war ich zuletzt in Berlin als Hauptoperateur der Orthopädischen Wirbelsäulenchirurgie an der Charité – der größten Universitätsklinik Europas – tätig.

Von der Entfernung eines Bandscheibenvorfalles über Operationen bei Wirbelgleiten bis hin zu komplexen Korrekturoperation einer Skoliose und zu Operationen von Tumoren am Rückenmark – Als Wirbelsäulenspezialist bin ich gerne für Sie da!

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse! Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz!

Ihre Termine können gerne telefonisch vereinbart werden! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Vaclav Cink

Perfektion durch Präzision!

Ihr
Dr. Vaclav Cink

Beliebte Leistungen

Rückenschmerzen

UrsachenRückenschmerzen haben äußerst unterschiedliche Ursachen. So muss die Ursache nicht immer im Bereich der Wirbelsäule liegen. Eine richtige Diag…

Bandscheibenvorfall

UrsachenBeim Vorfall einer Bandscheibe - dem Stoßdämpfer zwischen zwei Wirbeln - verrutscht der innere Gallertkern der Bandscheibe. Die derbe, faserig…

Osteochondrose

UrsachenDie Bandscheiben verlieren im Laufe des natürlichen Alterungsprozesses an Höhe, sie flachen ab. Fehlbelastungen und eine schlecht trainierte M…

Spinalkanalstenose

UrsachenBei einer Spinalkanalstenose ist der Spinalkanal, durch den das Rückenmark verläuft, verengt. Eine Spinalkanalstenose tritt vor allem an der H…

Wirbelbruch

UrsachenWenn ein Wirbel aufgrund eines Unfalls bricht, spricht man von einer traumatischen Fraktur. Oft können jedoch Wirbel auch aufgrund einer Schwä…

Osteoporose

Die Osteoporose, im Volksmund auch Knochenschwund genannt, ist eine für die Wirbelsäule äußerst gefährliche Erkrankung. Wird eine Osteoporose nicht re…

Skoliose oder Kyphose

UrsachenSo wie die Gesichtshälften eines Menschen nie ganz symmetrisch, oder die Beine nur selten exakt gleich lang sind, ist auch keine Wirbelsäule p…

Wirbelgleiten (Spondylolisthese)

UrsachenBei einer Spondylolisthesis, auch als Spondylolisthese, Wirbelgleiten oder Gleitwirbel bezeichnet, ist das Gefüge von einem oder mehreren Wirb…

Tumore der Wirbelsäule

Bei den Tumoren der Wirbelsäule wird zwischen primären Tumoren, also jenen, die direkt in der Wirbelsäule entstanden sind, und sekundären Tumoren, bei…

Invasive Schmerztherapie

Die invasive Schmerztherapie stellt neben der medikamentösen Therapie einen entscheidenden Baustein in der multimodalen Schmerztherapie dar. Bei der B…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch oder online über unsere Homepage vereinbaren.

• Neurochirurgie

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Dr. Reinald Schiestel - Unfallchirurg Wien 1030

Dr. Reinald Schiestel

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3988674,48.1919646]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Camillo Sherif - Neurochirurg Wien 1060

Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Camillo Sherif

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35123,48.19179]) ]] km)
OA Dr. Ioannis Stavrou - Neurochirurg Wien 1050

OA Dr. Ioannis Stavrou

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35993,48.192007]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Nikolaus Lang, MSc - Orthopäde Wien 1040

Priv.-Doz. Dr. Nikolaus Lang, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Dr. Clemens Mansfield - Orthopäde Wien 1040

Dr. Clemens Mansfield

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3671769,48.1860184]) ]] km)
OA Dr. Georg Rüdiger Barisani - Unfallchirurg Wien 1030

OA Dr. Georg Rüdiger Barisani

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384774,48.190581]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
OA Dr. Horst Schappelwein - Neurochirurg Wien 1030

OA Dr. Horst Schappelwein

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.389748,48.1972863]) ]] km)
Dr. Bahram Mossawat - Orthopäde Wien 1030

Dr. Bahram Mossawat

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc - Orthopäde Wien 1050

Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Prim. AO Univ. Prof. Dr. Martin Ortler, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Prim. AO Univ. Prof. Dr. Martin Ortler, MSc

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3769,48.19256]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr.med. Michael Seifert - Neurochirurg Wien 1010

Dr.med. Michael Seifert

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.372214,48.204165]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. Anton Wukovits - Unfallchirurg Wien 1030

Dr. Anton Wukovits

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3777546,48.1991628]) ]] km)

Froh bei ihm "gelandet" zu sein!

Im Urlaub überkommen mir plötzlich heftige Schmerzen in Lendenwirbelsäule und rechtem Bein. Dr. Cink diagnostizierte Gleitwirbel und empfahl eine Operation - was soll ich sagen: ich habe es nicht bereut! Schmerzen weg, die Nachsorge war toll. Dr. Cink ist bei Problemen jederzeit erreichbar, erklärt geduldig - bin froh, bei ihm "gelandet" zu sein!

In besten Händen

Hr. Dr. Cink ist sehr einfühlsam und hervorragend gut.

Danke!

Großes Vertrauen zum Arzt Dr. med.univ. Vaclav Cink und seinem Team. Spürbarer Erfolg nach OP. Danke!

Ich war Operieren und ich bin sehr zufrieden. Herr Dr. Vaclav Cink ist sehr gute Mensch. Nach 3 Jahre mit Schmerz jetzt langsam ich habe neue Leben. Ich bin sehr froh und jetzt glücklich.

OP wg. Synovialzyste

Ich bin mit der Behandlung/Betreuung Dr. Cink super zufrieden. OP verlief ohne Probleme, Betreuung im Franziskusspital war sehr gut. Ich bin enorm erleichtert, dass ich wieder total schmerzfrei und ohne Hilfsmittel (Krücke/Stock) gehen kann. Total umsichtiger Arzt. Danke - Ich kann nur weiterempfehlen ***** :)