Dr. Reinald Schiestel

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Die Ordination ist ein Ort der Begegnung, ein schützender Rahmen, an dem der Patient ungestört mit dem Arzt reden und alle seine Anliegen vorbringen kann und gehört wird. Es ist jener Ort, an dem der Arzt seinen Patienten in Ruhe und genau untersuchen und beraten kann, abseits des Trubels und der Hektik einer öffentlichen Ambulanz.

Ich bin bemüht, mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit zu nehmen. Für mich ist das Verständnis des Patienten für seine Erkrankung der wichtigste Punkt in der Therapie. Nur so kann er die manchmal schwierige, vielleicht sogar schmerzhafte oder langwierige Therapie verstehen, leichter ertragen und voll ausnutzen. Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

In dem von mir gegründeten Ordinationszentrum SYSTOMED finden Sie genau diese Ruhe und Zeit sowie die Expertise von Fachärzten und Therapeuten verschiedener Richtungen. Von Prävention über Diagnose, Therapie, Rehabilitation und Beratung alles an einem Ort. => www.systomed.at

In der Ordination ist es mir auch möglich kleinere chirurgische Eingriffe, sowie Behandlungen in Manualtherapie, Akupunktur, Akupunktmassage und radialer Stosswellen-Therapie durchzuführen. Zur Abklärung von Weichteilverletzungen ist ein hochauflösender Ultraschall vorhanden.

Ich habe absichtlich keine Kassenverträge, da ich mir viel Zeit für meine Patienten nehme. Es ist für mich nicht sinnvoll, zwar ein volles Wartezimmer, aber nur 5 Minuten Zeit für einen Patienten zu haben.

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Spezialisierung:

• Sportverletzungen
  • Knie- und Schulterchirurgie
  • Gelenkschirurgie
  • Rückenprobleme

Willkommen in meiner Praxis!

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Spezialisierung:

• Sportverletzungen
  • Knie- und Schulterchirurgie
  • Gelenkschirurgie
  • Rückenprobleme

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon) Sollten Sie nicht direkt mit uns sprechen können so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

• Französisch

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Sehr gute Behandlung!

Dr. Schiestel nimmt sich sehr viel Zeit um alles zu erklären.
2 Tage nach der ersten Behandlung ist schon eine spürbare Besserung eingetreten!

Großartiger Arzt

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Dr. Schiestel bedanken. Danke für die erfolgreiche Operation im vergangenen Jahr an meinen linken Knie 🙏. Letzten Winter habe ich mir bei einem Skiunfall das vordere Kreuzband gerissen (davon war am MRT nicht mehr viel zu sehen) und der innere Meniskus wurde auch verletzt. Dr Schiestel hat mich top beraten 🙌 und für mich war schnell klar das ich es operieren lasse. Dr Schiestel hat tolle Arbeit geleistet und mein Knie wieder komplett gemacht. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt gefühlt. Vielen Dank für alles 🙏🍀

Fühle mich gut aufgehoben

Es wurde mir alles betreffend meiner Beschwerden sehr genau erklärt, Dr. Schiestel nimmt sich Zeit, bin mit der Behandlung sehr zufrieden

Hatte eine Schulterinstabilität und durch die Behandlung ist wieder alles in Ordnung

Ich kam mit Schmerzen in der Schulter und einem MR-Befund in die Praxis.
Hr. Dr. Schiestel nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir den Befund ganz genau, sodass auch ich verstand woher meine Beschwerden komm. Er riet mir schließlich zur Operation, die ich nach reiflicher Überlegung auch durchführen ließ. Die Instabilität in meiner Schulter wurde damit behoben und jetzt ist wieder all in Ordnung. Durch seine excellente Vor- und Nachbehandlung, bei der einem immer alles genau erklärt wird, schreitet der Heilungsprozess rasch voran. Ich kann Hrn. Dr. Schiestel nur weiter empfehlen.

Bin unendlich dankbar Dr Schiestel gewählt zu haben

Ich würde von Dr Schiestel bereits auf den Eingriff sehr behutsam und ausführlich vorbereitet auch während der OP und dem Spitalsaufenthalt bestens betreut. Er war täglich bei mir und hat die Wunde versorgt und mich positiv eingestimmt. Die Nachbehandlung habe ich unter seiner tollen Anweisung gemeinsam mit meiner Physiotherapeutin und dem Ostheopaten bestens betreut. Ich kann nach 8 Monaten meinen Arm wieder voll einsetzen und bin sehr glücklich und Dr Schiestel sehr dankbar. Ich kann Dr Schiestel nur jeden empfehlen