Dr. Reinald Schiestel

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Die Ordination ist ein Ort der Begegnung, ein schützender Rahmen, an dem der Patient ungestört mit dem Arzt reden und alle seine Anliegen vorbringen kann und gehört wird. Es ist jener Ort, an dem der Arzt seinen Patienten in Ruhe und genau untersuchen und beraten kann, abseits des Trubels und der Hektik einer öffentlichen Ambulanz.

Ich bin bemüht, mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit zu nehmen. Für mich ist das Verständnis des Patienten für seine Erkrankung der wichtigste Punkt in der Therapie. Nur so kann er die manchmal schwierige, vielleicht sogar schmerzhafte oder langwierige Therapie verstehen, leichter ertragen und voll ausnutzen. Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

In dem von mir gegründeten Ordinationszentrum SYSTOMED finden Sie genau diese Ruhe und Zeit sowie die Expertise von Fachärzten und Therapeuten verschiedener Richtungen. Von Prävention über Diagnose, Therapie, Rehabilitation und Beratung alles an einem Ort. => www.systomed.at

In der Ordination ist es mir auch möglich kleinere chirurgische Eingriffe, sowie Behandlungen in Manualtherapie, Akupunktur, Akupunktmassage und radialer Stosswellen-Therapie durchzuführen. Zur Abklärung von Weichteilverletzungen ist ein hochauflösender Ultraschall vorhanden.

Ich habe absichtlich keine Kassenverträge, da ich mir viel Zeit für meine Patienten nehme. Es ist für mich nicht sinnvoll, zwar ein volles Wartezimmer, aber nur 5 Minuten Zeit für einen Patienten zu haben.

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Spezialisierung:

• Sportverletzungen
  • Knie- und Schulterchirurgie
  • Gelenkschirurgie
  • Rückenprobleme

Willkommen in meiner Praxis!

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Spezialisierung:

• Sportverletzungen
  • Knie- und Schulterchirurgie
  • Gelenkschirurgie
  • Rückenprobleme

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon) Sollten Sie nicht direkt mit uns sprechen können so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

• Französisch

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Rasche Hilfe wo andere versagten

Mein Problem war/ist: immer wieder starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Nach einigen, mehr oder weniger erfolglosen, Physiotherapien, kam ich vor mehreren Jahren erstmalig hilfesuchend zu Dr. Schiestel. Nach einem kurzen Check stellte er schnell fest, dass mein ISG blockiert ist. Mit einigen gekonnten Handgriffen löste er diese Blockade, und entließ mich als "geheilt". SUPER!!! Da mein ISG leider öfter zur Blockade neigt, war ich mittlerweile bereits öfter bei Dr. Schiestel, der mir stets helfen konnte. Termine waren meist kurzfristig erhältlich, da Dr. Schiestel nicht davor zurückschreckte, auch an einem Feiertag seine Hilfe anzubieten. In der Zwischenzeit wurde auch mein Sohn Patient, und ist mit seinen beiden Schulter-OPs sehr zufrieden.
Vielen Dank! 7628

Lebensqualität enorm verbessert

Ich vereinbarte einen Termin bei Dr. Schiestel, weil ich mir bei einer Alltagsbewegung irgendwas im Rücken verklemmt hatte. Er hat bei der Behandlung die Blockaden im Bereich der gesamten Wirbelsäule gelöst. Da habe ich erst realisiert, wie Bewegungs-reduziert ich davor eigentlich war und wie großartig es sich anfühlt, wenn alles wieder im Lot ist.

Evaluation

Competent, Experienced, Professional and Caring. Highly recommend Dr. Schiestel who, after over 30 years and many consultations with Drs. and Specialists in the United States and Austria corrected the extreme swelling and pain I was experiencing in my left foot.

rasch und kompetent geholfen

Ein MRT des Knies hatte die Diagnose eines ausgedehnten Knockenmarködems als Ursache meiner schon Wochen anhaltenden Knieschmerzen ergeben.
Nach telephonischer Konsultation mit Besprechung der elektronisch übermittelten MR Bilder - es war die Zeit des ersten Lockdowns - unterzog ich mich einer Dekompressionsoperation. Den Operateur, Herrn Dr. Schiestel, habe ich dann - den damaligen Umständen entsprechend - erst (bereits auf dem OP Tisch liegend) persönlich kennengelernt.
Ich habe es nicht bereut, habe mich kompetent und engagiert betreut gefühlt. Meinem Knie geht es heute nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder gut.

Achillessehnen OP

Nach einem Sportunfall wurde ich operiert, und nun nach 3 Monaten bereits wieder voll "hergesellt ".