Dr. Reinald Schiestel

Sporttraumatologie

0699 / 14 41... Anrufen Nr. zeigen
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1,

Allgemeine Information
SYSTOMED, Zentrum für Medizin und Beratung auf höchstem Niveau. Menschliche, kompetente und rasche Hilfe für Ihr Anliegen. Prävention-Beratung-Diagnose-Therapie-Rehabilitation für Sport, Bewegungsapparat, Ernährung, Schmerztherapie, TCM, Bio-Psychologie. Fokus auf Wirbelsäule, Schulter, Knie.
Manuelle Medizin
Französisch
Französisch
Spanisch
Spanisch
Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Dr. Schiestel Reinald in 1030 Wien
zu Unfallchirurg Dr. Reinald Schiestel in 1030 Wien

Nach langem Leidensweg endlich Hilfe bekommen

27.08.2018: Hilfreiche Beratung, mit Tipps die ich im Alltag umsetzen kann Überdurchschnittlich genaue und präzise Röntgenbilddiagnose Nach 2 Behandlungen war ich schmerzfrei. Weiters hat mir die gesamtmedizinische Betrachtungsweise gefallen. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!

Knie OP nach Unfall

07.08.2018: Nach einem Unfall 2014 und einer schweren Knieverletzung, die leider nicht erkannt wurde, begegnete ich Dr. Schiestel, der auf Anhieb erkannte, dass meine Fehlhaltung und meine permanenten Schmerzen sicher nicht von einem beleidigtem Meniskus kommen können. Das war mein Glück, am MRT diagnostizierte er ein Knochenmarködem nach einem angebrochenen Oberschenkelknochen, vorderes gerissenes Kreuzband, kaputter Innenmeniskus. Nach einer Infusionstherapie mit Ilomedin war nach ca. 9 Monaten der Knochen abgeheilt und im September 2015 wurde mein Knie durch ihn wieder vollständig "repariert". Dr. Schiestel ist ein sehr kompetenter Arzt und vor allem MENSCH, der aufmerksam und achtsam zuhört, ein guter Diagnostiker und ein toller Manualtherapeut, der meinen verschobenen Bewegungsapparat wieder eingerichtet hat. Heute bin ich schmerzfrei und kann ihn nur weiterempfehlen! Ich bin hochzufrieden - einer der besten Ärzte, die ich je kennengelernt habe! Top!

Blick über den Tellerrand

31.07.2018: Dr. Schiestel ist ein TopArzt, der des schafft viele gesundheits- und lebensrelevante Themen miteinander zu kombinieren. Mit Blick auch auf die Psychosomatik bei orthopädischen Krankheiten bietet er erfahren effektive Wege zur Besserung und Gesundung. Seine Erfahrung als ärztlicher Coach im Leistungssport hilft auch Nicht-Leistungssportlern, die am tatsächlichen Erfolg ihrer Gesundung interessiert sind.

Dr. Schiestel hat den Durchblick

26.07.2018: Dr. Schiestel ist.. seriös nimmt sich so viel Zeit, wie der Patient braucht erklärt medizinische Sachverhalte so, dass man sie als Nicht-Mediziner auch versteht hat ein großes Netzwerk an KollegInnen und leitet auf Wunsch weiter hat ein unglaubliches umfangreiches Wissen - unglaublich (!) verknüpft Psyche mit Körper sind die Kosten als Privatarzt allemal wert
ChristinaChrisi1402

So einen Arzt finden sie kaum - TOP Pflege

26.07.2018: Ich bin in die Ordination mit starken Rücken-Schmerzen gekommen. Vorher habe ich schon verschiedenes versucht um es zu heilen - ohne Erfolg. Dr. Schiestel hat meine Rücken gleich vor Ort behandelt und im Kombination mit Medikamenten und Therapie war ich in eine Woche wie neu!!!!! Unglaublich! Ich sitze den ganzen Tag und ohne gesunden Rücken kann ich nicht arbeiten und Geld verdienen...Dadurch vielen vielen Dank. Ich kann Dr. Schiestel nur loben!

Achillessehne und ISG Blockade

26.06.2018: Hr. Dr. Schiestel wurde mir empfohlen und er ist tatsächlich ein Arzt der wunderbar zuhören und die Sorgen nehmen kann. Er setzt sich intensiv mit dem Patienten, sowohl im Gespräch als auch bei der Untersuchung/Behandlung, auseinander. Er betrachtet nicht nur das aktuelle Problem sondern auch die Vorgeschichte bzw. andere Vorerkrankungen. Ich war rundum zufrieden und bedanke mich nochmal für die tolle Betreuung!
Zufriedener Patient xxx

Nach 5 Wochen Knieschmerzen wieder schmerzfrei

15.06.2018: Freundliche Begrüßung und Betreuung der Ordinationshilfe. Dr. Schiestel vertritt einen ganzheitlichen Ansatz - nicht nur Knie wurde in Augenschein genommen, sondern auch die Hüfte und die Haltung. Nachdem ich selbst medizinische Masseurin bin und großes Interesse bekundet habe, hat mir Hr. Dr. Schiestel alle MRT Bilder genau erklärt. Er ist auch auf alle Fragen eingegangen und hat sich auch vergewissert ob alles klar ist. Glücklicherweise muss ich nicht operieren, da das Knie in Ordnung ist. Schmerzen konnten durch lösen der Beckenringblockade behoben werden. Ich wurde auch darüber informiert wie ich selbst Beckenringblockaden erkennen kann, damit ich diese rechtzeitig korrigieren lassen kann. Weiters wurde auch für den Fall das Schmerzen wieder auftreten genaue Vorgehensweisen erklärt.

Blockaden gelöst

13.06.2018: Ich war im Juni 2018 mittlerweile zum 3. Mal in den letzten 7 Jahren bei Dr. Schiestel in Behandlung und jedes Mal konnte er mir helfen. Mein Becken neigt (wie angeblich bei 70% aller Menschen) zu einer Schiefstellung, jedoch wirkt sich dies bei viel Sport (vorallem Laufen) schmerzhaft auf (in diesem Fall) auf den Oberschenkel aus. Nach einer genauen Erläuterung der Ist-Situation nahm ich auf der Therapieliege Platz und wurde "eingerenkt". Ein sofortiger Schweissausbruch zeigte, dass Herr Dr. Schiestel erneut mit wenigen Handgriffen die richtigen Blockaden lösen konnte und ich mich deutlich besser und lockerer fühlte. Heute nach einer Woche ist der Muskelkater aus dem Lendenwirbelbereich weg und die vorher aufgetretenen Schmerzen sind Gott sei Dank bis dato ferngeblieben. Ich kann ihn wirklich nur jedem ans Herz legen, der mit Rücken- oder sonstigen "orthopädischen" Schmerzen zu kämpfen hat, da ich bis dato niemanden kenne, den ich zu ihm geschickt habe und dem er nicht helfen konnte. Ich schwöre auf den Doc!!

Behandlung wegen Rücken- & Schulterschmerzen

01.06.2018: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung sowie der Erklärung der Diagnose und Befunde. Terminvergabe war einfach und es gab keine Wartezeiten. Ich hatte niemals das Gefühl, dass der Arzt unter Zeitdruck stand. Er hat sich sehr viel Zeit genommen beim Erstgespräch sowie bei der Befundbesprechung um auf all meine Fragen einzugehen und diese ausführlich zu erklären.

Wieder schmerzfrei durchatmen

13.05.2018: Ich bin ein motivierter Hobbysportler und wegen Atembeschwerden und Schmerzen im Brustkorb suchte ich Hrn. Dr. Schiestel auf. Seit letztem Dezember hatte ich mehrere Therapien jedoch alle ohne Erfolg und dann kam ich den guten Tipp, dass ich Hrn. Dr. Schiestel aufsuchen soll. Dr. Schiestel war sehr nett und wollte meine Lebenssituation gut verstehen und hat mir erzählt, dass die körperlichen Schmerzen sehr zusammenhängen mit den psychischen Problemen. Ich hatte eine manuelle Therapie. Sofort nach der 1. Behandlung fühlte ich mich viel besser und hatte noch in der gleichen Woche Lauftrainings und bestritt einen Langdistanz-Laufwettkampf. Es war ein sehr befreiendes Gefühl wieder ohne Schmerzen laufen zu können. 1. Behandlung: manuelle Therapie 2. Behandlung: nach 1 Woche die 2. Behandlung (Mitnahme von Röntgenaufnahmen). Erhielt wieder eine manuelle Therapie und seitdem bin ich wieder schmerzfrei. Ich bin sehr froh Hrn. Dr. Schiestel gefunden zu haben, da endlich jemand mir helfen konnte nach langen 5 Monaten ohne Erfolg (trotz sehr vielen Therapien und Arztbesuchen). Ich kann ihn nur jeden empfehlen und bin überzeugt, dass er die Quelle der Schmerzen finden wird. Attila Molnar

Hüftprothesen OP 04/2018

12.05.2018: Sehr kompetenter Arzt, der moderneste Diagnostikverfahren verwendet, um einen sehr genauen Befund zu erhalten und daraus eine optimale Behandlung ableitet. Dr. Schiestel nahm sich in der Ordination immer genug Zeit, um alle weiteren Schritte verständlich zu erklären. Auch nach der OP war er immer sehr gut erreichbar.

JA! Ich kann wieder!!!! Bin die Rückenschmerzen wieder los!

29.04.2018: Als ersten Punkt eine kurze Beschreibung zu meiner Person und meiner Beschwerden. Ich bin 23 Jahre alt, 100KG (2/18), und hatte starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, was mir den Alltag in Arbeit und Hobby( Motocross) ziemliche erschwerte bzw. nicht ermöglichte. Dr. Schiestel renkte mich wieder ein und motivierte Rückenmuskulatur aufzubauen. Auf dauer war dies nicht einfach für mich aber Dr. Schiestel motivierte mich bei jeden Besuch. Zeitgleich zu meinen Rückenübungen hab ich meine Ernährung umgestellt ( ebenfalls gute Beratung von Dr. Schiestel). Im Endeffekt habe ich binnen 3 Monate 20 KG abgenommen, meine Rückenmuskulatur gestärkt, Wohlfühlfaktor im Alltag verbessert( keine Müdigkeit, Erkrankungen, Schwächeerscheinung etc.) und bin meine Rückenschmerzen wieder los! : ). Arbeit und Motocross kann ich wieder vollständig betreiben. Dr. Schiestel ist sehr freundlich, kompetent, professionell und motivierend. Praxis ist sehr sauber und schön eingerichtet, Wartezeit gab es wenig bis gar nicht. Alles im allen bin ich froh das ich zu Hr. Dr. Schiestel gefunden habe und bin total Glücklich wieder Fit zu sein. DANKE!!!!

Erweiterung des Begriffs "Wunderdoktor"

14.04.2018: Herr Dr. Schiestel ist phänomenal, kompetent , fachlich unübertroffen von der Erstuntersuchung über Analyse, Diagnostik bis zur Behandlung und Nachbetreuung. Er vertraut nicht auf Befunde, Röntgenbilder, MRT sondern macht sich selbst ein Bild, welches zu 100% die Befunde bestätigt bzw. übertrifft. Seine Behandlungen legen Augenmerk auf eine Gesamtheit, sind ganz persönlich, individuell auf den Patieten abgestimmt und der Erfolg bestätigt dies. Er ist immer sehr gut erreichbar, sofort zur Stelle und hilft mit seinem enormen Wissen und seiner Erfahrung als Spitzensportler und Mediziner. Nach mehreren Behandlungen bzw. Operationen verdanke ich Herrn Dr. Schiestel mein schmerzfreies, absolut wieder sportlich voll aktives Leben, wo mir andere Mediziner das Gegenteil voraussagten. Ein Wunderdoktor im Sinne des Patienten.

Kompetent und hilfreich!

24.03.2018: Als Hobby-Arzt und Profi-Hypochonder ist es kein leichtes mich zu überzeugen; die ruhige, empathische und fachlich fundierte Herangehensweise von Dr. Schiestel hat aber selbst mich 100% überzeugt. Günstig ist der Wahlarzt Dr. Schiestel nicht, allerdings ist auch die Zeit, die er sich nimmt untypisch - auch für Privatpatientek untypische lange! Ich kann Dr. Schiestel vollumfänglich empfehlen!
Michael Fried

Lebenswandel

13.03.2018: Der Herr Dr. Schiestel ist meiner Meinung nach einer der besten Ärzte Wiens - und dies kann ich nach 8 Jahren Profieishockey zweifelsfrei sagen. Seine Kompetenz in Verbindung mit Gefühl und Genauigkeit - sowie der gabe alles einem unwissenden so zu erklären das man das Gefühl hat man versteht wirklich alles ist großartig. Er hat nicht nur geholfen meinen Körper wieder gesund zu bekommen sondern zusätzlich meinen Geist zu erfrischen. Mich fröhlicher und lebenslustiger gemacht und ich konnte schon sehr sehr viele Ängste beiseite schaffen mit seiner Hilfe. Ich bin ihm zu tiefsten Dank verbunden und ich kann Ihn nur von tiefsten herzen weiterempfehlen. Danke vielmals Herr Doktor. Mit freundlichen Grüßen und einem Lächeln für den Tag, Thomas Dechel -

Kompetenter Arzt

04.03.2018: Aufgrund eines Sehnen- und Muskelriss in der Schulter habe ich herrn dr. schiestel kontaktiert und fühlte mich ab der ersten minute in guten händen. Er ist kompetent und bespricht mit den patienten alles im detail durch. Zusätzlich nimmt er sich zeit und ich würde zu keinem anderen unfallchirurgen gehen. Danke für die gute und kompetente betreuung. Grüsse Ludwig Hacker

Außerordentlich ganzheitlich- TOP!!!

11.08.2017: Ich freue mich außerordentlich, nach unzähligen Konsultationen auf verschiedenster Weise arbeitenden Menschen, nun jemand meiner Meinung nach höchstkompetenten gefunden zu haben, der nicht nur ganzheitlich arbeitet, sondern auch noch extrem erfahren, spürig und scharfsinnig ist. Dr. Schiestel kommt schnell zum eigentlichen Dreh- und Angelpunkt, begleitet achtsam und feinfühlig durch die intensive Phase und nimmt sich genug Zeit für den Cooldown. Er ist gut erreichbar, sowohl per E-Mail, als auch telefonisch, und erinnert mich an Dr. Sigmund Freud, dessen klarer Geist ebenfalls fast schon unheimlich anmutete. In meinen Augen ein Mediziner der Zukunft, jemand, den ich unbedingt weiterempfehlen werde, ein Menschenfreund, ein weiser Gelehrter. Danke!

Oberflächlich und desinteressiert

27.09.2016: Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Hr. Schiestel gemacht. Ich betreibe viel Sport und war daher froh, einen angeblichen Spezialisten für Sportmedizin zu finden. Die Untersuchung währte nur ein paar Momente, meine Röntgenbilder, die ich mitgebracht hatte, würdigte Hr. Schiestel nur einen sehr flüchtigen und gelangweilten Blick.Ich wollte dann mehr zu meiner Situation wissen, was ich therapeutisch machen kann, ob ich Medikamente brauche, was ich beim Sport machen darf und was nicht, etc. Auf keine meiner Fragen erhielt ich auch nur ansatzweise eine Antwort. Statt dessen wieder Schulterzucken, ein "ja, wenn Sie das unbedingt wollen", "das ist eh wurscht". Wie ein anderer Patient vor mir wurde auch ich gefragt, ob ich eine Rechnung will. Für einen Akademiker finde ich das schockiernd plump. Ich gehe dort nicht mehr hin!
Antigone_2016

nicht empfehlenswert

29.03.2016: Ich habe um eine Rechnung gebetet , der Dr Schiesstel: "kostet aber 30 € mehr". Frechheit

Kompetenter Arzt mit Blick für das Gesamte

23.09.2015: Bin schon seit viele Jahren bei Dr. Schiestel in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit für das Gespräch und erklärt ganz genau, das Für und Wider einer Behandlung und OP. Wendet auch gesamtheitliche Diagnose- und Heilungsmethoden an. War selbst Leistungssportler und hat deshalb auch sehr gutes Einfühlungsvermögen, was Sport angeht. Nimmt Anliegen sehr ernst und genau.

Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann!

16.08.2010: Nimmt ich für seine PatientInnen wirklich viel Zeit. Erklärt genau worum es geht. Geht auf Fragen detailliert ein. Sieht in ihm/ihr eine PartnerIn mit der es gilt zur Gesundung zusammen zu arbeiten. Ist zwar Chirurg, arbeitet aber gesamtmedizinisch. Exzellente Betreuung!

Sie wollen zu Unfallchirurg Dr. Reinald Schiestel auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Reinald Schiestel - Unfallchirurgie in 1030 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)