Dr. Reinald Schiestel

4,8
(31)
Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
0699/1441... Nr. zeigen
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in meiner Praxis!

Ich bin bemüht, mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit zu nehmen. Für mich ist der wichtigste Punkt in der Therapie das Verständnis des Patienten für seine Erkrankung. Nur so kann er die manchmal schwierige, vielleicht sogar schmerzhafte oder langwierige Therapie ertragen und voll ausnutzen.

 

Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

 

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Weniger anzeigen

Willkommen in meiner Praxis!

Ich bin bemüht, mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit zu nehmen. Für mich ist der wichtigste Punkt in der Therapie das Verständnis des Patienten für seine Erkrankung. Nur so kann er die manchmal schwierige, vielleicht sogar schmerzhafte oder langwierige Therapie ertragen und voll ausnutzen.

 

Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

 

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon) Sollten Sie nicht direkt mit uns sprechen können so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon) Sollten Sie nicht direkt mit uns sprechen können so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Fortbildungsdiplom
4,8
(31 Bewertungen)
5 Punkte
94%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
6%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,8
(30)
Vertrauensverhältnis
4,8
(30)
Behandlung
4,8
(30)
Serviceangebot
4,8
(30)
Praxisausstattung
4,6
(30)
Betreuung in der Praxis
4,4
(30)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(30)
Wartedauer auf Termin
4,8
(29)

Bewertungen

Kompetent und professionell

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 12 Tagen
Ich erfuhr eine ausführliche, kompetente und professionelle Beratung. Herr Dr. Schiestel nahm sich für mein Anliegen ausgiebig Zeit und ich erfuhr eine gesamtheitliche Diagnose. Ein Lob dem "Vorzimmerteam", welches äußerst nett und zuvorkommend war. Die Wartezeit war kurz und fand in einer äußerst angenehmen Atmosphäre statt.


Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Beste Diagnose und Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Nach gelungener Totalendoprothe-OP des rechten Knies Motorik und Funktion wieder hergestellt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Quadrizepssehnenriss - sehr schmerzhaft aber sehr selten

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Im letzten Urlaub bin ich auf Glatteis am Gehsteig vor der Haustür ganz „dumm“ gestürzt und habe mir dabei mein Knie ziemlich stark verdreht. Es wurde beim nächstgelegenen Arzt ein Röngten gemacht und eine sehr stabile Schiene angelegt. Nach 10 Tagen starker Schmerzen und auf der raschen Suche nach einem MRT Termin, bekam ich letztendlich bei Dr. Schiestel (den ich schon von meiner erfolgreichen HüftOP. kenne ) einen Termin zur Abklärung meiner Schmerzen. Seine sichere Diagnose und extra raschen Handelns nach einem OP Termin im Krankenhaus, ließen mich 4 Tage später erlöst, beruhigt und dankbar mein Zuhause wieder in Gewissheit aufsuchen. Hr. Dr. Schiestel betrachtet immer den ganzen Menschen, reagiert äußerst kompetent, präzise, aufklärend, umfassend und bietet ein Rundum-Service, auf das man sich mit vollsten Vertrauen verlassen kann. Es klingt fast unwirklich aber einen Arzt mit derart hohem Fachwissen und fast „heiligem“ Umgang mit Menschen findet man kaum ein zweites Mal! DANKE, IMMER mein LICHTBLICK!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nach langer Ärzte-Odysee endlich Erlösung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Grundsätzlich bin ich in Bezug auf Ärzte sehr gut versorgt, allerdings gibt es wohl doch auch immer wieder Situationen, in denen einem nicht so schnell geholfen werden kann. So war es bei mir. Nach drei schmerzvollen Monaten und einer kleinen Ärzte-Odysee, habe ich aufgrund der Empfehlung einer Freundin in Dr. Schiestel endlich 'Erlösung' aufgrund der richtigen Diagnose und enstprechenden Behandlung gefunden. Ein sehr erfahrener und sicherer, freundlicher, bestimmter und vor allem präziser Arzt, der gut zuhört, sich mit den vorliegenden Ergebnissen und Befunden intensiv beschäftigt, diese analysiert und dabei zum Patienten stets hohe Transparenz wahrt. Ich habe nichts 'Dramatisches', 'nur' einen Tennisarm, aber ich wusste nicht, wie schmerzhaft so etwas sein kann... Klare Diagnose von Dr. Schiestel, genaue 'Anweisungen' für die Behandlung und bereits nach einer Woche kann ich sagen, dass eine mindestens 50%ige Besserung eingetreten ist. Was ich darüberhinaus noch als positiv anmerken möchte, ist die Tatsache, dass sich Dr. Schiestel mit der Diagnose nicht zufrieden gibt und der Ursache für das Leiden auf den Grund geht (in meinem Fall Beckenröntgen...). Man wird also nicht nur genau untersucht und diagnostiziert, sondern auch darauf vorbereitet, worauf man in Zukunft zu achten hat, damit der Körper nicht (wieder) aus dem Lot gerät. Ein Schulmediziner/Chirurg mit einem hohen Verständnis und Wissen für die Alternativ- und Komplementärmedizin. Ärzte Top-Liga, Daumen nach oben und grosse Empfehlung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Neues rechtes Knie - höchst erfolgreich!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Nach einer umfassenden und fachkompetenten Beratung ließ ich mich von Dr. Schiestel überzeugen, dass eine Totalendoprothese des rechten Knies inklusive Korrektur der Beinachse der einzige Weg ist, um meinen bisherigen Lebensstil weiterführen zu können. Ich war in meiner Jugend Leistungssportler und bin auch auf meine alten Tage (75 Jahre) noch sportlich aktiv (Radfahren, Mountainbiken, Nordic Walken, Schifahren, Langlaufen, regelmäßiges Fitnessstudio). Nach erfolgreicher Operation und anschließenden konsequenten physiotherapeutischen Übungen konnte ich bereits nach einem Monat im Fitnessstudio Radfahren, Stiegensteigen sowie Unterwasserübungen durchführen, um meine Oberschenkelmuskulatur wieder zu stärken. Bereits nach 5 Monaten nach der Operation verbrachte ich eine schöne Schiwoche, die ohne Knieprobleme trotz intensivem Schifahren verlief. Ich bin Dr. Schiestel sehr dankbar, dass seine fachliche Kompetenz dies bei mir ermöglichte.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(30)
Vertrauensverhältnis
4,8
(30)
Behandlung
4,8
(30)
Serviceangebot
4,8
(30)
Praxisausstattung
4,6
(30)
Betreuung in der Praxis
4,4
(30)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(30)
Wartedauer auf Termin
4,8
(29)
Erweitertes Profil (entgeltlich).