Dr. Reinald Schiestel

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Ich bin bemüht, mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit zu nehmen. Für mich ist der wichtigste Punkt in der Therapie das Verständnis des Patienten für seine Erkrankung. Nur so kann er die manchmal schwierige, vielleicht sogar schmerzhafte oder langwierige Therapie ertragen und voll ausnutzen.

Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Willkommen in meiner Praxis!

Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon) Sollten Sie nicht direkt mit uns sprechen können so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

• Französisch

• Spanisch

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Manuelle Medizin

Kompetente und rasche Hilfe - Hervorragend !

Ich kenne Hr. Dr. Schiestel zum Glück schon einige Jahre - er hat schon wahre Wunder an mir vollbracht. Zuletzt vor einer Woche eine Schulteroperation die perfekt durchgeführt wurde. Von der Diagnose bis zur Operation dauerte es wenige Tage - nach der Operation konnte ich nach 2 Tagen das Spital schmerzfrei !!! verlassen. Seine Fürsorge vor und nach der Operation ließ die unangenehme Spitalsumgebung vergessen.

Nach langem Leidensweg endlich Hilfe bekommen

Hilfreiche Beratung, mit Tipps die ich im Alltag umsetzen kann
Überdurchschnittlich genaue und präzise Röntgenbilddiagnose
Nach 2 Behandlungen war ich schmerzfrei.
Weiters hat mir die gesamtmedizinische Betrachtungsweise gefallen.
Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!

Knie OP nach Unfall

Nach einem Unfall 2014 und einer schweren Knieverletzung, die leider nicht erkannt wurde, begegnete ich Dr. Schiestel, der auf Anhieb erkannte, dass meine Fehlhaltung und meine permanenten Schmerzen sicher nicht von einem beleidigtem Meniskus kommen können. Das war mein Glück, am MRT diagnostizierte er ein Knochenmarködem nach einem angebrochenen Oberschenkelknochen, vorderes gerissenes Kreuzband, kaputter Innenmeniskus. Nach einer Infusionstherapie mit Ilomedin war nach ca. 9 Monaten der Knochen abgeheilt und im September 2015 wurde mein Knie durch ihn wieder vollständig "repariert". Dr. Schiestel ist ein sehr kompetenter Arzt und vor allem MENSCH, der aufmerksam und achtsam zuhört, ein guter Diagnostiker und ein toller Manualtherapeut, der meinen verschobenen Bewegungsapparat wieder eingerichtet hat. Heute bin ich schmerzfrei und kann ihn nur weiterempfehlen! Ich bin hochzufrieden - einer der besten Ärzte, die ich je kennengelernt habe! Top!

Blick über den Tellerrand

Dr. Schiestel ist ein TopArzt, der des schafft viele gesundheits- und lebensrelevante Themen miteinander zu kombinieren. Mit Blick auch auf die Psychosomatik bei orthopädischen Krankheiten bietet er erfahren effektive Wege zur Besserung und Gesundung. Seine Erfahrung als ärztlicher Coach im Leistungssport hilft auch Nicht-Leistungssportlern, die am tatsächlichen Erfolg ihrer Gesundung interessiert sind.

Dr. Schiestel hat den Durchblick

Dr. Schiestel ist..

seriös
nimmt sich so viel Zeit, wie der Patient braucht
erklärt medizinische Sachverhalte so, dass man sie als Nicht-Mediziner auch versteht
hat ein großes Netzwerk an KollegInnen und leitet auf Wunsch weiter
hat ein unglaubliches umfangreiches Wissen - unglaublich (!)
verknüpft Psyche mit Körper
sind die Kosten als Privatarzt allemal wert