Dr. Reinald Schiestel

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien
Landstraßer Hauptstraße 146/7A/B1, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Die Ordination ist ein Ort der Begegnung, ein schützender Rahmen, an dem der Patient ungestört mit dem Arzt reden und alle seine Anliegen vorbringen kann und gehört wird. Es ist jener Ort, an dem der Arzt seinen Patienten in Ruhe und genau untersuchen und beraten kann, abseits des Trubels und der Hektik einer öffentlichen Ambulanz.

Ich bin bemüht, mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit zu nehmen. Für mich ist das Verständnis des Patienten für seine Erkrankung der wichtigste Punkt in der Therapie. Nur so kann er die manchmal schwierige, vielleicht sogar schmerzhafte oder langwierige Therapie verstehen, leichter ertragen und voll ausnutzen. Deshalb nimmt die Beratung eine zentrale Stellung in meiner Behandlung ein.

In dem von mir gegründeten Ordinationszentrum SYSTOMED finden Sie genau diese Ruhe und Zeit sowie die Expertise von Fachärzten und Therapeuten verschiedener Richtungen. Von Prävention über Diagnose, Therapie, Rehabilitation und Beratung alles an einem Ort. => www.systomed.at

In der Ordination ist es mir auch möglich kleinere chirurgische Eingriffe, sowie Behandlungen in Manualtherapie, Akupunktur, Akupunktmassage und radialer Stosswellen-Therapie durchzuführen. Zur Abklärung von Weichteilverletzungen ist ein hochauflösender Ultraschall vorhanden.

Ich habe absichtlich keine Kassenverträge, da ich mir viel Zeit für meine Patienten nehme. Es ist für mich nicht sinnvoll, zwar ein volles Wartezimmer, aber nur 5 Minuten Zeit für einen Patienten zu haben.

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Spezialisierung:

• Sportverletzungen
  • Knie- und Schulterchirurgie
  • Gelenkschirurgie
  • Rückenprobleme

Willkommen in meiner Praxis!

Ihr Dr. Reinald Schiestel

Spezialisierung:

• Sportverletzungen
  • Knie- und Schulterchirurgie
  • Gelenkschirurgie
  • Rückenprobleme

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung (Email, Telefon) Sollten Sie nicht direkt mit uns sprechen können so hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden.

• Französisch

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Knieprobleme nach einer intensiver Sportwoche

Da ich Herrn Dr Schiestel bereits seit meinen Problemen mit der Schulter kenne und er diese sehr erfolgreich operiert hat wofür ich ihm sehr dankbar bin habe ich mich mit den aufgetreten Schmerzen im rechten Knie wieder vertrauensvoll an ihn gewandt. Er hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und die Aufnahmen der MRT sowie Röntgen im Detail mit mir besprochen. Er ist sehr fachkundig und seine ruhige Art gibt viel Vertrauen. Die Atmosphäre in der Ordination ist einzigartig und möchte ich mich herzlich für alles bedanken.

Unverbesserlich

Bei Herrn Dr. Schiestel hatte ich das Gefühl endlich gut aufgehoben zu sein. Das Wartezimmer ist eine Entspannungsoase. Ich kam pünktlich dran. Herr Dr. Schiestel ist einfühlsam, hört super zu und erklärt geduldig hochinteressante Dinge über den Körper. Sogar weit über die Orthopädie hinaus. Während ich aus meiner Erfahrung weiß, dass andere Ärzte oft nur betonen, was man nicht alles falsch gemacht hat und dass es für alles sowieso zu spät sei habe ich bei Herrn Dr. Schiestel endlich Hoffnung geschenkt bekommen. Hier ist jeder Mensch wertvoll wie er/sie ist und die Schwächen/Wehwehchen werden sehr wohl besprochen, aber in guter Absicht auf Verbesserung. Bei der Behandlung wurde mein schmerzhaft verschobenes Becken mit wenigen wundersamen Techniken in Form gebracht. Ich fühlte mich danach wie neu geboren, das hielt auch lange an. Ich ging außerdem mit besserem Gefühl für meinen Körper aus der Praxis. Es lohnt sich. Das ist Heilung wie man sie sich nur wünschen kann.

massive Schulterbeschwerden

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Dr. Schiestel bedanken. Ich kam mit massiven Schulterbeschwerden in seine Ordination. Nach einem MRT wurde mir der Befund von seiner Seite genau erklärt, sodass auch ich es verstanden habe. Es wurde sich auch bei der Befundbesprechung sehr viel Zeit genommen. Danach habe ich bei seinem Team die Physiotherapie begonnen. Auch hier wurde sich sehr viel Zeit genommen um mir die Übungen genau zu erklären. Ich möchte auch hier die Damen beim Empfang nicht mit Lob aussparen.
Die ganze Ordination, egal ob Dr. Schiestel, der Physiotherapeut und auch die Damen beim Empfang sind allesamt ein super Team und man fühlt sich mit seinem Problem bzw. seinen Schmerzen sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank an ALLE

Sehr gute Behandlung!

Dr. Schiestel nimmt sich sehr viel Zeit um alles zu erklären.
2 Tage nach der ersten Behandlung ist schon eine spürbare Besserung eingetreten!

Großartiger Arzt

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Dr. Schiestel bedanken. Danke für die erfolgreiche Operation im vergangenen Jahr an meinen linken Knie 🙏. Letzten Winter habe ich mir bei einem Skiunfall das vordere Kreuzband gerissen (davon war am MRT nicht mehr viel zu sehen) und der innere Meniskus wurde auch verletzt. Dr Schiestel hat mich top beraten 🙌 und für mich war schnell klar das ich es operieren lasse. Dr Schiestel hat tolle Arbeit geleistet und mein Knie wieder komplett gemacht. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt gefühlt. Vielen Dank für alles 🙏🍀