Dr. med. Johannes Gründler

ZFM – Zentrum für Mobilität GmbH
Argentinierstraße 71/14
Ordinationseingang: Wiedner Gürtel / Ecke Argentinierstraße

öffentlichen Verkehrsmitteln:
Hauptbahnhof - Nutzen Sie den Ausgang in Richtung Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße. Gehen Sie anschließend nach links bis zur Kreuzung und überqueren Sie diese. Das ZFM befindet sich im Erdgeschoss des Eckhauses Argentinierstraße 71/Wiedner Gürtel 18.

Mit dem Auto
Parkgarage des QBC -  Quartier Belvedere Central
Privatpatienten: 1 Stunde kostenlos

Herzlich willkommen in der Orthopädie Dr. Gründler in Wien!

DR. JOHANNES GRÜNDLER
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Herzlich willkommen in meiner Orthopädie in Wien!

Mein Ziel ist die Wiederherstellung Ihrer Mobilität.

Nach exakter Diagnosefindung erstelle ich mit Ihnen einen klaren multimodalen Therapieplan zwecks rascher Heilung ihrer Beschwerden am Bewegungsapparat, Wiederherstellung Ihrer Mobilität und Lebensfreude.
Durch mein know-how und die langjährige Erfahrung ist es mir möglich, Ihnen ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmethoden zwecks Heilung Ihrer Beschwerden – nicht nur operativ, sondern auch mittels nicht operativer Behandlungsmethoden – anzubieten und punktgenau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Unterstützt werde ich in meiner Praxis durch ein Team von Angehörigen medizinischer Heilberufe (Heilmasseure, Osteopathen, Physiotherapeuten) sowie meine Assistentinnen, welche Sie auf Ihrem Behandlungsweg – soweit erforderlich – begleiten.

Als Belegarzt bin ich bereits jahrzehntelang an der Wiener Privatklinik, im Sanatorium Hera und auf Wunsch auch in anderen Privatkliniken Wiens für Sie tätig, wo ich auch sämtliche operative Eingriffe und stationäre konservative Behandlungen durchführe.

Sollten Sie sich trotz Konsultation eines Kollegen — bezüglich Diagnose oder Therapievorschlag unsicher sein, können Sie sich in meiner Privatpraxis eine fundierte Zweitmeinung einholen. Ich weiß als ehemaliger Gerichtssachverständiger nur zu gut, um die Problematik von Behandlungsfehlern Bescheid. Bitte bringen Sie in diesem Fall sämtliche bisher erhobenen Befunde, zu einem ausführlichen Gesprächstermin in die Praxis mit.
Ich freue mich auf Ihren Besuch, Ihr

Dr. Johannes Gründler
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Herzlich willkommen in der Orthopädie Dr. Gründler in Wien!

DR. JOHANNES GRÜNDLER
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Herzlich willkommen in meiner Orthopädie in Wien!

Mein Ziel ist die Wiederherstellung Ihrer Mobilität.

Ich freue mich auf Ihren Besuch, Ihr

Dr. Johannes Gründler
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Terminvereinbarung erforderlich Obige Öffnungszeiten sind KassenordinationPRIVATORDINATION ÖFFNUNGSZEITENMo: 16:00 - 19:00Fr:    09:00 - 12:30Sowie täglich nach telefonischer Voranmeldung

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Sonographie
  • Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

Kompetenz und Empathie

Ich bin eine langjährige Patientin von Dr. Gründler.
Mein Anliegen wurde auch diesmal richtig behandelt.
Ein " Knieservice " ( Ende September) war notwendig. Eine Arthroskopie - ein voller Erfolg. Längere Strecken gehen, wandern, schwimmen........ ist wieder beschwerdefrei möglich. Eine bevorstehende Knorpeltherapie stimmt mich noch zuversichtlicher.
Danke, für die tolle Behandlung.

Super kompetenter Arzt!

Nach über 9 Monaten mit ständigen Schmerzen und unzähligen Arzt- und Untersuchungsterminen habe ich zum Glück Dr. Gründler gefunden. Er hat mir mit seiner Magnetbestrahlungstherapie (Kernspinresonanztherapie) endlich helfen können. Die Therapie ist wirklich teuer, aber sie hilft!!! Ich konnte nach zwei Wochen im Urlaub schon wieder Wanderungen unternehmen. Davor wäre das undenkbar gewesen. Vielen, vielen Dank dafür!!!

Einfach TOP!

Ich bin seit 15 Jahren Patientin von Dr Gründler. Ob in der Praxis in Hietzing, in Mödling oder nun im ZFM ... die Diagnostik, Versorgung und Fürsorge ist einfach top. Egal ob HWS Probleme oder Schulterschmerzen, ich wurde immer gut beraten, die Schmerzen gelindert. Dr. Gründler ist stets freundlich, auch wenn der Stress noch so groß ist. Es gibt immer empathische Gespräche, die Behandlungsschritte werden genau erklärt und besprochen. Das ist bei Ärzten heutzutage schon eine Seltenheit geworden. Umso bemerkenswerter ist die positive Beständigkeit über viele Jahre hinweg. Und durch das ZFM ist man nun auch während der Abwesenheit von Dr. Gründler bestens versorgt, ein Lob auch an Priv.-Doz. Dr. Lang.

Zentrum für Mobilität

Auf mein Anliegen wurde sehr gut eingegangen. Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Wartezeit schien mir angemessen. Die Atmosphäre in der Ordination fand ich angenehm. Sehr überrascht hat mich der prompte Behandlungserfolg.

Einfühlsam, kompetent und Wohlfühlatmosphäre

Dr. Gründler ist mit Abstand der beste Arzt den ich seit ca. 10 Jahren aufgesucht habe.
Ich leide seit jeher an einer Fehlstellung des Sprunggelenks und war bereits bei vielen Ärzten. Leider konnte mir niemand weiterhelfen oder hat gleich eine OP vorgeschlagen.
Dr. Gründler war der erste Arzt, der mir eine echte Alternative aufgezeigt hat.
Seit ich dort in Behandlung bin, bin ich nahezu schmerzfrei und kann mein Leben wieder genießen.

Die neue Ordination in Wien ist super. War bereits in Mödling in Behandlung beim Doktor.
Jetzt in Corona Zeiten ist es für mich immer schwierig gewesen zu Ärzten zu gehen, da ich mich einfach unwohl gefühlt habe mit so vielen anderen Menschen auf engem Raum zusammen zusitzen.
Im ZFM ist das aber super gelöst.
Es gibt mehrere Wartebereiche und man nie das Gefühl viele andere Menschen um sich zu haben.

Super nettes Personal!

Ich kann das ZFM und Dr. Gründler als Orthopäden nur jedem weiterempfehlen.