ICH HEIßE SIE IN MEINER ORDINATION HERZLICH WILLKOMMEN! AB SOFORT IST EINE CORONA TELEFONORDINATION MÖGLICH!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie und Primarius der Neurochirurgischen Abteilung am Universitätsklinikum St. Pölten ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Vielen Dank für die Wirbelsäulen-OP

Ich konnte kaum noch gehen. Prof. Sherif hat mir den Eingriff sehr gut erklärt. Dieser war sehr gut. Auch mit der Nachbetreuung war ich sehr zufrieden.

Die Odyssee mit dem Bandscheibenvorfall - Danke :)

Prim.Prof. Dr. Sherif ist ein sehr bemühter, einfühlsamer und geduldiger Arzt. Seit April 2020 hatte ich immer wiederkehrende Rückenschmerzen im Bereich der LWS. Die konservative Therapie reichte nicht aus und musste operiert werden. Prim.Prof. Dr. Sherif operierte mich und begleitete mich stets, da ich auch sehr ängstlich bin. Vor der Operation klärte er mich sehr gut auf und die OP verlief im Nov. 2020 komplikationslos. Die Nachbetreuung war hervorragend. Er ist sehr kompetent und gleichzeitig sehr menschlich. Ich danke von Herzen für alles und dass ich wieder mobil bin! :-)

Sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen, immer wieder.

Dr. Sherif konnte mir bei meinem Bandscheibenvorfall durch OP sehr weiterhelfen. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Sehr dankbar

Ich bin sehr zufrieden! Im November hatte ich sehr starke Schmerzen und ich war auch in meiner Bewegung sehr eingeschränkt! Dank Herrn Dr. Camillo Sherif bin ich beschwerdefrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen! Ich hab mich bestens betreut gefühlt! Ich bin Herrn Dr. Sherif sehr dankbar!