ICH HEIßE SIE IN MEINER ORDINATION HERZLICH WILLKOMMEN! AB SOFORT IST EINE CORONA TELEFONORDINATION MÖGLICH!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie und Primarius der Neurochirurgischen Abteilung am Universitätsklinikum St. Pölten ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Danke

Ich hatte starke Schmerzen und konnte nicht mehr gehen. Trotz Corona hat mich Prof. Sherif operiert. Mir geht es ausgezeichnet. Ich kann Prof. Sherif sehr empfehlen!

We're very thankful

We're very thankful for consultation with Dr. Sherif who explained everything so professional and understandable. We also appreciate a lot kind access and thankful for answering our questions and discussing our medical problems with health.

HWS Operation

Vom ersten Kennenlernen des Professors hab ich mich in guten Händen gefühlt. Ich wurde an einem Montag operiert und konnte aufgrund der tollen Leistung von Hr. Dr. Sherif und des ganzen Teams der neurochirurg. Abt. in der Rudolfstiftung das KH am Donnerstag schmerzfrei verlassen.

Sehr kompetenter Arzt

Hr. Univ. Prof. Dr. Camillo Sherif hat sich sehr viel Zeit genommen zur Diagnosefindung, operiert nur wenn es notwendig ist und nach Ausschöpfen aller konservativen Therapien. Er ist ein Idealist seines Berufes. Volle Empfehlung.