ICH HEIßE SIE IN MEINER ORDINATION HERZLICH WILLKOMMEN! AB SOFORT IST EINE CORONA TELEFONORDINATION MÖGLICH!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie und Primarius der Neurochirurgischen Abteilung am Universitätsklinikum St. Pölten ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Alles bestens

Alles bestens

Schädelbasis Meningeom

Im Februar 2021 wurde ich von Prof. Sherif operiert. Die OP war sehr gut. Der Tumor ist ganz weg. Auch mein Augenlicht wurde durch die OP gerettet. Vielen, vielen Dank für die erfolgreiche OP dieses schweren Tumors.

Schwere hws op

Prim. Prof. Dr. Sherif ist ein sehr einfühlsamer Arzt.. Nach sehr langen Physiotherapie ohne wesentlichen Verbesserung habe mich entschieden operieren lassen. Dr. Sherif klärte mich ganz genau und dann selbst operiert in Juli 21. Alles verlief hervorragend und komplikationlos. Er ist sehr kompetent und herzlich. Jetzt nach 2 Monaten geht's mir schon erstaunlich gut. Ich danke ihm von Herzen.
N P

DP L5/S1 links, OP

Nach langen Schmerzen im Rücken & Bein habe ich nach meiner OP & Behandlung durch Prof. Sherif endlich wieder Lebensqualität und einen nahezu schmerzfreien Alltag zurückgewonnen. Ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung sowie den Kontrollen & würde jederzeit wieder Prof. Sherif bei Problemen aufsuchen (auch wenn ich hoffe in Zukunft von gesundheitlichen Problemen verschont zu bleiben :-) Danke!

Tumore in der Wirbelsäule entfernt, OP und Betreuung optimal verlaufen

Nach Empfehlung bat ich Dr. Sherif um eine Zweitmeinung für zwei Tumore, die während einer MRT Untersuchung meiner Lendenwirbelsäule entdeckt wurden. Dr. Sherif untersuchte mich und erklärte mir anhand der MRT Bilder sehr detailliert seine Diagnose, was meine Behandlungsoptionen waren und warum er mir die operative Entfernung empfehle.

Nachdem ich dem Eingriff zustimmte, wurde sehr schnell ein Operationstermin in der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik St. Pölten gefunden. Dort wurde ich sehr kompetent und freundlich behandelt. Von Reinigungskraft bis Primarius, alle waren freundlich (auch zu anderen, schwierigen Patienten), zuvorkommend, und vor allem einfühlsam. Von der OP Vorbereitung über die schwierigen Tage direkt nach dem Eingriff bis zur Entlassung wurde ich kompetent betreut: Mein Wohlbefinden war im Mittelpunkt. Wirklich ein großes Kompliment!

Die Operation verlief so gut wie nur möglich: jetzt liegt es an mir, mit der Reha meinen Körper zu pflegen