Priv.-Doz. Dr. Nikolaus Lang, MSc

OrthopädeWahlarzt
Argentinierstraße 71/ZFM, 1040 Wien
Argentinierstraße 71/ZFM, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Nikolaus Lang!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie ein breitgefächertes Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Sportverletzungen und Endoprothetik.

Dabei garantiere ich eine umfangreiche, medizinische Betreuung auf höchstem Niveau sowie innovative, praxiserprobte Behandlungskonzepte- und methoden, die perfekt ineinandergreifen.

„Eine exakte Anamnese, eine gründliche klinische Untersuchung, gepaart mit tiefgehendem Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Patienten, sind für mich die Basis für einen nachhaltigen Therapieerfolg.“

Ich nehme mir für meine Patienten gerne ausreichend Zeit, um persönliche Anliegen ausführlich besprechen zu können und offene Fragen verständlich zu beantworten. Es ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir wohl und in guten Händen fühlen!

Meine Ordination befindet sich im Zentrum für Mobilität, über das Sie sowohl telefonisch als auch online Ihre Termine vereinbaren können!

Bei Fragen bin ich jederzeit für Sie da!

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr
Dr. Nikolaus Lang

Willkommen in der Ordination von Dr. Nikolaus Lang!

Bei Fragen bin ich jederzeit für Sie da!

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr
Dr. Nikolaus Lang

Beliebte Leistungen

Sportverletzungen

Sportverletzungen können sehr vielfältig sein und erfordern eine genaue Abklärung.  Ich biete Ihnen als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie indi…
Priv.-Doz. Dr. Nikolaus Lang, MSc - Orthopäde 1040 Wien

Hüft- und Knieendoprothetik (Künstliches Hüft- und Kniegelenk)

Endoprothetische Eingriffe mit minimalinvasivem Zugang zur Gewebe- und Muskulaturschonung zählen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Die Funktionsfähi…

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) – Schulter, Knie, Sprunggelenk

Bei der Arthroskopie, umgangssprachlich auch als Gelenkspiegelung bezeichnet, handelt es sich um ein endoskopisches Verfahren, mit dem Gelenke über ei…

Konservative Knorpeltherapie

Die konservative Knorpeltherapie dient der Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung des Gelenks. ACP-Therapie (Eigenblutbehandlung)Bei der ACP-Thera…

Infiltrationstherapie

Mithilfe der Infiltrationstherapie lassen sich u.a. Schmerzen in den Gelenken oder an Muskelansatzpunkten sowie im Bereich der Wirbelsäule gut behande…

Knorpelchirurgie

Die Behandlung von Knorpelschäden ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu zählen u.a. die Beschwerdesymptomatik, welches Gelenk betroffen ist, m…

Operative Beinachsenkorrektur (Umstellungsosteotomie)

Deformitäten der Beinachse (z.B. O-Bein oder X-Bein) können unbehandelt im Laufe der Jahre zu schweren Arthrosen führen. Mithilfe einer sogenannten Um…

Unfallchirurgie

SchlüsselbeinbruchEin Schlüsselbeinbruch wird oftmals durch einen Sturz auf die Schulter verursacht. Durch den Bruch ist die Beweglichkeit der Schulte…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung telefonisch oder online über unsere Homepage.

• Orthopädie u. Traumatologie

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Dr. Clemens Mansfield - Orthopäde Wien 1040

Dr. Clemens Mansfield

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3671769,48.1860184]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Dr. med. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1030

Dr. med. Sandra Seidl

Orthopädin, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3834063,48.2022812]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc - Orthopäde Wien 1050

Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Dr. Valentin Pichler - Orthopäde Wien 1030

Dr. Valentin Pichler

Orthopäde, Schwerpunkt: Kniechirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.3913,48.20053]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Shady El Marto, WDM

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3685457,48.2117317]) ]] km)
Dr. Marc Michel - Orthopäde Wien 1050

Dr. Marc Michel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35882,48.19242]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Micha Komjati - Orthopäde Wien 1050

Dr. Micha Komjati

Dr. Michael Tiefenböck, MSc. - Orthopäde Wien 1050

Dr. Michael Tiefenböck, MSc.

Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc - Orthopäde Wien 1030

Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: Sportmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.38803,48.20553]) ]] km)
Dr. Lukas Greiner - Orthopäde Wien 1030

Dr. Lukas Greiner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3886,48.20103]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)

Wahnsinnns toller Arzt

toll, ein Arzt der erklärt, Alternativen aufzählt, seine Empfehlung dazu äussert. ja, ich habe micht gut betreut gefühlt. dass die Kasse viele Behandlungen nicht übernimmt, dafür kann der Arzt nichts.
auch Erwähnenswert ein Hoch der Termineinteilung!!

Top Arzt!

Ein sehr kompetenter einfühlsamer, freundlicher, geduldiger Arzt bei dem ich mich bestens aufgehoben fühle. Dazu ein zuvorkommendes hilfsbereites Team, angenehme Atmosphäre.

Exzellent

Durch Zufall fiel ich Dr. Lang im ZFM 1040 in die Hände … doch – wie es der Zufall so will – erfuhr ich Freundlichkeit, Kompetenz und Fachlichkeit in Person! Sowohl die Beratung und Diagnose, als auch der Verlauf der Behandlung und die Operation im EKH waren aus meiner Sicht mustergültig … ebenso die sorgenvolle Nachbetreuung. Dass die Operation problemlos und der Heilungsprozess in diesen Händen problemlos waren versteht sich von selbst! Dr. Lang: Chirurgie – nur bei Ihnen! Danke vom Herzen!

Konsultation / Hüftleiden / Fortgeschrittenes Stadium

Ärztliche Leistung sehr gut! Personal in der Rezeption nicht dem heutigen Standard entsprechend / eher unfreundlich