Dr. Georg Maiwald

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,3

TOP Diagnostiker

Ich bin als Krankenschwester bestimmt nicht die angenehmste Angehörige, besonders nicht wenn es um mein Kind geht und daher so dankbar für DIESEN KINDERARZT!
Mit meiner Tochter bin ich nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Doktor Maiwald in Behandlung, wenn sie mal krank ist. Wir durften immer noch am selben Tag kommen, dafür einfach vorher anrufen.
Die Damen am Telefon und Empfang sind immer freundlich, hören zu und geben ebenfalls Ratschläge basierend auf ihren Erfahrungen. Und das alles bei der Mehrfachbelastung durch viele verschiedene Aufgaben, wovon meist 4 Tätigkeiten gleichzeitig zu erledigen wären.
Herr Dr. Maiwald hat sich immer Zeit genommen und Verständnis für meine Sorgen/Horrorszenarien gehabt. Er hat kein einziges Mal die Augen verdreht, wenn ich die schlimmsten Diagnosen vor Augen hatte. Mit seinen Diagnosen und Behandlung hat er bisher immer Recht gehabt. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung und für Befundbesprechungen, auch wenn im Wartebereich viel los ist!

Top Arzt mit viel Verständnis

Sehr geehrter Herr Doktor, herzlichen Dank für Ihre verständnisvollen Worte, die Sie nach dem schweren Unfall unserer Tochter in den letzten Tagen gefunden haben. Sie begleiten uns bereits von Beginn an und haben uns schon oft mit Rat und Tat unterstützt. Sei es bei der Behandlung der immer wieder auftretenden Lungenentzündungen und Bronchitis - die wir Dank Ihnen wirklich in den Griff bekommen haben. Oder die Diagnose, die Sie gestellt haben, die eine kleine OP benötigt hat - und wo jetzt das Problem auch behoben ist. Ohne Ihrer Hilfe wären wir wahrscheinlich nie in der Spezialambulanz aufgenommen worden. Sie sind für Ihre kleinen Patienten immer da - gehen super auf sie ein und sind ein ganz toller Arzt. Keine unnötigen fadenscheinigen Mitleidsbekundungen - Diagnose - Behandlung und alles ist gut. mfg die Familie von Sophia F.

Mein Kinderarzt und jetzt der Arzt meiner Kinder

Ich finde er ist der beste Kinderarzt den man sich wünschen kann! Als ich als Kind krank war wusste er ohne jeglichen Befunde oder sonst iwas, an was für einer Krankheit ich leide! Als ich im Spital war wurde seine Vermutung bestätigt. Meine beiden Kinder sind bei Ihm und egal was sie haben er findet für alles eine Lösung!

Sehr nettes Personal und super netter Doc! Hoffentlich geht er nicht bald in Pension! Was mach ich dann nur 😑

Liebe Grüße Familie Zendelji/Ramadani

Kinderarzt und nicht Psychologe

Ich brauchte einen neuen Kinderarzt, bin bei Ihnen fündig geworden und bleibe auch! Ich will einen guten Kinderarzt und keinen besten Freund, solange er zu meinen Kindern nett und freundlich ist bin ich zufrieden Immerhin ist er ja ein KINDERARZT !! Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich möchte klare Aussagen und nicht wischi waschi Gespräche und um den heißen brei reden!

Unfreundlicher Umgang

2,0
Natürlich ist aufgrund Covid19 besondere Vorsicht geboten. Doch wenn auf der Homepage und durch den Empfang gesagt wird, dass pro Kind eine Begleitperson zulässig ist, dann verstehe ich nicht weshalb meine hoch schwangere Frau nur alleine mit unseren zwei Kindern reingelassen wurde. Auf die direkte Nachfrage erhielt ich mir die freche Gegenfrage ob meine Frau psyologische Betreuung durch mich während des Termins benötigen würde.

Dies empfinde ich als äußerst unangebracht.
Dr.Maiwald
Es tut mir leid, falls in ihrem Fall ein wenig über das Ziel geschossen wurde.Bitte verstehen sie ,dass auch die Nervosität bei meinen Mitarbeitern und mir manchmal etwas zu hoch ist.
Ich würde trotzdem das nicht als klare Unhöflichkeit ansehen, sondern als Verständniss für die Situation.
3,3