Dr. Georg Maiwald

3,5
(61)
Kinderarzt
01/258 2... Nr. zeigen
Pastorstraße 2A/Top 2, 1210 Wien
Pastorstraße 2A/Top 2, 1210 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0014:00–18:00
  • Dienstag
    08:00–12:00
  • Mittwoch
    08:00–12:0014:00–18:00
  • Donnerstag
    13:00–17:00
  • Freitag
    09:00–14:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0014:00–18:00
  • Dienstag
    08:00–12:00
  • Mittwoch
    08:00–12:0014:00–18:00
  • Donnerstag
    13:00–17:00
  • Freitag
    09:00–14:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Karte zeigen
3,5
(61 Bewertungen)
5 Punkte
48%
4 Punkte
11%
3 Punkte
10%
2 Punkte
11%
1 Punkt
20%
Einfühlungsvermögen
3,3
(60)
Vertrauensverhältnis
3,5
(59)
Behandlung
3,6
(59)
Serviceangebot
3,7
(60)
Praxisausstattung
4,0
(60)
Betreuung in der Praxis
4,0
(60)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(60)
Wartezeit auf Termin
3,8
(42)

Bewertungen

Einmal und nie wieder!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Weder wurden wir von Dr. Maiwald bei unserem ersten Besuch begrüßt, noch wurde ich als Mutter ernst genommen oder gar richtig angehört. Wirklich Zeit hat Er sich keine für uns genommen, sondern lediglich Seine Behandlungsweisen aufs Auge gedrückt als ich das Gespräch suchte. Die Fragen und Ängste wurden als absurd abgetan. Alles in allem will da kein wirkliches Arzt-Patientenverhältnis aufkommen. Ich suche jetzt einen anderen Kinderarzt. Einmal und nie wieder!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

seit 9 Jahren in besten Händen :)

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein Sohn ist seit seiner Geburt Patient bei Dr. Maiwald. In diesen 9 Jahren hatten wir noch nie eine Fehldiagnose - ganz im Gegenteil selbst in Zeiten der Corona-Krise funktionierte die Kommunikation via Whatsapp und die Diagnose anhand von Bilder wie immer perfekt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr.Maiwald
Danke ,sehr nett und tut gut !
Weniger anzeigen
vor 24 Tagen

Bester Kinderarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr bemüht, sehr genau... geht der Sache auf denn Grund!

Heute Sonntag mein Sohn die Augen total verklebt und die Nase läuft wie verrückt mit grünen Sekret.... Hab privat eine Nachricht geschrieben und bin in kürzester Zeit Rückmeldung bekommen ...

Danke schön....
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr.Maiwald
Danke sehr lieb,tut manchmal sehr gut !
Weniger anzeigen
vor 24 Tagen

Positive Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit Juni 19 mit meinem Sohn bei Hrn Dr Maiwald. Ich schaue genau darauf, wem ich mein Kind anvertraue. Und bis jzt wurde ich in keiner Hinsicht enttäuscht. Bei der Anmeldung, wird sofort der nächste Termin für die nächste MKP-Untersuchung ausgemacht. Die Wartezeit ist kurz. Egal welche Frage ich habe, sei sie auch noch so banal od bedarf einer ausführlicheren Antw, wird sie immer beantwortet.
Ich weiß nicht was manche Eltern erwarten, wenn sie mit ihrem Kind zu dem Kinderarzt kommen. Anscheinend wünschen viele eine Sonderbehandlung. Denn ihr Kind sei das Wichtigste. Bei gefühlten 50 Kindern pro Tag die behandelt werden sollen, wird das wohl kaum der Fall sein.
Wichtig für mich ist, dass mein Sohn ordentlich behandelt wird, meine Fragen beantwortet werden u ich mit einem guten Gefühl die Ordination verlassen kann. Und das mache ich bei jedem Arztbesuch.
Wenn ein Arzt weiterempfohlen werden kann, dann Dr Maiwald.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundliche Empfangsdame

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin zum vereinbarten Termin am 18.09.2019 um 14h mit meinen Zwillingen erschienen. Ich war ein paar Minuten früher da. Die Empfangsdame ist drei Minuten vor der öffnung der Ordination erschienen, sehr gestresst und ohne zu grüssen.
Nach ungefähr 10 Minuten die wir draussen warten mussten, wurden wir hineingerufen.
Während ich mich angestellt habe, haben meine Kinder, mit den von dem Arzt zur Verfügung gestellten Spielsachen gespielt.
Die Empfangsdame war sehr gereizt und genervt, weil die Kinder etwas lauter waren.
Einen kurzen Moment später, sind ihr völlig die Sicherungen durchgebrannt und sie machte sich in die Richtung der Kinder um Ihnen die Spielsachen zu entreissen.
Ich bekam das Gefühl, dass Sie gerne Handgreiflich geworden wäre. Ich habe sehr schnell reagiert und das verhindert.
Die Zwillinge sind 18 Monate alt und es ist klar, dass sie nicht lautlos spielen können.
Bei so einem Empfangspersonal braucht sich der Herr Dr. Meiwald nicht wundern, wenn er Patienten verliert.
Das war unser letztes Mal beim Herrn Doktor.
Einfühlungsvermögen
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr.Maiwald
Liebe Mutter, Ihr Name ist mir bekannt und Sie sind schon lange in meiner Ordination!!! Sie wissen, mein zentraler Raum ist Eingang, Warteraum, Anmeldung und Telefondesk in Kombination. Wie sollen wir arbeiten, wenn Kinder sehr unruhig sind! Wie? Es bedarf der Eltern. Natürlich ist es schwierig mit "Kindern". Sie hatten ja auch an dem Tag ihren Partner in Begleitung. Ich habe mit ihnen auch telefonisch die Situation erörtert! Die Vorgangsweise von manchen Patienten hier im Internet und Bewertungsplattformen ist unverständlich. Meine "Assistentin" ist gezwungen Ihnen mahnende Worte zu sagen, wenn Sie nicht ein wenig kooperativ sind! ....Wie gesagt, ich habe mich bemüht Ihre Situation am Telefon bereits zu verstehen und meine Situation zu erläutern!! Ich bin eine Kassenordination mit vielen Patienten und keine private "Wellnessordination !
Weniger anzeigen
vor 8 Monaten
Einfühlungsvermögen
3,3
(60)
Vertrauensverhältnis
3,5
(59)
Behandlung
3,6
(59)
Serviceangebot
3,7
(60)
Praxisausstattung
4,0
(60)
Betreuung in der Praxis
4,0
(60)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(60)
Wartezeit auf Termin
3,8
(42)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.