Dr. Georg Maiwald

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,3
3,8

Positive Erfahrung

Ich bin seit Juni 19 mit meinem Sohn bei Hrn Dr Maiwald. Ich schaue genau darauf, wem ich mein Kind anvertraue. Und bis jzt wurde ich in keiner Hinsicht enttäuscht. Bei der Anmeldung, wird sofort der nächste Termin für die nächste MKP-Untersuchung ausgemacht. Die Wartezeit ist kurz. Egal welche Frage ich habe, sei sie auch noch so banal od bedarf einer ausführlicheren Antw, wird sie immer beantwortet.
Ich weiß nicht was manche Eltern erwarten, wenn sie mit ihrem Kind zu dem Kinderarzt kommen. Anscheinend wünschen viele eine Sonderbehandlung. Denn ihr Kind sei das Wichtigste. Bei gefühlten 50 Kindern pro Tag die behandelt werden sollen, wird das wohl kaum der Fall sein.
Wichtig für mich ist, dass mein Sohn ordentlich behandelt wird, meine Fragen beantwortet werden u ich mit einem guten Gefühl die Ordination verlassen kann. Und das mache ich bei jedem Arztbesuch.
Wenn ein Arzt weiterempfohlen werden kann, dann Dr Maiwald.

Unfreundliche Empfangsdame

Ich bin zum vereinbarten Termin am 18.09.2019 um 14h mit meinen Zwillingen erschienen. Ich war ein paar Minuten früher da. Die Empfangsdame ist drei Minuten vor der öffnung der Ordination erschienen, sehr gestresst und ohne zu grüssen.
Nach ungefähr 10 Minuten die wir draussen warten mussten, wurden wir hineingerufen.
Während ich mich angestellt habe, haben meine Kinder, mit den von dem Arzt zur Verfügung gestellten Spielsachen gespielt.
Die Empfangsdame war sehr gereizt und genervt, weil die Kinder etwas lauter waren.
Einen kurzen Moment später, sind ihr völlig die Sicherungen durchgebrannt und sie machte sich in die Richtung der Kinder um Ihnen die Spielsachen zu entreissen.
Ich bekam das Gefühl, dass Sie gerne Handgreiflich geworden wäre. Ich habe sehr schnell reagiert und das verhindert.
Die Zwillinge sind 18 Monate alt und es ist klar, dass sie nicht lautlos spielen können.
Bei so einem Empfangspersonal braucht sich der Herr Dr. Meiwald nicht wundern, wenn er Patienten verliert.
Das war unser letztes Mal beim Herrn Doktor.
Dr.Maiwald
Liebe Mutter, Ihr Name ist mir bekannt und Sie sind schon lange in meiner Ordination!!! Sie wissen, mein zentraler Raum ist Eingang, Warteraum, Anmeldung und Telefondesk in Kombination. Wie sollen wir arbeiten, wenn Kinder sehr unruhig sind! Wie? Es bedarf der Eltern. Natürlich ist es schwierig mit "Kindern". Sie hatten ja auch an dem Tag ihren Partner in Begleitung. Ich habe mit ihnen auch telefonisch die Situation erörtert! Die Vorgangsweise von manchen Patienten hier im Internet und Bewertungsplattformen ist unverständlich. Meine "Assistentin" ist gezwungen Ihnen mahnende Worte zu sagen, wenn Sie nicht ein wenig kooperativ sind! ....Wie gesagt, ich habe mich bemüht Ihre Situation am Telefon bereits zu verstehen und meine Situation zu erläutern!! Ich bin eine Kassenordination mit vielen Patienten und keine private "Wellnessordination !
vor 11 Tagen

Ein Kinderarzt der selbst am Karfreitag nicht in denn Urlaub geht sondern 100% für seine kleinen Patienten da ist.

Hr.Dr.Maiwald ist immer höflich und untersucht gewissenhaft.
Noch nie hatte ich das Gefühl das er genervt oder schlecht gelaunt ist (was meiner Meinung nach ganz legitim wäre denn er ist auch nur ein Mensch)
Heute am Karfreitag ging ich mit meiner kränken Tochter zu ihm nach exakt 20Minuten waren wir fertig und wussten was sie hat.
Wir sind sehr froh das wir bei Dr.Maiwald sind.
Unsere Tochter ist bei ihm perfekt aufgehoben.
Und jeder der hier schlecht bewertet sollte mal darüber nach denken ob das so richtig ist jemanden über eine Online Plattform an denn Pranger zu stellen nur weil man selbst einen schlechten Tag hat oder der Arzt mal nicht denn ganzen Tag herum grinst.
Überlegt mal ob ihr das immer tut und keiner von uns hat diesen Anspruchsvollen Job und kümmert sich täglich um 100 kranke Kinder.
Und das immer gewissenhaft und großartig.
Hr.Dr vielen dank das sie einer der wenigsten Ärzte sind die selbst vor Ostern nicht einfach in denn Urlaub geht sondern auch noch am Karfreitag für seine kleinen Patienten da ist.
LG Familie Balog

Auch für Teenager top

Wir kennen Dr. Maiwald jetzt seit 15 Jahren und mussten feststellen, dass wir nach Wechsel zum Praktischen Arzt oder auch zu Fachärzten bei ihm am besten aufgehoben sind. Jede Diagnose war exakt richtig. Aktuell waren wir bei 4 verschiedenen Ärzten bis wir bei ihm gelandet sind. 4 Falschdiagnosen, bis Dr. Maiwald erkannt hat was los ist. Richtig gute Ärzte gibt es wirklich selten Dr. Maiwald ist einer davon. Gerade bei Bronchitis, Lungenentzündungen etc. hat er sehr viel Erfahrung.

Immer zufrieden

Mein Sohn ist seit 4 Jahren Patient bei Herrn Dr. Maiwald. Ich kann die negative Kritik hier nicht verstehen. Ich suche doch keinen neuen Gesprächspartner, sondern einen professionellen Kinderarzt, der meinen Sohn effizient behandelt. Wer mit seiner Art nicht zurecht kommt, muss ja nicht hingehen. Zu uns war Herr Dr. Maiwald und auch sein ganzes Team immer freundlich und was für mich am wichtigsten ist, mein Sohn wurde immer top behandelt. Danke! Lg Fam. Rathgeb
Dr.Maiwald
Danke, sehr sehr nett!! LG Dr. Maiwald