Dr. Georg Maiwald

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,3
3,5
3,8

Ein Kinderarzt der selbst am Karfreitag nicht in denn Urlaub geht sondern 100% für seine kleinen Patienten da ist.

Hr.Dr.Maiwald ist immer höflich und untersucht gewissenhaft.
Noch nie hatte ich das Gefühl das er genervt oder schlecht gelaunt ist (was meiner Meinung nach ganz legitim wäre denn er ist auch nur ein Mensch)
Heute am Karfreitag ging ich mit meiner kränken Tochter zu ihm nach exakt 20Minuten waren wir fertig und wussten was sie hat.
Wir sind sehr froh das wir bei Dr.Maiwald sind.
Unsere Tochter ist bei ihm perfekt aufgehoben.
Und jeder der hier schlecht bewertet sollte mal darüber nach denken ob das so richtig ist jemanden über eine Online Plattform an denn Pranger zu stellen nur weil man selbst einen schlechten Tag hat oder der Arzt mal nicht denn ganzen Tag herum grinst.
Überlegt mal ob ihr das immer tut und keiner von uns hat diesen Anspruchsvollen Job und kümmert sich täglich um 100 kranke Kinder.
Und das immer gewissenhaft und großartig.
Hr.Dr vielen dank das sie einer der wenigsten Ärzte sind die selbst vor Ostern nicht einfach in denn Urlaub geht sondern auch noch am Karfreitag für seine kleinen Patienten da ist.
LG Familie Balog

Auch für Teenager top

Wir kennen Dr. Maiwald jetzt seit 15 Jahren und mussten feststellen, dass wir nach Wechsel zum Praktischen Arzt oder auch zu Fachärzten bei ihm am besten aufgehoben sind. Jede Diagnose war exakt richtig. Aktuell waren wir bei 4 verschiedenen Ärzten bis wir bei ihm gelandet sind. 4 Falschdiagnosen, bis Dr. Maiwald erkannt hat was los ist. Richtig gute Ärzte gibt es wirklich selten Dr. Maiwald ist einer davon. Gerade bei Bronchitis, Lungenentzündungen etc. hat er sehr viel Erfahrung.

Immer zufrieden

Mein Sohn ist seit 4 Jahren Patient bei Herrn Dr. Maiwald. Ich kann die negative Kritik hier nicht verstehen. Ich suche doch keinen neuen Gesprächspartner, sondern einen professionellen Kinderarzt, der meinen Sohn effizient behandelt. Wer mit seiner Art nicht zurecht kommt, muss ja nicht hingehen. Zu uns war Herr Dr. Maiwald und auch sein ganzes Team immer freundlich und was für mich am wichtigsten ist, mein Sohn wurde immer top behandelt. Danke! Lg Fam. Rathgeb
Dr.Maiwald
Danke, sehr sehr nett!! LG Dr. Maiwald
vor einem Jahr

Klare, richtige Diagnose und Hervorragende Reaktion darauf

Sehr geehrter Her Doktor Maiwald!

Sie lagen am 18. Dezember mit Ihrer Diagnose "Leukämie" bei unserer Tochter richtig. Dank Ihrer Unterstützung hat die Aufnahme in das St. Anna-Kindespital problemlos funktioniert. Sie war dann acht Wochen in stationärer Behandlung im St. Anna-Kinderspital. In der Zeit hatte sie noch Nierenversagen, eine Entzündung der Bauspeicheldrüse und eine Perforation der Magenwand, was zu einer Notoperation im AKH geführt hat. Dank der sehr guten Betreuung hat sie sich von all dem gut erholt und heute konnte der erste Teil der Behandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt sind einmal zwei Wochen Pause. Die aktuellen Blutbefunde sind laut Auskunft der behandelnden Ärzte sehr gut. Wir sind sehr froh, dass unsere Tochter deutlich sichtbar auf dem Wege der Besserung ist! Vielen Dank für die klare Diagnose und die hervorragende Reaktion! Mit herzlichen Grüßen
B. und C. R.
Dr.Maiwald
Liebe Eltern! Die baldige Genesung ihrer Tochter ist ein wunderbares Geschenk an ihre Kinder und die gesamte Familie. Meine kleine Hilfe war glücklicherweise erfolgreich. Danke und weiterhin Alles Gute.
vor einem Jahr

Ein toller Kinderarzt!!! -Mein Kind mit Fieberkrampf

Am 2.3.18 war ich mit meinem Ältesten Sohn bei Hr. Dr. Maiwald da er fieberte Bauchschmerzen usw hatte-es stellte sich raus-Scharlach!
Allerdings war der Scharlachschnelltest und der Blutbefund in Ordnung! Super Aussage von Hr Dr Maiwald- „Ihr Kind hat Scharlach, auch wenn der Test negativ ist-ich behandle den Patient und nicht den Befund!“-top

Am 8.3. der SCHOCK!!
Meine 2 jüngsten Kinder (1+2 Jahre)
fieberten und man merkte dass es ihnen nicht gut ging!! Dachte sie haben auch Scharlach!-Ab zu Hr Dr Maiwald!

Wir wurden natürlich gleich wieder in ein extra Raum gebracht zur Sicherheit der anderen Patienten vor Ansteckung!
Mein 1jähriger fing während dem Warten an zu fiebern!!
Nach kurzer Wartezeit plötzlich...

ER HATTE EINEN FIEBERKRAMPF BEI 38,2

Dr Maiwald und seine Assistentin gleich gehandelt!
Alles ganz ruhig ohne Nervösität dass ich nicht noch mehr flippe!! gleich Rettung verständigt
alle Patienten rausgeschickt, Sauerstoff gegeben und meinem Sohn nicht von der Seite gewichen!!!!

Als wir draussen bei der Rettung waren kam er extra nochmal hinaus um nach uns zu sehen und noch meine 2jährige Tochter zu untersuchen da dass mit dem Fieberkrampf unterging.
Er kam extra hinaus
3,3