Dr. Georg Maiwald

3,5
3,7
3,8

Immer zufrieden

Mein Sohn ist seit 4 Jahren Patient bei Herrn Dr. Maiwald. Ich kann die negative Kritik hier nicht verstehen. Ich suche doch keinen neuen Gesprächspartner, sondern einen professionellen Kinderarzt, der meinen Sohn effizient behandelt. Wer mit seiner Art nicht zurecht kommt, muss ja nicht hingehen. Zu uns war Herr Dr. Maiwald und auch sein ganzes Team immer freundlich und was für mich am wichtigsten ist, mein Sohn wurde immer top behandelt. Danke! Lg Fam. Rathgeb
Danke, sehr sehr nett!! LG Dr. Maiwald

Klare, richtige Diagnose und Hervorragende Reaktion darauf

Sehr geehrter Her Doktor Maiwald!

Sie lagen am 18. Dezember mit Ihrer Diagnose "Leukämie" bei unserer Tochter richtig. Dank Ihrer Unterstützung hat die Aufnahme in das St. Anna-Kindespital problemlos funktioniert. Sie war dann acht Wochen in stationärer Behandlung im St. Anna-Kinderspital. In der Zeit hatte sie noch Nierenversagen, eine Entzündung der Bauspeicheldrüse und eine Perforation der Magenwand, was zu einer Notoperation im AKH geführt hat. Dank der sehr guten Betreuung hat sie sich von all dem gut erholt und heute konnte der erste Teil der Behandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt sind einmal zwei Wochen Pause. Die aktuellen Blutbefunde sind laut Auskunft der behandelnden Ärzte sehr gut. Wir sind sehr froh, dass unsere Tochter deutlich sichtbar auf dem Wege der Besserung ist! Vielen Dank für die klare Diagnose und die hervorragende Reaktion! Mit herzlichen Grüßen
B. und C. R.
Dr. Maiwald:
Liebe Eltern! Die baldige Genesung ihrer Tochter ist ein wunderbares Geschenk an ihre Kinder und die gesamte Familie. Meine kleine Hilfe war glücklicherweise erfolgreich. Danke und weiterhin Alles Gute.

Ein toller Kinderarzt!!! -Mein Kind mit Fieberkrampf

Am 2.3.18 war ich mit meinem Ältesten Sohn bei Hr. Dr. Maiwald da er fieberte Bauchschmerzen usw hatte-es stellte sich raus-Scharlach!
Allerdings war der Scharlachschnelltest und der Blutbefund in Ordnung! Super Aussage von Hr Dr Maiwald- „Ihr Kind hat Scharlach, auch wenn der Test negativ ist-ich behandle den Patient und nicht den Befund!“-top

Am 8.3. der SCHOCK!!
Meine 2 jüngsten Kinder (1+2 Jahre)
fieberten und man merkte dass es ihnen nicht gut ging!! Dachte sie haben auch Scharlach!-Ab zu Hr Dr Maiwald!

Wir wurden natürlich gleich wieder in ein extra Raum gebracht zur Sicherheit der anderen Patienten vor Ansteckung!
Mein 1jähriger fing während dem Warten an zu fiebern!!
Nach kurzer Wartezeit plötzlich...

ER HATTE EINEN FIEBERKRAMPF BEI 38,2

Dr Maiwald und seine Assistentin gleich gehandelt!
Alles ganz ruhig ohne Nervösität dass ich nicht noch mehr flippe!! gleich Rettung verständigt
alle Patienten rausgeschickt, Sauerstoff gegeben und meinem Sohn nicht von der Seite gewichen!!!!

Als wir draussen bei der Rettung waren kam er extra nochmal hinaus um nach uns zu sehen und noch meine 2jährige Tochter zu untersuchen da dass mit dem Fieberkrampf unterging.
Er kam extra hinaus

Nur das Wohl des Kindes ist im am Wichtigsten

Wir sind schon seit der Geburt unserer Tochter vei Dr. Maiwald,ich war zeitweise von seiner Art eingeschüchtert,doch er macht seine Sache unglaublich professionell!
Man merkt seine jahrelange Erfahrung, meiner Tochter ging es jetzt die letzten beiden Besuche wirklich sehr schlecht, trotz Besuch im Kh,Dr.Maiwald sieht die Kleine an und handelt ohne lange Umschweife,er sieht sofort was mit dem Kind nicht stimmt,und wenn Gefahr im Verzug ist,er hat sogar seine Privatzeit geopfert um uns ein Bett im Kh zu verschaffen,wir sind ihm sehr dankbar,und wissen die beste medizinische Betreuun für unser Kind zu haben!
Noch eines ein Kinderarzt muss nicht drn Eltern Honig ums Maul schmieren, sondern für unsere Kids da sein!
In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank Dr.Maiwald,mfg.Familie Hauner insbesondere Charlotte!!!!
Dr. Maiwald:
Liebe Fr. Hauner! Danke, ehrliche Worte gut verpackt! Freu mich! Ich weiss, bin manchmal ein wirklicher Widder (geb. 23.03.1962)

Tolles Team!

Mein Kind wurde trotz überfüllter Praxis schnell drangenommen und untersucht. Ich war sehr dankbar und erleichtert für die Flexibilität!
Danke, tut sehr gut! Dr. Maiwald
3,3