Dr. Alexandra Meindl

3,5
(49)
Kinderärztin
Kagraner Platz 1-4/Top 30, 1220 Wien
Kagraner Platz 1-4/Top 30, 1220 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 13:00
  • Dienstag
    09:00 - 13:00
  • Mittwoch
    13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Donnerstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Freitag
    09:00 - 13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 13:00
  • Dienstag
    09:00 - 13:00
  • Mittwoch
    13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Donnerstag
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Freitag
    09:00 - 13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,5
(49 Bewertungen)
5 Punkte
47%
4 Punkte
10%
3 Punkte
12%
2 Punkte
12%
1 Punkt
18%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(45)
Serviceangebot
3,6
(44)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(45)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(45)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(45)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(45)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(45)
Wartezeit auf Termin
3,9
(43)

Erfahrungsberichte

Super Kinderärztin, super Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir sind mit beiden unseren Kindern bei Fr. Dr. Meindl, und ich kenne keine andere Ordination (nicht einmal bei Privatärzten), die so gut organisiert ist. Kranke und gesunde Kinder werden getrennt, die Ordinationshelferinnen sind engagiert und freundlich, es gibt sogar ein kleines Labor in dem Blutuntersuchungen gemacht werden. Fr. Dr. Meindl ist zu den Kindern sehr lieb und zu den Eltern im besten Sinne streng. Sie findet klare Worte und man merkt ihr dabei an, dass ihr die Gesundheit der Kinder sehr am Herzen liegt. Vielen Dank und großen Respekt an das gesamte Team! Wenn auch nach dem eigentlichen Ordinationsschluss noch immer kranke Kinder hineinströmen und trotzdem alle freundlich und kompetent sind - dann ist man in der richtigen Praxis...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wir sind sehr zufrieden!

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mittlerweile mit meinen drei Kindern bei Frau Dr. Meindl, also seit fast 10 Jahren. Wir sind bisher immer zufrieden gewesen, sie konnte uns immer weiterhelfen. Seit Corona muss man nur ein paar Minuten warten bis man dran ist, das war davor doch manchmal etwas länger. Als die Kinder Babys waren, musst man nie warten. Fr. Dr. Meindl nimmt sich Zeit und erkundigt sich zu Themen von vergangenen Termine, was sehr aufmerksam ist. In stressigen Zeiten kann es vorkommen, dass das gesamt Team etwas angespannt ist und Nicht so freundlich. Aber für mich dann verständlich. Ich hatte als Mitter bisher immer ein sehr gutes Gefühl und fühle mich gut aufgehoben.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetentes & freundliches Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin sehr zufrieden mit der Fr. Dr. Meindl, sie ist sehr einfühlsam, erklärt alles sehr ausführlich, beantwortet alle Fragen die man hat. Habe mich mit meinem neugeborenen Sohn sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Team ist sehr kompetent & freundlich.
Bin sehr froh eine Kinderärztin wie sie gefunden zu haben!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

NICHT zu empfehlen !!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe angerufen weil meine tochter einen sehr starken husten hat und schnupfen darauf hin fragte sie mich ob sie atem beschwerden hat sagt ich nein zum glück nicht darauf hin sagte sie ja versuchen sie ihr einfach verschieden hustensäfte zu geben. und das sie gegen husten und schnupfen nichts machen.SUPER ARZT TOP 1 👏🏼
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin und hervorragendes Team!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Persönlich habe ich Frau Dr. Meindl und ihr Team als sehr kompetent wahrgenommen, jede Diagnose betreffend einer Kinderkrankheit meines Sohnes war korrekt und die Behandlung somit sehr schnell erfolgreich. Was ich sehr geschätzt habe.

Nach der ambulanten Entbindung meines Sohnes, haben wir die Neugeborenen-Untersuchung mit speziellen Terminen genutzt, und hatten auch keine Sorge um die Gesundheit unseres Babys - die Ordinationsräume sind sehr sauber und es wird auf Hygiene – im Interesse der Kinder - sehr geachtet!!! Das Wartezimmer und die Behandlungsräume sind hell und modern eingerichtet.

Die Assistentinnen sind sehr nett und man fühlt sich in der Ordination sehr wohl. Frau Dr. Meindl nimmt sich Zeit und beantwortet kompetent alle Fragen.
Als Mutter von einem Kleinkind, kann ich Frau Dr. Meindl und ihr Team 100% weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(45)
Serviceangebot
3,6
(44)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(45)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(45)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(45)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(45)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(45)
Wartezeit auf Termin
3,9
(43)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.