Dr. Markus Robatscher

Kinderarzt
Pogrelzstraße 79/Stiege 5/EG, 1220 Wien
Pogrelzstraße 79/Stiege 5/EG, 1220 Wien  Route planen

Bester Kinderarzt

Ich war mit meiner Kleinen (mittlerweile 3 Jahre alt) schon bei insgesamt 4 Kinderärzten und noch nie zufrieden. Erst als eie Praxis von Dr. Robatscher eröffnet hat habe ich einen Lichtblick gesehen und wir wurden nicht enttäuscht. Super liebes Personal in der Ordi, super Arzt und auch meine Kleine ist sehr gerne (so gern man eben zu einem Arzt gehen kann) dort. Ich bin so froh, endlich den perfekteb Arzt gefunden zu haben :)

Super Kinderarzt + team

Wunderschöne neue Praxis. Arzt nimmt sich Zeit und ist super nett und kompetent. Vorzimmerdamen super und sein restliches Team ebenfalls.
Waren für eine Impfung dort und die beiden Arzthelfer haben gescherzt und meinen 9 Monate alten Sohn so toll abgelenkt, dass er die Spritze nicht mal bemerkt hat. So wünscht man sich das als Mama :)

Bei einem Infekt wurde sofort Blut am Finger abgenommen und Dank der modernsten Technik in der Praxis konnte sofort gesagt werden was los ist und wie geholfen werden kann.
Echt top wir sind super happy so einem tollen Arzt in der nähe zu haben.
Ausreichend Parkplätze vorhanden.

Kinderarzt wie man es sich wünscht

Die Praxis ist ganz neu, wunderschön eingerichtet und bietet tolle Spielmöglichkeiten, sodass das nach Hause gehen schwer fällt.
Die Assistentinnen sind alle sehr herzlich und sympathisch. Man wird als Mensch wahrgenommen und auch zum Kind wird sofort eine Beziehung hergestellt (direkte Ansprache, Kommunikation und Vertrauen aufbauen). Es werden alle Fragen ausführlich beantwortet und man nimmt sich ausreichend Zeit. Der Arzt selbst kam hinein und hat sich gleich neben meine Tochter gesetzt und vor der Untersuchung mit ihr gesprochen (wie heißt du, wie alt etc.). Meine Tochter war sofort locker und ließ sich dann ohne Probleme untersuchen. Sogar eine Spritze hat sie ohne großes Drama bekommen, obwohl wir zum ersten Mal dort waren. Meine Tochter und ich haben uns von Anfang bis zum Ende richtig wohl gefühlt! Ich bin so so froh diesen Kinderarzt gefunden zu haben! Großes Lob und weiter so. Meine Tochter fragt schon, wann wir wieder zum Doktor gehen :D

Seiner Arbeit gewidmet

Er hat sich wirklich etwas Zeit genommen, um mit uns zu sprechen und alles, was wir gefragt haben, sehr gut erklärt. Außerdem sieht er aus wie jemand, den er an Details interessiert, und auch für einige Dinge, die wir nicht zu fragen brauchen, wird er von ihm selbst empfehlen, was, wenn Sie neue Eltern sind, sehr willkommen ist.
Das einzige kleine Problem im Moment ist der Parkplatz. :)
----------
EN: He really took some time to talk to us and explain very nicely everything we asked. Also, he looks like someone he is interested in details and also for some stuff we don't need to ask, he will recommend by him self, which is, when you are new parents, very welcome.