Dr. Rene Ratschmann

Donaufelder Straße 99, 1210 Wien
Donaufelder Straße 99, 1210 Wien  Route planen

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Super Organisation, empathischer Arzt & freundliche Assistentinnen!

Dr. Ratschmann kommt mir nicht nur kompetent vor, sondern er ist auch sehr nett und einfühlsam. Er war stets bemüht, mir alles verständlich zu erklären. Ich habe zwar oft den Zeitdruck gespürt, aber das Gute bei Dr. Ratschmann ist, dass er sich dennoch die Zeit nimmt, um Fragen zu klären & nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder zu "befragen", begrüßen/verabschieden (das sollte bei einem Kinderarzt ja irgendwie selbstverständlich sein, aber ich habe bei anderen Kinderärzten die Erfahrung gemacht, dass sie die Kinder zwar behandeln, aber nur mit den Eltern sprechen...)
Was mir an der Ordination besonders gut gefällt, sind die Ausstattung & Organisation: Es gibt nicht nur ein Kinder-, sondern auch ein eigenes Babywartezimmer. Und dadurch, dass es mehrere Behandlungszimmer gibt, muss man nicht lange im Wartezimmer sein. Bevor man vom Arzt behandelt wird, wird man von einer Assistentin aufgerufen, die dann Gewicht/Größe misst, Impfung vorbereitet etc. das verkürzt die Wartezeiten!

Toller empathischer Arzt

Toller Arzt, nimmt sich Zeit für Diagnose. Kann jedem empfehlen.

Nimmt keine neuen Patienten

Aufgrund der vielen positiven Berichte wollte ich mit meinem Kind, auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt, zu Herrn Dr. Ratschmann. Jedoch teilte mir die Dame am Telefon mit, dass keine neuen Patienten mehr angenommen werden. Sehr enttäuschend!

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr netter und kompetenter Kinderarzt! Die Helferinnen sind auch sehr lieb und freundlich! Gute Aufklärung und kurze Wartezeiten (noch nie länger als 20 Minuten gewartet).
Für Babys gibt es sogar ein eigenes Wartezimmer mit Stillecke und Wickeltisch. Ordination ist im allgemeinen sehr kinderfreundlich und bunt eingerichtet. Kann eine 100% Empfehlung aussprechen!

Begeistert

Wir hatten heute unseren ersten Termin bei Dr. Ratschmann für die erste Mutterkindpass Untersuchung und sind beide super begeistert da die erste Frage war wie es uns geht und ob uns irgendwas spezielles Sorgen bereitet, dann wurde unser Mini schnell untersucht so das wir nicht lang warten mussten , total toll ist auch das es einen eigenen Wartebereich für Babys gibt