Dr. Georg Maiwald

Pastorstraße 2A/Top 2, 1210 Wien

3,6
3,8

Dankbar

Mein Baby war 7 Tage alt, und erst seit 3 Tagen zuhause. Laut KH war mit meinem Baby alles ok, deshalb wurden wir auch entlassen nach 4 Tagen aus dem KH und waren eben erst 3 Tage zuhause. Dann hat mein Baby hat schwer geatmet. Mo früh habe ich angerufen u habe gleich für 19h einen Termin bekommen. Mein Baby war nach fast 100 Kindern sein letzter Patient. Er hat auf mein und sein Gefühl gehört, hat meine Sorgen ernst genommen und hat uns sofort ins Spital geschickt. Mein Baby wurde am nächsten Tag notoperiert.
Er hat meinem Baby das Leben gerettet.
DANKBARKEIT beschreibt nicht mal im geringsten was mein Mann und ich empfunden und noch immer empfinden.

TOP Diagnostiker

Ich bin als Krankenschwester bestimmt nicht die angenehmste Angehörige, besonders nicht wenn es um mein Kind geht und daher so dankbar für DIESEN KINDERARZT!
Mit meiner Tochter bin ich nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Doktor Maiwald in Behandlung, wenn sie mal krank ist. Wir durften immer noch am selben Tag kommen, dafür einfach vorher anrufen.
Die Damen am Telefon und Empfang sind immer freundlich, hören zu und geben ebenfalls Ratschläge basierend auf ihren Erfahrungen. Und das alles bei der Mehrfachbelastung durch viele verschiedene Aufgaben, wovon meist 4 Tätigkeiten gleichzeitig zu erledigen wären.
Herr Dr. Maiwald hat sich immer Zeit genommen und Verständnis für meine Sorgen/Horrorszenarien gehabt. Er hat kein einziges Mal die Augen verdreht, wenn ich die schlimmsten Diagnosen vor Augen hatte. Mit seinen Diagnosen und Behandlung hat er bisher immer Recht gehabt. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung und für Befundbesprechungen, auch wenn im Wartebereich viel los ist!

Top Arzt mit viel Verständnis

Sehr geehrter Herr Doktor, herzlichen Dank für Ihre verständnisvollen Worte, die Sie nach dem schweren Unfall unserer Tochter in den letzten Tagen gefunden haben. Sie begleiten uns bereits von Beginn an und haben uns schon oft mit Rat und Tat unterstützt. Sei es bei der Behandlung der immer wieder auftretenden Lungenentzündungen und Bronchitis - die wir Dank Ihnen wirklich in den Griff bekommen haben. Oder die Diagnose, die Sie gestellt haben, die eine kleine OP benötigt hat - und wo jetzt das Problem auch behoben ist. Ohne Ihrer Hilfe wären wir wahrscheinlich nie in der Spezialambulanz aufgenommen worden. Sie sind für Ihre kleinen Patienten immer da - gehen super auf sie ein und sind ein ganz toller Arzt. Keine unnötigen fadenscheinigen Mitleidsbekundungen - Diagnose - Behandlung und alles ist gut. mfg die Familie von Sophia F.

Mein Kinderarzt und jetzt der Arzt meiner Kinder

Ich finde er ist der beste Kinderarzt den man sich wünschen kann! Als ich als Kind krank war wusste er ohne jeglichen Befunde oder sonst iwas, an was für einer Krankheit ich leide! Als ich im Spital war wurde seine Vermutung bestätigt. Meine beiden Kinder sind bei Ihm und egal was sie haben er findet für alles eine Lösung!

Sehr nettes Personal und super netter Doc! Hoffentlich geht er nicht bald in Pension! Was mach ich dann nur 😑

Liebe Grüße Familie Zendelji/Ramadani

Kinderarzt und nicht Psychologe

Ich brauchte einen neuen Kinderarzt, bin bei Ihnen fündig geworden und bleibe auch! Ich will einen guten Kinderarzt und keinen besten Freund, solange er zu meinen Kindern nett und freundlich ist bin ich zufrieden Immerhin ist er ja ein KINDERARZT !! Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich möchte klare Aussagen und nicht wischi waschi Gespräche und um den heißen brei reden!

Unfreundlicher Umgang

2,0
Natürlich ist aufgrund Covid19 besondere Vorsicht geboten. Doch wenn auf der Homepage und durch den Empfang gesagt wird, dass pro Kind eine Begleitperson zulässig ist, dann verstehe ich nicht weshalb meine hoch schwangere Frau nur alleine mit unseren zwei Kindern reingelassen wurde. Auf die direkte Nachfrage erhielt ich mir die freche Gegenfrage ob meine Frau psyologische Betreuung durch mich während des Termins benötigen würde.

Dies empfinde ich als äußerst unangebracht.
Dr.Maiwald
Es tut mir leid, falls in ihrem Fall ein wenig über das Ziel geschossen wurde.Bitte verstehen sie ,dass auch die Nervosität bei meinen Mitarbeitern und mir manchmal etwas zu hoch ist.
Ich würde trotzdem das nicht als klare Unhöflichkeit ansehen, sondern als Verständniss für die Situation.

Einmal und nie wieder!!

Weder wurden wir von Dr. Maiwald bei unserem ersten Besuch begrüßt, noch wurde ich als Mutter ernst genommen oder gar richtig angehört. Wirklich Zeit hat Er sich keine für uns genommen, sondern lediglich Seine Behandlungsweisen aufs Auge gedrückt als ich das Gespräch suchte. Die Fragen und Ängste wurden als absurd abgetan. Alles in allem will da kein wirkliches Arzt-Patientenverhältnis aufkommen. Ich suche jetzt einen anderen Kinderarzt. Einmal und nie wieder!!!
Dr.Maiwald
Eine gute Entscheidung ! ..... Ich habe keine Ahnung wer sie sind,aber wahrscheinlich war ich ihnen komplett unsympathisch ! Wie auch schon mehrfach gesagt, ich muss nicht alle Mütter lieben und alle Mütter müssen nicht mich lieben ! Es ist aber unsinnig so etwas zu posten. Dr,Maiwald

seit 9 Jahren in besten Händen :)

Mein Sohn ist seit seiner Geburt Patient bei Dr. Maiwald. In diesen 9 Jahren hatten wir noch nie eine Fehldiagnose - ganz im Gegenteil selbst in Zeiten der Corona-Krise funktionierte die Kommunikation via Whatsapp und die Diagnose anhand von Bilder wie immer perfekt!
Dr.Maiwald
Danke ,sehr nett und tut gut !

Bester Kinderarzt

Sehr bemüht, sehr genau... geht der Sache auf denn Grund!

Heute Sonntag mein Sohn die Augen total verklebt und die Nase läuft wie verrückt mit grünen Sekret.... Hab privat eine Nachricht geschrieben und bin in kürzester Zeit Rückmeldung bekommen ...

Danke schön....
Dr.Maiwald
Danke sehr lieb,tut manchmal sehr gut !

Positive Erfahrung

Ich bin seit Juni 19 mit meinem Sohn bei Hrn Dr Maiwald. Ich schaue genau darauf, wem ich mein Kind anvertraue. Und bis jzt wurde ich in keiner Hinsicht enttäuscht. Bei der Anmeldung, wird sofort der nächste Termin für die nächste MKP-Untersuchung ausgemacht. Die Wartezeit ist kurz. Egal welche Frage ich habe, sei sie auch noch so banal od bedarf einer ausführlicheren Antw, wird sie immer beantwortet.
Ich weiß nicht was manche Eltern erwarten, wenn sie mit ihrem Kind zu dem Kinderarzt kommen. Anscheinend wünschen viele eine Sonderbehandlung. Denn ihr Kind sei das Wichtigste. Bei gefühlten 50 Kindern pro Tag die behandelt werden sollen, wird das wohl kaum der Fall sein.
Wichtig für mich ist, dass mein Sohn ordentlich behandelt wird, meine Fragen beantwortet werden u ich mit einem guten Gefühl die Ordination verlassen kann. Und das mache ich bei jedem Arztbesuch.
Wenn ein Arzt weiterempfohlen werden kann, dann Dr Maiwald.
3,6
3,8