Dr. Georg Maiwald

Pastorstraße 2A/Top 2, 1210 Wien

3,3
3,8

Positive Erfahrung

Ich bin seit Juni 19 mit meinem Sohn bei Hrn Dr Maiwald. Ich schaue genau darauf, wem ich mein Kind anvertraue. Und bis jzt wurde ich in keiner Hinsicht enttäuscht. Bei der Anmeldung, wird sofort der nächste Termin für die nächste MKP-Untersuchung ausgemacht. Die Wartezeit ist kurz. Egal welche Frage ich habe, sei sie auch noch so banal od bedarf einer ausführlicheren Antw, wird sie immer beantwortet.
Ich weiß nicht was manche Eltern erwarten, wenn sie mit ihrem Kind zu dem Kinderarzt kommen. Anscheinend wünschen viele eine Sonderbehandlung. Denn ihr Kind sei das Wichtigste. Bei gefühlten 50 Kindern pro Tag die behandelt werden sollen, wird das wohl kaum der Fall sein.
Wichtig für mich ist, dass mein Sohn ordentlich behandelt wird, meine Fragen beantwortet werden u ich mit einem guten Gefühl die Ordination verlassen kann. Und das mache ich bei jedem Arztbesuch.
Wenn ein Arzt weiterempfohlen werden kann, dann Dr Maiwald.

Unfreundliche Empfangsdame

Ich bin zum vereinbarten Termin am 18.09.2019 um 14h mit meinen Zwillingen erschienen. Ich war ein paar Minuten früher da. Die Empfangsdame ist drei Minuten vor der öffnung der Ordination erschienen, sehr gestresst und ohne zu grüssen.
Nach ungefähr 10 Minuten die wir draussen warten mussten, wurden wir hineingerufen.
Während ich mich angestellt habe, haben meine Kinder, mit den von dem Arzt zur Verfügung gestellten Spielsachen gespielt.
Die Empfangsdame war sehr gereizt und genervt, weil die Kinder etwas lauter waren.
Einen kurzen Moment später, sind ihr völlig die Sicherungen durchgebrannt und sie machte sich in die Richtung der Kinder um Ihnen die Spielsachen zu entreissen.
Ich bekam das Gefühl, dass Sie gerne Handgreiflich geworden wäre. Ich habe sehr schnell reagiert und das verhindert.
Die Zwillinge sind 18 Monate alt und es ist klar, dass sie nicht lautlos spielen können.
Bei so einem Empfangspersonal braucht sich der Herr Dr. Meiwald nicht wundern, wenn er Patienten verliert.
Das war unser letztes Mal beim Herrn Doktor.
Dr.Maiwald
Liebe Mutter, Ihr Name ist mir bekannt und Sie sind schon lange in meiner Ordination!!! Sie wissen, mein zentraler Raum ist Eingang, Warteraum, Anmeldung und Telefondesk in Kombination. Wie sollen wir arbeiten, wenn Kinder sehr unruhig sind! Wie? Es bedarf der Eltern. Natürlich ist es schwierig mit "Kindern". Sie hatten ja auch an dem Tag ihren Partner in Begleitung. Ich habe mit ihnen auch telefonisch die Situation erörtert! Die Vorgangsweise von manchen Patienten hier im Internet und Bewertungsplattformen ist unverständlich. Meine "Assistentin" ist gezwungen Ihnen mahnende Worte zu sagen, wenn Sie nicht ein wenig kooperativ sind! ....Wie gesagt, ich habe mich bemüht Ihre Situation am Telefon bereits zu verstehen und meine Situation zu erläutern!! Ich bin eine Kassenordination mit vielen Patienten und keine private "Wellnessordination !
vor einem Monat

Ein Kinderarzt der selbst am Karfreitag nicht in denn Urlaub geht sondern 100% für seine kleinen Patienten da ist.

Hr.Dr.Maiwald ist immer höflich und untersucht gewissenhaft.
Noch nie hatte ich das Gefühl das er genervt oder schlecht gelaunt ist (was meiner Meinung nach ganz legitim wäre denn er ist auch nur ein Mensch)
Heute am Karfreitag ging ich mit meiner kränken Tochter zu ihm nach exakt 20Minuten waren wir fertig und wussten was sie hat.
Wir sind sehr froh das wir bei Dr.Maiwald sind.
Unsere Tochter ist bei ihm perfekt aufgehoben.
Und jeder der hier schlecht bewertet sollte mal darüber nach denken ob das so richtig ist jemanden über eine Online Plattform an denn Pranger zu stellen nur weil man selbst einen schlechten Tag hat oder der Arzt mal nicht denn ganzen Tag herum grinst.
Überlegt mal ob ihr das immer tut und keiner von uns hat diesen Anspruchsvollen Job und kümmert sich täglich um 100 kranke Kinder.
Und das immer gewissenhaft und großartig.
Hr.Dr vielen dank das sie einer der wenigsten Ärzte sind die selbst vor Ostern nicht einfach in denn Urlaub geht sondern auch noch am Karfreitag für seine kleinen Patienten da ist.
LG Familie Balog

Auch für Teenager top

Wir kennen Dr. Maiwald jetzt seit 15 Jahren und mussten feststellen, dass wir nach Wechsel zum Praktischen Arzt oder auch zu Fachärzten bei ihm am besten aufgehoben sind. Jede Diagnose war exakt richtig. Aktuell waren wir bei 4 verschiedenen Ärzten bis wir bei ihm gelandet sind. 4 Falschdiagnosen, bis Dr. Maiwald erkannt hat was los ist. Richtig gute Ärzte gibt es wirklich selten Dr. Maiwald ist einer davon. Gerade bei Bronchitis, Lungenentzündungen etc. hat er sehr viel Erfahrung.

Immer zufrieden

Mein Sohn ist seit 4 Jahren Patient bei Herrn Dr. Maiwald. Ich kann die negative Kritik hier nicht verstehen. Ich suche doch keinen neuen Gesprächspartner, sondern einen professionellen Kinderarzt, der meinen Sohn effizient behandelt. Wer mit seiner Art nicht zurecht kommt, muss ja nicht hingehen. Zu uns war Herr Dr. Maiwald und auch sein ganzes Team immer freundlich und was für mich am wichtigsten ist, mein Sohn wurde immer top behandelt. Danke! Lg Fam. Rathgeb
Danke, sehr sehr nett!! LG Dr. Maiwald

Klare, richtige Diagnose und Hervorragende Reaktion darauf

Sehr geehrter Her Doktor Maiwald!

Sie lagen am 18. Dezember mit Ihrer Diagnose "Leukämie" bei unserer Tochter richtig. Dank Ihrer Unterstützung hat die Aufnahme in das St. Anna-Kindespital problemlos funktioniert. Sie war dann acht Wochen in stationärer Behandlung im St. Anna-Kinderspital. In der Zeit hatte sie noch Nierenversagen, eine Entzündung der Bauspeicheldrüse und eine Perforation der Magenwand, was zu einer Notoperation im AKH geführt hat. Dank der sehr guten Betreuung hat sie sich von all dem gut erholt und heute konnte der erste Teil der Behandlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt sind einmal zwei Wochen Pause. Die aktuellen Blutbefunde sind laut Auskunft der behandelnden Ärzte sehr gut. Wir sind sehr froh, dass unsere Tochter deutlich sichtbar auf dem Wege der Besserung ist! Vielen Dank für die klare Diagnose und die hervorragende Reaktion! Mit herzlichen Grüßen
B. und C. R.
Dr.Maiwald
Liebe Eltern! Die baldige Genesung ihrer Tochter ist ein wunderbares Geschenk an ihre Kinder und die gesamte Familie. Meine kleine Hilfe war glücklicherweise erfolgreich. Danke und weiterhin Alles Gute.

Ein toller Kinderarzt!!! -Mein Kind mit Fieberkrampf

Am 2.3.18 war ich mit meinem Ältesten Sohn bei Hr. Dr. Maiwald da er fieberte Bauchschmerzen usw hatte-es stellte sich raus-Scharlach!
Allerdings war der Scharlachschnelltest und der Blutbefund in Ordnung! Super Aussage von Hr Dr Maiwald- „Ihr Kind hat Scharlach, auch wenn der Test negativ ist-ich behandle den Patient und nicht den Befund!“-top

Am 8.3. der SCHOCK!!
Meine 2 jüngsten Kinder (1+2 Jahre)
fieberten und man merkte dass es ihnen nicht gut ging!! Dachte sie haben auch Scharlach!-Ab zu Hr Dr Maiwald!

Wir wurden natürlich gleich wieder in ein extra Raum gebracht zur Sicherheit der anderen Patienten vor Ansteckung!
Mein 1jähriger fing während dem Warten an zu fiebern!!
Nach kurzer Wartezeit plötzlich...

ER HATTE EINEN FIEBERKRAMPF BEI 38,2

Dr Maiwald und seine Assistentin gleich gehandelt!
Alles ganz ruhig ohne Nervösität dass ich nicht noch mehr flippe!! gleich Rettung verständigt
alle Patienten rausgeschickt, Sauerstoff gegeben und meinem Sohn nicht von der Seite gewichen!!!!

Als wir draussen bei der Rettung waren kam er extra nochmal hinaus um nach uns zu sehen und noch meine 2jährige Tochter zu untersuchen da dass mit dem Fieberkrampf unterging.
Er kam extra hinaus

Nur das Wohl des Kindes ist im am Wichtigsten

Wir sind schon seit der Geburt unserer Tochter vei Dr. Maiwald,ich war zeitweise von seiner Art eingeschüchtert,doch er macht seine Sache unglaublich professionell!
Man merkt seine jahrelange Erfahrung, meiner Tochter ging es jetzt die letzten beiden Besuche wirklich sehr schlecht, trotz Besuch im Kh,Dr.Maiwald sieht die Kleine an und handelt ohne lange Umschweife,er sieht sofort was mit dem Kind nicht stimmt,und wenn Gefahr im Verzug ist,er hat sogar seine Privatzeit geopfert um uns ein Bett im Kh zu verschaffen,wir sind ihm sehr dankbar,und wissen die beste medizinische Betreuun für unser Kind zu haben!
Noch eines ein Kinderarzt muss nicht drn Eltern Honig ums Maul schmieren, sondern für unsere Kids da sein!
In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank Dr.Maiwald,mfg.Familie Hauner insbesondere Charlotte!!!!
Dr.Maiwald
Liebe Fr. Hauner! Danke, ehrliche Worte gut verpackt! Freu mich! Ich weiss, bin manchmal ein wirklicher Widder (geb. 23.03.1962)

Tolles Team!

Mein Kind wurde trotz überfüllter Praxis schnell drangenommen und untersucht. Ich war sehr dankbar und erleichtert für die Flexibilität!
Danke, tut sehr gut! Dr. Maiwald

Der beste Kinderarzt wiens

Ich war schon bei vielen Kinderärzten aber war immer unzufrieden .
Dann wie ich in den 22. gezogen bin habe ich einen guten Kinderarzt gesucht und nur durch eine Freundin zu ihm gekommen.seit 3 Jahren wohnen wir jetzt in Niederösterreich also in Gänserndorf und wenn etwas mit meine Kinder ist fahre ich gern nach Wien zu Ihm denn egal wieviel los ist sie suchen. Nach einer Lösung womit wir beide zufrieden sind.
Ich versteh wirklich nicht warum es heißt in so vielen Bewertungen er sei Unfreundlich oder hört nicht richtig zu . Das trifft überhaupt nicht zu aber vielleicht haben die Menschen selbst ein Problem mit sich . Dieser Arzt hätte 10 Sterne verdient !
Dr.Maiwald
Danke, zu viel des Lobes. Sie haben Recht. Alle, die so negativ gepostet haben, waren sehr enttäuschte Eltern, die spontan in der Situation überfordert waren. Bin ich auch manchmal.
3,3
3,8