3,6
3,7

Generell sehr zufrieden

Ich bin mit meinem Sohn am Samstag Vormittag hingefahren, nachdem sich telefonisch herausstellte dass man keinen Termin braucht. Parkplatz war direkt vor der Tür zu finden. Warten mussten wir nicht einmal 10 min. Der Herr Dr. erschien mir sehr erfahren zu sein - nur nachdem er das Husten bzw Atmen meines Sohnes gehört hat ist er von Bronchitis ausgegangen. Alles drum und dran hat vielleicht 15-20 min gesauert.

Ich bin zwar auch der Meinung dass der Herr Dr nicht besonders nett bzw freundlich ist, aber im Endeffekt bin ich auch nicht hingefahren um small talks zu führen oder damit er mein Kind zum lachen bringt - für mich zählt am Ende nur seine Kompetenz und dass es meinem Kind geholfen wird.

Also würde jedenfalls wieder hingehen.

Kinderarzt ohne Einfühlungsvermögen

man darf die Praxis mit Kinderwagen nicht betreten: aber bei einem Baby, dass schon 9kg wiegt, zu verlangen es die ganze Zeit zu tragen, währ die Ordina 100 andere Sachen erle bis man mal angemeldet ist, ist für mich auch keine Lösung. man darf auch nur alleine die Praxis betreten, somit muss man mit E-Card, Muki-Pa, Schnuller, Stoffwindel und Baby die ganze Zeit herumhantieren. Kinder werden weder begrüßt, noch wird versucht irgendeine Art von Basis aufzubauen.Ich hatte ein Schreibaby, dass von morgens bis abends ganz schlimme Schreiphasen hatte. Er sollte ihn doch bitte untersuchen, vielleicht liegt was organisches vor. Ich wurde nur belächelt. Egal welche Frage man stellt, antwortet er überheblich. Mir wurde weder die Schreiambulanz, noch Osteopathie oder sonstige Alternativen vorgeschlagen. Lediglich der Satz:"Najo, dann wird er halt amal a grantiger Bürgermeister"
- MUKI- Untersuchung: keine Untersuchung, sondern eine Fragestunde" (wohl eher Minute). "Kann er das und das?"

Sehr guter Arzt

Bin sehr zufrieden. DR. MAIWALD hat meine 3 Kinder ab der 1 Lebenswoche betreut. Bei jeder Erkrankung meiner Kinder könnte er immer eine sehr genaue Diagnose abgeben. Er ist sehr genau und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Der beste Kinderarzt überhaupt!!!!

ältester sohn hatte Scharlach-dachte die 2 kleineren auch!In der Ordi fing d Jüngste an zu krampfen mit 38,2!Dr Maiwald blieb ganz ruhig u wich ihm nicht mehr von d Seite mit Sauerstoff und Notfallmedi! Er rief die Rd u kam dann auch nochmal zum Rdwagen um nach uns zu sehen! Es gibt keinen besseren Arzt für meine Kids!Ich habe das Gefühl, er schaut das Kind nur an u weiß sofort was es hat!Ja es kommt vor,dass er schlechtere Laune hat! Aber liebe Mamis,Hand aufs Herz: wieviele kinder behandelt der Hr Dr,wo manche Mamis sicher meinen,dass sie die Diagnose besser wissen od dergleichen!Dr Maiwald leistet meiner Meinung nach UNGLAUBLICHES!!Ich vertraue ihm jederzeit meine Kids an! Es gibt einfach keinen besseren Arzt! Auch wenn er mal etwas schlechtere Laune hat...die ich verstehe... die Diagnose zählt und das Hr Dr genau weiß was er tut- und das weiß er!!!! (Erfahrung mit 3Kids und Bekannte die bei ihm sind)WIRKLICH jederzeit!!Jeder der seine Kids dort behandeln lässt ist in guten Händen!!

Toller Arzt

Dr. Maiwald nimmt sich ausreichend Zeit für Kind und Eltern, ist sehr einfühlsam und sehr kompetent in seinem tun

Dankbar

Mein Baby war 7 Tage alt, und erst seit 3 Tagen zuhause. Laut KH war mit meinem Baby alles ok, deshalb wurden wir auch entlassen nach 4 Tagen aus dem KH und waren eben erst 3 Tage zuhause. Dann hat mein Baby hat schwer geatmet. Mo früh habe ich angerufen u habe gleich für 19h einen Termin bekommen. Mein Baby war nach fast 100 Kindern sein letzter Patient. Er hat auf mein und sein Gefühl gehört, hat meine Sorgen ernst genommen und hat uns sofort ins Spital geschickt. Mein Baby wurde am nächsten Tag notoperiert.
Er hat meinem Baby das Leben gerettet.
DANKBARKEIT beschreibt nicht mal im geringsten was mein Mann und ich empfunden und noch immer empfinden.

TOP Diagnostiker

Ich bin als Krankenschwester bestimmt nicht die angenehmste Angehörige, besonders nicht wenn es um mein Kind geht und daher so dankbar für DIESEN KINDERARZT!
Mit meiner Tochter bin ich nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Doktor Maiwald in Behandlung, wenn sie mal krank ist. Wir durften immer noch am selben Tag kommen, dafür einfach vorher anrufen.
Die Damen am Telefon und Empfang sind immer freundlich, hören zu und geben ebenfalls Ratschläge basierend auf ihren Erfahrungen. Und das alles bei der Mehrfachbelastung durch viele verschiedene Aufgaben, wovon meist 4 Tätigkeiten gleichzeitig zu erledigen wären.
Herr Dr. Maiwald hat sich immer Zeit genommen und Verständnis für meine Sorgen/Horrorszenarien gehabt. Er hat kein einziges Mal die Augen verdreht, wenn ich die schlimmsten Diagnosen vor Augen hatte. Mit seinen Diagnosen und Behandlung hat er bisher immer Recht gehabt. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung und für Befundbesprechungen, auch wenn im Wartebereich viel los ist!

Top Arzt mit viel Verständnis

Sehr geehrter Herr Doktor, herzlichen Dank für Ihre verständnisvollen Worte, die Sie nach dem schweren Unfall unserer Tochter in den letzten Tagen gefunden haben. Sie begleiten uns bereits von Beginn an und haben uns schon oft mit Rat und Tat unterstützt. Sei es bei der Behandlung der immer wieder auftretenden Lungenentzündungen und Bronchitis - die wir Dank Ihnen wirklich in den Griff bekommen haben. Oder die Diagnose, die Sie gestellt haben, die eine kleine OP benötigt hat - und wo jetzt das Problem auch behoben ist. Ohne Ihrer Hilfe wären wir wahrscheinlich nie in der Spezialambulanz aufgenommen worden. Sie sind für Ihre kleinen Patienten immer da - gehen super auf sie ein und sind ein ganz toller Arzt. Keine unnötigen fadenscheinigen Mitleidsbekundungen - Diagnose - Behandlung und alles ist gut. mfg die Familie von Sophia F.

Mein Kinderarzt und jetzt der Arzt meiner Kinder

Ich finde er ist der beste Kinderarzt den man sich wünschen kann! Als ich als Kind krank war wusste er ohne jeglichen Befunde oder sonst iwas, an was für einer Krankheit ich leide! Als ich im Spital war wurde seine Vermutung bestätigt. Meine beiden Kinder sind bei Ihm und egal was sie haben er findet für alles eine Lösung!

Sehr nettes Personal und super netter Doc! Hoffentlich geht er nicht bald in Pension! Was mach ich dann nur 😑

Liebe Grüße Familie Zendelji/Ramadani

Kinderarzt und nicht Psychologe

Ich brauchte einen neuen Kinderarzt, bin bei Ihnen fündig geworden und bleibe auch! Ich will einen guten Kinderarzt und keinen besten Freund, solange er zu meinen Kindern nett und freundlich ist bin ich zufrieden Immerhin ist er ja ein KINDERARZT !! Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich möchte klare Aussagen und nicht wischi waschi Gespräche und um den heißen brei reden!
3,7