Prof. Dr. med. univ. Daniela Zaknun, MSc, MBA

Kinderärztin
Stadlauerstraße 62, 1220 Wien
Stadlauerstraße 62, 1220 Wien  Route planen

Willkommen im Kinderkompetenzzentrum MED 22

Im Kinderkompetenzzentrum MED 22 bieten wir eine umfassende Betreuung für Kinder von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Das Leistungsangebot umfasst u. a.:

Pädiatrische Grund- und Akutversorgung und damit u. a.:

Die Abklärung und Behandlung von akuten Beschwerden und Erkrankungen, darunter z. B. Fieber, Husten, Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen und andere Schmerzzustände, Erkrankungen der oberen und unteren Luftwege u. a.

Alle vorgesehenen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, Impfungen gemäß Österreichischem Impfplan und reisemedizinische Vorsorgeuntersuchungen

Freigaben für Operationen und Sportklubs

• Vorsorgemedizin (bedürfnisorientierte Vorsorgeprogramme, Beratungsgespräche mit Diätologen, Hebammen, Kinderkrankenschwestern etc.)
  • Abklärung und Behandlung chronischer Erkrankungen, darunter u. a. folgende Schwerpunkte: Allergie, Asthma, Adipositas, Hypercholesterinämie, Diabetes mellitus, neuropädiatrische Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen und andere endokrinologischen Probleme
  • In House Akutversorgung (mehrere stationäre Betten und tagesklinische Versorgung in der Praxis; z. B. Behandlung bei hochfieberhaften Infekten der oberen und unteren Luftwege, Borreliosen, Asthma und anderen Lungenkrankheiten bei Einverständnis der Erziehungsberechtigten direkt vor Ort)

Die Praxis verfügt über ein Ultraschallgerät der neuesten Generation, ein EKG inklusive Langzeitfunktion, ein Lungenfunktionsgerät, EEG, ein kleines Labor, ein Tympanogramm und viele andere moderne Geräte, was in vielen Fällen eine umfassende weiterführende Abklärung ohne zusätzliche Wege für unsere Patienten ermöglicht.

Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit: Das Besondere im Kinderkompetenzzentrum ist die Zusammenarbeit von verschiedenen erfahrenen Fachärzten und anderen Spezialisten (Kinderfachärzte/Fachärzte mit Spezialisierung im Bereich Neuropädiatrie, Kinderchirurgie und plastische Chirurgie, Diätologe, Hebamme, Kinderkrankenschwester u. a.). Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde mit den Spezialgebieten Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin und Leiterin des Kinderkompetenzzentrums freue ich mich besonders über diese enge interdisziplinäre Zusammenarbeit – denn dadurch wird es möglich, ein sehr breites Spektrum der pädiatrischen Versorgung zu bedienen und unseren kleinen und großen Patienten eine umfassende Betreuung entgegen zu bringen, welche dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen individuellen Bedürfnissen des Kindes.

Bedürfnisorientierte Betreuung: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben ihre ganz eigenen spezifischen Bedürfnisse, welchen wir in unserer Betreuung und Behandlungsplanung viel Aufmerksamkeit widmen. Als Kinderärztin ist es mir besonders wichtig, dass sich unsere Patienten zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen – gemeinsam mit meinem Team stelle ich das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihres Kindes voll und ganz in den Mittelpunkt unseres Tuns, stets mit dem Ziel, dass Ihr Kind möglichst schnell wieder gesund wird und gesund bleibt.

Beratung: Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie zu Befunden und Therapiemöglichkeiten zu beraten, Ihnen zuzuhören und mich Ihren Fragen zu widmen. Gerade wenn das eigene Kind wiederkehrende Beschwerden oder eine chronische Erkrankung hat, sind verständliche Beratung und ein ausführliches Gespräch besonders hilfreich, wenn es darum geht, etwaige Ängste und Sorgen abzubauen und Ihr Kind bestmöglich unterstützen zu können. Gemeinsam mit meinem Team beantworte ich alle Fragen zur Gesundheit Ihres Kindes und bin für Sie da, wenn Sie als Elternteil Beratungs- und Gesprächsbedarf haben.

Ihre Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA

Willkommen im Kinderkompetenzzentrum MED 22

Pädiatrische Grund- und Akutversorgung und damit u. a.:

Freigaben für Operationen und Sportklubs

Ihre Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Um Tel. Voranmeldung wird gebeten 01/8656240, Mittwoch ist Spezialambulanz und Freitag Baby-Tag bitte keine Akutpatienten! Kinder mit Ausschlag: Zugang nur über die Infektionsschleuse !

• Italienisch

• Hebräisch

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

Wir sind sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Kinderärztin. Fr. Prof. Zaknun ist sehr nett und befundet immer richtig. Großes Dankeschön! Team ist toll!

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Team.

Eine super Ärztin

Eine super Ärztin. Auf einen Blick erkennt sie sofort was das Kind hat. Immer die richtige Diagnose bis jetzt.

Sehr fachgerechte und kompetente Behandlung

E. ist, seit sie auf der Welt ist, bei Dr. Zaknun! Wir haben immer schnell einen Termin bekommen, Damen beim Empfang sind sehr kompetent und nett. Haben uns sehr wohl bei der Frau Doktor gefühlt und sehr fachgerechte und kompetente Behandlung!!!

Wir sind froh hier in Behandlung zu sein.

Prof. Zaknun gibt sich vor allem bei meinem Herz-Kind besonders Mühe und wir sind froh hier in Behandlung zu sein.