Stadlauerstraße 62, 1220 Wien  Route planen

Willkommen im Kinderkompetenzzentrum MED 22

Im Kinderkompetenzzentrum MED 22 bieten wir eine umfassende Betreuung für Kinder von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Das Leistungsangebot umfasst u. a.:

Pädiatrische Grund- und Akutversorgung und damit u. a.:

Die Abklärung und Behandlung von akuten Beschwerden und Erkrankungen, darunter z. B. Fieber, Husten, Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen und andere Schmerzzustände, Erkrankungen der oberen und unteren Luftwege u. a.

Alle vorgesehenen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, Impfungen gemäß Österreichischem Impfplan und reisemedizinische Vorsorgeuntersuchungen

Freigaben für Operationen und Sportklubs

• Vorsorgemedizin (bedürfnisorientierte Vorsorgeprogramme, Beratungsgespräche mit Diätologen, Hebammen, Kinderkrankenschwestern etc.)
  • Abklärung und Behandlung chronischer Erkrankungen, darunter u. a. folgende Schwerpunkte: Allergie, Asthma, Adipositas, Hypercholesterinämie, Diabetes mellitus, neuropädiatrische Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen und andere endokrinologischen Probleme
  • In House Akutversorgung (mehrere stationäre Betten und tagesklinische Versorgung in der Praxis; z. B. Behandlung bei hochfieberhaften Infekten der oberen und unteren Luftwege, Borreliosen, Asthma und anderen Lungenkrankheiten bei Einverständnis der Erziehungsberechtigten direkt vor Ort)

Die Praxis verfügt über ein Ultraschallgerät der neuesten Generation, ein EKG inklusive Langzeitfunktion, ein Lungenfunktionsgerät, EEG, ein kleines Labor, ein Tympanogramm und viele andere moderne Geräte, was in vielen Fällen eine umfassende weiterführende Abklärung ohne zusätzliche Wege für unsere Patienten ermöglicht.

Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit: Das Besondere im Kinderkompetenzzentrum ist die Zusammenarbeit von verschiedenen erfahrenen Fachärzten und anderen Spezialisten (Kinderfachärzte/Fachärzte mit Spezialisierung im Bereich Neuropädiatrie, Kinderchirurgie und plastische Chirurgie, Diätologe, Hebamme, Kinderkrankenschwester u. a.). Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde mit den Spezialgebieten Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin und Leiterin des Kinderkompetenzzentrums freue ich mich besonders über diese enge interdisziplinäre Zusammenarbeit – denn dadurch wird es möglich, ein sehr breites Spektrum der pädiatrischen Versorgung zu bedienen und unseren kleinen und großen Patienten eine umfassende Betreuung entgegen zu bringen, welche dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen individuellen Bedürfnissen des Kindes.

Bedürfnisorientierte Betreuung: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben ihre ganz eigenen spezifischen Bedürfnisse, welchen wir in unserer Betreuung und Behandlungsplanung viel Aufmerksamkeit widmen. Als Kinderärztin ist es mir besonders wichtig, dass sich unsere Patienten zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen – gemeinsam mit meinem Team stelle ich das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihres Kindes voll und ganz in den Mittelpunkt unseres Tuns, stets mit dem Ziel, dass Ihr Kind möglichst schnell wieder gesund wird und gesund bleibt.

Beratung: Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie zu Befunden und Therapiemöglichkeiten zu beraten, Ihnen zuzuhören und mich Ihren Fragen zu widmen. Gerade wenn das eigene Kind wiederkehrende Beschwerden oder eine chronische Erkrankung hat, sind verständliche Beratung und ein ausführliches Gespräch besonders hilfreich, wenn es darum geht, etwaige Ängste und Sorgen abzubauen und Ihr Kind bestmöglich unterstützen zu können. Gemeinsam mit meinem Team beantworte ich alle Fragen zur Gesundheit Ihres Kindes und bin für Sie da, wenn Sie als Elternteil Beratungs- und Gesprächsbedarf haben.

Ihre Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA

Willkommen im Kinderkompetenzzentrum MED 22

Pädiatrische Grund- und Akutversorgung und damit u. a.:

Freigaben für Operationen und Sportklubs

Ihre Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA

• Samstag
  • Sonntag
Terminvereinbarung erforderlich Um Tel. Voranmeldung wird gebeten 01/8656240, Mittwoch ist Spezialambulanz (Termine nur nach tel. Vereinbarung) und Freitag Baby-Tag bitte keine Akutpatienten! Kinder mit Ausschlag: Zugang nur über die Infektionsschleuse !

• Italienisch

• Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Surböck - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Michael Surböck

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.449219,48.218963]) ]] km)
Dr. Markus Robatscher - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Markus Robatscher

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.45737,48.24435]) ]] km)
Dr. Martin Wustinger - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Martin Wustinger

Kinderarzt, Kinderendokrinologe u. -diabetologe (in [[ calculateDistanceTo([16.451037,48.248142]) ]] km)
Dr. George Zabaneh - Kinderarzt Wien 1220

Dr. George Zabaneh

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.49878,48.224541]) ]] km)
Dr. Alexandra Meindl - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Alexandra Meindl

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.444426,48.249893]) ]] km)
3,5
Dr. Franz Stefan Pelzl - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Franz Stefan Pelzl

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.42811,48.23976]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Grace Hayek - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Grace Hayek

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.450254,48.257116]) ]] km)
3,5
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA - Kinderarzt Wien 1220

Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
3,7
Dr. Verena Schneeberger - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Verena Schneeberger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
Dr. Monica Reisel-Bernecker - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Monica Reisel-Bernecker

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.430444,48.250225]) ]] km)
3,2
Dr. Elfrieda Strigl - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Elfrieda Strigl

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.4971212,48.2247168]) ]] km)
OA Dr. Roland Gitter - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Roland Gitter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
Dr. Silvia List - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Silvia List

Kinderärztin, Schwerpunkt: Allergologie (in [[ calculateDistanceTo([16.41905,48.21151]) ]] km)
Dr. Birgit Angermann - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Birgit Angermann

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.40593,48.22062]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christiane Pees - Kinderärztin Wien 1220

Priv.Doz. Dr. Christiane Pees

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
Dr. Rene Ratschmann - Kinderarzt Wien 1210

Dr. Rene Ratschmann

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4208454,48.2545182]) ]] km)
Dr. Elli Staikou - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Elli Staikou

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.4155467,48.213169]) ]] km)
Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.41426,48.2324]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
OA Dr. Thomas Wagner - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Thomas Wagner

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.411518,48.235487]) ]] km)
Dr. Georg Maiwald - Kinderarzt Wien 1210

Dr. Georg Maiwald

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.447551,48.26747]) ]] km)
3,7
Dr. Barbara Roithner-Kolarik - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Barbara Roithner-Kolarik

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.400236,48.228069]) ]] km)

Neugeborenes

Alles OK

Ich bin soweit zufrieden

Die Ordination von Frau Dr. Zaknun ist empfehlenswert. Wir sind sehr zufrieden. Die Wartezeit ist kurz, aber für einen Besuch braucht man einen Termin. Die Ärztin ist kompetent und freundlich. Die Personal ist nett und auch freundlich.

Sehr gute Ärztin

Die Kinderärztin ist sehr gute Ärztin und sehr freundlich mit Kindern.

Zufrieden

Wir waren immer zufrieden bei Frau Professor. Immer bekommen wir ein Termin. Kinder waren immer gut behandelt. Die Mitarbeiter sind immer sehr lieb und professionell. Ich würde immer weiter empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Kinderarzt

Freundliches Team, schnelle Terminvergabe, lange pro Tag Ordination - quasi keine Ausfälle (z.B. Urlaub), daher immer da. Bin sehr zufrieden.