Dr. Michaela Zumtobel

HNO-Ärztin
01894... Nr. zeigen
Hietzinger Kai 67-69, 1130 Wien
Hietzinger Kai 67-69, 1130 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist optimal verkehrsgünstig gelegen:

Öffentlich:

• U4-Station Braunschweiggasse (etwa 1 Gehminute)

Mit dem Auto

• Aufgrund der oft schlechten Parkplatzsituation im 13. Bezirk empfehlen wir entweder im 14. Bezirk zu parken und über die Braunschweiggassenbrücke zu gehen. Der 14. Bezirk ist eine Kurzparkzone, bitte füllen Sie hier einen Parkschein aus.
  • Alternativ können Sie die Garage Auhofstraße - Zufahrt am Hietzinger Kai 11-13 - benützen.
    Nach Vorlage des Parktickets erhalten Sie an unserer Rezeption eine Ermäßigung mit der Sie um € 1,50.- statt € 3,50.- parken können.

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Wir sind eine Gruppenpraxis, die das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abdeckt. Sie stehen in unserer Ordination als Mensch im Mittelpunkt und wir gewährleisten Ihnen durch den Einsatz modernster Technik und langjähriger Erfahrung eine optimale Behandlung. Im Vordergrund steht das Gespräch mit Ihnen und in Zusammenschau der notwendigen Diagnostik und aller Befunde die Erarbeitung der für Sie individuell am besten geeigneten Therapie. Unser Team und wir sind immer um Ihr Wohlbefinden bemüht und freuen uns Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Beliebte Leistungen

Tinnitusbehandlung

Unsere Ordination ist seit vielen Jahren schwerpunktmäßig auf die Behandlung von akuten und chronischen Ohrgeräuschen spezialisiert. Wir führen ambul…

Infusionstherapie bei Hörsturz, Ohrgeräuschen und Schwindel

Bei einem Hörsturz handelt es sich um eine plötzliche, in der Regel einseitige Hörverminderung, welche durch einen Hörtest festgestellt werden kann. E…
Dr. Michaela Zumtobel - HNO-Ärztin Wien 1130

Audiometrie (Hörmessung, Sprachhörtests, Mittelohrdruckmessungen)

Bei folgenden Symptomen wird bei uns ein Hörtest durchgeführt, um genau festzustellen, in welchem Bereich des Ohres ihr Problem liegt: - Schmerzen im

Kinderaudiologie (Hörprüfungen, Neugeborenenhörscreening)

Unsere Mitarbeiter sind speziell im Umgang mit unseren kleinen Patienten geschult und werden geduldig und liebevoll die Hörmessung vornehmen.

Schwindel

Schwindelbeschwerden gehören zu den Krankheitsbildern mit den meisten Ursachen. Der Gleichgewichtssinn, der von unserem Kleinhirn gesteuert wird, erhä…

Allergietests, Beratung und Therapie

Wenn sie unter Problemen wie Nasenrinnen, häufigem Niesen, Juckreiz der Nase oder der Augen leiden, haben sie möglicherweise eine Allergie. Wir führen…

Endoskopie Nase, Nasennebenhöhlen und Kehlkopf

Bei dieser schmerzlosen Untersuchung wird mit einem dünnen Endoskop die Nase und der Zugang zum Nebenhöhlensystem untersucht. Auch lässt sich mit eine…

Schluckprobleme und Stimmstörungen

Bei komplizierteren Problemen mit Stimme oder dem Schlucken führen wir zunächst eine endoskopische Untersuchung durch. Diese ist schmerzlos und führt

Schnarchen und Schlafmedizin

Schnarchen ist ein sehr häufiges Symptom, das niemandem unangenehm oder peinlich sein muss. Die Ursache des Schnarchens ist in vielen Fällen ein nachl…

Tauchmedizin

Möchten sie tauchen lernen oder sind sie schon erfahrener Taucher und benötigen sie ein neues Attest. Gerne untersuchen wir sie und stellen ihnen eine…

Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch vereinbaren oder online über unsere Homepage.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Kompetent, freundlich, angenehmes Ambiente

Habe mich noch nie so gut betreut und wohl gefühlt. Sehr sympathisches Team, gute Beratung durch die Ärztin! Ein großes Danke an die Mitarbeiterinnen, vor allem an Frau Abouhamzeh und DGKS Monika Khanteche.
Infusionstherapie mit Wellnesseffekt!

Emphatische Ärztin zum Weiterempfehlen

Nach sorgfältiger u gleichzeitig rascher Diagnose (eitrige Stirnhöhlenentzündung) richtige Medikation verschrieben, Folgetermin ausgemacht und Hoffnung bei Genesung mitgegeben. Dr. Zumtobel ist sympathisch und zeigt ein ehrliches Interesse an ihre Patientin.

Tolle Arztpraxis!!! *****

Vom ersten Termin bei Fr. Dr. Zumtobel bis zum letzten Termin bei Schwester Monika alles perfekt. Ein sehr nettes Team und keine langen Wartezeiten.
Ich bekam 3 Infusionen wegen meinem Tinnitus von Schwester Monika. Ich kann nur sagen sie sticht einfach spitze.
Vielen Dank nochmal an das ganze Team!

Eine sehr kompetente Ärztin, Überaus kompetente Schwester

Vor wenigen Tagen war ich bei der Frau Dr. Zumtobel zur Erstuntersuchung wegen meinem Tinnitus. Sie nahm sich für mich Zeit, erklärte mir alles sehr genau und empfahl mir aus gutem Grund eine Kortison Therapie. Das Kortison wurde mir durch eine Infusion verabreicht. Die dafür zuständige Schwester Monika ist sehr kompetent und liebevoll. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und verleiht zudem psychischen Beistand.
Ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen sind sehr lobenswert.
Ich bin sehr zufrieden.

Danke

Ja, der Mensch steht im Mittelpunkt! Danke für die ausgezeichnete Unterstützung!