Dr. Andreas Gschnait

HNO-Arzt Alle Kassen
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist optimal verkehrsgünstig gelegen:

Öffentlich:

• U4-Station Braunschweiggasse (etwa 1 Gehminute)

Mit dem Auto

• Aufgrund der oft schlechten Parkplatzsituation im 13. Bezirk empfehlen wir entweder im 14. Bezirk zu parken und über die Braunschweiggassenbrücke zu gehen. Der 14. Bezirk ist eine Kurzparkzone, bitte füllen Sie hier einen Parkschein aus.
  • Alternativ können Sie die Garage Auhofstraße - Zufahrt am Hietzinger Kai 11-13 - benützen.
    Nach Vorlage des Parktickets erhalten Sie an unserer Rezeption eine Ermäßigung mit der Sie um € 1,50.- statt € 3,50.- parken können.

Willkommen in der HNO-Gruppenpraxis Dr. Vogel & Dr. Gschnait

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Wir sind eine Gruppenpraxis, die das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abdeckt. Sie stehen in unserer Ordination als Mensch im Mittelpunkt und wir gewährleisten Ihnen durch den Einsatz modernster Technik und langjähriger Erfahrung eine optimale Behandlung. Im Vordergrund steht das Gespräch mit Ihnen und in Zusammenschau der notwendigen Diagnostik und aller Befunde die Erarbeitung der für Sie individuell am besten geeigneten Therapie. Unser Team und wir sind immer um Ihr Wohlbefinden bemüht und freuen uns Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Willkommen in der HNO-Gruppenpraxis Dr. Vogel & Dr. Gschnait

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch vereinbaren oder online über unsere Homepage.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VA

• Heute Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Die ideale Alternative zu Spitalsambulanzen

In den meisten Ambulanzen öffentlicher Spitäler ist das Personal gestresst, auch müde, ungeduldig. Es gibt oft überlange Wartezeiten. Man ist heilfroh, wenn man endlich wieder draussen ist.
Nicht so in dieser Gruppenpraxis, da ist es genau umgekehrt. Das Personal ist freundlich, geduldig, hilfsbereit und zuvorkommend und was das Wichtigste ist: KOMPETENT.
Ich brauchte nach Hörsturz + Tinnitus eine entsprechende Behandlung. Im von Wien verwalteten Spital lief alles SUBOPTIMAL, in der Gruppenpraxis, Ärztin Fr. Dr. Zumtobl war's schon beim ersten Kontakt wohltuend anders.
Mir wurden 5 Infusionen verordnet, die durchführende DKS Monika hat meine nicht leicht in den Griff zu bekommende Venensituation mit großer Geduld, Kompetenz und Souveränität gemeistert. Ich kann nur sagen: "Besser geht's nicht".

Peter Vilnai, 1130 Wien

Gehörsturz - was tun?

Dienstag, den 11.9.2018 wache ich auf und mein linkes Ohr ist total verlegt, als wäre Wasser drinnen oder als wäre es irgendwie verstopft. Ich eile sofort zu meinem HNO-Arzt und dieser stellt einen Gehörsturz fest. Schock! Mein erster, und das mit 71.
Er rät mir zu einer Infusionstherapie und verweist mich an Herrn Dr. Andreas Gschnait, ich rufe an, kriege sofort einen Termin und bereits um 11:00 Uhr habe ich meine erste Infusion drin.
Zu Hause lege ich mich eine Stunde schlafen, die erspare ich mir zwar dann in der Nacht, aber was soll's in der Früh - mein Gehör ist wieder da. Hallelujah!
Ich komme zur zweiten, möchte sofort die Therapie beenden, jedoch die entzückende Schwester Monika rät mir, besonnen zu bleiben und die drei veranschlagten Infusionen zu konsumieren.
Na klar, bei einer so charmanten Beratung sagt man: JA!
Danke für die Behandlung, die Freundlichkeit bei der Aufnahme, die bewiesene Kompetenz.
Bitte weitersagen! Was ich hiermit tue. Wärmstens zu empfehlen.
Ing. Hans Lorenz Ivenz

Sehr kompetent und macht Mut

Ich leide sehr darunter, dass ich mein Geruchsinn sich sehr verschlechtert hat. Dr. Gschnait und Dr. Vogel haben mir Mut gemacht und mir Hinweise gegeben, wie ich meinen Geruchsinn trainieren kann. Ich bin sehr dankbar.

Allergietest und Blutabnahme

Zwecks meiner Allergie auf die Praxis gestoßen! Ganz tolles und höfliches Team! Besonders bei Schwester Monika habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt. Niemand hat große Freude vor Blutabnahmen, selbst ich habe schon einige unschöne erlebt. Nachdem mein Vater bereits von ihren Blutabnahmekünsten geschwärmt hat (und ja, man kann sehr viel falsch machen wenn die Praxis fehlt!)...kann auch ich, nach heute, nur sagen: Wow! Keine blauen Flecken, KAUM Schmerzen beim abnehmen..es ging alles so schnell. Kein gewackel mit der Nadel, einfach nur spitze! Dornen einer Rose schmerzen mehr! Ganz toll gemacht! Ich bin sehr zufrieden und werde sie meinen FreundInnen zur Blutabnahme (und netten persönlichen Erfahrungsberichten) weiterempfehlen. DANKE Schwester Monika, es war sehr angenehm und nett bei Ihnen!

Dr. Gschnait kann ich sehr weiterempfehlen

Nach diagnostiziertem Hörsturz eines anderen HNO-Arztes kam ich zur Infusionstherapie in die Praxis von Dr. Gschnait.
Ich wurde über die Vorgehensweise und die Behandlung in einem persönlichen Gespräch informiert. Die Behandlung selbst war ausgesprochen professionell, das Personal ist sehr höflich, freundlich und nett.
Nach Therapieende hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Gschnait.
Ihn durfte ich als eine sehr vertrauenswürdige, verständnisvolle, ruhige und kompetente Person kennenlernen.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und sehe es auch als sehr vorteilhaft, Termine online reservieren zu können.