Dr. Andreas Gschnait

HNO-Arzt
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist optimal verkehrsgünstig gelegen:

Öffentlich:

• U4-Station Braunschweiggasse (etwa 1 Gehminute)

Mit dem Auto

• Aufgrund der oft schlechten Parkplatzsituation im 13. Bezirk empfehlen wir entweder im 14. Bezirk zu parken und über die Braunschweiggassenbrücke zu gehen. Der 14. Bezirk ist eine Kurzparkzone, bitte füllen Sie hier einen Parkschein aus.
  • Alternativ können Sie die Garage Auhofstraße - Zufahrt am Hietzinger Kai 11-13 - benützen.
    Nach Vorlage des Parktickets erhalten Sie an unserer Rezeption eine Ermäßigung mit der Sie um € 1,50.- statt € 3,50.- parken können.

Willkommen in der HNO-Gruppenpraxis Dr. Vogel & Dr. Gschnait

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Wir sind eine Gruppenpraxis, die das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abdeckt. Sie stehen in unserer Ordination als Mensch im Mittelpunkt und wir gewährleisten Ihnen durch den Einsatz modernster Technik und langjähriger Erfahrung eine optimale Behandlung. Im Vordergrund steht das Gespräch mit Ihnen und in Zusammenschau der notwendigen Diagnostik und aller Befunde die Erarbeitung der für Sie individuell am besten geeigneten Therapie. Unser Team und wir sind immer um Ihr Wohlbefinden bemüht und freuen uns Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Willkommen in der HNO-Gruppenpraxis Dr. Vogel & Dr. Gschnait

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Beliebte Leistungen

Tinnitusbehandlung

Unsere Ordination ist seit vielen Jahren schwerpunktmäßig auf die Behandlung von akuten und chronischen Ohrgeräuschen spezialisiert. Wir führen ambul…

Infusionstherapie bei Hörsturz, Ohrgeräuschen und Schwindel

Bei einem Hörsturz handelt es sich um eine plötzliche, in der Regel einseitige Hörverminderung, welche durch einen Hörtest festgestellt werden kann. E…
Dr. Andreas Gschnait - HNO-Arzt Wien 1130

Audiometrie (Hörmessung, Sprachhörtests, Mittelohrdruckmessungen)

Bei folgenden Symptomen wird bei uns ein Hörtest durchgeführt um genau festzustellen in welchem Bereich des Ohres ihr Problem liegt: - Schmerzen im Oh…

Kinderaudiologie (Hörprüfungen, Neugeborenenhörscreening)

Unsere Mitarbeiter sind speziell im Umgang mit unseren kleinen Patienten geschult und werden geduldig und liebevoll die Hörmessung vornehmen.

Allergietests, Beratung und Therapie

Wenn sie unter Problemen wie Nasenrinnen, häufigem Niesen, Juckreiz der Nase oder der Augen leiden haben sie möglicherweise eine Allergie. Wir führen

Schluckprobleme und Stimmstörungen

Bei komplizierteren Problemen mit Stimme oder dem Schlucken führen wir zunächst eine endoskopische Untersuchung durch. Diese ist schmerzlos und führt

Schnarchen und Schlafmedizin

Schnarchen ist ein sehr häufiges Symptom, das niemandem unangenehm oder peinlich sein muss. Die Ursache des Schnarchens ist in vielen Fällen ein nachl…

Tauchmedizin

Möchten sie tauchen lernen oder sind sie schon erfahrener Taucher und benötigen sie ein neues Attest. Gerne untersuchen wir sie und stellen ihnen eine…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch vereinbaren oder online über unsere Homepage.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Einzige und beste Ordination für Tinnitus Behandlung

Diese Woche war ich mit meiner Mutter bei Dr. Andreas Gschnait zur Untersuchung. Die Art und weise wie Dr. Gschnait mit uns umgegangen ist , war ziemlich freundlich und sehr nett. Wir wurden sehr schnell aufgenommen und Dr. Gschanit hat seine Hilfe uns sofort bereitgestellt. Außerdem war allein die Kommunikationsweise von Schwester Monika wie eine ärztliche Behandlung. Das heißt, Sie hat uns erleichtert und hat uns das Gefühl erschaffen, dass man in guten Händen ist. Man freut sich immer wenn man ein freundliches Gesicht sieht und das war bei ihr auch so. Die Untersuchung meiner Mutter läuft noch weiter, wobei ich mir sicher bin, dass Sie die Beschwerden von meiner Mutter erheben werden. Ich bedanke mich herzlichst bei diesem Team. Ich würde absolut jedem diese nette Ordination empfehlen !

Perfekte Ordination!

zuvorkommende Personalen und Ausgezeichnete Beratung im Aufklärungsgespräch und bei der Nachbehandlung.vielen Dank Hr Dr Gschnait!

Die ideale Alternative zu Spitalsambulanzen

In den meisten Ambulanzen öffentlicher Spitäler ist das Personal gestresst, auch müde, ungeduldig. Es gibt oft überlange Wartezeiten. Man ist heilfroh, wenn man endlich wieder draussen ist.
Nicht so in dieser Gruppenpraxis, da ist es genau umgekehrt. Das Personal ist freundlich, geduldig, hilfsbereit und zuvorkommend und was das Wichtigste ist: KOMPETENT.
Ich brauchte nach Hörsturz + Tinnitus eine entsprechende Behandlung. Im von Wien verwalteten Spital lief alles SUBOPTIMAL, in der Gruppenpraxis, Ärztin Fr. Dr. Zumtobl war's schon beim ersten Kontakt wohltuend anders.
Mir wurden 5 Infusionen verordnet, die durchführende DKS Monika hat meine nicht leicht in den Griff zu bekommende Venensituation mit großer Geduld, Kompetenz und Souveränität gemeistert. Ich kann nur sagen: "Besser geht's nicht".

Peter Vilnai, 1130 Wien

Gehörsturz - was tun?

Dienstag, den 11.9.2018 wache ich auf und mein linkes Ohr ist total verlegt, als wäre Wasser drinnen oder als wäre es irgendwie verstopft. Ich eile sofort zu meinem HNO-Arzt und dieser stellt einen Gehörsturz fest. Schock! Mein erster, und das mit 71.
Er rät mir zu einer Infusionstherapie und verweist mich an Herrn Dr. Andreas Gschnait, ich rufe an, kriege sofort einen Termin und bereits um 11:00 Uhr habe ich meine erste Infusion drin.
Zu Hause lege ich mich eine Stunde schlafen, die erspare ich mir zwar dann in der Nacht, aber was soll's in der Früh - mein Gehör ist wieder da. Hallelujah!
Ich komme zur zweiten, möchte sofort die Therapie beenden, jedoch die entzückende Schwester Monika rät mir, besonnen zu bleiben und die drei veranschlagten Infusionen zu konsumieren.
Na klar, bei einer so charmanten Beratung sagt man: JA!
Danke für die Behandlung, die Freundlichkeit bei der Aufnahme, die bewiesene Kompetenz.
Bitte weitersagen! Was ich hiermit tue. Wärmstens zu empfehlen.
Ing. Hans Lorenz Ivenz

Sehr kompetent und macht Mut

Ich leide sehr darunter, dass ich mein Geruchsinn sich sehr verschlechtert hat. Dr. Gschnait und Dr. Vogel haben mir Mut gemacht und mir Hinweise gegeben, wie ich meinen Geruchsinn trainieren kann. Ich bin sehr dankbar.